plötzliche Krankheit des Dosis

• Themenstarter Themenstarter luna1107
  • Beginndatum Beginndatum
Zum Thema Luftreiniger mit Ionen-Funktion, habe mir mehrere Tierärzte hiervon abgeraten und bei Luftreinigern zu Geräten ohne oder zumindest mit abschaltbarer Ionenfuntktion geraten.
Hintergrund ist eben, dass Staub, Haare, Partikel hier eben zu Boden sinken. Also genau dort wo Katzennasen am meisten unterwegs sind. D.h die Gesamtbelastung der Atemluft in der Bodenregion wird dadurch massiv erhöht, wodurch es bei Katzen dann zu Problemen kommen kann. Wie eben allergischen Reatkionen, reaktiver Husten und so nen Kram. Desweiteren wird hier gerne auch Ozon freigesetzt, was mit Haustieren im Haushalt immer etwas problematisch ist.

Es gibt aber viele Hersteller und Geräte, welche ohne diese Funktion auskommen und auch Ozonfrei arbeiten oder bei Welchen man zumindest die Ionenfunktion seperat abstellen kann.

Allgemein nach verschiedenen Luftreinigern im Einsatz, denke ich leider nicht, dass diese dein Problem @luna1107 beheben können. Denn trotz dieser Geräte verbleibt immer noch genügend Staub, Katzenhaare und Partikel in der Raumluft bzw. an Möbeln, Böden usw. die trotzdem bei jedem Verbandswechsel leider rumschwirren.
Die Teile helfen schon einiges und gerade wenn man Allergien hat, mildern diese die Belastung, aber sie machen keine sterile, völlig staubfreie Umgebung...also zumindest nicht die Geräte für den normalen Hausgebrauch.

A

Werbung

Sonderlich da bin ich wieder. Bahri geht es in Hamburg sehr gut. Mein Mann war leider wieder 14 Tage stationär. Antrieb am Bauch entzündet. Meinen beiden "alten " Katzen geht es durch den ganzen Tumult psychisch nicht gut und dadurch wurden beide auch krank. Amy hat ja SDÜ und sie reagiert nun auch auf das letzte Medikament allergisch, durch den Juckreiz eine offene Halswunde, welche durch ihr ewiges kratzen und reiben nicht heilt, Olli mit Blasenentzündung und Harnwegsverschluss mit Struvit. Selbstverständlich sind wir bei Ärzten Dauergäste.
Bei dem Gedanken uns nun doch trennen zu müssen, heule ich schon los. Denn ich weiß, dass keiner alte und kranke Tiere nimmt. Wir kommen aus Essen und die beiden sind aus der Tierschutzorga Schwalmstadt in Hessen. Verzweifelte Grüße Andrea

• Crying
Reaktionen: Erin, Poldi, consti und 3 weitere
Sonderlich da bin ich wieder. Bahri geht es in Hamburg sehr gut. Mein Mann war leider wieder 14 Tage stationär. Antrieb am Bauch entzündet. Meinen beiden "alten " Katzen geht es durch den ganzen Tumult psychisch nicht gut und dadurch wurden beide auch krank. Amy hat ja SDÜ und sie reagiert nun auch auf das letzte Medikament allergisch, durch den Juckreiz eine offene Halswunde, welche durch ihr ewiges kratzen und reiben nicht heilt, Olli mit Blasenentzündung und Harnwegsverschluss mit Struvit. Selbstverständlich sind wir bei Ärzten Dauergäste.
Bei dem Gedanken uns nun doch trennen zu müssen, heule ich schon los. Denn ich weiß, dass keiner alte und kranke Tiere nimmt. Wir kommen aus Essen und die beiden sind aus der Tierschutzorga Schwalmstadt in Hessen. Verzweifelte Grüße Andrea

Du kümmerst dich um den kranken Mann und um die kranken katzen. Kümmert sich auch jemand um dich ? Du trägst sehr viel und ich fände es wichtig, dass dir jemand zur seite steht mit Zuhören, Haushalt, zum Tierarzt fahren, was auch immer ansteht. Es tut mir sehr leid, dass du gerade soviel mitmachst. Gute Besserung fürcden mann, die Katzen und viel kraft für dich.

• Like
Reaktionen: Flixifox, Erin, Bloodcryingangel und 4 weitere
Da hast du ganz schön viel um die Ohren, da nicht zu verzweifeln ist schon schwer, ich wäre es auch in deiner Lage.
Sollte ich es überlesen haben, sorry.
Hast du in der Tierschutzorga wo die Katzen her sind nachgefragt, ob sie helfen können?
Wünsche deinem Mann gute Besserung und dir viel Kraft und Zutrauen in dieser schweren Zeit

• Like
Reaktionen: Flixifox und luna1107
Erstmal gute Besserung an deinen Mann und dass die Situation sich für euch alle 4 bald entspannt!
Falls die Katzen tatsächlich ausziehen müssen, dann könntest du dich doch einmal mit der Orga in Verbindung setzen, wo ihr die Katzen her habt. Du könntest vielleicht anbieten das finanzielle zu übernehmen, wenn die Orga die 2 vielleicht auf einer Pflegestelle aufnehmen kann?
Oder kennst du jemanden in deinem privaten Umfeld, der vielleicht die Katzen (vorübergehend) nehmen kann?

• Like
Reaktionen: luna1107
Wie läuft es inzwischen bei Euch?

• Like
Reaktionen: Shaman
Werbung:
Nichts neues 😥. Olli heilt, hat aber Donnerstag noch seine Forl OP. Amy kratzt weiter. Da ich beide hier aus dem Forum habe, habe ich heute unsere Kontaktperson angeschrieben. Hoffe sie ist nicht im Urlaub.

Alles Gute für die OP. Ich wünsche Euch wirklich sehr, dass es bald Licht am Ende des Tunnels gibt.

• Danke
Reaktionen: luna1107
Olli hat die OP gut überstanden aber Amy ging gestern über die Regenbogenbrücke. Herzversagen lt Notklinik. Gedacht war, dass beide mitte September zur Pflegestelle ziehen ( wir haben beide versetzt Urlaub, daher so spät). Ich hoffe 2025 ist bald um

• Crying
  • Sad
Reaktionen: YogaKater:), Catslove1, Bloodcryingangel und 7 weitere
Mein herzliches Beileid.
Das hört sich bestimmt seltsam an, aber ich kann mir vorstellen, dass Amy sich so entschieden hat. Sie hat jetzt ihren Frieden und lebt gleichzeitig in Euren Herzen weiter.
Wie geht es Olli? Habt Ihr das mit den Struvitkristallen im Griff? Ich würde mich über ein Foto freuen, falls es Deine Zeit erlaubt.

Hoffentlich habt Ihr genug Kraft für das alles. Meist schaffen wir mehr, als wir uns jemals zugetraut haben. Es ist trotzdem grad alles sehr viel bei Euch. Wenn Du mal jemanden zum Reden brauchst, schreib mich ruhig an. Dann telefonieren wir.

• Danke
Reaktionen: Farya
Hinten Amy, mitte Kylie und vorne links ist Olli
1000008337.jpg

• Love
Reaktionen: Catslove1, sweettrudi, Liesah und 2 weitere
Werbung:
Mein herzliches Beileid.
Das hört sich bestimmt seltsam an, aber ich kann mir vorstellen, dass Amy sich so entschieden hat. Sie hat jetzt ihren Frieden und lebt gleichzeitig in Euren Herzen weiter.
Wie geht es Olli? Habt Ihr das mit den Struvitkristallen im Griff? Ich würde mich über ein Foto freuen, falls es Deine Zeit erlaubt.

Hoffentlich habt Ihr genug Kraft für das alles. Meist schaffen wir mehr, als wir uns jemals zugetraut haben. Es ist trotzdem grad alles sehr viel bei Euch. Wenn Du mal jemanden zum Reden brauchst, schreib mich ruhig an. Dann telefonieren wir.
Danke für dein Angebot. 😊

• Smile
Reaktionen: Brigitte Lara

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben