Piet?!

  • Themenstarter Jaded
  • Beginndatum
Jaded

Jaded

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
4.648
Alter
39
Ort
NRW
Tja, wahrscheinlich ist heute Zuwachs eingezogen :eek:

Eigentlich ist er nur eine Woche zu Besuch, wie vor ein paar Monaten schonmal, weil sein Besitzer nicht da ist.
Da seine Besitzer sich getrennt haben und er dort ziemlich viel alleine wäre und auch keinen Kumpel hat, suchen wir nun nach einer Lösung..

Ein Kumpel für ihn wäre eine, aber da Herrchen Asthma und mittlerweile wohl auch eine leichte Allergie gegen ihn hat, wäre mir dabei nicht wohl..
Außerdem ist er wirklich extrem wenig zuhause und oft Wochen und Monatelang weg.. und dann ständig zwei Katzen hier zu Besuch aufnehmen?
Einfach weitervermitteln an Fremde möchte er aber auch nicht.

Naja, wenn mein Freund sich nun erweichen lässt, bleibt Piet vielleicht ganz hier :cool:
Aber schaun wir erstmal..

Zur Zeit liegt er dämmernd im Kennel im Bad, weil er beim TA zur Furie wird :eek:
Kenn ja nur meine vom TA und die sind da ziemlich lieb..
Also musste der arme Kerl zur Blutabnahme (Leukosetest) völlig abgeschossen werden..
Eine normale Sedierung hat nichtmal geholfen :eek:
(Test ist übrigens negativ, hab ich eben erfahren :) )


Eigentlich war ja bis mindestens nächstes Jahr kein Zuwachs geplant..
Und eigentlich hätte ich dann irgdnwann gerne ein Päärchen aufgenommen.
Soviel dazu :rolleyes:

Und hier mal ein Foto von Piet beim letzten Besuch, zusammen mit Tini auf dem Kratzbaum.
piet01.jpg
 
A

Werbung

Herzlichen Glückwunsch zum Neuzuwachs! :)
Dein Liebster lässt sich bestimmt erweichen! Piet ist ja :pink-heart:
 
Eigentlich.... DAS sollten wir zum Foren-Wort des Jahres wählen :D :D (eigentlich) *kicher*...
 
Der arme Mupf ist noch ganz schön angeschlagen.
Es sitzt noch im Bad, wo wir ja nun auch ab und zu mal rein müssen, und faucht alles und jeden an, ab und an lässt er sich aber doch schon kraulen :rolleyes:

Ist aber auch eine Albtraum für ihn heute..
Eingetütet werden, beim TA riesen Stress, dann völlig beduselt irgendwo hingesetzt werden wo man nix kennt :glubschauge:

Hoffe das er bis heute abend so fit ist, dass ich ihn rauslassen kann. Mag ihn eigentlich nicht die ganze Nacht eingesperrt lassen.


Danke Ava, schaun wir mal wie das weiter geht :D
Piet ist wirklich ein süßer, hoffe er lebt sich genauso gut ein wie beim letzten Besuch :pink-heart:


Eigentlich ist schon ein tolles Wort, hast du recht Hexi :yeah:
 
Hatte ja vorhin schon gedacht. Wäre witzig, wenn bei dir ein schwarz-weißer Kater eingezogen wäre. Unsere Katzenmädels sind sich ja farblich doch recht ähnlich und wir warten momentan auch auf einen schwarz-weißen Kater :D

Haben aber noch keine Zusage
 
lustiger Zufall :yeah:

Drück dir die Daumen, das du eine Zusage bekommst :)
 
Hab ihn vor ein paar Minuten aus dem Bad gelassen, da er wieder recht fit scheint.

Nun sitzt er auf seinem "alten" Lieblingsplatz. Auf der Fensterbank im Schlafzimmer hinter der Gardine :)

Meine Beiden üben sich in skeptischer Zurückhaltung und hängen lieber bei mir im Wohnzimmer rum und gucken nur ab und an mal bei ihm rein.
Soo lieb die Beiden :pink-heart:
 
Werbung:
Hallo Sophia,

wie oft war Piet bei Euch? Wie haben Deine Damen reagiert, wenn er da war und wenn er wieder ging?

Wie sieht es aktuell bei Euch aus?

Meine Daumen werden fest gedrückt!
 
Piet war über Weihnachten einmal für ca. zwei Wochen da, sonst noch nie.
Damals wurde 2-3 Tage gebrummelt und danach gings super.
Nach 10 Tagen haben Tino und Piet zaghaft angefangen miteinander zu spielen.
Nelly hat bei Spielversuchen, dann doch lieber noch etwas gefaucht ;)

Als Piet wieder weg war, haben sie ihn aber nicht gesucht oder so und er hat sich zuhause wohl auch schnell wieder eingelebt.

Diesmal ging die Zusammenführung noch fixer. Nur am ersten abend wurde wirklich gebrummelt, aber da war Piet von seiner Sedierung auch noch etwas angeschlagen.

Zur Zeit schnuppern sie sich alle Nase an Nase ab, sitzen und fressen ohne Probleme nebeneinander, schlafen in einem Meter Abstand, also super.

Sie gehen auch alle zusammen auf ein Klo.. hatte letztes mal und auch dieses mal extra ein zweites Klo aufgestellt, was einheitlich ignoriert wird :rolleyes:
Diverse Krauleinheiten holt sich Piet auch regelmäßig ab und Angelspielchen mag er auch :D

Waren bis eben weg, deshalb gibts keine neuen Fotos ;)
Vielleicht mach ich heute nachmittag noch ein paar.
 
  • #10
Dann geben Deine beiden Damen schon mal grünes Licht, hm?:)
Ich drücke Piet und euch weiter die Daumen, dass alles gut verläuft und er bei euch bleiben darf.:) So ein süßes Kerlchen.:pink-heart:
 
  • #11
Mein Freund meinte heute, dass er ja wohl eh nix dagegen machen kann, weil ich ihn solange frage, bis er ja sagt *g*
Das nehm ich jetzt mal als ja :D

Nun muss ich das Ganze natürlich nochmal genauer mit dem Besitzer besprechen, der kommt am Donnerstag wieder.
Bis jetzt ging das alles über mehrere Stationen.


Ansonsten läufts hier super entspannt, kein fauchen und nix mehr.

Den Balkon hat Piet gestern abend auch erstmal ausgiebig erkundet.
Außerdem hat er eben bestimmt 100g Hühnchenbrust schmatzend verdrückt und hätte wohl auch noch mehr genommen :eek:
Warte nun aber erstmal wie er das so verträgt.
Gestern musste ich ihm Ministückchen noch unters NaFu mischen.
Voll supplementiert mag er es noch nicht, aber hat ja auch Zeit.
 
  • #12
Mein Freund meinte heute, dass er ja wohl eh nix dagegen machen kann, weil ich ihn solange frage, bis er ja sagt *g*
Das nehm ich jetzt mal als ja :D

:aetschbaetsch2: Gut gemacht. Ich würde das genauso sehen.;)
Ich denke, der Besitzer wird sich bestimmt freuen, dass sein Piet ein gutes neues Zuhause bekommt. Außerdem kann er ihn doch zwischendurch mal besuchen kommen; das ginge woanders nicht so gut.;)
Hihi, mit der Ernährung ist er bei Dir in besten Händen - es zeigt schon Wirkung.:)
 
  • #13
Hi Sophia,

wie sieht es bei Euch aus?
 
  • #14
Hier siehts gut aus :)

Piet und Tino spielen schon fangen und Co :D

Nelly findet das mit dem spielen noch etwas früh und faucht dann lieber kurz ;)
Aber auch nur wenn sie angesprungen wird, im normalen Umgang miteinander gibts gar kein grummeln oder fauchen mehr.
Ist ja auch gerade mal 9 Tage her, dass er eingezogen ist, da darf sie ruhig noch etwas rumzicken *g*

Den Balkon findet Piet super und ist schwer mit schnuppern und beobachten beschäftigt.
Hier gibts ein paar neue Fotos von Piet auf dem Balkon: http://www.katzen-forum.net/galerie/64045-sonne-sonne-sonne.html#post1316641

Das er hier bleibt ist mittlerweile fast sicher, denn der Besitzer ist seit Donnerstag wieder zuhause und Piet immernoch hier :rolleyes:

Achja er liebt Fleisch (ob mit oder ohne Suppis) mittlerweile über alles und ich muss regelmäßig Nellys Portion vor ihm verteidigen :D
Gestern gabs ganze Hühnchenherzen vom Markt, da konnte er endlich mal richtig drauf rumkauen.
Sonst ist hier alles so klein geschnibbelt, weil Tino sonst zuwenig frisst..
Das er sich darauf nach 5 Jahren KiteKat und Co so schnell einlässt hätte ich nicht gedacht.

Das es im Bett bequem ist und man da toll kuscheln kann, hat er auch schon entdeckt :pink-heart:
 
Werbung:
  • #15
Ich würde sagen, der Umzug war ein voller Erfolg.:)
Im Ernst, ich finde es ganz toll, dass Piet sich so problemlos bei Dir einlebt.
 
  • #16
Das seh ich ja jetzt erst! :eek:

Wie ist mitlerweile?
Alle schon zusammen eingelebt udn bleibt der kleine Mann nun bei Euch?

Viele liebe Güße Ines
 
  • #17
Ja, er bleibt hier :)

Die Zusammenführung war ja von Anfang an problemlos und bis jetzt ist auch nichts gegenteiliges passiert.
Nelly mag halt immernoch nicht so wirklich spielen und faucht ihn einmal an, wenn er sie anspringt :rolleyes:
Aber, da er sie dann auch in Ruhe lässt isses kein Problem.

Gekuschelt wird nicht, aber Tino und Nelly haben ja auch nie wirkich gekuschelt.
Sie liegen halt mal zusammen, wenn sie zufällig am gleichen Ort pennen wollen ;)

Seit letzer Woche ist das Wetter ja so richtig schön und Piet pennt oft stundenlang draußen auf dem Balkon zwischen den Pflanzen :)


Nur die Fütterung ist etwas anstrengend.. der Herr ist sowas von verfressen :rolleyes:
Tino wird also auf dem Kühlschrank gefüttert, Nelly und Piet unten mit etwas Abstand und ich bin irgdnwo dazwischen, pass auf das Piet nur seine Portion frisst und überrede Tino überhaupt bissel was zu fressen :D
 
  • #18
ich freu mich so! :omg:
eine wunderhübsche katzenfamilie hast du da!
 
  • #19
Nur die Fütterung ist etwas anstrengend.. der Herr ist sowas von verfressen :rolleyes:
Tino wird also auf dem Kühlschrank gefüttert, Nelly und Piet unten mit etwas Abstand und ich bin irgdnwo dazwischen, pass auf das Piet nur seine Portion frisst und überrede Tino überhaupt bissel was zu fressen :D

:grin:
So ist das auch bei uns :eek:

Ernie und Bert unten, aufpassen dass Bert nicht alles frisst und Áurea hat Ihren Futterplatz auf der Arbeitsplatte neben dem Kühlschrank und man muss sie überreden über haupt was zu fressen! :wow:

Danke, dass wir nicht die einzigsten sind, denen es so geht :verschmitzt:

Aber schön, wenn alles gut ist bei Euch, das freut mich!
 
  • #20
Hi Sophia,

ich freue mich sehr für Euch!!!

Es wird sich ganz bestimmt bald zwischen Piet und Nelly einspielen. Meine Daumen bleiben gedrückt!

Ach ja...ich hätte nichts gegen neue Fotos ;) :)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
29
Aufrufe
4K
ferufe
F
M
Antworten
4
Aufrufe
364
Polayuki
Polayuki
L
Antworten
36
Aufrufe
4K
die Herrschaften
die Herrschaften
Nina
Antworten
19
Aufrufe
2K
Irm
Irm
U
Antworten
11
Aufrufe
2K
Upserle
U

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben