Pinkeln Katzen auf Sisalteppiche?

  • Themenstarter mikeytyson
  • Beginndatum
mikeytyson

mikeytyson

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. November 2012
Beiträge
395
Ort
Stuttgart
Hallo, habe mir und meinen Katzen nun einen großen Sisalteppich geholt, der momentan auf dem Boden liegt. Der Dicke hat sich direkt drauf gestürzt, seine Krallen gemacht und den anderen vom Teppich verscheucht und seither liegt er da lang ausgestreckt:D:D
Allerdings gab es in der Vergangenheit mal Probleme mit Unsauberkeit bei ihm, er hatte auf rumliegende Kleidungsstücke, in Schachteln und in Wäschekörbe gepinkelt. Mittlerweile liegt und steht nichts mehr rum, deswegen ist er auch schon seit nem Jahr oder so nicht mehr unsauber gewesen.
Allerdings habe ich jetzt Angst, dass er den Sisalteppich dafür verwenden könnte? Besteht da eine Gefahr oder ist das zu kratzig zum Pinkeln?
Sonst würde ich ihn vielleicht lieber an die Wand hängen..
Danke euch =)
 
A

Werbung

Ich weiß ja nicht wie bei dir das Klomanagement aussieht. Es muss ja irgendwoher gekommen sein, dass er auf herumliegende Gegenstände gemacht hat.

Wenn eine grundsätzliche Unsauberkeit besteht sollte dies vom TA untersucht werden.

Füll doch mal den Fragebogen aus für weitergehende Informationen.
 
Er ist ja nicht mehr unsauber. Ich weiß nur nicht, wie attraktiv Sisal für Katzen ist. Klos haben wir zwei große Samla-Boxen ohne Deckel und ein kleineres ohne Deckel für zwei Katzen mit feinem, unparfümiertem Bentonitstreu.
 
Eigentlich ist kein Gegenstand für Katzen "attraktiv". Katzen sind sehr reinlich und gehen daher gerne aufs Katzenklo.
Wenn sie irgendwo auf Kleidung oder Teppiche machen ist das immer ein Warnsignal, dass irgendetwas nicht stimmt!
 
Dann hast du dir die Frage doch schon selbst beantwortet, wenn er seit einem Jahr nicht mehr unsauber war und immer schön das KaKlo nutzt.
 
Hattet Ihr nach der Unsauberkeit gar nichts mehr auf dem Boden liegen? Keine anderen Teppiche etc.? Blanker Boden :confused:
 
Äh also mir scheint, dass er nur nicht mehr unsauber war weil nichts weiches mehr herumlag, oder verstehe ich das vom TE jetzt falsch?

Das würde heißen, dass das Tier die ganze Zeit potentiell, möglicherweise und vielleicht Schmerzen wegen einer Blasenentzündung oder Kristallen hat... einfach so werden Katzen nämlich wirklich nicht unsauber, Mikeytyson...

Ich würde den Kater mal zum TA bringen zwecks Urinprobe unterm Mikro untersuchen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
1K
Selina90
Selina90
L
Antworten
3
Aufrufe
4K
Zugvogel
Z
Stroidel
Antworten
9
Aufrufe
1K
Starfairy
S
T
Antworten
4
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
amelie85
Antworten
16
Aufrufe
3K
Jule390
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben