Porta 21 TroFu-wie gut ist das?

  • Themenstarter Rainspirit
  • Beginndatum
R

Rainspirit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Juli 2012
Beiträge
230
Ort
Frankfurt am Main
Hallo.
Ich bin grad an der Bestellung im Zooplus dran und brauche für useren Rooten TroFu. Jetzt hat Porta 21 im ZP 'n Angebot- 2kg Futter für 7,49.

Hier die Beschreibung und Zusammensetzung:
Porta 21 Holistic Cat Katzenfutter überzeugt durch:

Gemahlenes Geflügelfleisch und hochwertige Proteine garantieren besten Geschmack
Mit wertvollen Kräutern und Früchten
Reich an Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren sowie Taurin
Preiselbeeren und Alfalfa zum Schutz vor Harnwegsinfektionen
Reines Hühnerfett für ein glänzendes Fell

Zusammensetzung:
Gemahlenes Geflügelfleisch, gemahlener Fisch, brauner Reis, Hühnerfett, gemahlene Gerste, gemahlener Hafer, Zuckerrübenschnitzel (Zucker entzogen), Sardellen- u. Sardinenfleisch, sonnengetrocknete Alfala (Luzerne), getrocknete Bierhefe, Leinsamen, Wiezenkleie, Trockenei, Salz, Kaliumchlorid, Tomatenmark, getrockenete Preiselbeeren (holistisch), Yucca Schidigera Pulver, Kräutermischung (2%, bestehend aus: Thymian, Pfefferminze, Brennnessel, glatte Ulme, Bitterholz).

Überlege aber,ob ich nicht doch Applaws nehmen sollte. TroFu ist bei uns sowieso nur als Leckerchen fürs Training vorgesehn, füttern tun wir daheim abwechselnd Aldi Cashet und manchmall Grau und Animonda Carny NaFu.

Was sagt ihr alle dazu?
Danke schonmal für die Antworten.
 
A

Werbung

Hm, ich gebe hier Trockenfutter auch nur als Leckerchen.
Achte aber darauf, das es getreidefrei ist.

Nur leider kenn ich mich mit Zusammensetzungen nicht so aus :oops:
Ich kaufe immer (naja so einmal im Jahr eine Packung, und die reicht dann wirklich ewig) Arcana oder Orijen.
 
Puh, 2kg als Leckerli. Ist das nicht bissel viel?
Oder frierst du es ein?
Ich habe da immer Angst wegen dem Schimmel.

Ich hatte früher auch schon das Trofu von Porta, weil es kleine Tüten gab.
Gefressen wurde es gerne, was hier nicht bei jedem Trofu so ist.

Also ich bin der Meinung, wenn es als Leckerli ist, dann ist die Zusammensetzung nicht ganz so wichtig.
 
Du bringst es hier aber gerade durcheinander. Das genannte Angebot gilt nur für "Porta 21 Feline Finest Adult Cat ". Du hast aber die Zusammensetzung von einer der Holistic Sorten gepostet.

Wenn du auf die Zusammensetzung achten willst dann nimm das Getreidefreie (in der grünen Packung), als Leckerlie würde ich das bedenkenlos nehmen.

Applaws wäre meiner Meinung nach tatsächlich noch einen Ticken besser (hat weniger Kohlenhydrate). Aber wie gesagt, als Leckerlie schlägt das nicht so ins Gewicht.
 
Das Angebot gilt zwar für die Finest-Sorten,aber ich hab das einfach rauskopiert,wies im ZP stan..Ich schau mal,ob ich vlt die genaue Zusammensetzung finde.
Und das Trofu frier ich nicht ein,ich hab auch noch nie 2 kg oder mehr gekauft-die größte Trofu-Packung die wir daheim hatten war 750g. Aber ich möchte im neuem Jahr n vernünftiges Fummelbrett kaufen, und da das reinfüllen. Dazu verdient der Rote sein TroFu sich durch die Komando-Übungen mit meiner Schwester..
 
Sobald in der Zutatenliste Weizen,Mais,Hafer etc zu lesen ist,ist das Futter " Müll ". Empfehlen würde ich Dir Trockenfutter von Applwas,Orijen,Cats Country oder Happy Cat la Cuisine diese enthalten kein Getreide. Liebe Grüsse.. ;-)
 
Stimmt, das ist die richtige Zutatenliste. Da hat ZP den Fehler gemacht, als sie "Porta 21 Holistic Cat" in die Beschreibung geschrieben haben. Ändert nichts daran, dass ich die getreidefreie Sorte nehmen würde.

Das im vorigen Post genannte Happy Cat La Cuisine wiederum würde ich persönlich nicht nehmen. Rühmt sich zwar damit, dass es getreidefrei ist, aber letztendlich sind mit dem hohen Anteil an Bananenmehl und Kartoffel mehr Kohlenhydrate enthalten als in so manchem getreidehaltigem Trockenfutter.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
1K
misphinx
misphinx
*Nala*
Antworten
15
Aufrufe
4K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Maryan
Antworten
1
Aufrufe
3K
tiha
T
Colada
Antworten
8
Aufrufe
3K
Colada
Colada

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben