Pfote zerbissen jetzt neue Infektion

• Themenstarter Themenstarter UliKatz
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
UliKatz

UliKatz

Forenprofi
Liebe Foris, ich brauche vor allem „Trosteinheiten“, vielleicht gibts auch noch Rat ?
Der Patient:
Rocky, 2,5 Jahre, Hartcore-Freigänger. Hatte Mo vor einer Woche Biss und Kratzverletzungen. Bei chirurg. Versorgung der re Vorderpfote fand man einen-offensichtlich älteren- ausgedehnten Abszess. Antiobiose, Metacam- nach 5 Tagen schien alles gut zu heilen. Am So dann Kater vermehrt Schmerzen- in Klinik- Eiter, nekrotisches Gewebe: Daumenkralle musste amputiert werden, Wunde jetzt zu großflächig zum Nähen, muß von unter zugranulieren. Das dauert. Er weint und randaliert, will raus, versucht auszubrechen aus Kranken-Zimmer. Ich schlafe nachts bei ihm, tröste ihn, was immer für eine kleine Weile hilft
Ich:
bin mit meinen Nerven-fast- am Ende😱:
-Das Leid des Katers zerreißt mich fast
-Ich schlafe nur stundenweise
-Kitty-seine Schwester, ist „durch den Wind“, knurrt, faucht mich an, weil ich nach „Tierklinik-Rocky“ rieche
will nicht mal auf Distanz spielen
-Ich muß alle 2 Tage zum VerbWechsel 20km fahren
Mein Mann hat Demenzproblematik- auch er braucht viel Aufmerksamkeit.
Das wird so noch mindestens 2Wochen bleiben-wenn alles gut geht.

Sorry für das lange Lamento🙏

Anhänge

• 80313088-12FC-4FF7-AAE8-CB7C08E34697.jpeg
    80313088-12FC-4FF7-AAE8-CB7C08E34697.jpeg
    37,8 KB · Aufrufe: 93
  • 3776C950-3C0C-4938-9B59-1153624B7764.jpeg
    3776C950-3C0C-4938-9B59-1153624B7764.jpeg
    33,1 KB · Aufrufe: 88
  • Sad
  • Wow
Reaktionen: Streifenhörnchen, 16+4 Pfoten, cakehole und 2 weitere
A

Werbung

Ach mensch, das tut mir so leid für euch alle. So ein Stress 🙁

Frag bitte mal beim Tierarzt nach, ob er Calmin vorort hat (oder ggf. eine andere Praxis um euch rum). Das macht ihn mit etwas Glück etwas ruhiger. Am Besten mit einem Tropfen anfangen und dann langsam steigern.

Und - so böse es sich ggf. anhört - das Schmerzmittel ein bisschen niedriger dosieren. Vielleicht randaliert er weniger, wenn er nicht kpl. schmerzfrei ist 🙁

• Like
  • Love
Reaktionen: Irmi_ und UliKatz
Ich hab mangels Erfahrung mit dieser Problematik leider keinen Rat, aber einen großen Sack Mitgefühl und hier werden 2 Daumen und 4 Pfötchen gedrückt dass es bald überstanden ist !

• Love
Reaktionen: UliKatz
Ich hab mangels Erfahrung mit dieser Problematik leider keinen Rat, aber einen großen Sack Mitgefühl und hier werden 2 Daumen und 4 Pfötchen gedrückt dass es bald überstanden ist !
Gaaanz lieben Dank🙏
Allein, hier den Stress und Kummer abladen zu können tut gut😍

Frag bitte mal beim Tierarzt nach, ob er Calmin vorort hat
Super Idee!!! Das hab ich sogar da, hab nur mit meinem Tunneldenken nicht dran gedacht🙃

Hab heute Termin zum VerbWechsel, da werde ich die Dosierung Schmerzmittel ansprechen-Danke 🙏

Und für Kitty ggf. auch einen Tropfen oder Telizen 🙂

• Like
Werbung:
Und für Kitty ggf. auch einen Tropfen oder Telizen 🙂
Telizen werd ich für Kitty probieren, danke!!!
Ich hatte früher schon mal bei ihr Calmin probiert(sie ist sehr schnell gestresst). wenn sie das Fläschchen schon sieht ist sie weg. Telizen hab ich grad gegoogelt, soll angeblich schmackhaft sein😻

Uli Katz, auch von mir die besten Genesungswünsche für deine Katze und dir
starke Nerven für die kommenden Wochen.
Es müssen auch wieder bessere Zeiten kommen, ich glaube fest daran.☘️🍀🍄💐🌺🌸🌼🌻

• Love
Telizen werd ich für Kitty probieren, danke!!!
Ich hatte früher schon mal bei ihr Calmin probiert(sie ist sehr schnell gestresst). wenn sie das Fläschchen schon sieht ist sie weg. Telizen hab ich grad gegoogelt, soll angeblich schmackhaft sein😻

Schmackhaft ist relativ 😀 ... aber wenn ich es zusammen mit TF lagere, riecht es schön danach und wird auch problemlos gefressen 🙂

• Like
Danke nochmal für eure aufbauenden Wirte und die Tipps!
Update: Die wunde sah gestern beim VW dennUmständen entsprechend gut aus und der Verband ist heute morgen auch noch nicht abmontiert😅-die Halskrause hab ich entfernt, er ist mir fast durchgedreht damit.
Telizen hab ich online bestellt.
Ich hab mich auch wieder „ berappelt“

Jetzt doch noch Bedürfnis nach Tipps:
Wie kann ich den Kater beschäftigen?
Er soll die Pfote so ruhig wie möglich halten.
Er ist momentan eingesperrt in einem Zimmer- hat genug Liegeflächen und Rückzugsmöglichkeit- aber ich kann nicht die ganze Zeit bei ihm sein.
Er schläft zwar tagsüber immer wieder, aber zwischendrin weint er und jault herzerbarmend.
Fummelbrett etc geht nicht wegen der Pfote
Mir fällt nix ein🤔
Bin für jede Idee dankbar😍

Katzen TV ? Fernsehen oder Laptop mit Naturdokus ? Piepmätze, Nager und so...

• Like
Reaktionen: UliKatz, cakehole und Minki2004
Werbung:
Clickern vielleicht ....

• Like
Reaktionen: cakehole und UliKatz
Beim TV würde ich aber aufpassen, dass er nicht versucht, die virtuellen Vögel zu fangen 😳

Gehen vielleicht noch Suchspiele falls er das mag? Das wäre ja jetzt auch noch nicht allzu körperlich...

(Gute Besserung für deinen Kater)

• Like
Es tut mir Leid, dass gerade so viel auf Dich einströmt. Eine gute Besserung für Deinen Rocky! 🍀🍀🍀🍀🍀

Beschäftigungsideen habe ich sonst keine weiteren, leider... ich meine, das würde ihn ja wohl kaum den ganzen Tag beschäftigen, aber wenn Du eine Schleckmatte oder soetwas hättest, dann könnte er etwas leckeres schlabbern? Aber das sind ja nur ein paar Minuten. Mh, ich weiß auch nicht.

• Love
Mag er sich auf dem Boden herumrollen und nach einer Angel tatzen?

Klickern halte ich für eine ausgezeichnete Idee. Übungen wie z.B. Deine Hand mit der Nase anstupsen sind für so ziemlich jede Katze gut machbar.

Stinkesachen?

Ein Stück Schaffell zum genüsslich zerrupfen? (Irmi findet das klasse)

Je nachdem wie er drauf ist spazierentragen? (Irmi fährt auch da drauf voll ab. Wenn sie ernsthaft krank ist mach ich das tatsächlich. Im Garten setze ich sie dann kurz ab, damit sie aufs Blumenbeetklo gehen kann, das schätzt sie sehr. Danach ist sie drinnen auch ruhiger. 🙄 )

• Like
Reaktionen: cakehole, UliKatz und biveli john
🥰😀 danke für sooo viele Ideen!!!
Mich hab‘s für den Moment nie überflogen-muß jetzt mit meinem Mann zu einer Therapie Rocky bekommt jetzt seine Morphinsosis, danach schläft er ohnehin meistens, so dass ich ihn alleine lassen kann.

Ich schau mir das heute Nachmittag im noch im Einzelnen an-Danke nochmal😘

• Like
Reaktionen: cakehole und Irmi_
Werbung:
(Irmi fährt auch da drauf voll ab. Wenn sie ernsthaft krank ist mach ich das tatsächlich. Im Garten setze ich sie dann kurz ab, damit sie aufs Blumenbeetklo gehen kann, das schätzt sie sehr. Danach ist sie drinnen auch ruhiger. 🙄 )
Ich hoffe, du hast ihr dann auch noch mit gebührendem Respekt das Klopapier gereicht :omg:

(sorry UliKatz, musste sein ...)

Nein, ich hab eine Gartenschaufel geholt und die verunreinigte Erde weg gemacht. Es war das Gemüsebeet der Oma, die der kompletten Verwandtschaft selbstangebautes Gemüse schenkt. :dead: (Meine Katze ist ja sowas von peinlich)

:omg::omg::omg: braver Mensch :grin:

• Like

Anhänge

• D957CF66-0B54-4D64-9AEA-EBDFAD87DE44.jpeg
    D957CF66-0B54-4D64-9AEA-EBDFAD87DE44.jpeg
    25,8 KB · Aufrufe: 81
  • Love
  • Like
Reaktionen: Irmi_, Nicht registriert, 16+4 Pfoten und 3 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben