ph-Wert 6,8

  • Themenstarter catwell
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Ich war gerade beim TA. Blase war leer und die TÄ wollte scheinbar auch nicht so feste drücken, hatte ich den Eindruck. Ich habe jetzt Kunststoffstreu mitgenommen und schaue ob ich diese Nacht Urin aufgefangen bekomme und morgen machen wir dann einen Rundumcheck (geriatrisches Blutbild und hoffentlich auch Urin) und ich lass ihn auch Röntgen, um zu schauen, ob die Harnwege frei sind.

Im übrigen muss es nicht sein, dass der ph-Wert steigt, wenn der Kater nicht nüchtern ist. Grundsätzlich hat sie da kein Problem drin gesehen.

Wisst ihr, mir hat immer niemand geglaubt, auch die TK nicht, wenn ich sagte dem Kater fehlt was. Bobby ist ein unheimlich tapferer Kater und die haben nie irgendwas bei ihm vermutet. US von der Blase war immer unauffällig und ich habe gesagt: DOCH, er hat da was. Erst daraufhin wurde die Blasenspiegelung vorgenommen und das Ergebnis hat sogar die TÄ in der TK erschreckt. Und das ist schon Jahre her. Ich merke, wenn mit Bobby was nicht stimmt, auch wenn es die TÄ nicht an ihm feststellen. Wäre Bobby doch ein bischen weniger tapfer, damit man besser die Problem/Schmerzen die er hat einsortieren kann!
 
A

Werbung

  • #22
Das ist der Süße:
 

Anhänge

  • 113.jpg
    113.jpg
    87 KB · Aufrufe: 24
  • 114.jpg
    114.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 21
  • #23
Ein guter Plan. :)

Alles Liebe dem Schnuckel. :pink-heart:
 
  • #24
Danke May Belle, ich bin gespannt was rauskommt.

Jetzt kommt noch eins dazu: Er hat Flecken in der Iris, vermehrt am rechten Auge. Es können Pigmentflecken sein, es könnte aber auch was schlimmeres sein. Wäre die TK doch einfach nur näher an meinem Wohnort. Ihr glaubt gar nicht, wie mistig das ist keine ordentlich ausgerüstete und umfassende Tierarztversorgung in der Nähe zu haben.

Seid dem TA-Besuch weicht Bobby nicht mehr von mir schreit und schnurrt mich im Wechsel an. Er sitzt einfach da und schreit, was ich als motzen auffasse. Sieht dem Dickkopf ähnlich und zeigt mir, das noch Lebenswillen in ihm steckt.
 
  • #25
Beim nächsten Besuch bei der TÄ frag sie, ob sie den Augeninnendruck messen kann.
Mach dir da nicht zu viele Sorgen, die Fleckchen sind mit dem Alter auch mal normal.
 
  • #26
Danke May Belle,

ich habe gerade nochmal mit der TÄin gesprochen.

Sie tat die Verletzung am Bauch heute, was ich auch erst heute festgestellt habe, ohne nähere Untersuchung als Leckexem ab. Ich habe ihr nach näherer Untersuchung zu Hause mitgeteilt, das es kein Leckexem ist, vielmehr sieht es nach Bisswunde aus. Nicht tief, Oberflächlich, aber die Haut ist eingestochen. Sieht nach Selbstbiss aus, und ich vermute schmerzende Blase. Krieg ich zur Antwort: Das ist psychisch. Nein sag ich, ich denke er hat Schmerzen an er Blase. Das hatte er noch nie. Sagt sie: Ja kann sein, kann aber auch psychisch sein.

Im übrigen May Belle, sagte mir die TÄin, sie müsste da Auge rausnehmen und einschicken, um festzustellen, ob ein Glaukom vorhanden ist. Ich soll mir erstmal keine Sorgen machen, Pigmentflecken kommen im Alter vor..........

Ich glaube ehr muss ich nicht schreiben, oder?
 
  • #27
Oh jehhh, nee, wat Müll.

Frage doch hier, ob jemand in Wachtendonk / Krefeld, einen guten TA kennt. :)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Z
Antworten
7
Aufrufe
4K
Zahara
Z
anyonesmilies
Antworten
17
Aufrufe
1K
ferufe
F
Melvin
Antworten
60
Aufrufe
8K
JeWiChi
JeWiChi
K
Antworten
9
Aufrufe
921
ferufe
F
Azur
Antworten
51
Aufrufe
8K
Alannah
Alannah

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben