"Piraten-Katze" auf der Schulter

• Themenstarter Themenstarter MenschlicherKratzbaum
  • Beginndatum Beginndatum
M

MenschlicherKratzbaum

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

denkt ihr es ist möglich es einer Katze anzutrainieren, dass sie auf der Schulter (oder irgendeiner Art Halterung, "Rucksack", Tasche) bleibt, während man mit ihr spazieren geht? So wie in Bob der Streuner? 🙂

A

Werbung

Hallo zusammen,

denkt ihr es ist möglich es einer Katze anzutrainieren, dass sie auf der Schulter (oder irgendeiner Art Halterung, "Rucksack", Tasche) bleibt, während man mit ihr spazieren geht? So wie in Bob der Streuner? 🙂
Glaubst du, es ist möglich, während du mit deiner Katze auf der Schulter spazieren gehst, dir zwei Augenklappen aufzusetzen (jedes Auge eine) und dann mit einem lauten "Eeeeentern", vor eine Pumpe zu flitzen?

• Like
Reaktionen: Aspasta und (Gelöschter Benutzer)
Also wenn, dann bitte zwei Katzen. Du hast ja auch zwei Schultern.

• Like
Reaktionen: Aspasta, (Gelöschter Benutzer) und (Gelöschter Benutzer)
Die Frage war keine Spaß-Frage, ich meine das ernsthaft Ernst 🙂

• Sad
  • Wow
Reaktionen: qwen und Katzenflüsterin70
Ich auch 🤷‍♀️

Probier doch mal aus, ob sich deine Katze auf deine Schulter setzen würde.
Ich habe hier eine Katze die das macht und eine, die nicht im Traum auf die Idee kommen würde (wogegen ich nichts habe, sie wiegt über 6Kg)

• Like
Reaktionen: MenschlicherKratzbaum
Werbung:
Das kannst du in der Wohnung machen aber auf keinen Fall draußen.

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons und basco09
Ich hatte eine Katze die gerne auf der Schulter spazieren getragen wurde, die hatte aber nur 2,5 kg und war nicht sonderlich ängstlich.
Raus bin ich so aber nie mit ihr, das kann böse enden
Ich glaube du solltest dich bevor du dir Katzen anschaffst gründlich informieren.

• Like
Reaktionen: tigerlili und MenschlicherKratzbaum
Weil? Es geht ja darum, ob es möglich wäre einem Kätzchen das von Anfrang an anzugewöhnen.

Weil?
Weil das nix mit Tierwohl zu tun hat!
Und weil eine Katze lein Spielzeug ist.

Was ist das denn für eine Frage?
Wie wäre es wenn du ein wenig was zur Haltung und dazu was eine Katze braucht fragst statt nach Rasse oder Kunststücken!
Das wäre sinnvoll.

• Like
Reaktionen: qwen und verKATert
Wenn die sich erschreckt könnte es durchaus passieren, dass sie mal eben spontan mit allen vier Pfoten und sämtlichen Krallen die Flucht über dein Gesicht antritt. Darauf hätte ich jetzt eher weniger Lust.

• Like
Reaktionen: Bon ClyMo, Schnurrinator, Poldi und eine weitere Person
Werbung:
Du mußt jederzeit damit rechnen, das sie von deiner Schulter springt, aus welchen Gründen auch immer und das kann gut weh tun, denn beim Absprung sind ihre Krallen draußen und je nachdem wie dick du angezogen bist, kann das gut weh tun.

Zudem kann das auch für die Katze gefährlich werden, wenn sie dir auf der Straße vor ein Auto springt.

Katzen kann man nicht so abrichten wie vielleicht Hunde. Sie machen nur dann mit, wenn es ihnen Spaß bringt, oder sie einen Sinn darin sehen.

• Like
Reaktionen: Schnurrinator, Kiray und MenschlicherKratzbaum
Hallo zusammen,

Katzen sind Fluchttiere, dh fühlen sie sich bedroht oder erschrecken, so flüchten sie oft panisch. Zuhause, ist zuhause aber draussen nicht.

Wäre es so einfach so wurden viele Leute mit Katzen auf dem Schulter spazieren sehen ! Ist es aber nicht so

• Like
Reaktionen: Bon ClyMo und MenschlicherKratzbaum
Weil?
Weil das nix mit Tierwohl zu tun hat!
Und weil eine Katze lein Spielzeug ist.

Was ist das denn für eine Frage?
Wie wäre es wenn du ein wenig was zur Haltung und dazu was eine Katze braucht fragst statt nach Rasse oder Kunststücken!
Das wäre sinnvoll.
Kannst du das auch begründen? Inwiefern sollte das nicht dem Tierwohl entsprechen, mit einer Katze auf der Schulter spazieren zu gehen? Von Kunsstücken ist nicht die Rede. Weshalb willst du mir sagen, was ich wann zu fragen habe? Haltung und was die Katze braucht interessiert mich sehr, dazu habe ich aber im Augenblick keine Frage.

Zuletzt bearbeitet:
@little-cat, Wildflower, Schwerelos: Danke für die hilfreichen Antworten!

• Like
Reaktionen: Wildflower
Werbung:
Kannst du das auch begründen? Inwiefern sollte das nicht dem Tierwohl entsprechen, mit einer Katze auf der Schulter spazieren zu gehen? Von Kunsstücken ist nicht die Rede. Weshalb willst du mir sagen, was ich wann zu fragen habe? Haltung und was die Katze interessiert mich sehr, dazu habe ich aber im Augenblick keine Frage.

Naja, du suchst nach Rassen für die Wohnung, willst deine Katze daran gewöhnen auf deiner Schulter spazieren zu gehen, andererseits war dir nicht bewusst das Katzen nicht alleine gehalten werden sollten..
Daraus erschließt sich es mir das dir noch einiges an Wissen über Katzen nicht schaden würde.
Und ich finde deine Vorstellung über Katzenhaltung sehr befremdlich.
Das liest sich nicht so als wenn dir die Bedürfnisse die Katzen haben bewusst sind.

• Like
Reaktionen: Jojo12, Schnurrinator, Mel-e und 5 weitere
Ich verstehe nicht so ganz den Sinn, eine Katze auf der Schulter zu tragen… ist das so ein Influenza-Dingens?

• Like
Reaktionen: Bon ClyMo, Dove, basco09 und eine weitere Person
Um die Frage zu beantworten:

ja, ich glaube es ist möglich einer Katze das anzutrainieren. Aber eine gesunde Katze länger als für Transportwege bei absoluter Notwendigkeit (umzug, tierarzt,..) irgendwo einzusperren um zu spazieren.. nun ich weiß nicht.

Dass sie zum spazieren auf der schulter bleiben, darauf würd ich mich auch nicht verlassen und wenn sie freigang nicht gewöhnt ist, wäre mir die gefahr zu hoch, dass sie abhaut, ihr was passiert oder ich sie nie wieder sehe.

• Like
Reaktionen: Schnurrinator, Poldi, Black Perser und eine weitere Person