PLZ 86: 2 Katzen suchen neues zu Hause

  • Themenstarter Lenerl
  • Beginndatum
Lenerl

Lenerl

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Juni 2012
Beiträge
180
Huhu

Falls gemand bei Facebook ist: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=411491428908893&set=a.411423595582343.92091.100001441171214&type=1&theater

Der Kater heißt Poncho er ist ein brauner Siammischling ist 5 Jahre alt, kastriert und geimpft.

Die Katze heißt Mausi und ist eine schwarz-weiße Hauskatze. Sie ist 3 Jahre alt, aber allerdings nur geimpft nicht kastriert.

Sie ist bisschen scheu am Anfang und braucht ihre Zeit sich einzuleben im Gegensatz zu ihm. Er ist ein Schmusekater vom allerfeinsten.



Im Moment sind die Katzen bei einem Freund von mir zur Pflege untergebracht. Müssen dort aber schnellstmöglich weg! Es wird angedroht, daß man sie zum Bauern bringt, weil die Heime hier voll sind.
 
A

Werbung

Schubs

Morgen oder übermorgen gibts dann zwei neue Fotos. Die Kleine Maus ist nach Auskunft meines Bekannten übrigens eine sehr kleine und zierliche Katze. Angeblich grad mal ein wenig mehr als ne handvoll Katz...
 
Hallo,

warum müssen die jetzt so schnell weg?:confused::confused::confused:

Es kann schon etwas dauern, bis man ein geeignetes neues Zuhause für sie findet.

Und dann, Wohnungskatzen auf einen Bauernhof bringen:eek::eek::eek:

Die sind das doch nicht gewohnt! Die leiden ja entsetzlich, so abgeschoben zu werden.
 
Ich selbst kenne die Besitzerin nicht!

Angeblich, weil sie zu ihrem Freund gezogen ist und ihre Mutter umzieht und dort keine Haustiere gehalten werden dürfen. Mein Bekannter vermutet allerdings, daß der Freund halt einfach keine Katzen will und die jetzt schnellstmöglich weg sollen. Deshalb hat er sie kurzfristig aufgenommen, damit sie eben nicht auf den Bauernhof kommen (unkastrierte Katze... :grummel:).

Mein Bekannter kann die zwei aber so lange auch nicht halten. Wie gesagt, hat er selbst schon drei Katzen und auch nicht den Platz und das Geld um die fünfe jetzt für längere Zeit durchzufüttern.





Also Poncho ist ja wirklich ein Kerl von einem Kater! Die kleine Maus sieht schon irgendwie so klein auf den Fotos aus...
 
Ein Schubs nach oben :verschmitzt:



Poncho muß leider im Schlafzimmer meines Bekannten bleiben und kann nicht zu den anderen, da die drei Katzen meines Bekannten Angst vor ihm haben.

Er ist wohl wirklich ein großer Schmusekater und liegt gern im Bett.

(Ich kann hier nur widergeben, was mein Bekannter sagt und tut)
 
Notfall!!!!

Das sind keine Zustände!!!!

Mein Bekannter erzählt mir, daß Poncho röchelt und niest, geht mit ihm aber nicht zum Tierarzt, weil er das Geld für den fremden Kater nicht ausgeben möchte :massaker:

Poncho haut fleißig die anderen Katzen durch die Wohnung (es gab auch schon blutige Pfoten) und bekommt dafür auch Ärger von dem Bekannten oder wird mal ins Schlafzimmer aufs Bett geworfen (eigene Erzählung).

Wie ich mitbekomme geht mein Bekannter nicht gerade zimperlich mit seinen Katzen (und den Pfleglingen) um :wow: Seine Meinung: Poncho ist hier nur Gast und wird meine Katzengruppe nicht auseinander bringen.

Jedes Wort ist bei ihm verschwendete Liebesmüh... Ich kann die zwei nicht aufnehmen, da mein Kater immer noch nicht fit ist und ich nicht separieren könnte. Ich suche noch nebenbei nach einer Pflegestelle, wo die zwei eventl. auch etwas länger bleiben dürfen bzw. sie es besser haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schubs nach oben

Hatte gestern noch nen üblen Streit mit dem Bekannten. Am Wochenende kommen Interessenten für die zwei Süßen. Er möchte Ihnen aber nicht sagen, daß Mausi noch kastriert werden muß und das Poncho niest und röchelt :grr:

Ich hab auch gesagt, daß da ein Abgabevertrag her muß wegen Kastrationspflicht und so. Will er davon nix hören, weil es nicht seine Katzen sind.

ARGH, ich war gestern so wütend!!!
 
Werbung:
Hat keiner ein Plätzchen frei für die zwei?
 
Erledigt! :)

Die zwei haben einen guten neuen Platz gefunden *freu*
 
  • #10
grad entdeckt
na Gott sei Dank ist alles gut ausgegangen
Und dein bekannter isn Arsch!
Schön das er erstmal eingesprungen ist
Aber wie er dann gehandelt hat ist schlicht total asozial

umso schöner das sie was gefunden haben
 
  • #11
Ja, sie haben jetzt nen Heim mit zukünftigem Freilauf.

Aber erst, wenn Poncho wieder ganz gesund ist. Mausi ist (wie sich rausgestellt hat) noch nicht einmal geimpft. Das wird jetzt nachgeholt, ebenso wie die Kastration.

Ich bin froh, daß sich da so schnell etwas getan hat!
 

Ähnliche Themen

Mianmar
Antworten
46
Aufrufe
4K
Mianmar
Mianmar
sorciere72
Antworten
6
Aufrufe
2K
steffi76
steffi76
MisSkorbut
Antworten
57
Aufrufe
6K
MisSkorbut
MisSkorbut
Lila1984
Antworten
18
Aufrufe
846
Elbchen
Elbchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben