PLZ 27.... Kisten-Karla *2011 - sucht Rennstrecke

  • Themenstarter Sikisaki
  • Beginndatum
S

Sikisaki

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. April 2011
Beiträge
18
Name: Karla
Alter/Geb.-datum: ca. September 2011
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Farbe: schwarz mit weißen Brustfleck
Rasse: Mix

Impfungen: Schnupfen/Seuche/Tollwut/Leukose
Getestet auf FIV, Leukose? nein
Gechippt/Tätowiert? gechipt
Entwurmt: ja

Gesundheitszustand: sehr gut
Vorerkrankungen, chronische Krankheiten bekannt? Nein
besonderer Pflegebedarf, müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Nein

Bisherige Haltung: Bei mir im Haus mit Freigang im Garten
Wohnung oder Freigänger? Freigänger
Einzelkatze oder mit anderen Katzen? Nur zu selbstbewußten Katzen die sich nicht einschüchtern lassen
Kinder gewöhnt? nein
Hunde gewöhnt? Ja

Wo befindet sich die Katze jetzt: 27804 Berne
Charakterbeschreibung:
  • temperamentvoll
  • bewegungsfreudig
  • lieb
  • lässt sich streicheln kommt aber nicht von selbst
  • spielt gerne mit Bällen, Mäusen etc.
  • hört gut auf ihren Namen
  • springt nicht auf Schränke, Kratzbäume etc.
  • fängt Mäuse lässt sie aber draussen
  • kennt die Katzenklappe
Interessenten könne sich hier melden:
sikisaki@gmx.net


Ich setzte hier ins Internet leider zum ersten Mal ein Tier ein welches eigentlich meins ist.
Es fällt mir sehr schwer. Bei den Pflegehunden, die ich jahrelang aufnahm, war immer klar das sie gehen müssen.
Karla sollte hier eigentlich alt werden.
Es macht mich traurig sie abzugeben, es macht mir Angst da ich wenig Hoffnungen habe das sie überhaupt vermittelbar ist.
Noch größere Sorgen macht mir, das uns die Zeit im Nacken sitzt.

Ich denke ich stelle die wunderschöne Karla erstmal vor.

11945929sh.jpg


Das ist Karla, sie ist erst 1 Jahr alt, kastriert, geimpft, gechipt und gesund.
Ich finde sie wunderschön, doch die meisten Leute finden schwarze Katzen nicht sehr anziehend.
Ich mag ihren Charakter, sie ist eine sehr wilde, temperamentvolle Katze. Sie lässt sich zwar streicheln aber ist bisher nie von sich aus gekommen. Die meisten Leute wollen eine Schmusekatze.

Karlas erstes Lebensjahr hat in einem Meerschweichenkäfig stattgefunden. Sie kam dort als kleines Kätzchen rein und hat dieses vermutlich bis vor 4 Wochen nur sporadisch verlassen.

Also ein fast ein Jahr Knast. Als ich sie mitnahm und hier rausließ wußte sie erst mit ihrer Freiheit nix anzufangen. Sie verkroch sich unters Sofa. Doch nach ein paar Tagen blühte sie auf.

Und Karla fing an zu rennen.
Ich habe so etwas noch nie bei Katzen erlebt. Sie rannte und rannte und rannte. So lange bis sie hechelt zusammenfiel, aber nur um sich auszuruhen und neue Kraft zu schöpfen um wieder zu rennen.

Durch ganze Haus rannte sie, auch nachts hörte man sie durchs Haus galoppieren. Treppe rauf, Treppe runter.

Sie holte all die Bewegung nach die ihr ein Jahr lang geraubt wurde.

11945931jm.jpg


Es wurde langsam weniger als sie anfing sich rauszutrauen haben ihr Rennen im Haus aufgehört. Nun sehe ich sie fast nur noch im Garten durch die Gegend flitzen.

Karla genießt es draußen zu sein, die Freiheit.

Nun könnte man denken es wäre ein Happy End.

Leider ist es so, das sie durch ihre Käfighaltung, wahrscheinlich zu wenig soziale Kontakte gehabt hat. Sie verprügelt leider meine andere Katze.

Was heißt verprügeln. Ich glaube es ist eher eine Art übermütiger Spielversuch. Aber meine Katze Indy nimmt ihr das so übel und hat solche Angst, das sie seit über einer Woche das Haus nicht mehr betreten hat.
Ich füttere sie inzwischen draußen aber es wird immer schlimmer da Karla auch raus geht und Indy dann auch im Garten entdeckt und verhaut.

Nun musste ich mich entscheiden ob ich die neue Katze behalte und dadurch meine "alte" Katze evtl. verliere oder ob ich Karla abgebe.

11945933ea.jpg


Ich habe mich, auch wenn es schwer fällt, für die Abgabe von Karla entschieden.

Deshalb suche ich für die schwarze Schönheit ein neues Zuhause.
Karla braucht gar nicht viel. Wichtig ist nur das sie Platz hat, viel Platz zum rennen.
ich könnte mir auch vorstellen das sie sich auf einen Hof wohl fühlen würde. Wichtig ist natürlich das sie dort gut versorgt wird.

Wenn andere Katzen im neuen Haushalt sind sollten es sehr selbstbewußte Katzen sein die sich nix gefallen lassen. Also eine alten robusten Kater, der ihr sofort Paroli bietet, das könnte klappen.

Hunde sind kein Problem doch auch diese sollten sich nicht von einer frechen Katze einschüchtern lasssen.

Menschen sind Karla bisher nur zum Dose öffnen wichtig, aber ich denke wenn man ihr noch Zeit gibt kann sich das noch ändern. Zumindest ist sie sehr lieb und hat mich noch nie gehauen und lässt sich auch streicheln wenn ich es will.

Vielleicht sind hier ja tatsächlich Menschen die sich in Karla verlieben und ihr eine Chance geben.
Interessenten könne sich hier melden

sikisaki@gmx.net

11945930cq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

Ich kann zwar nicht weil ich a) schon mit 5 Nasen voll besetzt bin und b) nur eingeschränkten Freigang bieten könnte, was dem Bewegungsdrang von Karla wahrscheinlich nicht entgegenkommen würde....aber ich finde sie wunderschön! Allein diese Augen. Es sind aber auch ganz besonders schön gemachte Bilder!!
Ich drück der kleinen Maus aber alle Daumen, dass sie bald ein schönes neues Zuhause findet.:pink-heart:
 
Ich finde sie auch Wwunderschön <3
Leider könnte ich ihr auch bieten was sie braucht und bin auch voll
Aber ich drücke euch die Daumen
Es tut mir sehr leid das es nicht klappt
 
Warum hat die Süße denn ihr erstes Lebensjahr in einem Meerschweinchenkäfig verbracht?
 
Was für eine wunderschöne Katze, und was für eine traurige Geschichte!

Es ist unfassbar, dass Karla fast ein Jahr lang in einem Käfig leben musste! Wie schrecklich!!! :mad:

Ich wünsche Karla von ganzem Herzen, dass sie bald ein schönes Zuhause findet! Ein Zuhause, wo auf ihre ganz speziellen Bedürfnisse eingegangen werden kann!

Und ich hoffe, dass Karla irgendwann aufhören wird, so zwanghaft zu rennen! Das arme Schätzchen ...
 
Karla ist einfach nur wunderschön. Dieser Blick! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Mich wunderts nicht, dass sie so ist. Muss ja alles nachholen. Armes Dingelchen, wie kann man einem Tier nur so was antun.:mad:
Ich finde diese Käfige für Meerschweinchen schon fragwürdig...

Wünsche für Karla jedenfalls viel Glück, dass sie bald das passende Zuhause findet.
 
Ich muss die ganze Zeit an Karla denken...
Geht mir garnicht aus dem Kopf...
Schade das sie mit anderen Katzen nicht kann
Sonst würde ich sie einer Bekannten zeigen die Haus und jede menge Freiheit drum herum hat
Aber sie hat auch noch eine Katze und von dem her wäre das dann auch wieder nicht der rechte platz
:(
 
Werbung:
Naja die Frage ist auch ob sie nur in dem Käfig gelebt hat.
Mein Flaschi sitzt auch im Meerschweinchenkäfig solange er so klein ist und ich nicht da bin. Da passt ein Kaklo, ein Bettchen und sein Futter rein.

Wenn ich da bin darf er in der Küche rumlaufen, legt sich aber dann aber meistens auch wieder freiwillig zum schlafen in seinen Käfig, wenn er genug getobt hat.

Aber eine ausgewachsene Katze in so einem Käfig ist schon mehr als fragwürdig. Deswegen würde mich auch mal interessieren warum und ob sie ausschließlich in dem Käfig gelebt hat.
 
Ich hab den Link mal ner Freundin geschickt jetzt
Vllt gehts ja
Ich weiß halt nicht wie die erstkatze so drauf ist wenn die vllt dominant genug ist könnts ja passen
 
  • #10
Süße Karla!!!!
Wie alt ist denn deine Indy? Ist sie dem Spieltrieb von Karla nicht mehr gewachsen? Heißt ja nicht, dass Karla allgemein nicht mit Katzen klarkommt.
Zudem, wenn ich es richtig lese, lebt Karla erst 3 Wochen bei euch? Hier im Forum kann man es verfolgen, dass eine Zusammenführung auch schonmal sehr lange dauern kann.
Kenne natürlich nicht alle Umstände, deshalb frage ich, wenn es in Ordnung ist.

Karlas Blick und die Augen sind aber einfach nur der Hammer!
 
  • #11
Man merkt, daß es dir schwerfällt die Süße abzugeben - aber mal ganz dumm gefragt: wie wäre es mit einem Versuch eine weitere lebhafte und sehr soziale Katze dazu zu setzen? Eine die Mit Karla spielt und Indy aber in Ruhe läßt... dann hat Karla was zum Toben und Indy muß nicht mehr herhalten - vielleicht renkt sich dann alles ein mit der Zeit?
 
  • #12
Man merkt, daß es dir schwerfällt die Süße abzugeben - aber mal ganz dumm gefragt: wie wäre es mit einem Versuch eine weitere lebhafte und sehr soziale Katze dazu zu setzen? Eine die Mit Karla spielt und Indy aber in Ruhe läßt... dann hat Karla was zum Toben und Indy muß nicht mehr herhalten - vielleicht renkt sich dann alles ein mit der Zeit?

Das ist ja auch mein Gedanke gewesen bei der Frage, wie alt Indy ist. vielleicht ist sie der freiheitsliebenden und -genießenden Karla nicht mehr gewappnet!
Deine Geschichte ist so toll aber ein Happy End fehlt ;)
 
  • #13
Name: Karla
Alter/Geb.-datum: ca. September 2011
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Farbe: schwarz mit weißen Brustfleck
Rasse: Mix
Impfungen: Schnupfen/Seuche/Tollwut/Leukose
Getestet auf FIV, Leukose? nein
Gechippt/Tätowiert? gechipt
Entwurmt: ja
Gesundheitszustand: sehr gut
Vorerkrankungen, chronische Krankheiten bekannt? Nein
besonderer Pflegebedarf, müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Nein
Bisherige Haltung: Bei mir im Haus mit Freigang im Garten
Wohnung oder Freigänger? Freigänger
Einzelkatze oder mit anderen Katzen? Nur zu selbstbewußten Katzen die sich nicht einschüchtern lassen
Kinder gewöhnt? nein
Hunde gewöhnt? Ja
Wo befindet sich die Katze jetzt: 27804 Berne
Charakterbeschreibung:
temperamentvoll
bewegungsfreudig
lieb
lässt sich streicheln kommt aber nicht von selbst
spielt gerne mit Bällen, Mäusen etc.
hört gut auf ihren Namen
springt nicht auf Schränke, Kratzbäume etc.
fängt Mäuse lässt sie aber draussen
kennt die Katzenklappe
 
  • #14
So jetzt gehe ich nochmal auf die Fragen ein.
Ja ich weiß ziemlich genau das sie die meiste Zeit im Meerschweichenkäfig gehalten wurde. Sie durfte wohl ab und zu mal raus aber zu 90% saß sie in dem Käfig.

Meine Indy ist selbst erst 1,5 Jahre alt. Ich habe noch zwei ältere Katzen die 6 Jahre alt sind, die beiden werden von Karla auch ab und zu "angegriffen" aber die können sich zur Wehr setzten, hauen ihr eine zurück und dann geht Karla auch weg.

Also ich würde nicht sagen das sie unveträglich ist. Es kommt halt sehr auf die schon vorhandene Katze an. Indy ist halt ein Sensibelchen und es ist jetzt soweit das sie schon seit Tagen nicht mehr ins Haus kommt. Sobald die Karla draußen sieht rennt sie weg, Karla denkt sich dann super und setzt nochmal hinterher.
Ich sehe da leider keine Chance das sich das bessern wird.

@all:
Falls hier jemand ist der überlegt Karla zu sich zu nehmen aber dem der Weg zu weit ist.. ich fahre Mitte Oktober nach Koblenz und könnte Karla dann auch entgegen bringen.
 
Werbung:
  • #15
OK. Das erklärt es nun besser ;)
Ähnliche Situation gab es bei mir auch, weshalb Coco einzog als dritte Katze, aber sie musste eben genau in die "Lücke" passen zwischen meinen anderen beiden.
Demnach scheinen Indy und Karla einen ganz anderen Charakter zu haben und das ist natürlich schwierig. Finde es auch immer schade, wenn man dann selbst die Katze behält und die beiden sich nur weitestgehend tolerieren. Das muss meiner Meinung nach auch nicht sein, denn sie sollen noch ihr Leben lang miteinander verbringen und sich nicht nur tolerieren.

Ich drücke der kleinen Karla-Maus die Daumen! sie sieht echt unglaublich süß aus. Karla braucht eine Freundin, die sich nicht einschüchtern lässt und auch ihr mal zeigt, wo es lang geht, das ist richtig.

Daumen sind gedrückt!
 
  • #16
Gibt es etwas Neues von Karla?
 
  • #18
Oh, das lese ich jetzt erst. Das ist ja schön!!! :)
 

Ähnliche Themen

Sabsi1980
Antworten
35
Aufrufe
4K
Nicole1302
Nicole1302
S
Antworten
5
Aufrufe
1K
sujemolu
S
Meli_1
Antworten
6
Aufrufe
1K
Drachenbande
D
Taskali
Antworten
80
Aufrufe
9K
Lenny+Danny
Lenny+Danny
FiAma
Antworten
9
Aufrufe
2K
FiAma
FiAma

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben