Pfotenfraktur

• Themenstarter Themenstarter Jojojj
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

Jojojj

Neuer Benutzer
Hallo Leute, meine Katze wurde gestern konservativ behandelt.. der Arzt betont dass eine Operation nicht benötigt ist.. nun sieht das Röntgen nach der Behandlung so aus...sollte ich einen anderen Arzt suchen oder ihrer Meinung nach dass es normal ist wenn das Knochen so ausgerichtet wurde ..
Screenshot_2022-08-17-13-02-42-67_e307a3f9df9f380ebaf106e1dc980bb6.jpg

A

Werbung

Hallo,

hier im Forum eine Zweitmeinung wirst du wohl keine Zweitmeinung bekommen. Der Bruch sieht glatt aus (meine Einschätzung), doch wäre es bei Zweifeln sicher gut eine weitere Praxis, ggf. Klinik mit Orthopädie, aufzusuchen. Manchmal reicht ein Anruf und die Frage ob Bilder per mail zugesendet werden können um eine Beurteilung zu erhalten.
VG

Gibt es nur eine Aufnahme bzw. ein Bild?

Wie alt ist deine Katze?
Und wurde gegipst oder getapet? Dann braucht deine Katze Käfigruhe, sonst wird das nichts, da die Bruchkanten nicht miteinander abschließen. Da sollte noch mal eine chirurgische Praxis genau draufgucken.

Ohne jetzt von Veterinärmedizin groß Ahnung zu haben - aber ich sehe auf der Rö.Aufnahme ganz klar dislozierte, d.h. ne verschobene Fraktur, und wie die konservativ nochmal zusammenheilen soll, ohne daß das arme Tier höllische Schmerzen hat beim Belasten, ist mir echt ein Rätsel! Außerdem besteht dann die Gefahr einer Pseudarthrose
( Falschgelenkbildung), das ist dann mit chronischen Schmerzen verbunden.
Ich wär auch im Team Zweitmeinung, und zwar möglichst zeitnah!

danke an alle ich gehe morgen nochmals zu anderen Arzt

Werbung:
Update: nach dem Termin mit Arzt in meiner Nähe wurde empfohlen eine chirurgische Klinik zu suchen.. jetzt muss ich zu LMU Klinik wiederkehren, wo ich 400 Euro bezahlt habe und ungefähr nichts bekomme als richtig viele Röntgen.

• Sad
Reaktionen: ferufe