plötzliche Krankheit des Dosis

• Themenstarter Themenstarter luna1107
  • Beginndatum Beginndatum
  • Like
Reaktionen: luna1107, Gremlin01, NicoCurlySue und eine weitere Person
A

Werbung

Ich arbeite in einem Krankenhaus. Für herzkranke Menschen sind emotionale Belastungen pures Gift. Wenn dein Mann sehr an den Katzen hängt würde ich andere Wege des Verbands finden, z.B. Wundmanagement. Gerade wenn er viel zuhause ist, ist der Trost und die Zuneigung von Tieren heilsam. Eine sterile Umgebung gibt es in einer Wohnung ohnehin nicht. Ich würde mich da nochmal medizinisch beraten lassen.
Ganz genau Catmon 👍
Sterilität ist eh sone Sache.
Im KH werden die Matratzen meist mit
Ozon desinfiziert/ sterilisiert.
Nur sind wir Menschen alles andere als steril. Aber verglichen mit früher stehen heute auch Laien wie mir solche Ozon Generatoren zur Verfügung.
Ich würde aber mich nicht trauen so einen einfach laufen zu lassen...steht ja in der Packung mind 3 Std danach zu lüften.
Totale Sterilität ist, außer Vakuum fast unmöglich.
Vorsicht vor den recht billigen UVC,neg Ionen LUFTREINIGERN , viel Schrott bei.
Du kannst mir gerne schreiben bevor Du einen kaufst, ich habe etliche Marken durch.
Viel Glück noch 👋

• Like
Reaktionen: Yukip, tiha und biveli john
Das steht ja auch so im Link.
Daher habe ich es auch bei meiner Mutter abgelehnt. So viele Stunden kann ich auch gerade nicht aufbringen.
Zudem wenn was ist, sind wir eh erreichbar.
Du bist in AT wenn ich nicht irre.
Ja, das wäre sehr hilfreich.
Viele User wollen hier helfen, jeder auf seine Art.
Um das hier

eventuell vermeiden zu können.
So habe ich das jedenfalls empfunden.
Ganz genau 🎯

• Like
Reaktionen: biveli john
Ich habe mir erlaubt, heute einen befreundeten Kardiologen davon zu erzählen, der meinte, dass das Immunsystem die eigenen Katzen gewöhnt ist. Es wird angeraten, sich kein neues Tier zu nehmen, aber es gibt keinen Grund die bestehenden Tiere abzugeben...beim Verbandwechsel sollte der Raum und die Unterlage geputzt sein und die Tiere nicht dabei anwesend. Du solltesr dabei Mundschutz und Einweg Handschuhe tragen, sowie eine Einmalschürze. Das müsste genügen, so nicht eine zusätzliche Immunkomplikation vorliegt. Natürlich muss man das im Einzelfall anschauen und besprechen, aber es gibt keine allgemeine medizinische Notwendigkeit Haustiere von Menschen mit dieser Art Pumpe fern zu halten. Die Lebensfreude und der Lebensmut sind ja auch ganz wichtig bei schweren Erkrankungen. Ich wünsche euch das Allerbeste!

• Like
  • Love
Reaktionen: Teilzeit-Dosi, Yukip, KittenKrankenschwester und 27 weitere
Werbung:
Ich habe mir erlaubt, heute einen befreundeten Kardiologen davon zu erzählen, der meinte, dass das Immunsystem die eigenen Katzen gewöhnt ist. Es wird angeraten, sich kein neues Tier zu nehmen, aber es gibt keinen Grund die bestehenden Tiere abzugeben...beim Verbandwechsel sollte der Raum und die Unterlage geputzt sein und die Tiere nicht dabei anwesend. Du solltesr dabei Mundschutz und Einweg Handschuhe tragen, sowie eine Einmalschürze. Das müsste genügen, so nicht eine zusätzliche Immunkomplikation vorliegt. Natürlich muss man das im Einzelfall anschauen und besprechen, aber es gibt keine allgemeine medizinische Notwendigkeit Haustiere von Menschen mit dieser Art Pumpe fern zu halten. Die Lebensfreude und der Lebensmut sind ja auch ganz wichtig bei schweren Erkrankungen. Ich wünsche euch das Allerbeste!
Danke Catmom,Du hast vollkommen Recht! Kinder die mit Katzen aufwachsen haben,laut einer Studie, ein besseres Immunsystem. Da stand auch dass Katzen die im Bett schlafen dürfen
( natürlich imho) Allergene ausscheiden über die Haut und bei Immunsystem Geschädigten Personen soll man 1 X die Woche Bett komplett frisch überziehen,das reicht.
Dann gibt's noch 2 Katzenrassen die diese Allergene nicht haben.
Ich würde lieber kürzer mit Leukämie
( Autoimmunkrankheit) leben aber mit meinen Miezen als länger ohne.
Ich habe Luftreiniger u auch einen mit negativ. Ionen. Sie liegt gerne im Frischluftausgang aber der mit neg Ionen ist ihr Liebling. Ich denke die spürt die neg Ionen irgendwie u mag es. Kann das sein? Die UVC Luftreiniger habe ich abbauen müssen da sie auseinander genommen wurden u zu schädlich wenn direkt ausstrahlt. Schade,denn UVC Luftreiniger sind sehr effektiv.

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Brigitte Lara
Soweit ich die TE verstanden habe, geht es um die Katzenhaare, die selbstverständlich nicht in die Wunden kommen dürfen.

• Like
Reaktionen: Echolot
Dann gibt's noch 2 Katzenrassen die diese Allergene nicht haben.
Es gibt meines Wissens keine Katzenrassen die überhaupt keine Allergene produzieren sondern nur solche mit mehr und andere mit weniger.
Lasse mich gerne belehren falls ich falsch liege.

• Like
Reaktionen: verKATert, Yukip, Echolot und eine weitere Person
Es gibt meines Wissens keine Katzenrassen die überhaupt keine Allergene produzieren sondern nur solche mit mehr und andere mit weniger.
Lasse mich gerne belehren falls ich falsch liege.
Ich habe das auch nur in einem YT Video
gesehen. Keine Ahnung ob das stimmt!
Hab mir die Rassen nicht gemerkt,eine glaub ich war die Abissynerin (?).
Aber macht mehr Sinn das manche weniger u manche mehr produzieren

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara
Die allergieauslösenden Proteine werden hauptsächlich im Speichel, aber auch in den Talgdrüsen und den Tränendrüsen produziert, es gibt keine Katzenrasse, die keine Allergene produziert.
Man kann aber individuell einzelne Katzen "testen", denn manche Allergiker reagieren nicht auf alle Katzen gleich stark.

• Like
Reaktionen: Echolot und Yukip
Werbung:
Soweit ich die TE verstanden habe, geht es um die Katzenhaare, die selbstverständlich nicht in die Wunden kommen dürfen.
Ja Nixda 1, ich rede da aus Erfahrung mit diversen Geräten. Ozon geht mit Miez natürlich garnicht.
Selbst ein paar billige Geräte funktionieren gut, und was Katzenhaare in Mund,Nase etc angeht, Maschinen (2) an u schnell ist die Luft rein.
Darum ging es doch dem TE. Das hilft enorm, gut 99% weg+ Staubmilben,Staub,Haare
Mit einer Maine Coon ist das Haaren
unumgänglich,da merkt man ob was hilft oder nur Marketing

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich konnte mich nicht mehr einloggen, daher nicht antworten. Ich bedanke mich für Eure Antworten und Eure Ideen. Pflegstufe 3 ist nun durch, Wundmanager kümmert sich um das Verbandwechsel.
. Einer unserer drei hatte mit Unsauberkeit reagiert und ins Bett meines Mannes gemacht ( uriniert) und eine Nacht später auf mich direkt. Die Schlafzimmertür ist nun komplett zu und dadurch die qm für alle zusammen zu klein. Wir haben gemerkt, dass Bahri sich immer mehr zurückgezogen hat und auch meinem Mann aus dem Weg gegangen ist. Bahri ist aufgeweckt und sehr intelligent. Ich bin jedoch 12 Std aus dem Haus und mein Mann ist gerade nicht in der Lage sich ausgiebig mit ihm zu beschäftigen. Wir haben alles mit der Tierschutzorga aus Spanien besprochen und unser Bahri wurde in gute Hände vermittelt. Er ist heute auf dem Weg nach Hamburg. Er war erst seit Februar bei uns und es ist das beste was wir ihm geben konnten. Olli und Amy sind noch hier und werden es hoffentlich auch bleiben. Ich schlafe seit fast 14 Tagen im Wohnzimmer, morgen ist der nächste Versuch in meinem eigenen Bett zu schlafen. Ich gehe davon aus, dass noch einige Unglücke erfolgen werden, bis es sich wieder beruhigt. Ich habe heute schon geheult, obwohl er erst so kurz bei uns war. Bitte drückt die Daumen, dass sich alles irgendwie normalisiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sandkater, Micrita, Max Hase und 13 weitere
es geht nicht um das fernhalten, sondern um die feinen Flusen. Es darf sich nichts auf das Kabel setzen. Das Kabel ist direkt mit dem Herz verbunden. Der Verbandwechsel wird unter den sterilsten Möglichkeiten im Haus durchgeführt. Kittel, Mundschutz, Haube und sterile Handschuhe. Dies war leider so nicht machbar. Mit normalen Katzenhaaren ist es ja schon schwierig aber bei Flusefussel unmöglich 😭

Hallo zusammen, ich konnte mich nicht mehr einloggen, daher nicht antworten. Unser Bahri wurde in gute Hände vermittelt. Er ist heute auf dem Weg nach Hamburg. Einer unserer drei hatte mit Unsauberkeit reagiert und ins Bett meines Mannes gemacht ( uriniert) und eine Nacht später auf mich direkt. Die Schlafzimmertür ist nun komplett zu und dadurch die qm für alle zusammen zu klein. Wir haben gemerkt, dass Bahri sich immer mehr zurückgezogen hat und auch meinem Mann aus dem Weg gegangen ist. Bahri ist aufgeweckt und sehr intelligent. Ich bin jedoch 12 Std aus dem Haus und mein Mann ist gerade nicht in der Lage sich ausgiebig mit ihm zu beschäftigen. Wir haben alles mit der Tierschutzorga aus Spanien besprochen. Er war erst seit Februar bei uns und es ist das beste was wir ihm geben konnten. . Olli und Amy sind noch hier. Ich schlafe seit fast 14 Tagen im Wohnzimmer, morgen ist der nächste Versuch in meinem eigenen Bett zu schlafen. Ich gehe davon aus, dass noch einige Unglücke erfolgen werden, bis es sich wieder beruhigt. Ich habe heute schon geheult, obwohl er erst so kurz bei uns war. Bitte drückt die Daumen, dass sich alles irgendwie normalisiert
Von mir ganz feste die Daumen, dass es sich bei euch beruhigt und ihr einen guten gemeinsamen Weg findet. Ich freue mich aber auch, dass - auch wenn es sehr schmerzlich für euch ist - Bahri ein neues Zuhause beziehen kann, ihr eine gute Stelle gefunden habt und dies in so kurzer Zeit. Sowas tut sehr weh. Meine Daumen und unsere Pfötchen habt ihr!

• Like
Reaktionen: Metallerina, Echolot, Yukip und 2 weitere
Meine Daumen und 28 Pfoten habt Ihr auch.
Und ich wünsche Euch viel Kraft für das alles. 🐞🍀

• Like
Reaktionen: Metallerina und Echolot
Werbung:
Das bringt hoffentlich etwas Erleichterung für euch auch wenn es weh tut.
Ich drücke fest die Daumen, dass es sich mit den beiden verbliebenen Katzen einspielt und die Situation sich beruhigt.

Alles Gute für euch ✊

• Like
Reaktionen: Metallerina, Echolot, NicoCurlySue und 3 weitere
Ich wünsche euch alles Gute und hoffe, dass ihr nun alles so hinbekommt, wie es sein sollte und für euch am besten passt. Die beiden anderen Katzen können sich hoffentlich bald mit der neuen Situation arrangieren.

So ein Abschied ist natürlich schwer, aber ihr habt in Bahris Sinn entschieden und es wird ihm bestimmt gut gehen.

• Like
Reaktionen: Metallerina, Namenlose, Echolot und 3 weitere
Daumen sind gedrückt!

• Like
Reaktionen: Metallerina, luna1107 und Echolot
es geht nicht um das fernhalten, sondern um die feinen Flusen. Es darf sich nichts auf das Kabel setzen. Das Kabel ist direkt mit dem Herz verbunden. Der Verbandwechsel wird unter den sterilsten Möglichkeiten im Haus durchgeführt. Kittel, Mundschutz, Haube und sterile Handschuhe. Dies war leider so nicht machbar. Mit normalen Katzenhaaren ist es ja schon schwierig aber bei Flusefussel unmöglich 😭
Ich weiß nicht ob Dir das hilft.
Negative Ionen Luftreiniger zwingen den Staub,Haare etc aus der Luft zum Boden zu fallen, irgendwas mit einem positiven Ion weniger. Natürlich saugt der nur ein was in Umgebung ist zum Gerät.
Aber es ist dann insgesamt leichter nur von bodennahen Kabeln, Schläuchen etc zu wischen. In der Luft ist bei einem guten Gerät dann fast nichts mehr.
Siehst auch wenn Sonne reinscheint.
Vorsicht bei der Auswahl des Gerätes!
Viele minderwertige bei.
Mein Angebot steht

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben