Probleme mit Fell & Haut/ kahle Stelle

• Themenstarter Themenstarter Palinchen
  • Beginndatum Beginndatum
Palinchen

Palinchen

Neuer Benutzer
Wer kann mir bitte sagen, warum mein Kätzchen (8 Monate) sich so blutig kratzt bzw. sich das Fell ausreißt? Die TÄ wußte nicht weiter… Die große Stelle am Hals ist kaum verheilt schon hat sie die nächste Wunde… Ich muss dazu sagen, dass die TÄ auch ein wenig vom Fell wegrasiert hat… Bitte um Hilfe!!! Was noch zu erwähnen wäre, ist, dass Palinchen eine Hauskatze ist. Großartig Futterwechsel gab es nicht. Ach, und Pils ist es wohl auch nicht. LG

Anhänge

• A5A415D2-2E59-4438-862B-8F471604D3BF.jpeg
    A5A415D2-2E59-4438-862B-8F471604D3BF.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich würde einen anderen TA aufsuchen oder eine TK. Sieht jedenfalls echt schlimm aus, die arme Maus :/

Vielleicht eine Allergie.

Meine hatte das am Po/Schwanzansatz und erst der dritte(!) Tierarzt hat eine Hautschabung(?) gemacht und daraufhin eine starke bakterielle Infektion festgestellt. Also ich würde auch nochmal zu einem anderen Tierarzt gehen und falls so etwas noch nicht gemacht wurde, ansprechen.

Bitte lass deine Katze von einem Dermatologen gründlich untersuchen. Es kann leider viele unterschiedliche Ursachen für Probleme dieser Art geben.

Ich würde einen anderen TA aufsuchen oder eine TK. Sieht jedenfalls echt schlimm aus, die arme Maus :/
Das ist jetzt über die Feiertage so schlimm geworden…Ich leide mit meinem Palinchen 🥺 Lieben Dank

Werbung:
Meine hatte das am Po/Schwanzansatz und erst der dritte(!) Tierarzt hat eine Hautschabung(?) gemacht und daraufhin eine starke bakterielle Infektion festgestellt. Also ich würde auch nochmal zu einem anderen Tierarzt gehen und falls so etwas noch nicht gemacht wurde, ansprechen.
Das wurde nicht gemacht. Wir haben nur so ne Flüssigkeit bekommen, die ich ihr auf den Hinterkopf schmieren sollte… Und ist Ihre Katze wieder gesund? LG

Das wurde nicht gemacht. Wir haben nur so ne Flüssigkeit bekommen, die ich ihr auf den Hinterkopf schmieren sollte… Und ist Ihre Katze wieder gesund? LG
Ich weiß grad auch nicht ob es eine Abschabung war oder ein Abklatsch. Ja sie ist wieder gesund, Fell wächst nach und sie hat keinen Juckreiz/Schmerzen, wurde aber auch einen Monat falsch behandelt und hat uns (Vorallem sie) viele Nerven gekostet.

Ich weiß grad auch nicht ob es eine Abschabung war oder ein Abklatsch. Ja sie ist wieder gesund, Fell wächst nach und sie hat keinen Juckreiz/Schmerzen, wurde aber auch einen Monat falsch behandelt und hat uns (Vorallem sie) viele Nerven gekostet.
😔