preisfrage

• Themenstarter Themenstarter carloS
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

carloS

Forenprofi
moin,
bitte schickt mich nicht zur sufu, ich hab' einen grund, um eure antworten zu bitten.......

kann sich eine katze bei einer anderen katze durch verschlucken eines ausgeschiedenen bandwurmendgliedes infizieren ?

danke!

lg marion

A

Werbung

Hallo carloS,

schau mal hier: preisfrage. Dort wird jeder fündig!
danke liane 🙂

so kenne ich das auch, und ich hab' ja explizit vom katzen/gurkenkernbandwurm gesprochen in der praxis, weil ich bei meiner mäuseschreck-maya ein endglied gefunden habe. da sagt mir die helferin routinemäßig: "alle entwurmen" und ich hab' meine einwände, weil bei einem kater die darmflora hin ist nach giardien und ich ihn grad nicht aus seiner guten phase rauskatapultieren will ohne not und die orientalin in ihrem leben sowieso noch nix lebendes gefressen hat.....und wir hier von flöhen, zecken und herbstgrasmilben dankenswerterweise komplett verschont sind, dank "sauberer" gärten (ja, selbst das hat was positives 🙄😀 ).

und da fährt mir die assistenzärztin, die gar nicht gefragt war, aber zufällig an der anmeldung stand, mit dieser aussage über den mund, die könnten sich den bandwurm sehrwohl gegenseitig ablecken und sich so anstecken....sowas bin ich nicht gewohnt, das hab' ich mit meiner alten tä mindestens ausdiskutiert , die hat mich nämlich ernst genommen....

wenn mir einer schon so kommt 🙄🙄 die " humaner " sind zwar in der mehrzahl auch nicht anders, aber eher, weil sie einem nix geben wollen.....und milbemax hat ja nun einen "guten" preis 😡.

egal. sauer bin. nicht verunsichert, aber in zukunft vorsichtig. auswahl hab' ich hier leider keine große....🙄

meine frage, ob hier ein risikogebiet für fuchsbandwurm sei, wurde verneint.....was ich erst noch prüfen muss......"eigentlich" ist mir da zu vage......

sorry für's ohrabkauen, aber das musste mal gesagt werden !

lg marion

Bei uns leben ja viele Katzen, das weißt Du.
Wenn die Ansteckung ohne Zwischenwirt möglich wäre, gäbe es hier nie bandwurmfreie Katzen.
Bandwürmer sind hier aber das kleinste Problem. 😀
Es sind Katzen dabei, die ich nicht anfassen kann, ergo nicht entwurmen kann.
Das würde auch zur Katastrophe.
Alles Gute für euch. 🙂

Schreibe deine Antwort....