Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
  • #14.461
Geh‘ mal im Grünen schauen. :) Sie zieht zur Carley-Gang. :D
 
A

Werbung

  • #14.462
Dairo und Ivory sind gut im neuen Zuhause angekommen. Und hier nun der Rückkommer - na, wer erkennt ihn?

39527146mv.jpg
 
  • Sad
  • Like
  • Wow
Reaktionen: CutePoison, Maraike, Pinku und 5 weitere
  • #14.463
Ist das Yuri?:(
 
  • #14.464
Yasmara ? Das wären dann 3.5 Monate ? Ach schade....:cry:
 
  • #14.465
Oh nein, warum denn?:(
 
  • Like
Reaktionen: Irrelevant
  • #14.466
  • Like
Reaktionen: biveli john und MilesLiam
  • #14.467
Es ist Yuri - Yasmaras Verwandter, der vor ihr hier war.

Yuri ist leider doch nicht der Sozialarbeiter, für den ich ihn gehalten habe. Das heißt - eigentlich ist er es schon, nur anders als ich es gesehen habe. Er möchte Chef sein - und als dieser ist er zu seinem Rudel dann sehr liebevoll und fürsorglich. Das war das, was ich hier gesehen habe. Da sich aber hier alle ihm untergeordnet haben und ihn als eben diesen Chef akzeptiert und meist sogar angehimmelt haben, war nicht zu sehen, wie er mit Katzen umgeht, die sich nicht unterordnen wollen. Tja - und da gilt: wer nicht für ihn ist, ist gegen ihn... wer ihn nicht zumindest als Chef still akzeptiert, sondern meutert, der wird bekämpft - und das sehr vehement. Draußen würde er diese Katzen eben verjagen, bis sie sich ein eigenes Revier suchen - drinnen bekämpft er diese somit dauerhaft, da er eben anderes nicht akzeptiert und seine Gruppe vor diesen Katzen die nicht mitmachen wollen schützen will. Und da leider in beiden Katzengruppen wo er hingekommen ist, jeweils ein Katz seine Stellung nicht akzeptieren wollte, hat es für ihn in beiden Zuhauses nicht geklappt.
Er ist noch sehr durch den Wind, hatte eine weite Reise hinter sich. Ich hoffe, dass er sich bald gesammelt hat und dann darf er zu Olios dazu - der will und braucht einen Chef an dem er sich orientieren kann.
 
  • Sad
Reaktionen: MilesLiam
Werbung:
  • #14.468
Ach mein Yuri-Bärchen, es tut mir immer noch so Leid, dass es weder bei uns, noch bei deiner andere Dosi, doch nicht so geklappt hat wie wir es gehofft und gewünscht haben.
Die Entscheidung, Dich wieder zu Miriam zurück zu geben war die Richtige, da dort einen Kumpel auf Dich wartet, dass hoffentlich diesmal dein Ilja ersetzen wird.
Ich wünsche Dir eine schnelle Eingewöhnungszeit! :pink-heart:
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: vanitas02, Taskali und MilesLiam
  • #14.469
Gestern war TA-Termin - u.a. mit Mineli zur erneuten Kontrolle: Ohr sieht gut aus - in 2 Wochen nochmals die letzte Nachkontrolle, dann ists gesichert, dass es rum ist. Und Modou hatte seinen Herzschall: das Herz ist definitiv nicht ganz ok, allerdings anders als erwartet keine HCM, sondern im Gegenteil, die Wände bzw. Muskulatur ist eher zu dünn und zu schlaff. Das kann bedingt durch Mangelernährung - speziell durch Taurinmangel - sein und könnte sich bei guter Ernährung wieder verbessern. Ich soll jetzt noch zusätzlich sein Futter mit Taurin anreichern und in 4-6 Wochen machen wie nochmal eine Kontrolle um zu schauen, ob sich was getan hat.
 
  • Like
Reaktionen: Pinku, vanitas02, Lilykin und 3 weitere
  • #14.470
Ich drücke dem süßen Modou-Tigerle feste die Daumen, dass sich sein Herzproblem mit Taurin bessern lässt!
Dies wäre ja echt mal eine leicht zu handhabende Behandlung.

Was Yuri anbelangt, wie würde man denn erkennen, dass sich eine Katzengruppe unterordenen würde?
Ich kann mir da (leider) nur Versuch und Irrtum vorstellen.
Es sei denn Yuri würde gleich schon mit gefundenem Rudel / Partner irgendwo einziehen, wo es keine weiteren Katzen gibt.

Wie auch immer, ich hoffe es findet sich bald ein schönes Für-Immer-Zuhause für ihn.
 
  • Like
Reaktionen: ElinT13
  • #14.471
Um das zu erkennen muß man seine Katzen(gruppe) gut kennen. Am einfachsten ist der Fall, dass es bereits so einen Chef gab und der leider verstorben ist - dann weiß man, dass es funktionieren würde. Aber da ich für Yuri keinen weiteren Fehlversuch haben möchte (sonst geht der irgendwann seelisch kaputt) gehe ich jetzt den einfachsten und besten Weg: ich weiß von Olios, dass er der gewünschte Charakter ist, Yuri ist mittlerweile bei vertrauten Menschen zahm und kuschlig und Olios wird auch definitiv zahm, also vergesellschafte ich die beiden miteinander und dann gehen sie nur noch als Pärchen weg - am besten an Leute, die keine anderen Katzen (mehr) haben.
 
  • Like
Reaktionen: ottilie, Pinku, tiha und 7 weitere
  • #14.472
... Aber da ich für Yuri keinen weiteren Fehlversuch haben möchte (sonst geht der irgendwann seelisch kaputt) gehe ich jetzt den einfachsten und besten Weg: ich weiß von Olios, dass er der gewünschte Charakter ist, Yuri ist mittlerweile bei vertrauten Menschen zahm und kuschlig und Olios wird auch definitiv zahm, also vergesellschafte ich die beiden miteinander und dann gehen sie nur noch als Pärchen weg - am besten an Leute, die keine anderen Katzen (mehr) haben.


:unsure: :grin: Klingt dann nach dieser Variante :

Es sei denn Yuri würde gleich schon mit gefundenem Rudel / Partner irgendwo einziehen, wo es keine weiteren Katzen gibt.
 
  • #14.473
WE-Fotos



Yuri ist jetzt im Gehege. Mir gegenüber ist er noch zurückhaltend, versteckt sich noch viel, aber der Balkon gefällt ihm



39574615vv.jpg




39574617vm.jpg




39574618fd.jpg




Olios sucht sehr Yuris Nähe, aber der mag noch nicht so recht, tut Olios aber auch nichts, ignoriert ihn. Aber Olios gibt nicht auf, geht immer wieder freundlich gurrend hin. Ich hoffe er knackt ihn fix.



39574666fc.jpg




39574667pb.jpg




39574668xq.jpg




39574669km.jpg




Mineli geht es sehr gut. Vermittlungsmäßig tut sich wie erwartet nichts für sie



39575203tf.jpg




39575201fv.jpg




39575202vx.jpg




Baxters Auge sieht gut aus, tränt wieder nur noch.



39575226zr.jpg




Er und Mineli sind gestern umgezogen in den oberen Raum



39575229nq.jpg




Dafür ist die Fünfertruppe jetzt unten im Raum. Die Fotos sind aber noch von oben:



Macia ist soweit gut drauf. Es kristalisiert sich immer mehr heraus, dass sie keine enge Kuschelkatze ist. Sie hat nicht mehr wirklich Angst vor mir, findet das Streicheln an sich gut, schnurrt dann auch, aber so richtig dieses „das isses“ kommt bei ihr nicht. Auch den anderen Katzen gegenüber zeigt sie immer eine gewisse Distanz, spiel gern mit ihnen, aber wenn sie unaufgefordert zu dicht kommen gibt’s einen Pfotenhieb. Sie scheint eher eine der Katzen zu sein, die die Nähe selbst bestimmen wollen. Ich warte jetzt noch ab, wie sie sich im Raum unten entwickelt, ob es bei dieser Einschätzung bleibt.



39575236kl.jpg




39575237yi.jpg




Bandit macht sich jetzt toll, er lernt jetzt, dass man nicht immer vor mir flüchte muß



39575241xa.jpg




39575243zl.jpg




Mit den anderen versteht er sich sehr gut, mag ihre Nähe – hier mit Lazlo



39575240qt.jpg




Lazlo hat sich gut eingelebt, ist bereits in die Gruppe voll integriert und genießt es sichtlich. Und: er ist im Grunde fast zahm! Er ist sehr unsicher wenn ich mich im Raum bewege, drückt sich dann ängstlich in die Ecke. Aber wenn ich dann mit ihm rede, dann taut er auf und dann darf ich ihn richtig streicheln, mit Köpfeln und schnurren! Davon gibt’s noch keine Fotos, da er einfach noch zu unsicher ist. Wenn er jetzt unten im Raum ist wird er bald lernen, dass herumlaufende Menschen nichts schlimmes sind und dann kann er fix in die Vermittlung



39575266rz.jpg




39575267ua.jpg




39575269tp.jpg




Bei Modou ist es dafür umgedreht: er findet mich interessant, wenn ich mich bewege stört ihn das nicht weiter, so lang ich nicht gerade offensichtlich von ihm etwas will. Dafür findet er die Berührungen grauslig.



39575289uo.jpg




39575299bb.jpg




39575303nv.jpg




Tja und zu Peti muß ich nix weiter sagen, da lasse ich Fotos sprechen



39575306iy.jpg




39575312uy.jpg




39575317ow.jpg




39575318dl.jpg




Ich darf das auch mit der Hand, er liegt da auf dem Platz nur zu weit hinten, so lang ist mein Arm nicht *grins. Auch bei ihm gilt also wie bei Lazlo: er muß jetzt im Raum unten lernen, dass herumlaufenden Menschen nix schlimmes sind und dann kann er in die Vermittlung
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Pinku, Samtpfotenmama, Paddelinchen und 7 weitere
  • #14.474
Macia ist soweit gut drauf. Es kristalisiert sich immer mehr heraus, dass sie keine enge Kuschelkatze ist. Sie hat nicht mehr wirklich Angst vor mir, findet das Streicheln an sich gut, schnurrt dann auch, aber so richtig dieses „das isses“ kommt bei ihr nicht. Auch den anderen Katzen gegenüber zeigt sie immer eine gewisse Distanz, spiel gern mit ihnen, aber wenn sie unaufgefordert zu dicht kommen gibt’s einen Pfotenhieb. Sie scheint eher eine der Katzen zu sein, die die Nähe selbst bestimmen wollen. Ich warte jetzt noch ab, wie sie sich im Raum unten entwickelt, ob es bei dieser Einschätzung bleibt.

...die ist doch mit Matika verwandt, oder? Also, nicht, dass Matika auf die Idee kommen würde, dass man schnurren könnte, wenn ein Mensch einen anfasst - dafür kann die halt gut mit den anderen Katzen. :D
 
Werbung:
  • #14.475
WE-Fotos



Mineli hat sich im Raum oben gut eingelebt, schläft gern in den Kissen und spielt mit dem Spielzeug



39624704qg.jpg




39624709ew.jpg




39624711fr.jpg




39624712aa.jpg




Baxter ist noch etwas skeptisch, blinzelt aber wieder mit mir



39624730wm.jpg




39624732cm.jpg




Olios hat sich anfangs noch sehr einsam gefühlt



39624901nr.jpg




39624905rk.jpg




39624906ma.jpg




39624908bz.jpg




Aber alles gegeben um Yuri von sich zu überzeugen



39624927xv.jpg




Was schließlich auch zum Erfolg geführt hat



39624925gn.jpg




39624929za.jpg




Yuri taut langsam auf



39624919on.jpg




Die Fünfertruppe fühlt sich im Katzenraum unten sehr wohl



Macia hat anfangs noch etwas Zeit gebraucht um sich einzugewöhnen, ist jetzt aber gut drauf.



39625036fm.jpg




39625039yy.jpg




39625047lo.jpg




39625055xy.jpg




39625051vn.jpg




39625042jj.jpg




Bandit entwickelt sich toll, ist aktiv, immer mittendrin, zeigt keinerlei Angst vor dem Trubel, der außerhalb des Raumes stattfindet. Komme ich in den Raum muß er immer erst Alarm machen und fauchen und drohen. Wenn er aber dann merkt, dass ich friedlich gesinnt bin, dann beruhigt er sich, blinzelt mit mir und der Wedel wird mittlerweile auch angeköpfelt



39625282em.jpg




39625284zt.jpg




39625288tg.jpg




39625285gq.jpg




39625289bh.jpg




39625296mx.jpg




Die Kater verstehen sich alle miteinander super, jeder mag jeden



39625319ho.jpg




39625320al.jpg




Peti ist super aufgetaut, manchmal noch sehr aufgeregt, aber findet das Streicheln toll, begrüßt mich sofort wenn ich reinkomme. Er geht dann jetzt in die Vermittlung.



39625790bs.jpg




39625804fz.jpg




39625809me.jpg




39625812st.jpg




39625823jt.jpg




39625861nd.jpg




39625898xf.jpg




39625802un.jpg




Modou hat jetzt das Streicheln für sich entdeckt, kann nicht genug kriegen und schawenzelt ständig um mich herum. Auch ihn werde ich dann jetzt inserieren



39626055pp.jpg




39626061lx.jpg




39626072fj.jpg




39626084zv.jpg




39626087ez.jpg




39626090zm.jpg




39626094hx.jpg




Lazlo ist noch sehe zwiegespalten. Er läßt sich von Bandits Theater immer arg einschüchtern, erwische ich ihn aber ohne Bandit, dann liebt er das Streicheln, rollt sich schnurrend herum. Da warte ich jetzt noch auf etwas mehr Sicherheit und dann kann er auch in die Vermittlung



39626328hq.jpg




39626335cp.jpg




39626337tf.jpg




39626346nt.jpg




39626331bu.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Samtpfotenmama, ElinT13, Iluvatar und 8 weitere
  • #14.476
Macia ❤
Ich habe leider zu wenig Platz
 
  • #14.477
olios, der kleine Charmeur :)

wie geht es Dairo? Hast du da (hoffentlich positive) Neuigkeiten erhalten?
 
  • #14.478
Du weisst gar nicht, wie sehr mich das letzte Foto von Yuri & Olios freut und berührt. :pink-heart: Wünsche den beiden eine lebenslange, tolle Freundschaft und ein liebevolles Zuhause, welches weiss, was sie an den zweien hat. Und Menschen, die sie niemals im Stich lassen.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Lionne, Pearl Polaria, Erin und 7 weitere
  • #14.479
:pink-heart: Yuri mein Bärchen, Du hast endlich wieder ein treuen Kumpel an deiner Seite, ich habe mir das für Dich so sehr gewünscht. Das Bild hat mich tief berührt.
Ach ich glaub ich hab ein Staubkörnchen im Auge *wegwisch*

Ich freue mich so sehr dass dein Warten endlich ein Ende hat. Nun wünscht ich Dir von ganzem Herzen ein tolles Zuhause mit Dosis die Euch beiden ganz viel Liebe geben werden und wo Ihr beide endlich ein behütetes Leben führen könnt!
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Heroi, Lionne, vanitas02 und 2 weitere
  • #14.480
WE-Fotos



Yuri kommt jetzt aus sich heraus, ist aber noch nachtaktiv. Ich darf ihn jetzt auf seinem Safeplatz streicheln, was er dann schnurrend genießt



39676233ui.jpg




39676236gs.jpg




39676242fx.jpg




Mit Olios versteht er sich toll, sie liegen zusammen und spielen nachts zusammen



39676249wo.jpg




Olios taut immer mehr auf, kommt jetzt auch gern zur Gittertür gucken was wir machen.



39676348lt.jpg




39676353nq.jpg




39676357jw.jpg




Minelis letzte Untersuchung hat gezeigt, dass ihr Ohr in Ordnung ist, aber das Zahnfleisch hinten im Rachenbereich noch oder wieder entzündet, deshalb gibt’s wieder AB. Seit sie ihre Zähne los ist, flutscht ihre Zunge gern mal raus. Ich finds niedlich…



39676604ra.jpg




39676606de.jpg




39676610fl.jpg




39676621fo.jpg




39676629xq.jpg




Bei Baxter tut sich jetzt endlich was, da kommt ne Entwicklung



39676778pm.jpg




39676773ie.jpg




39676772cs.jpg




Macia scheint sich jetzt endlich gefunden zu haben. Sie ist relaxed drauf, hat die Jungs jetzt im Griff, spielt, kommt dicht zu mir ran und holt sich Leckerlis ab, Streicheln darf ich je nach Laune auch. Ich mach dann jetzt in den nächsten Tagen ihre Annoncen fertig



39676827td.jpg




39676832ht.jpg




39676843qb.jpg




39676852kk.jpg




Bandit hat einen riesen Sprung gemacht. Er war schon seit einiger Zeit sehr zugänglich, mußte aber immer noch knurren und sich im ersten Moment wild gebärden wenn ich in den Raum kam. Das ist nun vorbei und ich darf ihm sogar ungestraft Leckerlis servieren. Und das Wedelstreicheln wird genoßen, der Wedel angeköpfelt. Jetzt heißts noch Hände gut finden lernen, dann ist er soweit



39676928qf.jpg




39676933dj.jpg




39676930of.jpg




39676937hf.jpg




39676926bd.jpg




Lazlo kommt jetzt auch zur Leckerlierunde zu mir und ich darf ihn dann streicheln. Ein bißchen mehr Sicherheit hätte ich gern noch, aber das dauert nicht mehr lang



39677301ov.jpg




39677303zk.jpg




39677306qb.jpg




39677309ul.jpg




39677304fz.jpg




39677305nv.jpg




Peti ist jetzt inseriert, der ist fertig in seiner Entwicklung.



39677341wz.jpg




39677342qd.jpg




39677347qq.jpg




39677354ly.jpg




39677364jx.jpg




Modou ebenso, der ist sogar so zahm und lieb geworden, dass da nichts mehr von einem Scheumietz übrig ist und er völlig freundlich zu jedem hingeht.



39677508pa.jpg




39677509ju.jpg




39677513vy.jpg




39677514ed.jpg




39677519do.jpg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Samtpfotenmama, Kittieeee, Puschkina und 13 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben