Was ist mit Blümchen los?

  • Themenstarter Blume Anna
  • Beginndatum
Blume Anna

Blume Anna

Forenprofi
Mitglied seit
18. August 2007
Beiträge
14.913
Anhänglich war sie ja schon immer, aber ich finde, je älter sie wird, desdo schlimmer wird das Ganze.

Sie umkreist mich. Draussen schaut sie nur nach dem Rechten und dann ist sie wieder bei mir. Sie läuft praktisch neben mir her,..... wie ein Schatten.

Sie liegt im Flur, wenn ich die Treppe runterputze.
Sie liegt auf dem Hocker, wenn ich koche oder die Küche mache. Sie sitzt auf mir, sobald ich mich hinsetze. Sie springt mir auf den Arm, sobald ich nichts zu tun habe .

Sie will ständig, immer, überall und andauernd nur gekrault werden.

Nicht, dass ich das nicht gerne mache,.... aber ich habe keine Sekunde für mich,.... nicht Eine. Sie lässt mich nicht aus den Augen.

Sonst hat sie wenigstens ab und an geschlafen, aber seit ein paar Wochen klebt sie förmlich an mir, lauert mich an.

Irgendwie wird mir das grad unheimlich.
 
A

Werbung

:smile::pink-heart::pink-heart:
Sie mag Dich!

LG
 
:glubschauge:

Das ist mir schon klar

Ich mag sie ja auch:pink-heart:,....aber ein bißerl Luft zu atmen wäre nicht schlecht.

ich hbe 2 extrem anhängliche Katzen, schon vom ersten Tag an. Das ist es nicht.
Ich weiss nicht, wie ich es schreiben soll. Sie braucht ständig Kontakt ( und wenn es nur eine Pfote ist, die sie mir auf den Fuß stellt oder auf den Arm) Sie hat auch keinen Hunger, oder will spielen. Sie will nur gekrault werden,... immer!
 
Eine schönere Liebeserklärung gibt es nicht, als die von Deiner treuen Mieze. Nimm sie als Geschenk dankbar an.

Zugvogel
 
Blümchen möchte dein Schatten sein Sandra :oops::D:D:D
 
Blümchen = Betsy???

Genauso entwickelt sich Betsy, kaum drehe ich mich um, sitzt sie neben mir, wie ein Schatten, ich muss aufpassen, dass ich nicht ständig über sie stolpere, gerade jetzt, wo sie die Angst vor Füssen verliert.
Sobald ich mich wohin setze, sitzt sie auf mir und drückt sich an mich...... ich denke, bei Betsy ist es einfach die Nähe zu einem Menschen, die sie jetzt so genießt.

Kann es sein, dass sich Blümchen vernachlässigt fühlt, haste in letzter Zeit viel zu tun gehabt und weniger Zeit für sie gehabt?
 
och, ich habe hier auch so ne klette - pelle.
sobald ich hier nach der arbeit auftauche, klebt er an meinen hacken. ständig stolper ich über ihn. gehe ich aufs klo, will er auf den schoss. :oops:
nachts schläft er in meinem arm.
lese ich morgens im bett zeitung, legt er sich dazwischen. jetzt liege ich grade mit macbook auf dem sofa, pelle auf der sofalehne mit einer pfote auf meine schulter.
sobald ich das haus verlasse, ist er quasi unsichtbar und taucht nur auf, wenn irgendwas nach futter aussieht - fressen ist neben an mir kleben seine zweite leidenschaft.

klar nervt das ab und an, aber er liebt mich einfach und ohne kompromisse - gibt es etwas schöneres???
 
Werbung:
*Neid* voll Neid, auch so ne Katze haben will :mad: (und keinen, der mich beißt, wenn ich ihn knuddeln will :mad:)


Ne mal im Ernst, für sowas gibts Bachblüten. :) Ich kann Dich gut verstehen, unter den Katzen gibts auch Tiere, die zu sehr auf ihren Besitzer fixiert sind.
So lieb man sie hat, aber das kann auf Dauer echt lästig sein.:oops:
 
Ich habe auch so einen kleinen Kater (15 wochen). Er ist auch wie ein Schatten... schaut beim Kochen zu, will mit aufs Klo und hockt ständig auf mir und meinem Freund.
Sicherlich manchmal nervt es, aber es gibt wirklich keinen schöneren Liebesbeweis und ich nehme es hin.
Habe mir immer so eine zutrauliche und treue Katze gewünscht.
Vll. sind Bachblüten wirklich eine Lösung (habe keine Erfahrung damit) aber Ich stelle es mir schwer vor einer Katze begreiflich zu machen, dass man nciht immer will.

Wenn ich zum Beispiel für die Uni lerne habe ich genau das Problem, dann will er auch immer Knuddeln, Knutschen und Köpfchen geben. Ich nehm ihn dann an die Seite und drück ihn leicht gegen mein Bein (auf dem Sofa) und kraule mit einer Hand weiter während ich mit der anderen das Buch lese. Lässt er sich ganz gut gefallen, klappt auch beim Fernsehn *g*

Gruß

Soraya
 
  • #10
Mal ne ganz blöde Frage: Wie sind Eure Raumtemperaturen?
Sucht sie ständig Körperkontakt oder ist sie gerne auch einfach mal neben Dir?

Zurzeit friert mein Sammy mit seinem kurzen Fell ziemlich schnell und sucht auch ständig meine Nähe (naja, also noch mehr als sonst :rolleyes:)
Nachts ist die Heizung aus und wir veranstalten dann immer zu dritt eine Saunaparty unter meiner Decke. (Auch wenn Louis eigentlich ein dickes Fell hat :rolleyes:)

Vielleicht langweilt sie sich auch einfach und möchte Deine Aufmerksamkeit?
 
  • #11
*Neid* voll Neid, auch so ne Katze haben will :mad: (und keinen, der mich beißt, wenn ich ihn knuddeln will :mad:)


Ne mal im Ernst, für sowas gibts Bachblüten. :) Ich kann Dich gut verstehen, unter den Katzen gibts auch Tiere, die zu sehr auf ihren Besitzer fixiert sind.
So lieb man sie hat, aber das kann auf Dauer echt lästig sein.:oops:


Danke Andrea,.... Du hast es genau erfasst.

Ich liebe sie abgöttisch. Habe sie auch unglaublich gerne um mich....

aaaaaaaber ich kann keinen Schritt machen. Ich kann nicht mit meiner Tochter schmusen, ohne das sie sich dazwischen drängelt. Also nun nicht um meine Tochter wegzuschubsen.... nein, sie will einfach mitgeknuddelt werden. Das ist ab und an auch ok, aber es gibt eben manchmal Tage, da braucht mich meine Tochter einfach für sich alleine. Kummer lässt sich nicht wegschnurren( ok, manchmal^^, aber eben nicht immer).
Blümchen ist nicht eigersüchtig oder so, sie beisst oder kratzt nicht. Sie will einfach nur immer da sein, wo ich bin und dabei möglichst noch auf mir drauf oder in meinem Arm.

* seufz* es ist manchmal ziemlich anstrengend. Ich kann nunmal kein 24-Stunden -Ohrenknautscher sein:hmm:
 
  • #12
Mal ne ganz blöde Frage: Wie sind Eure Raumtemperaturen?
Sucht sie ständig Körperkontakt oder ist sie gerne auch einfach mal neben Dir?

Zurzeit friert mein Sammy mit seinem kurzen Fell ziemlich schnell und sucht auch ständig meine Nähe (naja, also noch mehr als sonst :rolleyes:)
Nachts ist die Heizung aus und wir veranstalten dann immer zu dritt eine Saunaparty unter meiner Decke. (Auch wenn Louis eigentlich ein dickes Fell hat :rolleyes:)

Vielleicht langweilt sie sich auch einfach und möchte Deine Aufmerksamkeit?


Wir heizen mit Holz und haben konstante 24° Raumtemperatur( das lüften lassen wir mal ausser acht),... ausser in den Schlafzimmer( aber da kommen unsere Katzen nicht rein. Da bei uns seit 2 Wochen die Grippe kreiselt schlafe ich allerdings seit 2 Wochen im Wohnzimmer( will ja nicht krank werden, sonst haben meine zwei Patienten ja niemanden mehr, den sie laufen lassen können)
Unnötig zu sagen , dass ich mir das Sofa mit zwei unglaublich grooooßen Katzen teile( ich habe Schmerzen an Stellen, die ich noch nicht mal gekannt hab)Also selbst da bin ich bei ihr.
Vernachläsig,... hm.....von den durchschnittlich 16 Stunden die ich die letzen Wochen pro Tag zu Hause war habe ich sie ca 10 mit mir rumgechleppt. Ich habe mir stellenweise schon überlegt, ob ich nicht das Tragetuch meiner Tochter raussuche und sie mir einfach umbinde. Dann hätte ich 2 Fliegen mit einer Klappe.... sie ist bei mir und ich kann weiterarbeiten:yeah:

Andrea wegen der Bachblüten telefonieren wir mal, ok?
 
  • #13
Ich kann mich da hatnefer nur anschließen, dass ist ein typisches Chicory (ggfls. auch Heather)-Verhalten, und ich würde meinem Tier in so einer Situation definitiv Bachblütenhilfe anbieten.

Man muss bei aller Niedlichkeit ja auch mal bedenken, dass das Tier das vielleicht gar nicht so toll findet, sondern davon echt gestresst ist, sich auf nix anderes mehr konzentrieren zu können, als auf die Besitzerin.
 
  • #14
Ja, ich denke es ist auch nicht sehr schön für sie, Vor Allem wenn ich aus dem Haus gehe ( muss ich ja jetzt auch wieder, irgendwie muss das Futter ja auch verdient werden:)) und sie in dieser Zeit alleine lasse.

Mein Mann hat mir berichtet, dass wenn ich aus dem Haus gehe und mit dem Auto wegfahre, dass Blümchen am Fenster sitzt und so komische Laute ausstößt. Er dachte am Anfang, dass sie sie verletzt hat, aber er hat nichts gefunden. Sie hat sich auch nicht so schnell beruhigen lassen. Nach einer halben Stunde ist sie dann auch auf seinem Arm eingeschlafen, aber er war schon ziemlich erschrocken, als er sie das 1. Mal gehört hat.( Ich habe den Ton noch nie gehört, deshalb kann ich ihn auch nicht beschreiben).

Aber gut, ich werde mal sehen was das Hatneferchen mir da raten kann:)
 
Werbung:
  • #15
Ja, find ich gut. Und Blümchen wirds Dir danken. :)

Alles Liebe für Euch
Tine
 

Ähnliche Themen

J
  • Jenna3005
  • Kitten
Antworten
12
Aufrufe
2K
Pinku
Pinku
E
Antworten
7
Aufrufe
2K
Mordor
M
W
Antworten
21
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
A
2 3
Antworten
57
Aufrufe
3K
oOAlucardOo
oOAlucardOo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben