Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
  • #15.481
Bjarne findet bestimmt trotzdem den all inclusive Platz auf einem Sofa. Bei seinem Charme. ;)

Der Opikater wäre ja meine Kragenweite. Aber ich habe schon einen alten Mann im Haus und mir letzte Woche wieder einen Joker aus dem Tierheim mitgenommen.
Es gibt einfach zu viele Katzen. Wenn ich könnte, würde ich alle nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Tina&Feli, Urlaubs-Dosine und 2 weitere
A

Werbung

  • #15.482
Tiela ist inseriert, aber bisher tut sich nichts. Erfahrungsgemäß warten die meisten Leute mit der Anschaffung einer weiteren Katze bis nach ihrem Urlaub, darauf werden wir wohl warten müßen…
Sie freundet sich jetzt mit Amito an.

43970277ud.jpg


43970278kc.jpg


43970280gy.jpg


Kiran entdeckt jetzt, dass es mehr im Leben gibt als Futterbeschaffungsstreß: er hat die Bettchen für sich entdeckt und: er spielt! Noch ist er sehr unbeholfen und nur allein mit Bällchen und Mäuschen, aber es sieht zu süß aus, wenn dieser riesige Brocken Bocksprünge auf ein Mäuschen macht, dass es nur so scheppert. Das freut mich sehr.

43970295bl.jpg


43970297tv.jpg


43970298xi.jpg


Amito hat zwar weiterhin super Angst vor mir, aber: auch er spielt, wenn er sich unbeobachtet fühlt! Und das nichtmal wenig oder verhalten, sondern so richtig ausgelassen, wie es Kater in seinem Alter auch tun sollten. Also ohne Mensch in seiner Nähe ist er bereits glücklich.

43970301xf.jpg


Kali hat Interessenten – mal gucken ob das klappt

43970320kr.jpg


43970321yo.jpg


Den Impftermin der beiden hab ich wegen schwieriger Terminlage jetzt erst am 22.7. Ich denke ich werde Dajana dann jetzt trotzdem vorab inserieren mit Hinweis darauf, dass ein Umzug dann eben erst nach Impfung erfolgt.

43970314nh.jpg


43970315qq.jpg


Avelina hat sich jetzt von Bjarne sehr zurückgezogen, hat das Überhüten und auch das Säugen eingestellt und liegt nur noch im Abstand und beobachtet den Kleinen.

43970356uh.jpg


43970359qp.jpg


43970360fp.jpg


Bjarne hat seinen Entwicklungsrückstand ein Stückweit aufgeholt und verhält sich jetzt endlich eher wie ein Kitten: Er hüpft, buckelt, flitzt, hoppselt, wird übermütig. Zwar ist er noch bei Weitem nicht so flink und geschickt, wie er vom Alter her sein müßte, aber es geht jetzt wenigstens los. Auch das Futtern von richtigem Futter klappt jetzt und das Kaklo wird für alle Geschäfte benutzt. Das erste Schnurren hab ich auch schon geschenkt bekommen. Nächste Woche bekommt er dann seine erste Wurmkur und dann werde ich jetzt über Kittengesellschaft für ihn nachdenken müßen, damit er nicht mehr allein spielen muß.

43970368lz.jpg


43970370hb.jpg


43970371yw.jpg


43970365ws.jpg


43970367te.jpg


43970369jj.jpg


43970366ac.jpg


Francis hat sich körperlich gut erholt. Dafür leidet seine Psyche jetzt unter dem Eingesperrt sein sichtlich. Wenn sein AB jetzt ausläuft und er danach weiterhin stabil ist, werde ich ihn dann ins Gehege umsetzen. Wenn man weder springen/klettern noch richtig sehen und hören kann bleibt nicht viel Lebensqualität, außer in der Sonne liegen und den Wind spüren. Deshalb denke ich, ist das Gehege mit dem Balkon für ihn das Beste.

43970390gw.jpg


43970391wh.jpg


Ja – und zu Enna lasse ich erstmal Bilder sprechen:

43970402dw.jpg


43970403cp.jpg


43970404aa.jpg


Was meinst du Enna – wäre das hier was für dich?

43970405qe.jpg


Noch ist keine Finale Entscheidung gefallen, aber wie man sieht macht die Maus sich toll. Sie hat zu mir nach wie vor keine enge Bindung, hat aber begriffen, dass ich bzw. der Mensch ihr nichts tut und sie relaxen kann. Dafür bin ich mit ihr einen step by step Weg gegangen, der sie sowohl an die Räumlichkeiten, als auch in die Katzengruppe Stück für Stück gewöhnt und integriert. Zuerst war sie ja im Gehege. Dort hat sie gelernt, dass Mensch rumflitzt, ihr aber nichts tut. Dann habe ich immer mal wieder meine Katzen zu ihr ins Gehege gelassen, damit sie sich kennenlernen. Danach hab ich zwischen Küche und Wozi Gittertüren installiert und den Flur zeitweilig – vor allem Nachts -freigegeben. So konnte sie ihren Radius Stück für Stück erweitern ohne vom Mensch gestört zu werden und an den Gittertüren schonmal die anderen Katzen kennenlernen und die anderen Räume sehen. Dazu hab ich immer mal wieder die anderen in den Flur gelassen, so dass sie auch miteinander direkt Kontakt haben konnten. Als nächsten Schritt hab ich dann die Katzenklappen zeitweilig geschlossen und die Gittertüren geöffnet – tagsüber wenn es sich gut ergab, Nachts regelmäßig. So konnte sie auch die übrigen Räume langsam kennenlernen ohne gestört zu werden. Sie hat das auch gut genutzt, ist aber phasenweise und vor allem tagsüber dann wieder nach oben geflüchtet und hatte sich auf dem Schrank hinterm Gehege als ihren Safeplatz zurückgezogen. Nach ihrer letzten Impfung am Donnerstag hab ich das Spiel dann jetzt umgedreht: ich hab die Gittertüren verschlossen und sie ins Wozi/Küche gesetzt. Sie kannte jetzt die Räume und die anderen Katzen, war aber insgesamt noch zu unsicher, man hatte das Gefühl sie denkt, sie darf nicht hier sein, war noch zu huschig. Und das Prinzip war genau richtig: sie war noch am selben Abend unterwegs und fühöt sich jetzt sichtlich wohl. Ist zuviel Trubel geht sie unter den einen Wozischrank, kommt aber fix wieder vor, wenn Ruhe ist. Wir dürfen rumlaufen usw., es stört sie nicht weiter. Ich bin stolz auf die Maus.
Erada zeigt Interesse an ihr, aber sie müßen sich noch aneinander anpassen.
Enna war bisher noch zu unsicher für die freche Erada-Püppi, deshalb dann jetzt die Entscheidung sie erst voll zu integrieren, bevor ich eine klare Bleibe-Entscheidung treffen kann und will. Enna braucht Sicherheit um ihre verspielte Seite zeigen zu können und die kann sie nicht bekommen, so lang sie immer wieder weggesperrt wird.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Puschkina, Onni, dieausdemmeerkommt und 14 weitere
  • #15.483
Bjarne ist schon so ein Wonneproppen 😍 Wie kann man das machen, damit er Kitten dazu bekommt? Er ist ja noch zu jung, um von der Mama getrennt zu werden, oder?

Kiran sieht so gut aus 🥰 Viel besser, als zu Beginn.. so ein hübsches Kerlchen 🥰

Ich hoffe, dem Opi Francis tut das Gehege gut, wär schade, wenn er aufgeben würde 😢
 
  • Like
Reaktionen: Lionne und Urlaubs-Dosine
  • #15.484
Ich werde schauen, entweder nehme ich eine Mama mit Kitten auf, wo ich ihn dann (nach Durchtestung der kleinen Familie) versuche zu integrieren oder umgedreht, ich nehme Zähmungskitten ohne Mama im passenden Alter auf und setze die dann nach Durchtestung dazu. Also so fix wirds nicht gehen, da ja Quarantäne und Testungen erst erfolgen müßen.
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Black Perser und MilesLiam
  • #15.485
Tiela und Kiran haben sich grad mal wieder sehr in mein Herz geschlichen, und Kiran sieht echt wie ausgewechselt aus 😍

Und Enna erst 😍 die süße!
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Lionne und Urlaubs-Dosine
  • #15.486
Hach, Kiran. Er schaut aus, als würde er ein nächstes Bärchen werden...:love:
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Onni, Frida++, verKATert und eine weitere Person
Werbung:
  • #15.487
Mich freut es sehr, dass Kiran spielt🥰

Und Francis wünsche ich sehr, dass die Lebensfreude zurückkommt, wenn er erst mal im Gehege ist. Vielleicht ergibt sich dort ja auch eine Freundschaft? 🍀❤️
 
  • Like
Reaktionen: Lionne
  • #15.488
Das Gehege ist derzeit leer. Ich weiß nicht so recht wen ich dazusetzen könnte, da die anderen halt zu fit und verspielt sind. Da habe ich Angst, dass er überrannt bzw. genervt wird. Deshalb bleibt er erstmal allein denk ich.
 
  • Like
Reaktionen: DinkelFermentKatzer
  • #15.489
Das Gehege ist derzeit leer. Ich weiß nicht so recht wen ich dazusetzen könnte, da die anderen halt zu fit und verspielt sind. Da habe ich Angst, dass er überrannt bzw. genervt wird. Deshalb bleibt er erstmal allein denk ich.
Kiran, Amito und Francis gilt immernoch mein besonderes Interesse Augenmerk. Ich bin positiv gespannt auf Kiran Rolllider-OP.

Francis sieht auch schon viel besser aus. Das Gehege wird dem alten Haudegen sicher gut tun.

Toll, dass Amito spielt seine neue Gefährtin ist menschenfreundlich, oder?

Toll, dass Bjarne sich jetzt macht! Siehste, ein Spätzünder! Und Enna bewirbt sich um die Aufnahme in Deine Katzen-WG.
 
  • Like
Reaktionen: Lionne, Urlaubs-Dosine und DinkelFermentKatzer
  • #15.490
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Dr. Faust, verKATert und eine weitere Person
  • #15.491
Immer wieder krass zu sehen wie sich die Haltung solcher kleinen armen Tropfe mit der Zeit verändert. Schön das Amito zumindest in Abwesenheit der Menschen so ausgelassen spielen kann. Hoffe er verliert auch mit der Zeit die Angst dem Menschen gegenüber.
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Onni, Schlumps und 3 weitere
Werbung:
  • #15.492
Ich werde schauen, entweder nehme ich eine Mama mit Kitten auf, wo ich ihn dann (nach Durchtestung der kleinen Familie) versuche zu integrieren oder umgedreht, ich nehme Zähmungskitten ohne Mama im passenden Alter auf und setze die dann nach Durchtestung dazu. Also so fix wirds nicht gehen, da ja Quarantäne und Testungen erst erfolgen müßen.
Oder vielleicht von einer anderen PS? 🤔 Hat da vielleicht jemand eine Mama mit Kitten? Die wären ja dann schon gecheckt und die Quarantäne könnte man umgehen? 🤔
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
  • #15.493
Das macht keine PS - zumindest nicht bei zahmen Mamis/Kitten. Kann ich auch verstehen, wenn man die Kleinen bis dato groß gezogen hat, dann will man sie auch bis ins neue Zuhause begleiten und nicht nochmal woanders auf PS geben. Zumal man dafür ja die Familie unnötig trennen müßte. Bei Scheumietzen ist das was anderes, da lassen sich die Kleinen sonst oft nicht vernünftig zähmen.
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Lilykin und Black Perser
  • #15.494
Tiela hatte gestern Besuch und ist direkt ausgezogen. Werd glücklich meine Süße



44013716ek.jpg




Kalis Interessentin hält weiter an ihr fest – ich mach mich dann jetzt auf VK-Suche



44013744jh.jpg




44013750vf.jpg




44013755bz.jpg




Dajana geht dann jetzt in die Vermittlung



44013727rk.jpg




44013728aa.jpg




Amito fängt an Neugierde zu zeigen



44013724yb.jpg




Kiran hat am Dienstag seine Augenlid-OP



44013719fn.jpg




44013720ex.jpg




44013723xl.jpg




Francis habe ich heute ins Gehege gesetzt. Noch ist er etwas desorientiert, aber ich glaube so schlecht findet er es nicht



44014849gg.jpg




Avelina kümmert sich um Bjarne nur noch, in dem sie mit ihm kuschelt und ihn vor Gefahr verteidigt. Spielversuche von ihm werden konsequent ignoriert



44014926jk.jpg




44014925ga.jpg




44014927zq.jpg




Der Süße ist daher sichtlich einsam. Er begrüßt mich jetzt immer mit Schwänzchen hoch, weil er weiß, dass dann gespielt wird



44015063op.jpg




44015069gi.jpg




44015080vm.jpg




44015087pz.jpg




Mir ist langweilig – spielen wird?



44015095jp.jpg




Ach Bjarne – meine Hand kann dir keine Tobekumpels ersetzen



44015099ii.jpg




Tobekumpels? Was ist das??



44015106va.jpg




Das wird du bald kennenlernen mein Schatz

Denn jetzt hier – proudly presents:

Ostseetiger im Taskaliländ:



44015281dl.jpg




44015296sy.jpg




44015289bx.jpg




44015276qo.jpg




Die liebe Stö mit ihren Ostseetigern ist vielleicht einigen bereits bekannt – wenn nicht, hier der Link zu ihrem Pflegifaden:

https://www.katzen-forum.net/threads/ostseetiger-pflegis-an-der-kueste.217438/page-45#post-7119076

Stö wurde gebeten eine Mietz mit einem defekten Bein aufzunehmen, die auf einem Klinikgelände gelebt hat. Diese hatte jedoch Kitten und niemand wußte wohin mit den Kleinen. So bot es sich an, dass der kleine Teddybär nun kleine Ostsee-Minis als Kumpels kriegt. Die Kleinen sind mit geschätzten 10 Wochen zwar etwas älter als er, aber nicht viel größer. Und so können die Minis vielleicht voneinander profitieren: Bjarne lernt von ihnen wie man sich als Katze verhalten sollte und sie lernen von Bjarne, dass Menschen gar nicht so schlimm sind. Aber erstmal müßen sie natürlich noch ihre Quarantäne absitzen, bevor die schwarz-weiße Städtepartnerschaft besiegelt werden kann.

Das Kleine mit der Schnippe im Gesicht und das mit viel weiß sind Katerchen, das mit dem ganz schwarzen Gesicht ist ein Mädel. Sie suchen noch Namen



Und mit diesen Fotos verabschiedet sich Enna aus dem Pflegifaden – sie hat unbemerkt ein Erbe angetreten, das mir das Herz zerreißt, aber doch in Ordnung ist… (dazu später vielleicht mal mehr)



44015371zw.jpg




44015375km.jpg




44015373ln.jpg




44015379tn.jpg




44015382ot.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Puschkina, Miss_Rit, Alberta und 20 weitere
  • #15.495
Und wieder eine gute Woche 😍
Wann dürfen die Kleinen Racker zueinander? Geht Bjarne zu Stö oder die Kleinen zu dir? 😊 Sie könnten optisch eh verwandt sein. 😁
 
  • #15.496
Die Racker sind gestern mit zu mir gekommen und sitzen jetzt ihre Quarantäne in meinem Quarantäneraum ab und danach gehen sie zu Bjarne ins Gästezimmer. Ob Avelina mit im Zimmer bleibt oder ich sie rausnehme hängt davon ab, wie sie sich den kleinen Ostseeminis gegenüber verhält. Da sie Bjarne nicht sozialisiert, sehe ich hier keinen Sinn sie bis zur 12. Woche bei Bjarne zu lassen, während er einsam durch die Gegend hüpft. Die Ostseeminis sind draußen in einem größeren Rudel groß geworden und haben daher bereits eine gute Grundsozialisation mitbekommen, von der Bjarne mehr profitieren kann als von seiner Mami. Ist sie den Nordlichtern freundlich gesinnt, belasse ich sie mit drin, wenn nicht, werde ich sie rausnehmen. Aber noch wie gesagt nicht, erstmal gilt rund 2 Wochen Quarantäne
 
  • Like
Reaktionen: Kittieeee, BlubKeks, Urlaubs-Dosine und 7 weitere
Werbung:
  • #15.497
Das klingt doch alles richtig gut und freut mich sehr. Wie sich die Dinge doch manchmal fügen.... :pink-heart:

Dass Enna eine ganz besondere Katze ist, sieht man irgendwie. Vermutlich wird die sich noch weiter und weiter entwickeln, nach der blöden Darm-Sache kann man ja verstehen, dass ihr Katzen erstmal wichtiger sind als Menschen.
Und auf die Geschichte mit dem Erbe, das sie antritt, bin ich sehr gespannt.
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Lionne, Frida++ und eine weitere Person
  • #15.498
Ist das Tara mit Enna? 🤔
 
  • #15.499
Das schwarze ist die kleine Portugiesin Erada - da kann man mal sehen wie klein Enna vom Wuchs her ist - Erada ist als typischer Thai-Siam-Mix sehr klein und zart und Enna ist nicht einen Deut größer...
 
  • Like
Reaktionen: Lionne, MilesLiam und Black Perser
  • #15.500
Ich freu mich sehr für Bjarne über die Städtepartnerschaft😊Super Kooperation👍😊

Kiran drücke ich die Daumen für die OP🍀

Und Francis wünsche ich ein gutes Einleben im Gehege.

Das Enna ein Erbe antritt, tut mir sehr leid🥲Aber natürlich trotzdem schön für Enna❤️
 
  • Like
Reaktionen: Vitellia, Urlaubs-Dosine, Sammy13 und 5 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben