Plato- Heimkehrer aus schlechter Haltung...

  • Themenstarter Raupenmama
  • Beginndatum
  • Stichworte
    zusammen
  • #41
Plato ist ja genau mein Fall, wie fast alle Deine Fellnasen! *ganzverliebtguck*

Weiß ich doch :D aber du müsstest dir bei deinem testosteronlastigen Fellihaushalt einen langen Urlaub nehmen, wenn er bei dir eine Chance haben sollte :D:D:D

wobei er die Nuss wahrscheinlich totlieben und sich mir Angel herlich fetzen würde ......
 
A

Werbung

  • #42
Dies schliesst auch ein, dass du dich bitte mit Spekulationen und nicht beweisbaren Behauptungen oder deinen neckischen, aus Halbwissen beruhenden Spitzen zurückhältst...

Halbwissen und Spekulationen??? Sag mal, weiß Du eigentlich noch, was Du selbst geschrieben hast? Auf Deinen eigenen Aussagen beruht mein "Halbwissen". Guck mal hier und lies mal Deinen eigenen Text:

zu dem Zeitpunkt , als ich ihr Plato anvertraut habe, war sie gerade in das neue haus gezogen und hatte einen potenten Kater.
Mein ältester Sohn hat ein Zimmer bei ihr angemietet, weil er in dem Ort , in dem sie wohnt zur Schule geht.
Plato zog etwa 4 Monate VOR meinem Sohn ein und sollte, bis er potent würde, ind er Gruppe mitlaufen und dann mit EINEM anderen Kater in das Zimmer meines Sohnes ziehen, der als Schüler ja nur halbe Tage ausser Haus ist. Leider kam vieles anders , als vereinbart :(
Infos bekam ich von meinem Sohn und von lieben Menschen, die DHD sehr genau im Auge haben...

Warum hat Dein Sohn Deinen Kater da nicht rausgeholt, wenn es dem Kater so schlecht ging? Warum hast Du monatelang gebraucht, um ihn da herauszubekommen?

Du schreibst selbst, daß Dein Sohn 4 Monate nach dem Kater in das Haus eingezogen ist. Warum hat er ihm dann nicht 9 der 13 Monate Leiden erspart?

PS: Ich würde nie einem Tier die Chance auf ein gutes Zuhause zerstören. Allerdings finde ich es heftig, wenn hier offensichtlich Märchen erzählt werden, um so richtig schön auf die Tränendrüse zu drücken.
 
  • #43
Plato macht super-Fortschritte...
Eben hat er fast eine Stunde mit mir auf dem Sofa gelegen- ziemlich langgestreckt unter der Kuscheldecke *verliebtgugg*

Leider macht ihn Nala jedesmal dumm an, wenn er an ihr vorbei kommt (dabei steht sie eigentlich auf Black-Smoke), was dann nciht selten in Zofferei ausartet ... alleine lassen ist also leider immernoch nciht :(
 
  • #44
hallo ich bin neu hier ..:D
ich bin auf der suche nach einem 2 katerchen für meine abeni..!!

vile liebe grüße jessica
 
  • #45
  • #46
Raupenmama erwartet Nachwuchs. Schon mal auf ihre Homepage geschaut, da steht:

Jungkätzchen abzugeben ..... NEWS! Anfang März erwarten wir ein "Überraschungspaket" .....

Mir überhaupt nichts böses dabei denke, sondern nur wegen dem Termin die Frage stelle: Wird Plato etwa Papa? :D
Das wäre doch eine nette Überraschung - nicht wahr? :rolleyes:
 
  • #47
Rücken stärken

Hallo Raupenmamma!

Da stolpere ich nach langer Zeit mal wieder in dies forum und stosse gleich auf deinen Thread - und muß dir gleich den Rücken stärken! Ich hatte ja auch mal kurzzeitig einen Zuchtkater hier "aufgefangen" und dessen Züchter haben sich einen Sch...dreck um ihn geschert... Du dagegen hast alles richtig gemacht und wirst hier noch beschimpft :mad: Lass es dich nicht bekümmern!

Manche "Tierschützer" machen mich ganz wuschig, ewig dieses "Feindbild Züchter". Aber irgendwer muß halt für all den Frust und Hass herhalten...

Ich bin zuversichtlich, dass du einen guten Platz für den Süssen findest.

turmalin
 
Werbung:
  • #48
Hallo Raupenmamma!
Du dagegen hast alles richtig gemacht und wirst hier noch beschimpft :mad: Lass es dich nicht bekümmern!

Manche "Tierschützer" machen mich ganz wuschig, ewig dieses "Feindbild Züchter". Aber irgendwer muß halt für all den Frust und Hass herhalten...

So viel Mitgefühl ist doch was wunderbares. :oops:

Bloß so als kleine Anmerkung: Es ist ein Unterschied, ob man jemanden beschimpft oder ob man einen Sachverhalt kritisch hinterfragt. Mit einem Feindbild haben kritische Fragen auch nichts zu tun und auch Frust und Haß sehn anders aus als die Fragen, die sich einem normal denkenden Menschen aufdrängen, wenn er/sie diese mitleidheischenden Beiträge liest statt gleich in Mitleid zu zerfließen.

PS: Ein schönes Zuhause wünsche ich Plato auch.
 
  • #49
  • #50
Und hier sind keine normal denkenden Menschen?

Option 2 übersehen? Das Lesen der Beiträge hilft - und man sieht die Ungereihmtheiten selbst.

ich dachte immer, ein Forum dient dem Gedankenaustausch. Kann mir mal jemand erklären, warum man in diesem Forum nicht mal Nachfragen darf, wenn in den Beiträgen eines anderen Forenmitgliedes Wiedersprüche enthalten sind?
 
  • #51
@ Platine

Wie agierst Du eigentlich im realen Leben? Gehst Du da auch zu einer Gruppe von Leuten, stellst Dich nicht vor, ergreifst das Wort und verlangst, daß alle Deiner Meinung sind? Bist Du häufig der Meinung, daß alle doof sind und nur Du allein stellst die richtigen Fragen und hast auch die alleinseligmachenden Antworten parat?

Wenn ja - kannst Du über Wasser laufen?
 
  • #52
So viel Mitgefühl ist doch was wunderbares. :oops:

Bloß so als kleine Anmerkung: Es ist ein Unterschied, ob man jemanden beschimpft oder ob man einen Sachverhalt kritisch hinterfragt.

Dein Auftreten würde ich nicht als kritisch hinterfragen sondern schlicht als Polemik bezeichnen. Da Du es nicht mal für nötig hälst, die normalen Höflichkeitsregeln einzuhalten, könnte man Dich auch als Troll bezeichnen.

Ich gehe mit Raupenmama auch nicht immer konform aber Deinen Auftritt hier finde ich unter aller Kanone.
 
  • #53
Da Du es nicht mal für nötig hälst, die normalen Höflichkeitsregeln einzuhalten, könnte man Dich auch als Troll bezeichnen.

Die übliche Definiton für einen Forentroll ist aber eine andere:

Troll (Netzkultur - Wikipedia)

Am Thema bin ich sehr wohl interessiert, es geht mir darum, daß unter Notfellchen ja eigentlich nur wirklcih Notfälle vorgestellt werden und nicht zurückgenommene Züchtertiere, die evtl. jetzt nochmal Vater werden ...

Deswegen äußere ich mich auch ganz sicher nie kritisch oder negativ in Threats, in denen es um wirkliche Notfellchen geht, z.B. diese
http://www.katzen-forum.net/notfellchen/9994-alter-kater-yojo-sucht-ein-zuhause.html
http://www.katzen-forum.net/notfellchen/9245-sophia-kleine-fiv-positive-maus.html
http://www.katzen-forum.net/notfellchen/10203-hope-riesennotfall.html
 
  • #54
@ Platine

Wie agierst Du eigentlich im realen Leben? Gehst Du da auch zu einer Gruppe von Leuten, stellst Dich nicht vor, ergreifst das Wort und verlangst, daß alle Deiner Meinung sind? Bist Du häufig der Meinung, daß alle doof sind und nur Du allein stellst die richtigen Fragen und hast auch die alleinseligmachenden Antworten parat?

Wenn ja - kannst Du über Wasser laufen?

Über Wasser laufen kann ich nicht, logische Schlußfolgerungen ziehen dagegen schon.

Zu der ersten Frage: Ja, wenn die Leute um einen armen "Behinderten" im Rollstuhl rumstehn und ihn bedauern, es aber ganz offensichtlich ist, daß er zu neuen Klamotten Schuhe mit abgelaufer Sohle trägt und er offensichtlich nicht behindert ist. Ja, in dem Fall gehe ich mitten in die Gruppe und sage genau das, was ich sehe. Zum Vorstellen ist bei sowas dann wirklich nicht immer die Zeit vorhanden, wenn einem über viel zu viel Ungereihmtheiten der Kragen platzt.

Was heißt die richtigen Fragen stellen? Ich stelle Fragen, weil ich Antworten haben möchte. Das hier ist leider einer der wenigen Orte, wo man auf Fragen keine Antworten bekommt. Schade, ich lasse mich gerne davon überzeugen, daß etwas nicht so ist, wie es scheint, nur erwarte ich dazu auch Antworten auf meine Fragen bzw. Erklärungen von Leuten, die schlauer sind als ich, warum etwas nicht so ist, wie es für mich aussieht.

PS: Ich würde mir niemals anmaßen, jemanden, den ich nicht kenne als doof zu bezeichenen. Aber manchmal überlesen Leute unlogische Textpassagen und da ist es durchaus legitim, wenn man versucht, diese Leute zum gründlicheren Lesen und zum Nachdenken zu bringen.
 
Werbung:
  • #55
Dann solltest Du vielleicht doch erst mal vernünftiges Benehmen an den Tag legen, wenn Du ernst genommen werden möchtest. So wie Dein erster Auftritt hier war, kannst Du das nicht wirklich erwarten.
 
  • #56
In meinem ersten Auftritt habe ich auf Raupenmamas eigene Aussage hingewiesen, daß ihr Sohn in dem Haushalt zur Untermiete gelebt und die Katzen teilweise versorgt hat, aus dem Raupenmama ihren Kater erst Monate später herausgeholt hat.

Zugegeben, meine Vormulierung war nicht unbedingt freundlich, aber diese Aussagen + die Darstellung als Notfellchen fand ich so hefig, daß ich da nicht erst eine Vorstellung ausgearbeitet habe, sondern direkt in die vollen gegangen bin, in der Hoffnung, damit andere zum nachdenken zu bewegen.

Auch wenn das jetzt nicht jeder glaubt, aber ich liebe Katzen so sehr, daß mir die echten Notfälle richtig an die Nieren gehn und ich am liebsten jedem tatsächlichen Notfellchen helfen würde.
 
  • #57
tt habe ich auf Raupenmamas eigene Aussage hingewiesen, daß ihr Sohn in dem Haushalt zur Untermiete gelebt und die Katzen teilweise versorgt hat, aus dem Raupenmama ihren Kater erst Monate später herausgeholt hat.
was hätte der Sohn deiner Meinung nach tun sollen?
Kater eintüten und wegbringen?
Das wäre Diebstahl gewesen.
 
  • #58
was hätte der Sohn deiner Meinung nach tun sollen?
Kater eintüten und wegbringen?
Das wäre Diebstahl gewesen.

..nich aufregen Sanny........

Wer nach etlichen postings verschiedener Fori`s nicht verstanden hat, dass wir Wert auf gewisse Umgangsformen legen, der ist es nicht wert, weiter gelesen oder beachtet zu werden....oder Antworten zu bekommen....:cool:

Vor allem dann nicht, wenn man nach dem ersten posting per PN darauf aufmerksam gemacht und freundlichst gebeten wird, sich doch bitte ersteinmal vorzustellen....:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::cool::cool::cool:
 
  • #59
Vor allem dann nicht, wenn man nach dem ersten posting per PN darauf aufmerksam gemacht und freundlichst gebeten wird, sich doch bitte ersteinmal vorzustellen....:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::cool::cool::cool:

Da hat wohl irgendetwas nicht geklappt. Der Ordner mit den PNs ist leer. Aus diesem Forum hat mich keine einzige PN erreicht.
 
  • #60
was hätte der Sohn deiner Meinung nach tun sollen?
Kater eintüten und wegbringen?
Das wäre Diebstahl gewesen.

Ja, er hätte den Kater einfach zu seiner Mutter zurückbringen können. Plato war nicht vollständig bezahlt, er war also die ganze Zeit Raupenmamas Eigentum, sie sagt das selbt in diesem Forum ein paar Seiten weiter vorne:

Sie versuchte bereits im Sommer, meinen Plato ( der noch nciht vollständig bezahlt war) zu verramschen bzw zu Geld zu machen:mad:.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben