plötzliches kurzes augeanschwellen

  • Themenstarter Julianchen
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Julianchen

Julianchen

Forenprofi
Mitglied seit
28. November 2009
Beiträge
4.727
Alter
44
Ort
in der Nähe von Delitzsch...
hallo,

mein emil hatte heut ein problem mit seinem linken auge. mir war schon aufgefallen, dass er es zukniff. gegen mittag kam auf einmal eine weiß flüssigkeit raus. das augen war auch auf einmal total geschwollen. ich habs erstmal sauber gemacht und den tierarzt angerufen. die meinten ich solle es mal bis morgen beobachten.

emil schlief dann erstmal ein. da fiel mir schon auf, dass die schwellung anfing zurückzugehen. gegen nachmittag ging ich dann erstmal weg. als ich wieder kam, kam mir emil schon wieder entgegengelaufen. ich hatte auch kamillentee gekauft, mit dem ich das auge noch mehrfach abgewischt habe. das auge ist mittlerweile wieder richtig offen und die schwellung fast vollständig zurückgegangen. er hat auch schon wieder ordentlich rumgetobt. ich werde das weiter beobachten. aber ich frag mich schon, was das war.
 
A

Werbung

ups die dame beim tierarzt hat gesagt, dass kamille gut ist für sowas :confused: ok ich machs nimmer und hoffe auch, dass es nimmer wieder kommt.
 
:eek: Na, das ja ne geile Aussage:

Kamille verordnen und -bei einem geschwollenen Auge mit weissem Ausfluss- das den Tierhalter erstmal beobachten lassen...

Bin kein TA, aber mir kommt bei solcher Symptomatik das Wort Herpes oder Clamydien ins Hirn geschossen...lass das schnellstmöglichst abklären.
 
Immerhin scheint der Kamilletee ja geholfen zu haben, also kanns nicht ganz verkehrt gewesen sein.
Doch wenn am Auge, würd ich auch eher Augentrosttee nehmen. Woher die Warnung zu Kamille kommt, kann ich nicht rauskriegen.

Doch welcher Tee auch immer - nach dem Aufbrühen des Teebeutels oder losen Droge bitte immer nochmal durch einen Kaffeefilter laufen lassen, um auch kleinste Pflanzenpartikel rauszukriegen. Diese winzigen Partikel könnten im Auge selber wieder zu Reizungen führen.

Deiner lieben Fellnase wünsch ich weiterhin einen klaren Blick!

Zugvogel
 
Vielleicht war ja auch nur was im Auge und hatte die Schwellung hervorgerufen und das Teilchen ist wieder weg.
Hach, klingt so schön einfach, wünsche dir dennoch, dass es nur was kurzfristiges war.

Das mit Kamillentee : TA sagte zu mir mal, das braucht es nicht, lauwarmes Wasser genügt. "Gewarnt" hatte er aber vor der Kamille nicht.
Werd`s aber trotzdem nicht mehr machen verwenden, wenn Wasser ausreicht.

VG.
 
danke für eure antworten.

die schwellung ist weg. das auge sieht wieder fast aus wie vorher. ist nur noch leicht beschmiert. ich wische das auge immer mal aus, natürlich mit warmem wasser. emil selbst hat keinerlei beschwerden. ich behalte das ganze aber weiter im auge.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
2K
oneironautin93
oneironautin93
K
Antworten
15
Aufrufe
985
kimberlyha
K
Jolanda87
Antworten
7
Aufrufe
649
Nepomuk
Nepomuk
Julia2611
Antworten
6
Aufrufe
265
Julia2611
Julia2611
E
Antworten
13
Aufrufe
428
ciari
ciari

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben