PLZ 6: Suchen Katze oder Kater

  • Themenstarter Britty
  • Beginndatum
Britty

Britty

Benutzer
Mitglied seit
20. November 2011
Beiträge
34
Ort
Hessen
Liebe Forum-User,

leider musste ich mich vor 2 Wochen von unseren kleinen Yuki (1 Jahr und 6 Monate) trennen:

Unsere kleine Yuki ging über die Regenbogenbrücke


Das wir unseren Umzug bewältigt haben und sich unsere alte Dame nun an ihre neue Umgebung gewöhnt hat und auch mit dem trauern aufgehört hat, sind wir langsam wieder bereit und auf die Suche nach einem weiteren Spielgefährten...

Ich habe schon ein bisschen im Internet gesucht bzw. geschaut...

Die Rasse ist uns egal (sollte keine Nacktkatze sein). Sie oder Er sollte etwas älter sein (ab 5 Jahre) und sollte Leukose positiv sein - da unser Mäusschen (16 Jahre) auch Leukose positiv ist.

Ich weiß, dass wenn eine Katze dagegen geimpft worden ist und negativ getestet wurde sich nicht mehr anstecken sollte aber ich vertrau dem ganzen nicht so bzw. möchte es nicht verantworten, dass eventuell (auch wenn es nur 2 oder 5 % sind) sich eine Katze doch ansteckt.

Die Katze oder Kater sollte in der näheren Umgebung sein (Umkreis 100 km)... Zu dem sollte der/die Kater/Katze kein Raufbold sein. Unser Mäusschen ist noch ziemlich fit und spielt auch gerne aber sie mag es nicht so wenn sie ständig angegriffen oder beträgt wird und hat auch ganz gern mal ihre ruhe bzw. schläft auch einfach mal gerne...

Zudem sollte sie/er auch kastriert sein.

Ich hoffe das die Angaben vorerst reichen...

In meinem Profil könnt ihr euch auch gerne noch Fotos unseres Mäusschens anschauen.

Hier nochmal alles auf einen Punkt:

Rasse: Egal (nut keine Nacktkatze)
Geschlecht: Egal
Alter: ab 5 Jahren (nach oben sind keine Grenzen gesetzt) - Sollte die er/sie jünger sein könnte man auch noch drüber schwatzen
Kastriert: ja
Unsere PLZ: 61200 (Er/sie darf 100 km entfernt sein)
Krankheit: Soll Leukose positiv getestet sein
Charakter: sollte etwas ruhiger sein und nicht so ein Raufbold

Ich danke für eure Hilfe.

Liebe Grüße

Eure

Britty
 
A

Werbung

Hallo

Erstmal tut es mir leid für dich und deinen Kater :(

Aber vielleicht wär das die Chance für Salomon?

Ein sehr süßer Kater und ansonsten würde er wirklich passen... aber das wären 200 km... Und ich wollte das einer Katze nicht unbedingt zumuten... Aber man kann sich das ja noch überlegen...

Klingt in jedem Fall schon gut.

Ich danke dir.
 
Ja, das wäre sie, er würde super passen. Er ist ein Schatz und ich würde alles tun, damit er noch mal ein eigenes Zuhause findet. Er ist total unkompliziert und ruhig und schmusig. Wenn Du magst, ruf mich an, Tel.: 09763/9300490.
Und tut mir sehr leid wegen Yuki.....
Gruß, Ulli
 
Ja, das wäre sie, er würde super passen. Er ist ein Schatz und ich würde alles tun, damit er noch mal ein eigenes Zuhause findet. Er ist total unkompliziert und ruhig und schmusig. Wenn Du magst, ruf mich an, Tel.: 09763/9300490.
Und tut mir sehr leid wegen Yuki.....
Gruß, Ulli

Danke. Bist du heute den ganzen Tag erreichbar? Ich würde mich nämlich dann noch mit meinem Lebenspartner absprechen... Und vllt. dann noch anrufen... Darf das leider nicht alleine entscheiden...

Aber schön das du hier gleich als Ansprechpartnerin dabei bist. :)
 
Werbung:
Schön das ich gleich so viel Rückmeldungen erhalte (auch per PN). Das macht die Entscheidung natürlich schwieriger...
Aber ich bin über jeden Tipp bzw. Rückmeldung glücklich...

Danke Danke!

Ich werde euch definitiv auf dem laufenden halten.
 
  • #10
Wir suchen für Joyze ganz ganz dringend ein neues Zuhause, vielleicht sagt sie dir ja zu, hier ist der Link :
http://www.katzen-forum.net/speziel...ie-spezialfutter-unvermittelbar-plz-32-a.html

Du kannst dich bei Fragen gerne an mich oder Mianmar wenden !

Viel Erfolg bei deiner Suche wünsche ich dir !

LG
Anja

Liebe Anja,

leider wäre die Katze nichts für uns. 1. Bin ich total unerfahren was Epilepsie betrifft und leider (bzw. zum Glück für die Katze) hat Sie keine Leukose.

Aber trotzdem danke und viel Glück bei der Suche. Hoffe sie findet bald ein schönes zu Hause.

Grüße

Britty
 
  • #11
Huhu, ich bin nachher noch mal beim TA, Medizin abholen. Und am frühen Abend noch mal weg. Aber klingel einfach durch, ich rufe dann zurück. Morgen bin ich auf jeden Fall da.
Wegen der Fahrt wäre mir nicht bange, Salomon liegt auf der Fahrt auf meinem Schoß und schnurrt (mein Mann fährt aber...) Und wenn Ihr mal einen Ausflug zu uns machen wollt, um ihn kennen zu lernen, Ihr seid beide immer herzlich eingeladen.
Gruß, Ulli
 
  • #12
Huhu, ich bin nachher noch mal beim TA, Medizin abholen. Und am frühen Abend noch mal weg. Aber klingel einfach durch, ich rufe dann zurück. Morgen bin ich auf jeden Fall da.
Wegen der Fahrt wäre mir nicht bange, Salomon liegt auf der Fahrt auf meinem Schoß und schnurrt (mein Mann fährt aber...) Und wenn Ihr mal einen Ausflug zu uns machen wollt, um ihn kennen zu lernen, Ihr seid beide immer herzlich eingeladen.
Gruß, Ulli

Okay dann weiß ich bescheid... Danke für die EInladung. Ich habe im Moment ja auch noch Micky im Auge... Mal sehen was mein freund dazu sagt.

Grüße

Britty
 
  • #13
Der hätte es auch verdient, aber er hat aller Voraussicht nach ein Zuhause gefunden. Da ist er zur Probe, ob er sich mit dem anderen Kater versteht. Noch ist es nicht die große Harmonie, das liegt aber nicht an ihm, sondern an dem anderen Kater. Aber das kann noch werden. Wir telefonieren einfach und dann sehen wir weiter. Liebe Grüße, Ulli
 
  • #14
Der hätte es auch verdient, aber er hat aller Voraussicht nach ein Zuhause gefunden. Da ist er zur Probe, ob er sich mit dem anderen Kater versteht. Noch ist es nicht die große Harmonie, das liegt aber nicht an ihm, sondern an dem anderen Kater. Aber das kann noch werden. Wir telefonieren einfach und dann sehen wir weiter. Liebe Grüße, Ulli

Genau so machen wir es.

Grüße

Britty
 
Werbung:
  • #15
Liebe Anja,

leider wäre die Katze nichts für uns. 1. Bin ich total unerfahren was Epilepsie betrifft und leider (bzw. zum Glück für die Katze) hat Sie keine Leukose.

Aber trotzdem danke und viel Glück bei der Suche. Hoffe sie findet bald ein schönes zu Hause.

Grüße

Britty

naja über Epi kann man sich einlesen aber dank den Tabletten geht es ihr ja ganz gut damit :)
Das andere hab ich leider irgendwie überlesen -.-


LG
Anja
 
  • #16
Das andere hab ich leider irgendwie überlesen -.-


LG
Anja

Das kann ja passieren. Aber das ist bei uns die erste Priorität das die Zweitkatze auch Leukose positiv ist und nicht "nur" geimpft.

Lg

Britty
 
  • #17
Wir haben einen Kater gefunden.

Danke für die Unterstützung.

Lg

Britty
 
  • #18
Supi, dann ganz viel Freude.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
43
Aufrufe
5K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
F
Antworten
1
Aufrufe
731
< FREDDY >
F
K
Antworten
0
Aufrufe
1K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
M
Antworten
14
Aufrufe
1K
shyva
S
K
Antworten
2
Aufrufe
11K
Maximia
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben