Porta 21 Holistic Cat

  • Themenstarter *Nala*
  • Beginndatum
  • Stichworte
    reis zusammensetzung
*Nala*

*Nala*

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
5.112
Ort
----------
Hallo

kennt jemand dieses Trofu, hab ich bei Sandras entdeckt, wird über Schulze vertrieben.
Ich finde, es liest sich von der Zusammensetzung recht gut, habe eine Probe angefordert, aber leider nichts erhalten?

Füttert das jemand von Euch?

Porta 21 Holistic ist eine ausgewählte Huhn & Reis - Rezeptur, welche eine vollständige und ausgewogene Ernährung für alle Lebensstufen liefert.

Zusammensetzung:
gemahlenes Hühnerfleisch, brauner Reis, Hühnerfett ((mit gemischten Tokopherolen (Vitamin E) und Rosmarinextrakt konserviert), gemahlenes Lammfleisch, gemahlener Hafer, Menhaden-Öl (Fischöl), Leinsamen, sonnengetrocknete Alfalfa, gtrocknetes Ei, Tomatenmark, getrocknete Bierhefe, Hühnerleber, Sardellen und Sardinenfleisch, luftgetrocknete Erbsen, getrocknete Karotten, Käse, getrocknetes Rübenmark (Zucker entzogen), Salz, Kaliumchlorid, Quinoa (Organic), getrocknete Blaubeeren, getrocknete Äpfel, Süßkartoffel, Seetang, Inulin, Yucca Schidigera Pulver, Kalziumcarbonat, Muschelkalk, biologischer Löwenzahn.


Nährwertanalyse

Feuchtigkeit 10 %
Rohprotein 32 %
Rohfett 20 %
Rohasche 4,3 %
Rohfaser 3,7 %
Magnesium 0,09 %


Gehalt an: Phosphor 0,8% und Kalzium 1,1%, Taurin 0,17%

Schon mal Danke

Gruß, Margot und Cats......was vergessen, es handelt sich hierbei um Trofu
 
A

Werbung

Ich find, das hört sich ganz gut an... das P/Ca-Verhältnis ist nicht optimal, aber auch nicht schlecht (meinen bescheidenen Kenntnissen nach). :)

Kein Weizen, brauner Reis... wie sieht denn das TroFu aus? Große Stücke? Kleine Stücke? Und wie ist der Preis?
 
Der Preis ist klasse.......

2 kg 11,90 oder 13,90 je nach Sorte, also wäre das auf jeden Fall eine Alternative zu RC.......

Vielleicht hat es ja schon jemand getestet und kann berichten, schade, dass Schulze nicht reagiert......

LG, Margot und Cats
 
Also, so klasse find ich den Preis gar nicht...

Wenn ich den kg-Preis mit Felidae, Evolve oder Serengeti vergleiche, liegt da alles drei drunter.

Ich muss ja hauptsächlich darauf achten, dass möglichst wenig Kohlenhydrate im TroFu sind, weil Vivaldi davon einen dicken Blähbauch kriegt. Deswegen nehm ich hauptsächlich das Serengeti, hab jetzt aber mal das Evolve ausprobiert, was nicht sooooo gerne gefressen wird.
 
Die Sorten, die Du da aufführst, sind alle bääääääääääääh
und wenn ich das mit RC vergleiche, finde ich das schon gut.

LG, Margot und Cats
 
Danke Andrea, das liest sich echt gut, muß mir mal genauer alles durchlesen, was nehmen die denn Versand, falls Du das gerade so weißt :p

Nachdem ich jetzt eine Großmenge Sanabelle bestellte, mögen sie es plötzlich nicht mehr so :(

LG, Margot und Cats
 
Werbung:
Danke Andrea, das liest sich echt gut, muß mir mal genauer alles durchlesen, was nehmen die denn Versand, falls Du das gerade so weißt :p

Nachdem ich jetzt eine Großmenge Sanabelle bestellte, mögen sie es plötzlich nicht mehr so :(

LG, Margot und Cats

Wegen Versand must Du mal nachfragen. Hatte jetzt selber nur mal die Probe zum Testen , da ich neugierig war. Im anderen Forum wird das ja oft empfohlen.

Meine Cats sind ja auch Sanabelle - Cats neben dem Barfen ;)
 
Huhu!

Also, das Futter wird hier sehr gut angenommen.
Es hat kleine Y und erinnert mich an Felidae vom Aussehen her.
Insgesamt finde ich es auch sehr gut, wenn auch der Preis schon etwas nett ist...
Ich hab hier einige Proben da, wovon ich aber auch noch welche brauche. Aber auf ein paar kommts nicht an. Wer will?

Lieben Gruß, Angelika
 
  • #10
Würde ich mich sehr freuen, Angelika;
oder bin ich schon zu spät?:rolleyes:

LG, Margot und Cats
 
  • #11
die Zusammensetzung, finde ich auch ganz gut, irgendoher habe ich auch mal ne Probe bekommen (grübel, woher nur???)
Aber die Kroketten sind mir einfach zu klein (wie bei Felidae u.s.w. leider auch)
 
  • #12
Ich hatte direkt bei Schulze Proben angefragt, aber nicht mal Antwort erhalten.:(
 
  • #13
Ich habe hier nun alle 3 Proben von " Bestes Futter" und muss ehrlich sagen das ich positiv überrascht bin und auch die Kroketten nicht zu klein sind ...

Mal schauen wie die Cats das finden ;)
 
  • #14
Ich find, das hört sich ganz gut an... das P/Ca-Verhältnis ist nicht optimal, aber auch nicht schlecht (meinen bescheidenen Kenntnissen nach). :)

Kein Weizen, brauner Reis... wie sieht denn das TroFu aus? Große Stücke? Kleine Stücke? Und wie ist der Preis?

Hallo Kerstin,

wie sollte denn ein optimales P/Ca-Verhältnis aussehen? Ich habe bislang hauptsächlich drauf geachtet, dass der Getreideanteil im Futter so gering wie möglich ist.

LG Silvia
 
Werbung:
  • #15
Hallo Silvia,

soweit ich weiß (und bitte berichtigt mich, falls ich falsch liege), liegt das optimale Ca/P-Verhältnis für gesunde Katzen zwischen 1,1:1 bis 1,2:1.
 
  • #16
Danke Kerstin,

da ich in Mathe ein Total-Ausfall war, frage ich lieber noch mal nach: 1,1 zu 1 heißt, dass der Phosphor-Anteil nur ganz knapp über dem Calcium-Anteil liegen darf?

LG Silvia
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
1K
misphinx
misphinx
R
Antworten
6
Aufrufe
4K
Katerchen-Kain
Katerchen-Kain
Maryan
Antworten
1
Aufrufe
3K
tiha
T
sonne3001
Antworten
16
Aufrufe
2K
sonne3001
sonne3001
Andrea75
Antworten
19
Aufrufe
4K
eisfuchs
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben