Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
  • #121
Maleah ist gut in ihrem neuen zu Hause angekommen und ich denke die Zusammenführung wird funzen - bisher gab es noch nicht einen Faucher :cool:
 
A

Werbung

  • #122
schön das es geklappt hat!:yeah:

sie ist auch noch sehr jung ne?
 
  • #123
Ja, 3 Monate alt erst :)
 
  • #124
Hier noch die Fotos vom WE

Erstmal noch 2 Gruppenfotos vor dem Auszug von Linya und Maleah

056-1.jpg


017-7.jpg


Und dann noch Einzelfotos der letzten verbliebenen

Cinia vermittelt
001-8.jpg


007-6.jpg


009-9.jpg


Sam vermittelt
071-2.jpg


062-1.jpg


036-3.jpg


Karim vermittelt
020-7.jpg


072-1.jpg


025-8.jpg


Juno vermittelt
030-4.jpg


033-2.jpg


045-3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #125
Nur noch Juno?!?! :eek:

Wow, dann wird es ja bald sehr ruhig bei Dir werden! (Aber ich bin schon sehr gespannt, woher die nächsten Pfleglinge von Dir herkommen :D )
 
  • #126
Erstmal werd ich mit Juno dann, wenn die anderen weg sind gut arbeiten müßen. Es ist jetzt derzeit kaum möglich, da sobald ich mich ihm zuwende sich einer der anderen dazwischen drängelt. Ich versuche eigentlich schon seit geraumer Zeit das Streicheln mit dem Federwedel (anstelle von der Hand vor der er noch zuviel Angst hat) hinzubekommen, was aber nicht geht, da dann sofort einer der Kleinen nach dem Wedel tatzelt und somit nach Juno tatzelt, was der doof findet und sich verzieht.
Deshalb werd ich erstmal nicht sofort wieder was Neues dazu setzen, weil ich sonst mit ihm nicht weiterkomme. Alles andere wird sich dann ergeben... ;)
 
  • #127
Und schneller als man denkt gibts dann wieder Zuwachs :rolleyes:

Aber von vorne:
wie so oft bin nach der Arbeit schnell einkaufen gegangen - und wie das Leben manchmal so spielt trifft man dann plötzlich Bekanntschaft - in dem Fall ein eine befreundete Mutti eines Freundes meines Sohnes. Wir unterhielten uns und sie fragte, wies grad bei mir mit Pflegekatzen aussieht, ob ich noch Platz hätte - im Nachbarort gäbe es wohl an dem neu errichteten Supermarkt eine kleine bunte Katze, die die Leute anmauzt und die Wärme der Autos sucht... speziell würde sie sich wohl vor dem Asiatischen Imbiß der dort ist immer rumtreiben.
Ich kenne die Ecke - das ist ein Eckgrundstück, an dem 2 vielbefahren Straßen als Autobahn- und Berlinzubringer aneinenanderkreuzen - nun wahrlich kein guter Ort für Katzen...
Also bin ich gleich direkt dorthin gefahren und hab einfach mal im Asiatischen Imbiß nachgefragt.
Dort erzählten die Betreiber mir dann freimütig, daß es wohl 3 Katzen sind und die sie seit dem Sommer füttern und da waren sie noch ganz klein - ob ich sie haben möchte? - dann sollte ich Abends gegen 20 Uhr wiederkommen, dann kommen sie immer zum futtern...
Also fuhr ich nach Hause und packte alles zum fangen ein und fuhr Abends erneut hin.
Dort erwarteten mich bereits alle 3 Mietzen
- und da sindse

Kenji - Katerchen vermittelt- wehrhaft und scheu was anfassen betrifft, mauzt einen aber an und folgte draußen dem Fütterer "bei Fuß" - sehr intelligent und war schwer zu fangen

021-5.jpg


Namiko - ganz liebes Mäuschen, vermitteltblinzelt und mauzt mit einem, vorsichtiges anfassen möglich

037-4.jpg


052.jpg


Asira - das war die Maus, die auf dem Parkplatz immer die Kunden angemauzt hat,vermittelt ließ sich statt mit Falle mit Transportbox fangen und läßt sich bereits streicheln und schnurrt und tretelt

049-2.jpg


054-4.jpg


Alle 3 sind sehr rundlich - vor allem Namiko... also entweder haben die vom Imbiß sehr gut gefüttert, oder die Mädels sind trächtig... sie dürften jetzt 8-10 Monate alt sein...
Ich hab jetzt für Morgen ein TA-Termin für Fiv/Felv-Test und Trächtigkeitskontrolle - sollten sie nur rund gefüttert sein, dann gibts schnellstmöglich einen Kastra-Termin für alle 3....
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #128
wirste sicherlich bis montag von deinen isoliert halten,hoffentlich sind sie gesund.

süsse katzen. viel glück, bin mir sicher das du dich gut kümmern wirst! ;-)
 
  • #129
Bin grad zurück vom Tierarzt: Der Test war Fiv und Leukose negativ :cool:
Und: Trächtigkeit eher ausgeschlossen - die sind wirklich nur rundgefüttert wie es scheint :cool::cool:
Ich hab jetzt für näxte Woche Freitag einen Kastratermin für alle 3.

ami1a: Ja, sie bleiben trotz den guten Testergebnisses noch bis zum Auszug der bereits reservierten separiert. Da jetzt noch neue Viren/Bakterien nebst Zusammenführungsstreß mit rein zu bringen macht keinen Sinn...
Am Sonntag nachmittag werd ich sie dann zu dem dann allein zurückgebliebenen Juno dazusetzen :)
 
  • #130
Bin grad zurück vom Tierarzt: Der Test war Fiv und Leukose negativ :cool:
Und: Trächtigkeit eher ausgeschlossen - die sind wirklich nur rundgefüttert wie es scheint :cool::cool:
Ich hab jetzt für näxte Woche Freitag einen Kastratermin für alle 3.

ami1a: Ja, sie bleiben trotz den guten Testergebnisses noch bis zum Auszug der bereits reservierten separiert. Da jetzt noch neue Viren/Bakterien nebst Zusammenführungsstreß mit rein zu bringen macht keinen Sinn...
Am Sonntag nachmittag werd ich sie dann zu dem dann allein zurückgebliebenen Juno dazusetzen :)

das ja schön das sie gesund sind! bei den asiaten gabs bestimmt leckere sachen (sushi zb) *g* :aetschbaetsch2:

find ich gut das du darauf achtest und dich ihrer angenommen hast.:smile:
 
  • #131
3 ganz hübsche Mäuse! Und Klasse, dass FIV/FeLV, sowie Trächtigkeit ausgeschlossen sind.

Wenn ich das nächste Mal in Berlin bin, muss ich unbedingt mal bei dir vorbei kommen :) :pink-heart:
 
  • #132
Gern - ich freu mich immer über netten Plauderbesuch :smile:
 
  • #133
Cinia, Karim und Sam sind heute in ihre jeweiligen neuen zu Hauses gezogen :cool:
 
  • #134
Schön, ich wünsche den Dreien viel Glück im neuen Zuhause.:)
 
Werbung:
  • #135
Nachdem ich gestern von der Auszugstour zurück zu Hause war staunte ich nicht schlecht: meine Tochter erzählte mir, daß Juno viel geweint hat und sie deshalb zu ihm rein ist und sie ihn gestreichelt hat. Ich stutzte: GESTREICHELT??? Ja, sagt sie. Zuest isser geflüchtet, aber dann hat er sich auf den Boden gerollt und ließ sich streicheln
Tja - was soll ich sagen.... Juno scheint geknackt . Er hatte die letzten Tage sich schon mit dem Federwedel streicheln lassen und hatte darauf mit Schwanz und Hintern hoch reagiert.
So gut, wie ihm das Alleinsein für den Zähmungsfortschritt jetzt auch tut grad, so sehr leidet er aber auch unter dem Alleinsein - er weint wirklich sehr sehr viel und ich hab ihn deshalb jetzt grad im unteren Bereich hier laufen lassen. Er mochte meine Naruna ja schon immer sehr und hat sie oft von der Gittertür aus angehimmelt und jetzt hat sie grad nen Schatten. Er folgt ihr überallhin. Bevor sie von ihrem Morgenspaziergang reinkam war er hier allein unterwegs und da war er sichtlich unsicher und nervös - seid sie da ist ist er sichtlich entspannter. Er braucht anscheinend immer eine andere Katze, an die er sich hängen kann...Vorhin lag er zwischenzeitlich sogar neben mir und Naruna auf der Couch....

Nachher ziehen die 3 Neuzugänge zu ihm in den Katzenraum - ich will nur vorher den noch Grundreinigen.

Bin gespannt, wie die Zusammenfürung abläuft und wer sich dann wie finden wird :cool:
 
  • #136
Ui, das ist ja toll, dass Juno sich jetzt so gut macht.
Für die Zusammenführung braucht man bei dir ja eigentlich eh keine Daumen drücken, weil sich das eh immer von allein regelt :D

Ich wollte mich nochmal bedanken, dass du gestern unseren Giotto auf der Fahrt mitgenommen hast! Danke schöööön :pink-heart:
 
  • #137
Hab ich doch gern gemacht...
Gefahren bin ich die Strecke ja eh und noch leichter kann man dann wohl nicht dazu beitragen, daß wieder eine Mietz in ein schönes zu Hause kommt :)
 
  • #138
Hallo Taskali

hab eben von den Imbiss Buden Katzen Neuzugang gelesen.
Wünsch dir wieder gutes Gelingen mit der Vermittlung.
Scheint aber grade gut zu laufen, oder?

Gruß Carola
 
  • #139
Meerli: Danke für die guten Wünsche :smile:

Erstmal noch die Fotos von Junos vermitteltAusgang aus dem Katzenraum:

Rumrollen auf dem Wozi-Teppich

072-2.jpg


073.jpg


An Narunas Fersen geheftet

075-1.jpg


Und wie geplant sind dann gestern nachmittag die 3 Asiatenmietzen zu Juno in den Katzenraum gezogen

Kenji vermittelthat sich gleich einen Schrankplatz gesucht

097-1.jpg


Während Asira vermittelt und Namiko vermittelterstmal die Fensterbank bevölkert haben

093-2.jpg


105.jpg


112-1.jpg


Die Zusammenführung mit Juno lief ruhig ab – kein knurren oder fauchen. Juno zeigt freundliches Interesse, während die Asiaten durch den Raumwechsel noch starr vor Angst sind und ihn schlichtweg ignorieren...

099-1.jpg


100-1.jpg


101.jpg


119-1.jpg


113-1.jpg


115-1.jpg


Insgesamt ist mir aufgefallen, dass die 3 sehr schlecht klettern und springen können. Zum einen liegt das sicher auch an ihrer Fülligkeit – aber meine Manya z.B. ist mit ihrem Winterspeck noch fülliger und sie kann trotzdem erstaunlich gut springen und klettern. Auch sind sie Veränderungen gegenüber sehr sehr unsicher und reagieren schnell panisch. Das lässt für mich darauf schließen, dass sie tatsächlich ursprünglich Wohnungskatzen waren, die ausgesetzt worden sind und draußen sich dann größtenteils versteckt haben. Ich denke sie müssen jetzt erst wieder zutrauen zu den Menschen kriegen, damit sie vergessen können, was passiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #140
Tja - was soll man zu diesen Bildern von Juno noch groß sagen?? :pink-heart:

Juno vermittelt

064-2.jpg


063-1.jpg


068-2.jpg


Wer hat mich lieb?

070-3.jpg


Asira vermittelt ist ja bereits superschmusig und weint viel - sie muß schnellstmöglich dann inseriert und vermittelt werden, sie ist zu zahm um lange im Katzenraum eingesperrt zu sein

003-3.jpg


019-7.jpg


027-4.jpg


Namiko vermittelt und Kenji vermittelt tauen auch imme mehr auf. Namiko kann ich bereits vorsichtig streicheln - Kenji mag sich noch nicht anfassen lassen, aber er genießt meine Anwesenheit im Raum sichtlich.

049-3.jpg


059-3.jpg


045-4.jpg


Namiko liegt gern „interessant“ :D

041-3.jpg


042-3.jpg


057-3.jpg


002-3.jpg


Mit Juno

025-9.jpg


Juno mit Kenji
038-2.jpg


051-3.jpg


Namiko mit Kenji

036-4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben