Plötzlicher epileptischer Anfall bei 16 jähriger Katze

  • Themenstarter Poldi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #441
Ich hoffe Ihr hattet heute eine bessere Nacht.
 
A

Werbung

  • #442
Die Nacht war Kratzfrei, geht ja mit dem Shirt nicht, trotzdem hat Nelly bis auf zwei Stunden Schlaf nur auf dem Sofa gehockt.
Sie läuft mit dem Shirt langsam und ruckartig wie ein Chamäleon. 😥
Da muss sie jetzt leider durch.
Wenigstens konnte ich jetzt den Komplettverband weg lassen, Nelly hat nur noch einen Schutz um den Hals.
 
  • Like
Reaktionen: minna e, Bon ClyMo, PonyPrincess und eine weitere Person
  • #443
Heute war Kontrolltermin.
Es gibt eine unschöne und auch schöne Nachrichten.
Das unschöne ist, die letzte Wunde zwischen den Schulterblättern, die von Sonntag auf Montag entstanden ist, ist voller Bakterien, richtige Cluster.
Auf den Stellen an der Brust und Halsbereich sind nur noch wenige Bakterien, und unter dem Kinn heilen die Wunden ab.
Man merkt auch an Nellys Verhalten, das sie sich besser fühlt, entspannter.
Ich muss sie noch weiterhin mit dem Reiniger und der Ohrsuspension ärgern.
Und mit dem Body-Shirt 🙂
 
  • #444
Ich habe jetzt gerade 5 Mal angefangen und fünf mal wieder gelöscht, weil sich irgendwie alles falsch anhört, was ich geschrieben habe. Ich hoffe so sehr mit dir und Nelly, dass sich doch alles einfach noch mal zum Guten wendet. und ich will hier einfach noch Platzieren, wie sehr ich deine Hingabe, Geduld und Fürsorge bewundere, die du all deinen Süssen entgegen bringst ♥️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: minna e
  • #445
Danke für deine lieben Worte 😘.
Vielleicht wolltest du Das schreiben, was auch so oft mein Gedanke ist, als Betroffener wird man betriebsblind.
Und was ich als Außenstehende vermutlich auch denken würde.
Nelly geht es gut, sie frisst, trinkt, benutzt das Katzenklo, zieht sich nicht zurück, kuschelt und schläft auf uns (das macht sie schon ihr Leben lang), hat vorhin meinen Mann angemault, weil er nicht schnell genug auf dem Sofa saß (das macht sie auch schon ihr Leben lang).
 
  • #446
Vielleicht würde ihr das Adrisin von Heel helfen, Polly hat nach 2 Tagen aufgehört zu knabbern.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #447
Vielleicht würde ihr das Adrisin von Heel helfen, Polly hat nach 2 Tagen aufgehört zu knabbern.
Vom Adrisin habe ich schon mehrmals in der Solensia-Gruppe gelesen. Ich muss morgen eh zur Apotheke dann frag ich ob sie das Mittel da haben.

Der zweite Body ist heute geliefert worden, und schon umgenäht.
Screenshot_20220128-175202.png
Screenshot_20220128-175241.png
 
  • Like
Reaktionen: Birgitt, Molana und minna e
Werbung:
  • #448
Das sollte die Apo zumindest bestellen können, heißt: ADRISIN ad. us. vet. von Heel. Eine Tierärztin, die mit Heel zusammenarbeitet, hat mir 3 x 1 Tablette empfohlen. Versuch ist es sicher wert.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und minna e
  • #449
Das sollte die Apo zumindest bestellen können, heißt: ADRISIN ad. us. vet. von Heel. Eine Tierärztin, die mit Heel zusammenarbeitet, hat mir 3 x 1 Tablette empfohlen. Versuch ist es sicher wert.
Da habe ich schon öfters homöopathische Mittel gekauft und auch bestellt, das ist kein Problem.
Danke für die Dosierung 👍🏻
 
  • #450
Gerne, tut mir echt leid die arme Maus *schnüff*
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #451
Aktuell sieht das Kinn so aus
Screenshot_20220128-182147.png
 
  • Like
Reaktionen: Birgitt
  • #452
armes hascherl. daumendrücker bleibt natürlich, dass es wieder heil wird.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #453
Nelly hatte heute ihre zweite Phovia Behandlung. Ich bin bei der Lichtbehandlung nicht mit im Behandlungszimmer, aber sie macht laut unserer TÄ toll mit. 😍
Da Nelly auch eine angenehme Beifahrerin ist, haben wir auf dem Rückweg noch schnell in der Apotheke das Adrisin abgeholt. Davon hat sie schon die erste Tablette bekommen.
Ans Body-Shirt hat sich die Muckelmaus inzwischen auch gewöhnt
 
  • Like
Reaktionen: minna e, Bon ClyMo, Molana und 2 weitere
  • #454
Gut, dass die Süsse so duldsam ist und so viel mitmacht.
Hoffentlich geht es Nelly bald wieder besser - dafür drücken wir hier gemeinsam mit Duman und Damla Daumen 👍 👍 und Pfötchen 🐾
🐾 🐾🐾
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Werbung:
  • #455
Wir drücken auch Däumchen, daß es ihr schnell besser geht *daumendrück*
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #456
Mäuschen, es wird besser, zeig es allen
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #457
Was für eine tolle Maus. :)
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #458
Screenshot_20220212-141335.png
Kinn kraulen und die Hand schnell wegziehen. 🤣
Am Donnerstag war wieder Kontrolle, unsere TÄ ist besorgt das die Wundheilung so langsam läuft und ich das Cortison noch nicht herunterdosieren kann.
Aktuell rupft sich Nelly die Oberarme frei.
Daher möchte sie eine Hautbiopsie machen, um schauen zu lassen ob da ein Plattenepithelkarzinom noch mitmischt. 😢
Ansonsten geht es Nelly gut, die frisst und verdaut gut, benutzt das Klo. Heute scheint ausnahmsweise die Sonne und Nelly war schon einige Male im Garten.
Nur das Springen macht ihr zunehmend Schwierigkeiten.
 
  • Love
Reaktionen: Lehmann
  • #459
Ach Nelly, du süsse Frackträgerin :pink-heart:.
Geniesse die Sonne und lass das Rupfen, das tut gar nicht gut. Hoffentlich heilt das endlich auch mal wieder zu.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #460
Für die Biopsie und das Ergebniss wünsche ich euch ganz viel Glück.

Die Omi soll ruhig weiter draußen die Sonne genießen.
Wie schön wenn man dazu einen Garten hat. :D
 
  • Like
Reaktionen: Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben