Neuer TA in PLZ 76* und Umgebung gesucht

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
LaSignora

LaSignora

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Oktober 2014
Beiträge
326
Ort
Nähe Karlsruhe
Hi,

ich bin etwas stinkig. Bisher war ich eigentlich (zwar nicht zu 100%, aber ok) zufrieden mit unserer TÄ. Aber gestern hats meiner Meinung nach den Vogel abgeschossen.

Ich war mit Chewie nochmal bei ihr, weil ständig Rötungen am Zahnfleisch kommen und gehen und zur Zeit wieder präsent sind (was bei FeLV-Katzen anscheinend nicht selten sein soll). Sie schaut ihm ihns Maul und sagt uns eiskalt, "nö, sieht doch alles gut aus - da ist nichts!". Ich bin zwar kein Arzt, aber ich behaupte selbst ein Laie sieht sogar im schlechteren Licht, dass da was gereizt ist :mad: Abstriche wurden bisher nicht gemacht. Die Blutbilder von beiden waren angeblich ok.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem anderen TA oder einer TK und möchte eine Zweitmeinung einholen, da ich das so nicht stehenlassen will.

Kann mir jmd im Raum Karlsruhe und drumherum einen Arzt empfehlen oder soll ich lieber gleich in eine TK? Die nächsten wären Germersheim oder Walldorf ... in der Ärzteliste hier hab ich TÄ in Ettlingen und Walldorf gefunden, vielleicht kann mir noch jmd einen Ärzte-Tipp (per PN) senden.

Danke
 
Werbung:
Maiglöckchen

Maiglöckchen

Forenprofi
Mitglied seit
23. Oktober 2006
Beiträge
54.335
Ort
NRW
Vielleicht solltest Du den Titel ändern, damit Du gezielt die User ansprichst, die in Deiner Nähe wohnen?
 
soul589

soul589

Forenprofi
Mitglied seit
24. April 2013
Beiträge
1.583
Ort
Bruchsal
Hallo,

ich weiß zwar nicht wo genau du wohnst aber ich kann die Tierklinik in Wiesloch empfehlen:

http://www.tierklinik-sandpfad.de/

In Germersheim war ich selbst noch nie, habe aber noch nicht wirklich gutes gehört und die z.B. in Weingarten (76356) kann ich auch nicht wirklich empfehlen.

Aber vielleicht schreibt hier nochmal jemand der einen Tierarzt bei dir in der Nähe kennt.
Ansonsten ist die TK in Wiesloch echt empfehlenswert. Es waren dort alle super freundlich und es wurde nicht einfach nur so viel wie möglich gemacht um Geld zu scheffeln sondern es ging um das Tier.

lg Anja
 
LaSignora

LaSignora

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Oktober 2014
Beiträge
326
Ort
Nähe Karlsruhe
Vielleicht solltest Du den Titel ändern, damit Du gezielt die User ansprichst, die in Deiner Nähe wohnen?

das ist mir danach auch aufgefallen. Weiß nur leider gerade nicht, wo ich die Funktion finde ... (ich kenne diese Forensoftware zwar, aber hier ist einiges anders eingestellt)

ich weiß zwar nicht wo genau du wohnst aber ich kann die Tierklinik in Wiesloch empfehlen:

http://www.tierklinik-sandpfad.de/

Die wurde mir auch von unserer Praxis empfohlen. Wir kommen aus Stutensee und sind eigentlich relativ fix auf der Autobahn.

In Germersheim war ich selbst noch nie, habe aber noch nicht wirklich gutes gehört und die z.B. in Weingarten (76356) kann ich auch nicht wirklich empfehlen.

Aber vielleicht schreibt hier nochmal jemand der einen Tierarzt bei dir in der Nähe kennt.
Ansonsten ist die TK in Wiesloch echt empfehlenswert. Es waren dort alle super freundlich und es wurde nicht einfach nur so viel wie möglich gemacht um Geld zu scheffeln sondern es ging um das Tier.

Ok, das ist ein Anhaltspunkt und in Weingarten waren wir auch schon als Wochenendnotfall - fand ich ehrlich gesagt auch etwas suspekt (wurde uns im Nachhinein auch abgeraten).

Best case wäre eben eine/r in der Nähe, obwohl ich mit Chewie beim Autofahren keine Probleme habe - er scheint da recht entspannt. Aber wenn Du Wiesloch empfehlen kannst - dann versuche ich mein Glück vielleicht einfach mal dort. Danke Anja
 
Maiglöckchen

Maiglöckchen

Forenprofi
Mitglied seit
23. Oktober 2006
Beiträge
54.335
Ort
NRW
das ist mir danach auch aufgefallen. Weiß nur leider gerade nicht, wo ich die Funktion finde ... (ich kenne diese Forensoftware zwar, aber hier ist einiges anders eingestellt)

Schreib einfach die Mods an und bitte um Titeländerung.
 
ninabella

ninabella

Forenprofi
Mitglied seit
18. Mai 2010
Beiträge
1.863
Ort
Essen
Reni89

Reni89

Forenprofi
Mitglied seit
13. März 2012
Beiträge
1.822
Ort
Nähe Karlsruhe
Also in Karlsruhe direkt soll die "Tierklinik" gut sein:http://www.tierarzt-karlsruhe.de/index.htm
" weil sie früher mal Tierklinik hieß aber in Karlsruhe ist das wohl das größte und haben auch Notfallsprechstunde.
 
LaSignora

LaSignora

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Oktober 2014
Beiträge
326
Ort
Nähe Karlsruhe
Was speziell Zähne oder Zahnfleisch betrifft würde ich mal hier suchen http://tierzahnaerzte.de/

da war ich heute schon und bin so auf zwei Ärzte in der TK Germersheim gekommen

Also in Karlsruhe direkt soll die "Tierklinik" gut sein:http://www.tierarzt-karlsruhe.de/index.htm
" weil sie früher mal Tierklinik hieß aber in Karlsruhe ist das wohl das größte und haben auch Notfallsprechstunde.

Die kenn ich auch, dort war ich vor 14 Jahren als WE-Notfall mit meinem Sternchen Speedy (die dann dort auch leider über die Brücke ging). Die gibts echt noch? ... vielleicht versuch ichs auch erst mal dort.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben