Problem nach Kastration!?

  • Themenstarter Schorschi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Schorschi

Schorschi

Forenprofi
Mitglied seit
22. Dezember 2008
Beiträge
2.163
Ort
Südniedersachsen
Hallo an alle!

Nach langem hin und her überlegen und vielen gut gemeinten Ratschlägen von euch habe ich mich doch dafür entschieden unsere Schorschi kastrieren zu lassen. Mittlerweile sind auch schon die Fäden raus und alles ist wieder gut :) ... glaube ich:confused:

Wo ich auch schon beim Problem wäre, denn es war nicht alles gut nach der OP.
Als wir Schorschi am Tag der Operation abgegeben haben, hat der TA den Verlauf des Eingriffs noch mit uns abgesprochen und meinte noch, dass sich um die Naht eine "kleine Beule" bilden könnte (würde dann an den inneren Nähten liegen).
Allerdings hat diese "kleine Beule" am nächsten Tag Ausmaße eines großen Hühnereis gehabt!:eek:
Nach AB-Behandlung und zahlreichen anderen Mitteln hat sich das Ei zwar schnell wieder zurück gebildet (heute, 4 Tage nach dem Fäden ziehen, sieht auch gar nix mehr).... aber man macht sich ja doch Sorgen um seine Fellis:(

Lange Rede, kurzer Sinn:
Ist so ein extremes "Ei" noch normal oder sollte ich mir noch mal Rat von einem anderen TA holen?
 
A

Werbung

Hallo,
es kann vorkommen, dass sich Gewebeflüssigkeit nach einer OP sammelt, es an der Naht zu einer Beule (auch größer) kommt.
Außerdem schwillt das Gewebe dort auch meist an. Sieht oft schlimm aus, so wulstig.

Wenn Du genau wissen möchtest was jetzt noch dort ist oder eben nicht, würde ein Besuch beim TA hilfreich sein.
Ich würde sogar zu dem gehen, der die OP gemacht. Er wird verstehen, dass Du besorgt bist.

LG
 
Ich hatte zwar nie solche Beulen bei meinen Katzen beobachten können, aber sehr viel davon gelesen. Es sind wohl kleine Wundwasseransammlungen, die sich mit der Zeit völlig zurückbilden.
Sie sind in 99 von 100 Fällen nicht eitrig entzündet, darum frage ich mich, was dieses Nach AB-Behandlung und zahlreichen anderen Mitteln ausrichten sollte.
Die Beulen mit etwas Naturheilmittel sehr günstig zu beeinflussen und bedürfen so gut wie nie dieser AB. Was waren die 'andren Mittel'?

Weiterhin alles alles Gute!

Zugvogel
 
@ Zugvogel:
etwas gegen Schwellungen, ein Schmerzmittel und das besagte AB... man wollte dann (bei dieser extremen Größe) "auf Nummer sicher gehen".

Ich finde es immer sehr schwer in solchen Situationen das Richtige zu entscheiden... man hat ja selber nie das tiefgründige Wissen wie ein praktizierender TA. Von daher haben wir mit den Mittelchen voll auf unseren Arzt vertraut (ging ja auch alles schnell weg)....

Aber diese Größe! Das könnt ihr euch echt nicht vorstellen (hab leider mal wieder kein Foto:oops:)....
 
Schorschi;691003"auf Nummer sicher gehen". Ich finde es immer sehr schwer in solchen Situationen das Richtige zu entscheiden... man hat ja selber nie das tiefgründige Wissen wie ein praktizierender TA. Von daher haben wir mit den Mittelchen voll auf unseren Arzt vertraut (ging ja auch alles schnell weg).... Aber diese Größe! Das könnt ihr euch echt nicht vorstellen (hab leider mal wieder kein Foto:o)....[/QUOTE hat gesagt.:
Auf 'Nummer sicher' gehen kann man mit AB dann, wenn tatsächlich eine Entzündug vorliegt. Ist das noch nicht der Fall, kann jedes AB eine Nummer zu groß sein.
Natürlich fehlt einem als zahlender Kunde das tiefgründige Wissen eines studierten Veterinärs, aber als solcher Kunde kannst Du getrost fragen, was zwingend nötig ist, und was eigentlich noch nicht angebracht ist.
Was waren denn die andren Mittel?

Hier gabs schon Fotos von Beulen, die ausgesehen haben, als sei fastgar ein Hühnerei unter der Haut, ich kann mir gut vorstellen, wie erschrocken und hilflos Du gewesen bist.

Geht jetzt alles klar und komplikationslos weiter?

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

Schorschi
Antworten
3
Aufrufe
2K
Schorschi
Schorschi
L
Antworten
5
Aufrufe
1K
Ka25
K
ZeYnO
Antworten
8
Aufrufe
6K
Tinkerbell 122
Tinkerbell 122
kblix
Antworten
6
Aufrufe
8K
kblix
kblix
Dove
Antworten
3
Aufrufe
295
Dove
Dove

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben