Plüsch-KB neu beziehen...

  • Themenstarter pepefiene
  • Beginndatum
pepefiene

pepefiene

Forenprofi
Mitglied seit
27. April 2011
Beiträge
7.845
... guckt mal, ich möchte diesen blauen KB neu beziehen und frage mich, ob das überhaupt möglich ist. Wie hält der Stoff am Besten, hat damit schon jemand Erfahrung gemacht???
7784398gmn.jpg
 
A

Werbung

Selber gemacht habe ich sowas noch nicht, aber wenn du was praktisches machen möchtest dann würde ich richtige Bezüge nähen. Die könnte man dann auch prima waschen falls nötig. Es gibt ganz billige Reißverschlüsse aus Plastik die auch eine neugierige Katze überleben würden. Oder von innen Klettverschlüsse rein nähen.

Ansonsten den neuen Stoff einfach von unten gut fest tackern. So ist das bei den meißten Kraztbäumen auch befestigt.



Edit: Ich fühle mich grade inspiriert :D ich habe hier noch so schönen Lamafilz...
 
Hallo
hab das bisher einmal gemacht - hab mich damals für Druckknöpfe entschieden und den Stoff stramm draufgespannt. Hält ganz gut und man zwischendurch mal wechseln. Tackern hält auch ganz gut ist dann nur umständlicher beim Waschen.
 
Hey, das ist ja genial, hab gerade mal am blauen Stoff getackert und das klappt und hält ja wirklich.
Hm, jetzt brauche ich nur noch schönen Stoff, am Liebsten hätte ich ja den Mikrofaserstoff vom Kratzbaum.
 
Hey, DANKE:yeah:, is aber nicht so mein Geschmack.
 
Bin gerade auf der Such nach was ähnlichem. Meinen letzten Stoff hab ich übrigens hier gekauft:


http://stores.ebay.de/petdoc24/_i.html?_fsub=4

Diesmal hab ich meinen Stoff nicht gefunden aber mit Unistoffen könntest du Glück haben
 
Werbung:
Stoffe in Riesenauswahl bei

www.alfatex.de

Die schicken auch zu, die Preise sind günstig.


LG
 
Danke euch Beiden:yeah:, is aber auch noch nicht das Richtige dabei.
Jetzt nicht lachen, Aldi hatte vor Kurzem Mikrofaserstaubtücher im Angebot und so stelle ich mir den Stoff vor, er ist kuuuschelweich, etwas plüschig und davon Stoff, wäre einfach ideal. Schade, dass die Staubtüchern s zu klein sind, ich könnte direkt auch mit der Farbe leben:))
7785730rrk.jpg


Hat Ikea eigentlich auch plüschigen Stoff???
 
  • #10
Aber Mikrofasertücher gibt es doch in großer Auswahl und vor allem auch in größeren Größen!
Nimm' die doch wenn sie über die Kratzbaumplatten passen.
Schau mal bei e-Bay oder gib mal Mikrofasertücher bzw. Meterware bei google ein.

LG
 
  • #11
Hab auch schon überlegt, bei Kirstin`s Heimtiershop nachzufragen, ob sie ausnahmsweise Mikrofaserstoff verkaufen, trau mich aber irgendwie nicht.
 
  • #12
, trau mich aber irgendwie nicht.
:yeah::yeah:
ne oder?
Ist doch eine ganz normale Sache, Du möchtest etwas kaufen und dort soll verkauft werden.
Außerdem ist es für die Plüschis, also ran.....:smile::yeah:;)


LG
 
  • #14
Na, mal sehen;), das wäre echt am Idealsten, wäre halt passend zu der Kratztonne und dem Kratzbaum.
Genau, ich sag mir, es ist für die Plüschis, denn ich glaub, da kann ich lange suchen, um so einen schönen Stoff zu finden.
 
Werbung:
  • #15
  • #16
mal schnell merken, schnell fotos machen :)
 
  • #17
Ich habe neulich auch unseren KB neu bezogen, der hatte es echt nötig. Habe beim Pussy Versand zwei von den Austausch Hängemattenbezügen (Plüsch in beige) bestellt für ein ganz kleines Geld und ein Stück Stoff für die Bodenplatte beim Ikea gekauft. Mit den Bezügen habe ich Hängematte und Platte neu bezogen und unten den Stoff festgetackert. Ist leider schon so dunkel und Bilder nicht so gut, aber dem Monti scheint es zu gefallen, in nachgemachten Schaffell zu liegen :) Nur so eine Idee, die sich sehr leicht umsetzten lässt. Dann lass mal sehen, wenn Du fündig geworden bist :) Viel Spaß beim Heimwerken!

38105-montifrau-bilder-kratzbaum-bild21407-img-1079.jpg


38105-montifrau-bilder-kratzbaum-bild21406-img-1080.jpg


38105-montifrau-bilder-kratzbaum-bild21405-img-1081.jpg


38105-montifrau-bilder-kratzbaum-bild21408-img-1056.jpg
 
  • #18
Aus welchem Stoff sind eigentlich diese waschbaren Petfun Kissen?
 
  • #19
@ Montifrau: hey, sieht gut aus:yeah:
@Dana79: ich glaub, das ist ein Baumwollmischgewebe

und @ all:): hab gerade bei Kirstins angerufen uuuund der Sohn konnte mir die Auskunft geben, dass sie durchaus auch Stoff verkaufen. Yeah:smile:, die Eltern sind grad auf Messe, am Montag rufe ich dann noch mal an.

Und wenn der KB in neuer Gestalt fertig ist, werde ich ein Foto einstellen. Oh man, wenn ich doch meine Nähmaschine, besser gesagt, den Unterfaden wieder zum Laufen bringen könnte, weil ich habe noch Polsterungen da, die könnte ich doch in den Stoff einnähen und dann....
... mir schwebt da wieder Tolles vor:D;)
 
  • #20
ohhh das klingt ja toll, berichte uns auf jeden Fall den Preis.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
5K
Momodu
Momodu
Skearsley
Antworten
15
Aufrufe
7K
Sternenbär
Sternenbär
noe
Antworten
15
Aufrufe
2K
berthe
berthe
F
Antworten
11
Aufrufe
49K
Xsascha
Xsascha
Jenny
Antworten
3
Aufrufe
3K
Jenny
Jenny

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben