Plagegeister

  • Themenstarter Micha
  • Beginndatum
  • Stichworte
    jahr zecken
M

Micha

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. November 2006
Beiträge
521
Alter
47
KLein Felix hatte gestern schon seine erste Zecke für 2007:( . Oh maaaan wie ich diese Viecher hasse. Nun haben die beiden heute in der früh Frontline bekommen, mal sehen ob es heuer auch wieder so gut wirkt wie im letzten Jahr. Irgendwie beneide ich die Wohnungskatzendosis , die müssen sich mit diesen ekelhaften Zecken nich so rumärgern*fast neidig bin*.
Die beiden haben die Prozedur recht gelassen über sich ergehen lassen und sind dann wie der Blitz nach drausen gedüst.
 
A

Werbung

Die sind wirklich eklig! Ich hatte es gestern GsD nur mit einer Nacktschnecke zu tun, die bei Camillo im Fell saß und sich reinschmuggeln wollte.
Das hat mir schon gereicht. Jetzt muss ich noch besser kontrollieren, wenn der Kater aus dem Garten kommt.
 
Ich kann nur immer wieder "mein" Wundermittel http://www.formel-z.info/katze.php anpreisen: Hefetabletten. Seit mehreren Jahren bekommen meine Katzen das Zeugs und im ganzen Jahr finde ich vielleicht 5 Zecken. Wirkt auch gegen Flöhe. In den Zecken-Hochzeiten gebe ich jeden Tag eine, ansonsten jeden zweiten Tag.
Frontline gebe ich nie wieder.
 
Ja mit den Zecken ist es echt ein Graus. Und dieses Jahr soll es ja besonders schlimm werden wegen dem milden Winter!

Ich benutze für unser Fellpopo`s sei letzten Sommer das:

http://www.insecticide2000.com/
Ab und zu verirrt sich zwar doch eine Zecke auf unsere Katzen, aber das Zeug ist absolut ungiftig für die Katzen!
ich kann es Euch nur empfehlen!


Liebe Grüße

Helga ]
 
@helga

wie gross sind diese Tabletten und wieviel sind in 1 Packung ?
 
Das sind keine Tabletten sondern ein Spray!
Und mann muss die fellnasen damit einsprühen!
Hilft aber wirklich
Gruß
Helga

Oh , dann muss ich mich mal schlau machen , da die Hunde mir stetig alles reinschleppen und es das auch für Hunde gibt ...
 
Werbung:
Ja, habs gesehn - ich danke Dir ;)

Aber wo beziehe ich denn das und was kostet es ? :confused:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben