Pipi in der Transportbox

• Themenstarter Themenstarter RaPa
  • Beginndatum Beginndatum
R

RaPa

Benutzer
Hi Leute.

Wir haben 2 Transportboxen. Eine war ein Geschenk. Diese ist schön geräumig und faltbar. Jedoch innen mit Stoff ausgestattet. Unser Kater hat 1x darin eingenässt.

Ist die Box nun zu entsorgen, dass ich ihn nicht mit seinem eigenen Gestank foltere (Bezug natürlich gewaschen) oder habt ihr Tips/Tricks, dass ich das Teil artgerecht weiterverwerten kann?

Vielen Dank

A

Werbung

Besorg Dir einen Enzymreiniger z.B. Biodor Animal, damit bekommst Du den Uringeruch weg.

Ist die Box nun zu entsorgen, dass ich ihn nicht mit seinem eigenen Gestank foltere (Bezug natürlich gewaschen) oder habt ihr Tips/Tricks, dass ich das Teil artgerecht weiterverwerten kann?

Woraus besteht den die Box? Aus Hartplastik oder Nylon? Beides kannst du mit Enzymreiniger behandeln (zB Biodor Animal oder Ecodor). Aber auch den Bezug sprüht du am besten damit ein, denn der Geruch ist für Katzennasen auch nach dem Waschen noch riechbar.

Mein Kater läßt nach einer Narkose auch immer laufen. Leider hat er solche Angst beim TA, dass es unmöglich ist dort das Kissen zu wechseln, er würde auch mich kratzen und beißen, bzw bekäme ich ihn nie wieder zurück in die Box.
Inzwischen nehme ich Pampers und lege sie auf sein Kissen. So muss er auf dem Nachhauseweg wenigstens nicht im Nassen sitzen.