Agressives verhalten von älterer katze!

L

LittleFiFi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. April 2015
Beiträge
2
Ort
Luxemburg
:sad: Hallo,ich bin 15,ich hatte mal 2 katzen die 9 waren,eine ist gestorben.
Jetzt haben wir nur noch einen 9 jährigen kater,der 5 kg wiegt :sad:
um dass unserem kater nicht langweilig wird,haben wir beschlossen,3 weitere katzen zu adoptieren,zwei katzen-babys,und eine 2 jährige katze.
Jede katze ist männlich,ausser die 2 jährige,die ist auch die kleinste.
Die katzen babys haben sich gut mit jedem verstanden,doch der 9 jährige kater sich nicht mit der 2 jährigen katze :sad::sad: ist schon seit einem jahr so
immer wenn der ältere kater die jüngere sieht,beißt er sie,und hat ihr schon manche wunden verpasst,die weibliche katze kann gar nicht mehr spazieren gehen wenn er spazieren geht! :sad::sad:
Kann man was daran ändern? :(
hoffe ich zumindest
Mir tut die katze wirklich leid und wir kümmern uns auch sehr an sie!!! nicht dass ihr denkt,dass es uns egal ist,dass er sie verletzt
 
Werbung:
Margitsina

Margitsina

Forenprofi
Mitglied seit
14. Mai 2013
Beiträge
6.925
Ort
35305 Grünberg
Die Konstellation ist äußerst unglücklich gewählt. Ihr hättet zu dem 9 jährigem Kater einen ebenfalls ähnlich alten Kater dazu holen sollen.
Dazu kommt, dass Kater und Katzen ein völlig anderes Spielverhalten haben.
Für eure 2 jährige wäre es am besten, ein neues Zuhause mit einer gleich alten netten Freundin zu suchen, keine kitten, keine Kater und kein deutlich älteres Tier. So wie eure Katze jetzt leben muss, ist es nicht schön und ihr solltet da dringendst handeln.
 
L

LittleFiFi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. April 2015
Beiträge
2
Ort
Luxemburg
Danke für deine antwort :)
Werden wir auch bestimmt tun! Ich kenne viele leute,die eine katze wollen,aber die wollen meistens katzenbabys.:dead:
 
Margitsina

Margitsina

Forenprofi
Mitglied seit
14. Mai 2013
Beiträge
6.925
Ort
35305 Grünberg
Du kannst sie hier auch unter den Notfellchen einstellen.
Einzeln sollte keine Katze leben schon gar nicht ein Kitten.
Deine Katze benötigt ein Freundin, aber halt eine Katze mit ähnlichem Alter und ähnlichem Charakter.

Lies dich mal hier ein, warum 2 kitten nötig sind und warum man 2 Katzen haben sollte.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
7
Aufrufe
328
Irmi_
A
Antworten
9
Aufrufe
2K
A
L
Antworten
10
Aufrufe
7K
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
V
Antworten
3
Aufrufe
783
Inai
T
2 3 4
Antworten
75
Aufrufe
2K
16+4 Pfoten
16+4 Pfoten

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben