Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
  • #14.641
40903828yc.jpg
Barbabo 😄
 
A

Werbung

  • #14.642
Der schwarze Langhaarkater erinnert mich an einen Kater den eine Freundin mal hatte. Er hieß Raven.
Also mein Vorschlag für den hübschen Langhaarigen: Raven!!!!
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Roti.Isa.andme, Polayuki und Kazuto
  • #14.643
Bei dem süßen schwarzem Langhaarkater schoss mir irgendwie sofort der Name Bongo durch den Kopf. Keine Ahnung, warum. 😅
 
  • #14.644
WE-Fotos



Suzanna hatte die Woche ihre Impfung bekommen und sofort Interessenten und ist gestern bereits ausgezogen. Ihr Abschiedsfotos ist zwar nicht so toll geworden, aber ich hatte in der kürze der Zeit kein anderes mehr hingekriegt.



40953826vd.jpg




Rocco hat auch seine Impfung gekriegt und geht jetzt in die Vermittlung, wobei das aufgrund seiner Eigenschaften etwas schwieriger wird, obwohl er so Menschenbezogen ist.



40953827vp.jpg




40953830tp.jpg




40953833cc.jpg




Dante und Noralie bekommen nächste Woche ihre Impfung und dann geht Dante auch in die Vermittlung – der schmust mich jetzt regelrecht um.



40953996lo.jpg




40953997ee.jpg




40953998cc.jpg




40953999ir.jpg




Noralie taut auch immer mehr auf, braucht aber noch



40954009yw.jpg




Liane mag mich nach wie vor nicht, aber sie fängt an sich auch tagsüber runterzutrauen



40954032im.jpg




40954033qi.jpg




Newton und Ginger finden ihren neuen Zimmergenossen furchtbar – Streit gibt es nicht, aber sie haben ihren Fensterplatz geräumt und schmollen nun in der Ecke vor sich hin

40954081gj.jpg




40954084ze.jpg




Ginger taut allerdings mir gegenüber sichtlich auf



40954083cy.jpg




Santor findet, er hat sich nur nach dem Recht der Älteren gerichtet und deshalb steht ihm der gute Platz zu



40954102ew.jpg




Ranija traut sich langsam vor, ist zwar noch sehr ängstlich, aber zumindest kommt sie nun wieder überhaupt vor. Sie bekommt diese Woche auch ihre Impfung und dann geht sie wieder nach oben.



40954159kj.jpg




40954157zt.jpg




Den Norweger habe ich nun Bashir getauft. Er ist superängstlich. Und da zwei Angsthasen ja gut zueinander passen, bekommt er dann Ranija als Gesellschaft dazu.



40954166oa.jpg




40954167mf.jpg




Die Maus im Holzhaus heißt jetzt Shanti. Der Tastbefund meiner Tierärztin sagt nicht trächtig bzw. wenn denn erst ganz am Anfang – deshalb hat sie nun am Dienstag ihre Kastra. Danach kommt sie ins Haus.



40954205pn.jpg




40954206gg.jpg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Anni500, vanitas02, Quilla und 15 weitere
  • #14.645
Ein kurzer Zwischenbericht: Shanti hat ihre gestrige Kastra gut überstanden. Sie war wie erwartet im Anfangsstadium trächtig. An sich mag ich Abbrüche nicht unbedingt, aber in dem Fall blieb nichts weiter übrig, da sie von der Fängerin bereits direkt nach dem Fangen mit einem Parasiten-Spot-On behandelt wurde, da diese dachte es sei ein Kater (so wurde ihr vom Fütterer gesagt). Diese Spot-Ons können die Föten im Anfangsstadium schädigen. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Kitten dann mißgebildet gewesen wären, war groß...
Sie ist Fiv/Felv negativ und jetzt im Haus.
Heute bekommen Dante, Noralie und Ranija ihre Impfung. Im Anschluß geht Ranija zu Bashir dazu.

Auf die WE-Fotos muß dieses Wochenende leider verzichtet werden, da ich privat unterwegs bin und keine Zeit haben werden.
 
  • Like
Reaktionen: Mimse, Kittieeee, Strickmietz und 8 weitere
  • #14.646
So, da sind sie wieder die WE-Fotos.

Zu allererst aber eine tolle Nachricht ohne Foto: Rocco hatte spontan Besuch und ist direkt ausgezogen. Einzelplatz mit Freigang bei einem robusten Mann – perfekt. Da es so spontan ging hab ich es leider nicht geschafft noch ein Abschiedsfoto von dem Kerlchen zu machen. Aber er hat hier so unter dem Weggesperrtsein gelitten, dass ich einfach nur froh für ihn bin, dass er nun sein Zuhause gefunden hat. Ich weiß, warum ich keine zahmen Katzen mag… *grins



Dante ist jetzt in der Vermittlung, er hat sich toll entwickelt



41057346tf.jpg




41057349cb.jpg




41057351pu.jpg




41057354ft.jpg




Noralie macht weiterhin kleine Fortschritte, findet jetzt das Wedelstreicheln ganz nett. Wir üben jetzt Hand



41057387au.jpg




Liane taut zusehends auf – Streicheln ist zwar nach wie vor nicht so ihrs, aber dafür zeigt sie allgemein Interesse an dem, was außerhalb des Raumes passiert und spielt auch immer öfter tagsüber offen mit ihrer geliebten Kullerbahn.



41057402bm.jpg




41057403hv.jpg




Ranija hatte im Bad zum Schluss noch gute Fortschritte gemacht, kam immer mal wieder zur Gittertür gucken und fing dann an beim Wedelstreicheln zu schnurren. Ich hatte sie dann zu Bashir gesetzt und erwartungsgemäßi hat sie das Umsetzen erstmal wieder etwas zurückgeworfen. Aber das ist jetzt auch wieder gut und sie schnurrt wieder beim Wedeln, selbst mit der Hand darf ich schon vorsichtig Streicheln. Ansonsten ist sie aber noch sehr zurückhaltend.



41057581jk.jpg




Mit Bashir gab es anfangs einen kurzen heftigen Disput und dann hatten die beiden scheinbar ihr Ding geklärt und ich fand sie regelmäßig zusammensitzend vor

41057578nb.jpg




41057580qz.jpg




Bashir selbst taut jetzt auch langsam auf – die Pure Panik weicht normaler Angst, das ist für ihn schon viel. Was mich besonders freut ist, dass er ansonsten aber seit Ranija da ist sehr aktiv unterwegs ist, wenn der Mensch nicht in Sichtweite ist. Er hat das Trauma des wieder drinnen sein müßens somit überstanden. Insgesamt wird es aber bei seiner Vorgeschichte ein langer Weg werden. Traumatisierte Katzen sind schwerer zu zähmen als die ohne Menschenkontakt.



41057598le.jpg




41057606za.jpg




Shanti hat ihre Kastra gut überstanden und ist wieder fit.



41057624xz.jpg




Nach Ende der Quarantänezeit hab ich die Tür zu ihrem Zimmerchen geöffnet, so dass sie nun mit Ranija und Bashir zusammenfinden konnte und alle 3 nun beide Quarantäneräume gemeinsam nutzen können. Es wird auch gern und viel hin und hergewechselt und auch viel gespielt. Mit Bashir scheint sie noch nicht ganz so grün zu sein, aber die Mädels haben sich bereits gut angefreundet



41057626re.jpg




Nun zur Leuki-Gruppe



Newton und Ginger machen beide tolle Fortschritte. Sie sind sehr eng miteinander, liegen oft und viel zusammen. Und sie haben sich ihren Fensterplatz zurückerobert



41057738em.jpg




41057739ex.jpg




Newton hat seine Klappohren fast verloren – da sieht er gleich ganz anders aus



41057740tr.jpg




Ginger findet das Wedelstreicheln gar nicht schlecht, die ist bald geknackt



41057757cw.jpg




41057758kl.jpg




Mit Santor haben sich die beiden jetzt angefreundet, anfangs war es nur Akzeptanz, mittlerweile kann man auch enger miteinander



41057767ix.jpg




41057768xk.jpg




Santor selbst macht noch keine Fortschritte und guckt mich immer mit einer Mischung aus absolutem Erstaunen und Angststarre an. Er scheint bisher dem Menschen echt komplett aus dem Weg gegangen zu sein und weiß nichts mit diesem komischen Geschöpf anzufangen.



41057772ok.jpg




41057771sl.jpg




Und es gibt einen Neuzugang: Matheo stammt von derselben Futterstelle wie Santor und ist leider ebenso Felv positiv. Er ist bereits kastriert und gechipt und durfte direkt zur Felvi-Gruppe dazu.



41057778bl.jpg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Anni500, LuthBlack, zizi und 17 weitere
  • #14.647
Hach, in Dante bin ich ja total verliebt. 😍

Immer wieder schön zu lesen wie sich deine Pflegis entwickeln.👍
 
Werbung:
  • #14.648
Hach, in Dante bin ich ja total verliebt. 😍

Immer wieder schön zu lesen wie sich deine Pflegis entwickeln.👍

Ja, das wollte ich auch gerade schreiben. Dante ist echt ein Prachtkerl. Bin auch ganz verliebt. 😍💕
 
  • #14.649
WE-Fotos

Dante hat tolle Interessenten, VK läuft – wenn alles klappt zieht er in 3-4 Wochen um



41109342gz.jpg




41109343gk.jpg




41109344uy.jpg




41109345ef.jpg




41109346hf.jpg




Noralie macht sich gut, da passiert einiges gerade



41109356ie.jpg




41109359fy.jpg




41109360pb.jpg




Liane ist ebenfalls gut drauf, wird immer relaxter



41109365kv.jpg




41109364zh.jpg




41109363xb.jpg




Ranija ebenso



41109504hq.jpg




41109505us.jpg




41109503fx.jpg




Bashir bleibt weiter skeptisch



41109519cs.jpg




41109520uh.jpg




Dafür hat er sich dann jetzt auch mit Shanti angefreundet



41109524zf.jpg




Shanti braucht auch noch Zeit



41109526wo.jpg




Newton und Ginger



41109640kk.jpg




Newton fängt langsam an das Wedelstreicheln gut zu finden



41109641ax.jpg




Ginger wird relaxter



41109649in.jpg




41109650hk.jpg




Und dasselbe Spiel wieder: jetzt haben sich die drei gemeinsam vom Fensterplatz vertreiben lassen. Mal gucken wie lang es dauert, bis sie ihn sich diesmal wieder zurückerobern



41109639ow.jpg




Santor hat Dienstag seine Zahn-OP – wird auch Zeit



41109663jb.jpg




Matheo zeigt deutlich, was er von mir hält



41109661ul.jpg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: vanitas02, Strickmietz, Inai und 15 weitere
  • #14.650
Ach, ich freue mich, dass deine Pflegis so gut drauf sind.😀😍

Dante wünsche ich einem tollen Für immer- Platz. Der Herzensbrecher. 💕
 
  • Like
Reaktionen: Tina&Feli
  • #14.651
Noralie und Ginger, einach nur :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Alle sind interessant, aber manche gehen einfach tiefer rein :love:
 
  • Like
Reaktionen: Tina&Feli
  • #14.652
WE-Fotos



Dantes VK war positiv, Umzug steht für den 22.05.



41156753cn.jpg




41156756ul.jpg




Noralie macht weiter kleine Fortschritte



41156777rn.jpg




41156779hi.jpg




Liane ebenso



41156805jw.jpg




41156806dg.jpg




41156808jb.jpg




Die drei sind heute nach oben ins Gehege gezogen und finden die Idee noch ziemlich doof



41156781wo.jpg




Der Raum unten ist wieder grundgereinigt und morgen ziehen dann Bashir, Shanti und Ranija nach ihrem Impftermin dort rein.

Für Ranija wird es Zeit, die ist eigentlich fast vermittlungsfertig. Sobald sie sich im Raum unten dann soweit eingelebt hat geht sie in die Vermittlung.



41156896ms.jpg




41156898ui.jpg




Shanti ist nach wie vor der Meinung das Ding aussitzen zu können. Ich denke/hoffe, dass der Raumwechsel dann einen Fortschritt bringt



41156938qa.jpg




41156941un.jpg




Bashir macht Fortschritte, er ist sehr an dem Leben außerhalb der Gittertür interessiert, aber traut den Menschen noch gar nicht und ist sehr schreckhaft. Auch bei ihm erhoffe ich mir durch den anderen Raum dann mehr Sicherheit



41156923hv.jpg




Aber guckt mal – er hat tatsächlich Ohren! *grins



41156925vb.jpg




Santor hat seine Zahn-OP gut überstanden. Wenn jetzt alles gut verheilt ist hoffe ich, dass er dann auch langsam etwas aus sich rauskommt.



41158044gc.jpg




Ginger war durch das Einfangen von Santor zur OP erstmal wieder skeptischer mir gegenüber, aber so langsam verdaut sie den Schreck wieder



41158094tw.jpg




41158095uh.jpg




41158096vb.jpg




Newton hat ihn bereits verdaut, der entwickelt sich gerade toll



41158077ao.jpg




41158079by.jpg




Und die beiden haben sich ihren Fensterplatz zurück erobert



41158078wb.jpg




Denn man hat sich jetzt auch allseits mit Matheo angefreundet



41158108oa.jpg




Matheo macht gern einen auf Fauchispucki wenn ich ihm zu dicht komme, aber langsam wird es besser



41158106aq.jpg




41158107bs.jpg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: vanitas02, ElfiMomo, Kittieeee und 20 weitere
  • #14.653
So schöne Bilder von Dante!
 
  • #14.654
Dante, viel Glück in Deiner neuen Familie. 🍀

Lauter solch schöne Schätze. :pink-heart:Wenn ich könnte, wie ich wollte, würd ich sie alle eintüten.:love:
 
  • Like
Reaktionen: Tina&Feli
Werbung:
  • #14.655
Ich bin ja ganz verliebt in Bashir. 😍 Sein Blick ist einfach zu schön. :pink-heart:
Und Dante wünsche ich alles Gute im neuen Zuhause!
 
  • #14.656
WE-Fotos



Dante hat sich im Gehege gut eingelebt, benimmt sich wieder wie vorher und begrüßt mich freudig und erwartet seine Kuscheleinheiten. Nächsten Samstag zieht er aus, daher sind das seine letzten Fotos



41207329dr.jpg




41207328fc.jpg




41207331no.jpg




Noralie ist im Gehege jetzt noch etwas angespannter als vorher, aber es wird



41207341gj.jpg




41207343sg.jpg




41207346xu.jpg




Liane hat sich auch gut im Gehege eingelebt und setzt wieder da an, wo sie im Raum aufgehört hat



41207348kc.jpg




41207352ou.jpg




41207354dh.jpg




Ranija ist im Raum unten jetzt etwas vorsichtiger noch als vorher, aber es wird. Ich denke zu nächstem WE kann sie in die Vermittlung.



41207429ec.jpg




41207426wk.jpg




41207427ib.jpg




Bei Shanti hat der Raumwechsel tatsächlich den erhofften Schub aus der Starre gebracht. Sie ist zwar noch sehr vorsichtig, aber deutlich aktiver und wacher unterwegs als vorher.



41207440ks.jpg




41207443gb.jpg




41207445jo.jpg




Bashir hat dagegen erstmal wieder einen kleinen Rückschritt gemacht – aber er bemüht sich. Ich habe bei ihm jetzt mit der Wedelgewöhnung angefangen. Das hat schon ein bißchen was bewirkt, dass er jetzt nicht mehr so explosiv auf jede Bewegung von mir in seiner Nähe reagiert



41207471tq.jpg




41207472um.jpg




41207468pp.jpg




Die Leukitruppe ist jetzt toll zusammengewachsen



41208026rv.jpg




Matheo bemüht sich sehr mich nicht mehr ganz so doof zu finden



41208023gb.jpg




41208022bx.jpg






Newton hat das Bettchen für sich entdeckt – sowas freut mich immer sehr, wenn die Streunerlis feststellen, was für gemütliche Plätze es gibt



41208038qp.jpg




41208039gp.jpg




41208040ck.jpg




Ginger sieht immer so grummlig aus – ist sie aber gar nicht



41208028tw.jpg




41208046zx.jpg




41208047dn.jpg




Und am meisten freut mich, dass Santor jetzt ohne Zahnschmerzen tatsächlich sichtlich vorsichtig auftaut



41208180fw.jpg




41208183ap.jpg




41208184df.jpg




Und es gibt 2 Neuzugänge



Kolja und Ylvie stammen aus Neustrelitz, wo eine Frau es gut gemeint hat und Streunerlies eingefangen und kastriert hat, sie aber dann nicht zurücksetzen wollte, sondern sie in Garagen und Schuppen gesammelt hat, zum Teil ohne Fenster, ohne Heizung… insgesamt rund 30 Katzen haben so dann nun dort unter unschönen Bedingungen gehaust. Nun wurden sie dort rausgeholt und auf verschiedene Stellen verteilt.

Ylvie hat das ganze recht gut verkraftet, ist gar nicht so scheu, nur ängstlich



41208466pn.jpg




Kolja hat das jedoch sehr mitgenommen, entweder aufgrund von Parasiten oder aufgrund von Streß hat er sich hinten komplett kahl geleckt. Parasitenmittel hat er bereits bekommen. Morgen haben die beiden ihren Testtermin für Fiv und Felv



41208467hq.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Anni500, ElfiMomo, vanitas02 und 8 weitere
  • #14.657
Ach Gott, ist Kolja ein süßes Kerlchen 😍
 
  • Like
Reaktionen: Cookie-Pina und MilesLiam
  • #14.658
Kolja und Ylvie stammen aus Neustrelitz, wo eine Frau es gut gemeint hat und Streunerlies eingefangen und kastriert hat, sie aber dann nicht zurücksetzen wollte, sondern sie in Garagen und Schuppen gesammelt hat, zum Teil ohne Fenster, ohne Heizung… insgesamt rund 30 Katzen haben so dann nun dort unter unschönen Bedingungen gehaust. Nun wurden sie dort rausgeholt und auf verschiedene Stellen verteilt.

Ylvie hat das ganze recht gut verkraftet, ist gar nicht so scheu, nur ängstlich



41208466pn.jpg




Kolja hat das jedoch sehr mitgenommen, entweder aufgrund von Parasiten oder aufgrund von Streß hat er sich hinten komplett kahl geleckt. Parasitenmittel hat er bereits bekommen. Morgen haben die beiden ihren Testtermin für Fiv und Felv



41208467hq.jpg

Achje, wie schlimm.

Miri, hast Du was in klein? Oder weißt Du wen? Ich hab hier ja ein Kitten, da sollte was dazu. Gern ein Mädchen, bis 7 Monate vielleicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kitty25
  • #14.659
Das jüngste was ich habe ist Ranija, die ist ca. 1 Jahr alt - aber die benimmt sich nicht wie ein übliches Jungtier, ist sehr viel ruhiger und soll jetzt auch in die Vermittlung
 
  • #14.660
Hm, ne, passt nicht. Wenn Du was hörst, meld Dich. Sasha Püppi ist 5 Monate vielleicht, blind, 2 Kilo.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben