Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
  • #16.701
Ich drücke allen Fellnasen die Daumen, aber vor allem Merit, damit sie ein tolles Für-immer-Zuhause findet. 🍀 🍀 🍀 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Kat49
A

Werbung

  • #16.702
Oookay... na mal schauen... :cool:
(an der Fangstelle ist fast alles an Mietzen rot oder bunt... da werden also zukünftig noch ein paar davon kommen)

Also wenn da ein rotes Mädchen (Herzenswunsch von Lieblingsmensch), im Alter von 2-4 Jahren dabei ist, die perfekt die Katzensprache versteht, gerne viel spielt und auch mal etwas rauft und sich nicht mobben lässt (für Kiki), die aber auch selbst nicht mobbt und ein klares "nein" versteht (für Winnie), dann, aber nur dann kann ich vielleicht, eventuell, mit geringer Wahrscheinlichkeit Lieblingsmensch überzeugen, dass das Schicksal ist und die Fellnase bei uns einziehen muss.

Er ist eigentlich gegen eine weitere Katze. Ich finde es zwar auch viel für unsere Wohnung, aber ich denke, es würde die Beziehung von Kiki und Winnie deutlich entspannend, wenn Kiki eine richtige Tobe-Kumpeline hätte. Winnie ist es meist einfach zu viel. Sie ist eher gemütlich und mag nur morgens und abends spielen; Kiki eher so jeden Tag den ganzen Tag.

Naja, steter Tropfen höhlt den Stein, richtig? :devilish:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Brummi_ und Kat49
  • #16.703
Ich drücke auch die Daumen 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀
 
  • #16.704
Mein Herz schlägt ein bisschen höher bei Piros. Ich finde ihn ganz zauberhaft mit seinem weißen Kragen und dem dunkelroten Fell!! Und Piros ist ein toller Name (ich hab ungarische Wurzeln) 😊 ich wünsche ihm, dass er auftauen und Vetrauen fassen darf 🥰

Edit: … und dass er schnell ein Für-immer-Zuhause findet, denn wöchentliche Bilder lassen mich willenlos und schwach werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Moustic, verKATert und Kat49
  • #16.705
  • #16.706
Mein Herz schlägt ein bisschen höher bei Piros. Ich finde ihn ganz zauberhaft mit seinem weißen Kragen und dem dunkelroten Fell!!
Obwohl ich rote Katzen eigentlich nie wirklich mochte geht es mir mit ihm genauso. Und auch Valero ist irgendwie zauberhaft.
Das ist sooo seltsam.

In einem anderen Leben... 🥰
 
  • #16.707
Helfen dir tägliche pfotos? 😇

Die brauchen nicht helfen - er ist doch schon reserviert und wartet nur darauf, dass er und seine Adoptantin soweit sind, dass er ausziehen kann....

Aber Valero sucht noch.. ;)
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze und Kitty25
Werbung:
  • #16.708
Obwohl ich rote Katzen eigentlich nie wirklich mochte geht es mir mit ihm genauso. Und auch Valero ist irgendwie zauberhaft.
Das ist sooo seltsam.

In einem anderen Leben... 🥰

Hmm
Wenn rote eigentlich nicht sooo deines sind, dann wird deine nächste wahrscheinlich rot werden.

Ich träume schon mein Leben lang von Roten und Bunten, rötwr als Schildpatt ist es beibnir aber nie geworden.
Und, obwohl beides nie wirklich meins war leben hier die schönste tuxedo Katze der Welt und eine atemberaubende Tigerin.

Es kommt halt wie es kommen soll und am Ende erzählt uns eh unser Herz wenn es hineinlegen mag und dem sind Farben iwie ganz egal.

Und eine Taskali Katze ist eh immer wunderschön.
Ganz egal wie "gerupft" die auf den ersten Blick zu sein scheint, spätestens wenn man hier das zweite Mal von ihr liest klopft sie direkt am Herzen an.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Kat49, *Leona*, Urlaubs-Dosine und 3 weitere
  • #16.710
Und eine Taskali Katze ist eh immer wunderschön.
Ganz egal wie "gerupft" die auf den ersten Blick zu sein scheint, spätestens wenn man hier das zweite Mal von ihr liest klopft sie direkt am Herzen an.
Es sind nicht nur die Taskali-Katzen. Es sind alle Katzen.
Hier wohnen mindestens 3 Katzen, die nicht in mein "Beuteschema" passen und doch schaue ich sie jeden Tag an und denke "Wie unverschämt schön du bist..."
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Kat49, sMuaterl und 12 weitere
  • #16.711
Schönheit entsteht meiner Meinung nach durch Ausstrahlung, nicht durch Optik (das gilt für alle Lebewesen) und ein Wesen, dass weiß, dass es geliebt wird, strahlt von innen, so dass auch andere es sehen können - das ist das Geheimnis dahinter...
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: AngelBlueEyes, NicoCurlySue, Abendstern und 24 weitere
  • #16.712
er ist doch schon reserviert
Ah das hab ich verpasst. Wie schön für Piros 👍🏼

Schönheit entsteht meiner Meinung nach durch Ausstrahlung, nicht durch Optik (das gilt für alle Lebewesen) und ein Wesen, dass weiß, dass es geliebt wird, strahlt von innen, so dass auch andere es sehen können - das ist das Geheimnis dahinter...
Das ist sehr schön, krieg ich richtig Gänsehaut. Und es ist so wahr. Und es ist die eigene Liebe zum Tier, die es schön werden lässt. Ich finde weiße Katzen zB eher nicht so schön, aber es vergeht kein Tag an dem ich mich nicht über den Anblick von unserem Merlin erfreue und ganz entzückt von ihm und seiner Süßigkeit bin 🥰
 
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, Dr. Faust, Moustic und eine weitere Person
  • #16.713
Die letzten Tage waren wieder etwas anstrengend...
Die Fangaktion war erfolgreich und mir ist eine Kleine Schildpatt in die Falle gegangen

46348310oj.jpg


Ich habe sie Sadira getauft.
Die 3 Neuzugänge Mawi, Amalia und Sadira hatten dann für heute einen Kastratermin. Ich also morgens erst Mawi eingetütet, dann zu den Mädels rein - Sadira saß gerade günstig in einer Ecke und ließ sich auch leicht eintüten, dann geschaut wo Amalia ist - die saß auf dem kleinen Brett über der Tür. Ich auf die Leiter und hoch um sie in die Decke zu wickeln und ich stutze: Shit! Ihre Unterlage ist voller Blut! Nee... nicht schon wieder... das Thema ungeplante spontane Geburten hatte ich doch schon genug.... Also den Raum abgesucht, aber nirgends Kitten zu finden, also schien es wohl erst loszugehen. Dann kam mir der Gedanke: was ist, wenn es aber nicht von Amalia stammt, sondern von Sadira? Sie könnten ja auch die Plätze gewechselt haben... ich muß beide in Ruhe untersuchen. Also erstmal in der Tierarztpraxis angerufen und bescheid gesagt, dass erstmal nur der Kater kommt und dann meinen Sohn mit Mawi losgeschickt, damit die keinen Leerlauf in ihrem Terminplan haben.
Ohne den Zeitdruck habe ich mir dann zuerst Sadira vorgeknöpft - bei ihr sah alles gut aus, also wieder zurück in die Box. Dann vorsichtig mir Amalia geschnappt und Bingo - bei ihr war Blut an der Scheide. Also ihr Plätzchen gesäubert, sie wieder zurück gesetzt und mit Sadira zur Kastra gefahren.
Den Vormittag über hab ich Amalia in Ruhe gelassen, da ich sie nicht noch mehr stressen wollte. Mittags bin ich dann gucken gegangen. Sie kauerte auf Plätzchen, kein Kitten in Sicht. Nachmittags, bevor ich die anderen beiden wieder abholen wollte wieder geguckt: weiterhin nichts, auch nichts, was auf eine Wehentätigkeit hindeuten würde. Das gefiel mir nicht. Beim abholen der anderen mit der TÄin gesprochen und sie sah es ebenso, allerdings hatten sie heute keine Kapazitäten mehr für einen Notkaiserschnitt, also bin ich zu einer anderen Praxis gefahren und hab dort nachgefragt und auch sie stimmte mir zu und ich sollte kommen.
Zuhause bot sich mir dasselbe Bild wie den ganzen Tag über, Amalia kauerte Bewegungslos auf ihrem Plätzchen. Sie ließ sich anstandslos eintüten. Die TÄin hat sie dann untersucht und geröntgt - Ergebnis: keine Kitten, sondern eine Gebärmutterentzündung! *Phüüü - das tut mir für die Süße zwar leid, aber auf noch so ein Kaiserschnittdrama und Flaschenkitten hätte ich jetzt echt so gar keine Lust gehabt... Jetzt sitzt die Süße mit AB und Schmerzmittel versorgt wieder in ihrem Raum und nächste Woche Donnerstag gibts dann den nächsten Anlauf für die Kastra...

Und auch bei klein Sadira ist nicht alles ganz so ohne gewesen: sie hat Grieß in der Blase und eine Entzündung im Gesäuge. Also auch sie hat AB und Schmerzmittel und sitzt sie nun im Käfig, damit ich die Mädels besser überwachen kann. Aber immerhin ist sie Fiv/Felv negativ.

Nur Kater Mawi hat alles ohne Probleme überstanden und ist auch Fiv/Felv negativ.

... und wieder mal - zum weiß ich nicht wievielten mal - denke ich: das wäre draußen verdammt schief gegangen...
und der nächste Gedanke: bei wievielen geht es schief, ohne dass je ein Mensch davon erfährt...
 
  • Crying
  • Sad
  • Wow
Reaktionen: Abendstern, Kat49, Early_Pamuk❤️ und 33 weitere
  • #16.714
... und wieder mal - zum weiß ich nicht wievielten mal - denke ich: das wäre draußen verdammt schief gegangen...
Das denk ich mir auch wenn ich mir die Tierarztgeschichten meiner (älteren) Katzen ansehe. Jede einzelne von denen wäre vorzeitig abgetreten. Irmi und Gesa mehrfach.
 
  • Like
Reaktionen: Kat49, Early_Pamuk❤️ und Ronjakatze
Werbung:
  • #16.715
Junge, junge, junge...
Wie machst du das, dass dir vor Stress nicht die Haare ausfallen?
Ich würde längst irre lachend mit kreisrundem Haarausfall in einer Ecke hocken und vor- und zurück wippen.
 
  • Like
Reaktionen: Kat49, Anjaa_, Early_Pamuk❤️ und 7 weitere
  • #16.716
... und wieder mal - zum weiß ich nicht wievielten mal - denke ich: das wäre draußen verdammt schief gegangen...
und der nächste Gedanke: bei wievielen geht es schief, ohne dass je ein Mensch davon erfährt...
So ist es, die armen Kerlchen draußen sind oft viel schlimmer dran als man es sich überhaupt nur vorstellen kann:(, da kann man an dieser Stelle nur sagen, auch zum wiederholten Male, herzlichen Glückwunsch! Dir und den Katzen, und vielen Dank für den Einsatz!
 
  • Like
Reaktionen: Kat49, Early_Pamuk❤️, Ronjakatze und 2 weitere
  • #16.717
Junge, junge, junge...
Wie machst du das, dass dir vor Stress nicht die Haare ausfallen?
Ich würde längst irre lachend mit kreisrundem Haarausfall in einer Ecke hocken und vor- und zurück wippen.

Oh, wenn man bei ihr ungeplant auftaucht trifft man sie durchaus leise brabbelnd oder hektisch kreiselnd vor.😆 Nur der kreisrunde Haarausfall ist nicht so ihre Sache, eher w.W. wehende Wallemähne...


.......verreist......😎
 
  • #16.718
Oh, wenn man bei ihr ungeplant auftaucht trifft man sie durchaus leise brabbelnd oder hektisch kreiselnd vor.😆 Nur der kreisrunde Haarausfall ist nicht so ihre Sache, eher w.W. wehende Wallemähne...

Jau - wer glaubt ich bin immer gechillt geht fehl... Ich bin da denk ich nicht weniger gestresst wie alle anderen auch, der einzige Unterschied ist, dass ich meist Streß gut wegstecke (aber auch nicht immer) und trotz Streß in der Lage bin logisch bzw. sinnvoll zu denken. Das hilft mir solche Situationen gut zu managen. K.o. bin ich nach so etwas aber dann trotzdem, aber erhole mich wieder recht fix.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Kat49, Early_Pamuk❤️, Streichelpfote und 6 weitere
  • #16.719
Und nachdem der Tag überstanden ist, nur kurz ein schockverliebtes: Mein Gott, wie süß ist denn die kleine Schildpatt!! 😻
 
  • Like
Reaktionen: Kat49, Early_Pamuk❤️, Wildflower und 2 weitere
  • #16.720
Und wieder die WE-Fotos

Lisko und Cadiz ziehen nächsten Samstag aus – daher hier ihre letzten Fotos.

Leider ist Liskos Auge nicht so gut geworden, wie ich es mir erhofft hatte. Die Veränderung durch die nicht gelungene erste OP ist zu groß gewesen, so dass es nicht mehr richtig hinzubiegen war. Das finde ich echt schade für den Spatz…. Aber ihn scheint es nicht zu stören – sieht halt nur unschön aus



46378910zr.jpg




46378913or.jpg




46378915gg.jpg




Cadiz wird sich freuen dann bald endlich mehr Platz zum spielen und rumflitzen zu haben



46378950dt.jpg




46378951tc.jpg




46378952ek.jpg




46378953ey.jpg




Auf für Piros sind die letzten Tage angebrochen – er zieht dann am Sonntag aus – also auch seine letzten Fotos. Er hat sich toll gemacht.



46378961so.jpg




46378962mb.jpg




46380209yd.jpg




Valero macht auch weiterhin Fortschritte – wir üben jetzt Hand. Ich bin noch am grübeln, ob ich ihm dann wieder eine neue Truppe in den Raum setze, oder umgedreht ihn woanders hinsetze



46380205rp.jpg




46378966sb.jpg




46378967bn.jpg




Ach Bravah… ich weiß, du magst langsam raus aus dem Gehege… aber was soll ich tun? Es tut sich nix für sie….



46378980gq.jpg




46378981wg.jpg




46378982on.jpg




Für Merit gibt es vielleicht tatsächlich einen Lichtblick. Das Telefonat mit der Interessentin war gut, sie hatte sich das jetzt einige Tage durch den Kopf gehen lassen und wir telefonieren Dienstag wieder… Also Daumen weiter gedrückt halten



46378987xq.jpg




46378988gs.jpg




Palyna ist der hype – mehr Interesse kann eine Katze nicht signalisieren, sie ist immer am treteln und köpfeln und schnurren. Diese Woche kommt ihre Interessentin zu Besuch und dann besprechen wir die Umzugsmodalitäten



46378992em.jpg




46378996df.jpg




46378998pp.jpg




46379000rk.jpg




Tamita gibt sich weiterhin Mühe – das Vorlesen findet sie mittlerweile ganz nett



46379032jc.jpg




Kenzo hofft weiterhin, dass die richtigen Menschen ihn entdecken



46379070pn.jpg




46379073ja.jpg




46379075pw.jpg




Aufgrund der chaotischen Geschehnisse mit den Mädels hab ich ja einen Separationsraum zu wenig gehabt und so habe ich Mawi spontan ins Gästezimme zu Kenzo gesetzt, um so einen 2. Raum für die Mädels zu haben. Es war für ihn von der Entwicklung her noch etwas zu früh und man merkt ihm die Überforderung sichtlich an. Aber es wird von Tag zu Tag besser



46379126dr.jpg




46379129gm.jpg




46379132ig.jpg




Sadira hat ihre Kastra gut überstanden und sie findet mich zwar sichtlich doof, ist aber ansonsten fit und gut drauf und nimmt artig ihre Medis



46379152mu.jpg




Amalia nimmt ebenso artig ihre Medis und es geht ihr ebenso wieder sichtlich gut. Somit steht der Kastra am Donnerstag nichts mehr im Wege.



46379154zv.jpg




Nächstes WE bin ich privat stark eingebunden, daher werden die WE-Fotos entfallen müßen. Sollte irgendwas super spannendes zwischendurch passieren, werde ich das halt dann zwischendrin erzählen. Ansonsten gibt’s das nächste Update dann in 2 Wochen.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Kat49, Early_Pamuk❤️, Lilvy und 23 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben