Polly, Bibi und Nala - endlich ein Trio

  • Themenstarter blümchen89
  • Beginndatum
  • #61
Viel erwarte ich eigentlich nicht. Ich glaube auch nicht dran, dass sie wirklich mal kuscheln sollten..falls doch, dann wäre das natürlich eine mega Überraschung.

Ich dachte das bei meinen beiden auch mal. Die Kuscheln nie, die jagen und ärgern sich ständig. Und einmal schaffte es Milly ca. 5 Minuten in das gleiche Körbchen wie Toby und eines Nachts wache ich auf - und sie lagen gemeinsam im Bett auf dem Kissen neben mir. :pink-heart:

Eine liebe Forine schrieb mir damals im Thread zum Thema kuscheln:
"Erwarte nicht zu viel, es sind nur Momente des Ausruhens",
so ungefähr der Wotlaut.:pink-heart:
Sie hatte recht, es sind nur Augenblicke und nicht ständig aneinander kleben.
Das kommt, warte ab.:verschmitzt:

So entspannt, wie sie dort liegen, das wird, glaube mir.;)

Das finde ich eine gute Aussage. :yeah: Sehe das genauso!
 
A

Werbung

  • #62
Danke ihr seid lieb :)

Ich habe das Gefühl, dass immer, wenn ich mich mal negativ im Thread geäußert habe, die beiden mir zeigen, dass sie sich doch gar nicht so hassen :D

Wenns dafür gut war.

Heute lagen sie den ganzen Tag im Schlafzimmer und haben geschlafen. Kein Gejage, gar nichts :)
 
  • #63
Danke ihr seid lieb :)

Ich habe das Gefühl, dass immer, wenn ich mich mal negativ im Thread geäußert habe, die beiden mir zeigen, dass sie sich doch gar nicht so hassen :D

Wenns dafür gut war.

Heute lagen sie den ganzen Tag im Schlafzimmer und haben geschlafen. Kein Gejage, gar nichts :)

All das "finden sie sich doof?" Denken macht, dass du dann solche wunderbaren Momente richtig genießen kannst. :smile:
 
  • #64
So ich melde mich auch nochmal :)

Die letzten Tage lief es ganz gut. Polly schmust wieder, sie jagen sich zwar, aber deutlich weniger fauchen und auch ohne krallen. So bewegen sie sich :)

Und gestern gab es sogar zum ersten Mal Schnupperkurs ;) Nachdem sie Leckerlies bekommen haben, saßen sie sich gegenüber und haben sich gaaaaaaaaaaaanz kurz beschnuppert. Nach 5 Minuten ist Bibi dann nochmal zu Polly gegangen und hat nochmal kurz an ihrem Gesicht geschnuppert.
Keiner hat gehauen. Sekunden des Glücks :pink-heart:

Bibi ist aber im Moment sehr anstrengend morgens. Wenn sie nur rumlaufen würde, könnte ich das gut ignorieren. Aber sie ist ja so ein Schreihals. Heute morgen war ich richtig sauer. Aber als sie sich dann später auf den Rücken geworfen hat und ich ihr Bäuchlein kraulen durfte, war doch wieder alles vergessen :aetschbaetsch2:
 
  • #65
So ich melde mich auch nochmal :)

Die letzten Tage lief es ganz gut. Polly schmust wieder, sie jagen sich zwar, aber deutlich weniger fauchen und auch ohne krallen. So bewegen sie sich :)

Und gestern gab es sogar zum ersten Mal Schnupperkurs ;) Nachdem sie Leckerlies bekommen haben, saßen sie sich gegenüber und haben sich gaaaaaaaaaaaanz kurz beschnuppert. Nach 5 Minuten ist Bibi dann nochmal zu Polly gegangen und hat nochmal kurz an ihrem Gesicht geschnuppert.
Keiner hat gehauen. Sekunden des Glücks :pink-heart:

Bibi ist aber im Moment sehr anstrengend morgens. Wenn sie nur rumlaufen würde, könnte ich das gut ignorieren. Aber sie ist ja so ein Schreihals. Heute morgen war ich richtig sauer. Aber als sie sich dann später auf den Rücken geworfen hat und ich ihr Bäuchlein kraulen durfte, war doch wieder alles vergessen :aetschbaetsch2:

Wollte schon fragen, wie es läuft.

Wie schön es geht vorwärts.;)
Und Bäuchlein kraulen ist doch so schön.:pink-heart:
Gibts auch mal wieder Fotos(vorsichtig frag).:verschmitzt:
 
  • #66
Hey
das ist ja prima das es wieder besser klappt. Genau das mit dem denken schadet manchmal mehr als es gut macht. Die beiden werden sich arrangieren.

Wir drücken euch weiter die Daumen und die neuen Bilder gucken wir die Tage :aetschbaetsch2:
 
  • #67
Ja ich hatte letzte woche nicht wirklich Zeit, Fotos zu machen.

Habe das jetzt mal nachgeholt :)
Und danke fürs Daumen drücken

von gestern, Bibi eingekuschelt in meiner Bettdecke



Polly hilft beim Aufräumen



"hä, was willst du denn jetzt??" ..."die Foris wollen neue Bilder!" :D



und extra für euch, Fotos der heutigen Spielrunde





und jetzt einmal staunen :)











zum Schluss mussten sie sich doch noch jagen :)



sie haben sich aber eben schon wieder beschnuppert, Gesicht an Gesicht :)
 
Werbung:
  • #68
von gestern, Bibi eingekuschelt in meiner Bettdecke



Polly hilft beim Aufräumen



"hä, was willst du denn jetzt??" ..."die Foris wollen neue Bilder!" :D






Danke, endlich neue Fotos.;)
Bianca im Traumland bei den Delphinen.:pink-heart:
Und Polly, alle beide einfach nur ein Traum.:pink-heart:
Siehst du, nun hast du Hilfe im Haushalt.;)
Das wird, das wird.
 
  • #69
Ja ich glaube die Delfine mag sie ;)

Ja ein Traum das sind sie wirklich, meine zwei Süßen :pink-heart:

Grade liegen sie beide im Flur und schlummern vor sich hin. Bianca auf dem Kratzbaum und Polly auf der Garderobe..also ziemlich dicht beieinander :)
 
  • #70
:pink-heart: schöne neue Fotos von dem süßen Schrei-Bianca :aetschbaetsch2:

ich find dass es gar nicht so schlecht läuft mit den beiden Weibern, so sind sie halt, zickig, launisch und süß :aetschbaetsch1:
 
  • #71
mühsam ernährt sich das eichhörnchen!!! ;)

Ist bei mir genauso...
Wobei mir die letzten 3-4 Tage auffällt, dass Holly extrem entspannt ist. Klar faucht Sie noch, wenn Sie beim jagdt spiel keine schnitte hat gegen Timo oder wenn Sie mal wieder launisch ist. Aber so die letzten Tage näseln die beiden ziemlich oft, oder gehen extrem nah bei einander her ohne das gefaucht,geknurrt oder geschlagen wird. Ausser es gibt Leckerlie, da ist Holly die kleine verfressene die absolute Futterneiderin ;) Da wird dann mal mit der Pfote geschlagen und määääääääääääächtig gefaucht ;)

Timo ist jetzt 3 Monate hier... geht alles langsam seinen Weg, aber immerhin :) Find das ist okay so, wenns sich stätig bessert gehts ja.

Lass deinen Miezen einfach Zeit, die machen das schon :) mit entspanntes nebeneinander liegen, hats auch hier angefangen ;)

*weiterhindiedaumendrück*
 
  • #72
Ja ich denke ja mittlerweile auch, dass es wohl so schlecht gar nicht läuft :)

Gabi, Schrei-Bianca, das ist ja so wahr :D Ich denke ja immer noch, sie ist ja noch jung :D

Steff, nah nebeneinander gehen die beiden im Moment auch, wenn sie aufs Futter warten. Früher gabs dann Haue, aber jetzt sitzen sie dann einfach zusammen und warten auf ihr Futter.

Bin immer optimistischer und man merkt schon, dass beide wesentlich entspannter sind.

Auch wenn Polly manchmal etwas rumjammert und zickt, denke ich, dass sie schon glücklicher ist, dass sie nicht mehr allein sein muss, wenn wir arbeiten sind. Wüsste ja mal gerne, was die beiden dann so machen :D

Jedenfalls erwarten sie mich und meinen Freund immer freudig vor der Tür :pink-heart:
 
  • #73
Auch wenn Polly manchmal etwas rumjammert und zickt, denke ich, dass sie schon glücklicher ist, dass sie nicht mehr allein sein muss, wenn wir arbeiten sind. Wüsste ja mal gerne, was die beiden dann so machen :D

Jedenfalls erwarten sie mich und meinen Freund immer freudig vor der Tür :pink-heart:
Genauso wird es sein, Polly ist bestimmt viel glücklicher und sie hat auch mal jemanden zum anzicken. ;)
Ich würde hier auch gern mal Mäuschen spielen und wissen, was meine Rabauken machen, wenn ich nicht da bin. :wow:
 
  • #74
ich hab tatsächlich schonmal überlegt, eine Kamera laufen zu lassen. Wahrscheinlich total unspektakulär und sie schlafen nur, aber weiß man das?? :aetschbaetsch2:
 
Werbung:
  • #75
ich hab tatsächlich schonmal überlegt, eine Kamera laufen zu lassen. Wahrscheinlich total unspektakulär und sie schlafen nur, aber weiß man das?? :aetschbaetsch2:
Ich denke auch, dass sie nur schlafen. Sobald ich wieder zu Hause bin, werde ich gern mal von müdegeradeaufgestandenen Katzen begrüßt, die dann schnell das Klo aufsuchen, weil sie einfach verpennt haben, zu gehen. :grin:
 
  • #76
Hey ihr Lieben, mal wieder lange nichts geschrieben ;)

Habe letzte Woche eine neue Arbeit angefangen und war übers Wochenende mit meinem Freund zusammen bei meinen Eltern.

Das erste Wochenende, dass Polly und Bianca zusammen alleine waren. Ich denke das war ganz gut für die beiden ;) Sie raufen häufig miteinander, aber ansonsten ist es hier sehr entspannt.. Sie beschnuppern sich immer häufiger und sitzen auch einfach nebeneinander und warten aufs Futter :)

Das einzige, was mich stört.. Bianca kratzt an der Tapete. Meine Wohnung sieht schon aus wie ein Ufo, weil ich an alle Stellen Alufolie geklebt habe. Werde morgen durchsichtige Folie besorgen, die ich dann darüber kleben kann. Und sie weckt mich jeden Tag 10 Minuten vor meinem Wecker.und das, wo ich doch jetzt schon um 5.30 aufstehen muss :( Sie passt sich jedem Rhythmus an und schafft es, 10 Minuten vorher einfach Terror zu machen. Naja, aber ich liebe sie ja trotzdem :pink-heart:
 
  • #77
Schön neues zu hören.:pink-heart:
Alles hört sich super an.
Ich hatte auch 2 Stellen im Schlafzimmer, wo man kratzte.
Ich bin mit Spiritus drüber und hab einen Kalender darüber gehangen.
Jetzt ist, Gott sei Dank, Ruhe.;)
Habe eines Nachts mitbekommen, dass da durch die Jalousien, Lichtreflexe von der Straßenlaterne waren.
Das musste ja bekratzt werden.:omg:
 
  • #78
das sind ja schöne Neuigkeiten, ok, außer das mit der Tapete. Ob sie sich wohl meinen Innendekorateur Mika als Vorbild genommen hat? Hast ja meine Tapeten gesehen :massaker: Hier hat sie allerdings nichts gemacht, wollte ihm wohl nicht ins Werk pfuschen :stumm:
 
  • #79
naja ich denk dann immer, dass sie ja noch in ihrer sturm und drang phase ist, weil sie ja noch jung ist :p aber sie sollte es trotzdem lassen, ich kann auch böse werden hat sie gemerkt :D

heute ist es hier sehr ruhig, bianca liegt mit mir auf dem Sofa und schnurrt vor sich hin :pink-heart:

Gabi, vielleicht denkt sie sich, dass sie Mikas Werk fortsetzen muss:massaker:

Ansonsten bin ich im Moment einfach nur happy, zwei tolle Katzen zu haben und zu sehen, dass sie zwar nicht beste Freunde sind, aber sich trotzdem akzeptieren.. und wenn sie durch die Wohnung fetzen bin ich mittlerweile auch einfach froh :)

wenn ich morgen meine Batterien aufgeladen habe und meine Kamer noch funktionieren sollte (Bianca alias Zerstörer lässt grüßen), gibts vielleicht auch neue Fotos :)
 
  • #80
Ich freu mich sooo sehr für euch drei. :grin: Und du schreibst auch viel entspannter. Ich freu mich schon auf Fotos. :pink-heart:
Und dass mit dem neugestalten der Tapete kenne ich, seit Toby hier ist, auch. :wow: Gini, was bringst du deinen Pflegis bei. :oha::aetschbaetsch2:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben