PLZ 7 Kätzin sucht Zuhause mit Freigang und Artgenossen

  • Themenstarter MaPe
  • Beginndatum
  • Stichworte
    freigang kastriert
MaPe

MaPe

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. März 2012
Beiträge
206
Ort
BaWü
Name: Sina
Alter/Geb.-datum: 1 Jahr, geb. ca. April 2011
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Rasse: Europ. Hauskatze
Farbe: tricolor
Krankheiten/Handicaps: keine
Herkunft: Spanien
Aufenthalt: Nähe Stuttgart
Status: Endstelle gesucht
Impfstatus gültig bis März 2013
Felv/Fiv: negativ (getestet März 2012)
Gechipt mit EU-Pass

Verhalten gegenüber
-Fremden: vermutlich freundlich
-Kindern: unbekannt
-Katzen (Kater/Katze): sehr freundlich, lebt zur Zeit mit 3 Katern zusammen -Hunden: gut, Hündin wird aber kaum beachtet

Wohnungshaltung/Freigang: Freigang
Einzelhaltung möglich: nein, sollte wieder einen Partner/Partnerin haben

Beschreibung:
Sina ist eine zierliche Katzendame (unter 3 Kg) mit dem schönen dreifarbigen Fell. Sie ist trotz ihres jungen Alters relativ ruhig, blüht aber zusehends auf. Die ehemalige Besitzerin der kleinen Glückskatze ist in ein Pflegeheim gekommen und hat Sina zusammen mit 6 anderen Katzen in einer privaten Auffangstation abgegeben. Dort kam sie in der großen Gruppe mit über 20 Katzen aber schlecht zurecht. Bei mir ist sie zur Zeit mit 3 Katern zusammen und das Zusammenleben klappt ohne Probleme. Teilweise veranstaltet sie auch Wettrennen mit den Katern, bzw. folgt Ihnen auf Schritt und Tritt. Deswegen sollte sie auch zukünftig einen verträglichen Katzenpartner an ihrer Seite haben.

Sina verhält sich Menschen gegenüber anhänglich und sehr verschmust, bestimmt den Zeitpunkt für die Streicheleinheiten aber selbst. Auch mit einem katzenfreundlichen Hund würde es keine Komplikationen geben. Wenn Sina sich allerdings von Zwei- oder Vierbeinern bedrängt fühlt, setzt sie sich durchaus selbstbewußt, aber nicht bösartig, zur Wehr. Im normalen Alltag ist sie eine unkomplizierte und nette Mitbewohnerin.

Da ich davon ausgehe, das Sina früher Freigang hatte, sollte in ihrem neuen Zuhause nach der Eingewöhnungszeit Freigang in einer verkehrsberuhigten Umgebung möglich sein.

Eine Macke hat sie allerdings: Sie kann Türen aufmachen ;).

Ich bin wie oben geschrieben nur die Pflegestelle, vermittelt wird Sina über das Tierheim mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr. Das neue Zuhause sollte im Umkreis von 100 km um Stuttgart liegen, da ich Sina gerne persönlich hinbringen möchte.
 

Anhänge

  • Sina Tierheim.jpg
    Sina Tierheim.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 39
  • 120505 008.jpg
    120505 008.jpg
    102 KB · Aufrufe: 39
A

Werbung

Ähnliche Themen

MaPe
Antworten
0
Aufrufe
3K
MaPe
MaPe
J
Antworten
1
Aufrufe
2K
jamira
J
V
Antworten
6
Aufrufe
1K
Nula
Nula
MaPe
Antworten
0
Aufrufe
753
MaPe
MaPe
mikeytyson
Antworten
0
Aufrufe
979
mikeytyson
mikeytyson

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben