Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
  • #15.101
Ich finde Tolkin total entzückend :love:
 
  • Like
Reaktionen: xxtaubexx und Frida++
A

Werbung

  • #15.102
Vielleicht hab ich es ja überlesen, aber warum ist die Zunge von Tolkin immer draussen?🤔
 
  • #15.103
Weil er Entzündungen im Mäulchen hat - vermutlich aufgrund seiner Infektion in den oberen Atemwegen. Er bekommt entsprechend AB. :)
 
  • #15.104
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze und Urlaubs-Dosine
  • #15.105
Und nun wieder WE-Fotos – mit einigen schönen Nachrichten:



Die beste Nachricht: Gino ist vermittelt! Da es so spontan ging, ist das letzte Foto nicht das schönste, aber egal. Er hat ein eine so tolle Entwicklung hingelegt, dass es jetzt Zeit wurde für ihn – und bei 3 Kumpelkatern und späterem Freigang stehen die Chancen gut, dass er glücklich wird



43372489xj.jpg




Milano hat eine tolle Interessentin – es fehlt noch das letzte „Go“ – drückt die Daumen, dass das noch kommt



43372493ey.jpg




43372494mu.jpg




43372497vq.jpg




43372496jv.jpg




Balik und Tolkin haben sich jetzt gut im Raum unten eingelebt und fangen nun an vorsichtig Neugier zu zeigen



43372518ob.jpg




43372523hb.jpg




43372524nl.jpg




Tolkin hat sich gesundheitlich gebessert, aber so 100 pro zufrieden bin ich noch nicht, da werde ich nochmal mit meiner Tierärztin beratschlagen



43372535xj.jpg




43372537ty.jpg




43372536uy.jpg




Taluna geht es gut. Und: Milanos Interessentin würde sie eventuell dazu nehmen. Also drückt um so mehr die Daumen, dass das „Go“ für die beiden kommt – es wäre ein Traum…



43372572ff.jpg




43372573wf.jpg




Silka und Haly machen weiter ihr Ding

Silka in etwas mutiger



43372591el.jpg




43372593hc.jpg




43372594ju.jpg




Haly in vorsichtiger



43372612xh.jpg




43372613si.jpg




Und die nächste tolle Nachricht: Joseva ist reserviert! Umzug ist zum 03.05. angesetzt – also etwas bleibt sie uns noch erhalten



43372632qp.jpg




43372633yz.jpg




43372634iu.jpg




Malysia hat nach wie vor immer mal wieder Interessenten, aber das richtige war dann doch noch nicht dabei, sie sucht also weiterhin



43372639fs.jpg




43372640kn.jpg




43372644rc.jpg




43372645bj.jpg




Von Enna gibt es aktuell kein Foto, denn sie ist in der Tierklinik. Zwischendurch sah es gut aus, der Darm war zeitweilig ein paar Tage drin geblieben, aber dann ging es doch wieder los. Und so habe ich nach Rücksprache mit der Tierklinik, die in ihrem Fall zu der OP geraten hat, dem zugestimmt und sie hat die Darmverkürzungs-OP bekommen. Sie hat alles gut überstanden und ich kann sie morgen wieder abholen. Es war auch die richtige Entscheidung, da ein Teil des Darms inaktiv/lasch war und ein anderer Teil dafür verdickt/geschwollen. Deshalb hat er sich immer wieder zusammengeschoben. Nun muß noch alles gut heilen und dann ist hoffentlich Ruhe und ich kann mich um ihre Psyche kümmern – denn die hat arg gelitten.
 
  • Like
Reaktionen: Lumipallo, Kittieeee, BlubKeks und 24 weitere
  • #15.106
Was für viele tolle Nachrichten, Daumen werden ganz doll gedrückt für alle 🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Tina&Feli, Kat49 und magicat
Werbung:
  • #15.107
Oh wie toll, das Gino jetzt auch sein Zuhause gefunden hat :love: und noch so tolle weitere Nachrichten.💕
Ich drücke natürlich auch noch alle Daumen für Taluna und Milano und für die kleine Enna das sie jetzt endlich unbeschwert gesund werden kann!,
 
  • Like
Reaktionen: Kat49 und Urlaubs-Dosine
  • #15.108
ich freue mich wahnsinnig für gino!!! :love:
für prachtskater milano sind daumen fest gedrückt und für taluna natürlich gleich mit :giggle:
bei tolkin fällt mir sein linkes auge auf, das ist auf allen fotos kleiner als das andere.
und die arme enna hat jetzt hoffentlich endgültig ruhe und kann sich erholen!
 
  • Like
Reaktionen: Frida++ und Urlaubs-Dosine
  • #15.109
Alle Daumen sind für Enna gedrückt, dass es ihr bald besser geht.
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
  • #15.110
Der Schnäuzer von Tolkin.. 🥰🥰😍😍😍 Hach.. 🤩🥰
 
  • Like
Reaktionen: Sammy13 und Urlaubs-Dosine
  • #15.111
So viele positive und gute Nachrichten! Ich freu mich für alle, die bald ausziehen dürfen!!! 🥰
Der lieben Enna alles Gute für den Genesungsprozess und für Tolkin auch, dass er rundum eine gesunde Katze wird!

Das Malysia-Brot ganz zum Schluss ... sooo süß! 🥰 😍
 
  • Like
Reaktionen: Frida++
Werbung:
  • #15.112
So viele gute Nachrichten, das freut mich sehr für die Mietzen :pink-heart:
 
  • #15.113
Dann wird es ja richtig leer bei dir.
 
  • #15.114
Dann wird es ja richtig leer bei dir.
Bei ihr wird es leider nie wirklich leer. Sobald einer auszieht, ziehen 3 neue ein. Und wenn mal plötzlich mehre auf einmal ausziehen, dauert es nicht lange und es kommen noch mehr Fälle bei ihr an. Leider.

So sehr ich mich wöchentlich auf die Fotos freue, so blöd ist es zu wissen, wie viel Leid da vorhanden ist.
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Sammy13, Lionne und eine weitere Person
  • #15.115
Und nicht zu vergessen, dass jetzt die Kittenzeit losgeht, bzw. wahrscheinlich schon im vollen Gange ist. 😥
Da kommt auf jeden Fall "Nachschub".
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Sammy13, Lionne und eine weitere Person
  • #15.116
Bei ihr wird es leider nie wirklich leer. Sobald einer auszieht, ziehen 3 neue ein. Und wenn mal plötzlich mehre auf einmal ausziehen, dauert es nicht lange und es kommen noch mehr Fälle bei ihr an. Leider.

So sehr ich mich wöchentlich auf die Fotos freue, so blöd ist es zu wissen, wie viel Leid da vorhanden ist.
Das ist vermutlich auch mit das schwerste an dem "Job" - Zu wissen, dass man nie allen helfen können wird.
Denn egal wie vielen mal helfen kann, da draußen sitzen immer noch hunderte, wenn nicht sogar tausende, denen man nicht helfen kann/konnte :(
 
Werbung:
  • #15.117
Ja Kittieeee, so ist es. Und man muß Hölle aufpassen, dass man selbst nicht dabei drauf geht. Ich habe - zum Glück - ein stabiles Umfeld mit Freunden und Familie und weitere Hobbys, die nichts mit Katzen bzw. Tieren zu tun haben und denen ich nebenbei weiterhin nachgehe. So bleibt man psychisch trotz allem stabil. Denn diesen Fehler machen viele Tierschützer, dass sie sich von der Welle der Hilfsbedürftigen Tiere tragen lassen, so lange, bis die Welle zu groß wird und sie verschluckt. Das beobachte ich immer wieder im Tierschutz, dass nach einigen Jahren das Ganze kippt. Um dem entgegen zu gehen habe ich immer darauf geachtet, dass ich die Grenze finde, damit ich mich in dem Ganzen nicht verliere.
Ich hatte es ja bereits in meinem Jahresrückblick nebst Vorschau bereits angedeutet, dass ich in diesem Jahr meinen Focus wieder etwas mehr auf das Privatleben lenken muss. Und dies wird nun passieren. Das heißt nicht, dass es keine Pflegis mehr geben wird - aber halt bedeutend weniger. Aktuell habe ich Aufnahmestopp gemacht und schaue, auf welchem Niveau ich mich einpendeln möchte. Es wird wieder Neuzugänge geben, aber eben erst dann, wenn ich an dem Punkt bin, wo ich hin möchte. Auch wird es dann zukünftig öfter mal keine WE-Fotos geben - ich denke da an zukünftig vielleicht alle 2 Wochen statt wöchentlich - ich weiß es noch nicht, wir werden sehen. Dafür wird dann mehr Zeit für z.B. das nächste Buch vorhanden sein. ;)

Eigentlich wollte ich eben das erst bei den nächsten WE-Fotos ankündigen, aber da hier die Diskussion dazu gerade so schön im Gange ist, passte das gut.

Man muß sich halt immer wieder klar machen: man kann nicht alle retten - man kann nur punktuell für dieses eine Tier etwas bewirken... und für dieses auch... und für dieses... - und so wird dann eine lange Kette aus einzelnen Tieren draus, denen man geholfen hat. Aber das große Ganze, das wird man nicht ändern können...
 
  • Like
Reaktionen: Elbchen, Chaos Menschin, ElfiMomo und 19 weitere
  • #15.118
Man muß sich halt immer wieder klar machen: man kann nicht alle retten - man kann nur punktuell für dieses eine Tier etwas bewirken... und für dieses auch... und für dieses... - und so wird dann eine lange Kette aus einzelnen Tieren draus, denen man geholfen hat. Aber das große Ganze, das wird man nicht ändern können...
Ja, mit einem Tier rettet man nicht die ganze Welt, aber für dieses einzelne Tier ändert sich die ganze Welt! 😻
In diesem Sinne wünsche ich Dir, liebe Miriam, mögest du immer die richtige Balance zwischen Tierschutz und
einem ausgeglichenen Privatleben finden und noch vielen, vielen Fellchen den Start in ein gutes Leben ermöglichen!!
 
  • Like
Reaktionen: Kat49, Urlaubs-Dosine, Tina&Feli und 8 weitere
  • #15.119
Aktuell habe ich Aufnahmestopp gemacht und schaue, auf welchem Niveau ich mich einpendeln möchte. Es wird wieder Neuzugänge geben, aber eben erst dann, wenn ich an dem Punkt bin, wo ich hin möchte. Auch wird es dann zukünftig öfter mal keine WE-Fotos geben - ich denke da an zukünftig vielleicht alle 2 Wochen statt wöchentlich - ich weiß es noch nicht, wir werden sehen.
Finde ich gut. (y)

Klar freue ich mich immer über WE-Fotos aber ich kann nur bestätigen dass es wichtig ist sich auch um sich selbst zu kümmern.
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Fan4, Tina&Feli und 3 weitere
  • #15.120
Man muß sich halt immer wieder klar machen: man kann nicht alle retten - man kann nur punktuell für dieses eine Tier etwas bewirken... und für dieses auch... und für dieses... - und so wird dann eine lange Kette aus einzelnen Tieren draus, denen man geholfen hat. Aber das große Ganze, das wird man nicht ändern können...
Kleiner Einspruch: Richtig, man selbst kann/sollte nur das tun, wozu man in der Lage ist, ohne sich dabei zu überfordern. Insofern richtig, dass man das „große Ganze“ allein nicht ändern kann. Aber langsam, ganz langsam kann man mit anderen zusammen dieses Ganze schon beeinflussen. So erleben wir es jedenfalls auf Andros. Wenn z.B. die Einheimischen sehen, was Kastras und Fütterung bewirken. Und uns dann ansprechen, ob sie ihre Katzen auch kastrieren lassen dürfen. Und wenn dann diese Einheimischen irgendwann später sagen „meine Nachbarin hat das mitbekommen, und sie möchte ihre Katzen jetzt auch kastrieren“.

Stück für Stück kann man durch seine eigene kleine Tierschutzarbeit sehr wohl andere auch in dieser Richtung beeinflussen und das „große Ganze“ immer ein wenig mehr ändern. Nicht viel, aber dennoch…
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Lehmann, Schlumps, Kat49 und 22 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben