Premiere Excellent oder Sensitive?

  • Themenstarter CheerLady
  • Beginndatum
CheerLady

CheerLady

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. April 2011
Beiträge
814
Alter
32
Ort
Saarland
Hallo zusammen,

ich bin ja nun vor kurzem auf das Katzenstreu Premiere Sensitiv umgestiegen und bin davon sehr begeistert.
Nun wollte ich bei Fressnapf wieder Nachschub bestellen und habe gesehen, dass das Premiere Excellent im 4er Pack günstiger ist als das Sensitiv.
Jetzt stellt sich mir die Frage: wo ist der Unterschied? Welches der beiden Streus ist "besser"?
 
A

Werbung

Meines Wissens ist das 'excellent' mit Babypuderduft, 'sensitive' ganz ohne künstliche Aromen.



Zugvogel
 
Hallo,
das excellent ist glaube mit Babypuderduft...ich bin auch vor kurzen auf das sensitive umgestiegen. Seit ich dieses nehme, habe ich keinen pinkelnden Kater mehr:pink-heart:
Vorher hatte ich das CBÖP und auch hin und wieder schon welches mit Babypuder, das konnten wir aber nach 2 Monaten nicht mehr riechen:massaker:
 
Weil es ja aktuell einen "Preisfehler" oder starken Rabatt auf das Premiere White Sensation - Blue Control gibt, was ist denn davon zu halten?
Ich hatte jetzt im KaKlo einen Mix aus Premiere Sensitive und Coshida Streu, das Lidl streu hat einen viel viel stärkeren Strandeffekt, ich fand dafür aber, dass das Premiere schneller müffelt.

Nun überlege ich wegen dem Blue Control..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier in einem Klo das Lidl-Streu und in zweien Premiere Sensitive im Einsatz. Ich muss sagen, dass ich das Premiere Streu deutlich besser finde. Man kann es viel feiner aussieben, da es feiner als das Lidl-Streu ist. Ich reinige die Klos zwei bis drei mal am Tag, und da müffelt nichts. Im Gegensatz zum Lidl-Streu hat es keinen Eigenduft und staubt auch viel weniger.
Allerdings hat Coshida einen echten Preisvorteil.

Sonderangebote sind zwar ganz schön, aber rechne mal mit dem Normalpreis auf lange Sicht, da Du das ja länger im Einsatz haben wirst.
 
Hmm also doch besser weiter das Sensitive nutzen?
 
Ein weiterer nict zu unteschätzender Unterschied ist die Staubentwicklung.
Das Excellent staubt doch ganz schön. Wenn ich das schwungvoll ins Klo kippe, sieht die Luft überm Klo aus, als hätte man mit Mehl in den Händen Applus gespendet. Das legt sich zwar recht fix, aber eben überall. Und beim Buddeln fängts von vorne an zu stauben wie Hölle.

Das Sensitiv ist fast staubfrei.
 
Werbung:
Dankeschön :) Ich habe nun 4 Säcke Sensitive bestellt :)
 
Kann ich nur bestätigen, das Sensitive ist weitestgehend staubfrei. Ich bekomme Hustenanfälle, wenn ich anderes Streu nehme. Das Cats Best Nature Gold finde ich auch sehr gut, da bleibt der Staub unten auf dem Boden der Toilette und es riecht gut, aber nur zwei Katzen mögen das andere Gefühl an den Pfoten.

In zwei Wochen gibt es das Sensitive wieder 2 Euro günstiger, mal auf die Prospekte achten, ich kaufe dann immer gleich einen Vorrat.
 
  • #10
Kann ich nur bestätigen, das Sensitive ist weitestgehend staubfrei. Ich bekomme Hustenanfälle, wenn ich anderes Streu nehme. Das Cats Best Nature Gold finde ich auch sehr gut, da bleibt der Staub unten auf dem Boden der Toilette und es riecht gut, aber nur zwei Katzen mögen das andere Gefühl an den Pfoten.

In zwei Wochen gibt es das Sensitive wieder 2 Euro günstiger, mal auf die Prospekte achten, ich kaufe dann immer gleich einen Vorrat.

Grrr :D Jetzt habe ich schon bestellt.
Gibt es den Rabatt im Markt oder online? Habe jetzt online noch 10% Neukundenrabatt bekommen ;)
 
  • #11
Weil es ja aktuell einen "Preisfehler" oder starken Rabatt auf das Premiere White Sensation - Blue Control gibt, was ist denn davon zu halten?

Ich finde das Premiere White Blue Control super. Es riecht total sauber - auch noch nach einigen Wochen. Auch Staubentwicklung finde ich sehr angenehm. Ich hatte noch kein Streu mit besserer Klumpwirkung, außerdem ist es weiß, das finde ich immer schön.
Ich mische es inzwischen immer mit dem Sensitive, zum einen weil es ja doch relativ teuer ist, vor allem aber, weil meine Samtpfötchen das Sensitive deutlich bevorzugen. Ich glaube, das ist irgendwie weicher an den Pfötchen.
LG
 
  • #12
Grrr :D Jetzt habe ich schon bestellt.
Gibt es den Rabatt im Markt oder online? Habe jetzt online noch 10% Neukundenrabatt bekommen ;)

Ich habe vor zwei Wochen eine Großbestellung ausgelöst als es im Sonderangebot war. Da gab es den Rabatt sowohl im Laden, als auch im Onlineshop.
 
  • #13
Ich finde das Premiere White Blue Control super. Es riecht total sauber - auch noch nach einigen Wochen. Auch Staubentwicklung finde ich sehr angenehm. Ich hatte noch kein Streu mit besserer Klumpwirkung, außerdem ist es weiß, das finde ich immer schön.
Ich mische es inzwischen immer mit dem Sensitive, zum einen weil es ja doch relativ teuer ist, vor allem aber, weil meine Samtpfötchen das Sensitive deutlich bevorzugen. Ich glaube, das ist irgendwie weicher an den Pfötchen.
LG

Wir nutzen auch dieses Streu und es ist der Hammer. Endlich ein frischer Duft aus dem Katzenklo :aetschbaetsch1: Hab mich auch am Sonntag mit 10 Säcken eingedeckt als auf der HP der Systemfehler online war. 60% gesparrt da kann man nix falsch machen.
Mit dem Sensitive mischen wollte ich in einem Klo auch mal probieren.
 

Ähnliche Themen

Mianmar
Antworten
20
Aufrufe
13K
Tini2907
Tini2907
Lionne
Antworten
0
Aufrufe
5K
Lionne
Lionne
S
Antworten
12
Aufrufe
4K
Kimber
K
fyndra
Antworten
11
Aufrufe
10K
DarkMudda
DarkMudda
L
Antworten
8
Aufrufe
5K
Leiacats
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben