Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
  • #12.921
Pablo sieht aus wie die Stofftierkatze die ich als Kind hatte :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Der Neuzugang sieht aus, als wenn er ein warmes Plätzchen dringend nötig hätte :sad:
 
A

Werbung

  • #12.922
Der Rot-weiße Kater...
Gut, dass er in die Falle gegangen ist...auch wenn die Kitten draußen auch dringend vor dem Winter weg müssen...wie jedes Jahr kurz vor dem Winter wird es eng:dead:

Hast du inzwischen eigentlich ein Chiplesegerät? wenn nicht...das wäre eine sinnvolle Erweiterung deiner Katzenfanggrundausstattung :D
 
  • #12.923
:wow: Was für ein hübscher Neuzugang! :pink-heart:
 
  • #12.924
Puh, da hoffe ich wirklich das er einen Chip hat. Im Tierschutzverzeichnis kann man ja nach Farben suchen, da habe ich mich eben mal durchgeklickt. So viele mit einer reinen weißen Schnute gibt es gar nicht, aber auch viele ohne Bilder. Kann ich gar nicht verstehen. Man macht doch Bilder von seiner Katze und nicht nur eins.
 
  • #12.925
Willst Du, wenn möglich, Tino und Aleja zusammen vermitteln?
Daumen für Stoljan!
Daumen, dass der rote Kater einen Chip hat bzw. Du den Besitzer ausfindig machen kannst.
 
  • #12.926
Hach und wieder kann ich dem schönen Stoljan nur alles Gute und den richtigen Platz wünschen.
 
  • #12.927
Ich drücke die Daumen auch für Stoljan!
Sia ist so ein Süßfratz! :pink-heart:

Virtuelle Bussels an alle Katzen, die bei Dir sind! :pink-heart:
 
Werbung:
  • #12.928
Und gestern spät abends gingen dann die eigentlich gewollte Fänge in die Falle. Beide sind doch älter als gedacht und Jungtiere von schätze mal 10-12 Monaten


Schwarzer Kater, unkastriert, superzahm, kuschelt und schnurrt und leckt mir die Hand ab

34198578sx.jpg


Schüchterne Kätzin, wäre am liebsten unsichtbar

34198579ze.jpg


Schätze die sind irgendwo rausgeflogen - sind ja Herbstferien... :stumm:

Da der Kater so zahm ist, hab ich jetzt mit meinen TH-Kontakten gesprochen. Sie können am Dienstag oder Mittwoch ins TH. Die Kätzin behalte ich mir vor zurück zu nehmen, falls sie im TH nicht klar kommt. Falls wer Interesse an einem tollen super zahmen jungen schwarzen Kater hätte bitte schnellstmöglich "hier" schreien, bevor er ins TH geht.
 
  • #12.929
Boah wie traurig!

Schön das du sie eingefangen hast.

Menschen sind echt barbarisch!
 
  • #12.930
Willst Du, wenn möglich, Tino und Aleja zusammen vermitteln?

Nein, auf Dauer wäre das keine sinnvolle Kombi. Derzeit ist es gut, da Tino noch so klein ist. Aber irgendwann wird er mehr toben und kräftiger raufen wolle als sie und dann wird die Stimmung kippen. Aleja ist für ihr Alter sehr verspielt und sie könnte gern zu jüngeren Katzen dazu, aber als einziger Tobekumpel für einen Jungkater wäre das dann doch zu ungleich auf Dauer. Dann müßte noch ein 2. Tobejungspund dazu, dann würde es gut klappen.
 
  • #12.931
So ein Hübscher Bengel, der "neue Schwarze"! Ich drücke die Daumen, dass er ganz schnell ein liebevolles neues Zuhause findet. In dem er nicht mehr ausgesetzt und immer umsorgt wird.
 
  • #12.932
So, kurz mal den Roten zum Chip gucken in die Praxis gebracht: kein Chip zu finden. Also wird er wohl erstmal bleiben und braucht nen Namen.
 
  • #12.933
Norris oder Morris?
Paddy?
Ciaran?

Ich mag den Roten. Er ist wunderschön. Auch die neue Maus und der neue Schwarze... wie kann man so hübsche Mäuse nur aussetzen? Wie kann man überhaupt eine Katze aussetzen? :massaker:
 
  • #12.934
So, kurz mal den Roten zum Chip gucken in die Praxis gebracht: kein Chip zu finden. Also wird er wohl erstmal bleiben und braucht nen Namen.
Wirst Du noch Flyer/ Aushänge machen und im Net gucken und ihn als Fund melden?
Er ist wirklich wunderschön. Wie wäre es mit Timmy oder Carlos oder Amigo?
Und danke für die Antwort bezüglich Aleya und Tino, ist verständlich.
 
Werbung:
  • #12.935
Flyer/Aushänge macht in dem Fall keinen Sinn, da er schon seit über 1 Jahr dort durch die Wohnsiedlung gestreunt ist und er ist definitiv verwildert und runtergekommen. Wenn er vermißt wird, dann ist er von weiter weg. Also machen Aushänge in der Gegend keinen Sinn und weiter weg - wo sollte man da anfangen und aufhören?
Vermißtenportale bin ich durch, da ist nix passendes, FB und eBay bin ich regional durch, da ist nix, Jorya verbreitet ihn noch auf FB in den Vermißtengruppen, aber ich rechne nicht mehr damit, dass er gesucht wird.
 
  • #12.936
Flyer/Aushänge macht in dem Fall keinen Sinn, da er schon seit über 1 Jahr dort durch die Wohnsiedlung gestreunt ist und er ist definitiv verwildert und runtergekommen. Wenn er vermißt wird, dann ist er von weiter weg. Also machen Aushänge in der Gegend keinen Sinn und weiter weg - wo sollte man da anfangen und aufhören?
Vermißtenportale bin ich durch, da ist nix passendes, FB und eBay bin ich regional durch, da ist nix, Jorya verbreitet ihn noch auf FB in den Vermißtengruppen, aber ich rechne nicht mehr damit, dass er gesucht wird.
Stimmt Flyer machen dann keinen Sinn, wusste nicht, dass er schon über 1 Jahr unterwegs ist. Ist ja gut, dass Du auch im Net geguckt hast, machen ja nicht alle Tierschützer und vermitteln einfach weiter.
Und da ich ja zwei Katzen vermisse, kenne ich auch die andere Seite, allerdings waren meine gechipt.
 
  • #12.937
Ich hab ihn jetzt Rusty getauft.
Für die beiden Jungmietzen gibt's vielleicht ne Umplanung. Mein TH-Kontakt hat einen Interessenten für ein Jungspund-Duo und so kam die Frage, ob die beiden statt ins TH direkt dort einziehen könnten. Das halte ich nicht für eine gute Idee, da bereits jetzt sichtbar ist, dass der Kater die Kleine unterdrückt. Er drängelt sich überall vor und hin und läßt ihr keinen Raum. Er ist Zuckersüß und ein ganz lieber, aber er ist eben ein typischer Kater und sie ein sehr schüchternes Mädel - das passt nicht. Daher hab ich vorgeschlagen, dass der Schwarze zusammen mit Tino ja umziehen könnte. Die beiden wären ein tolles Katerduo. Dann würde ich stattdessen das Mädel hier behalten. Und das fand allgemeine Zustimmung. Ich werde morgen mit dem Interessenten telefonieren und dann schauen wir weiter.
Von daher gebe ich den beiden jetzt auch Namen vorsichtshalber.
​Den Schwarzen nenne ich dann jetzt Norris (huhu Delora - danke für den Vorschlag) , die kleine Dame sucht noch nen Namen.
 
  • #12.938
Stell Rusty doch auf Facebook selber als Fundkater ein. Wenn er schon so lange unterwegs ist, wird er vll noch vermisst, aber eben nicht mehr gesucht. Zumal ja auch nicht jeder die einschlägigen Portale zum suchen kennt.

Können die beiden Neuzugänge nicht theoretisch auch irgendwo abgedampft sein?
 
  • #12.939
Hat Jorya ja wie gesagt bereits gemacht für mich in den FB- Gruppen.

Theoretisch könnten die beiden Kleinen natürlich auch irgendwo entkommen sein, aber zwischen entdecken, anfüttern und einfangen lagen jetzt auch knapp 2 Wochen, die beiden sind unkastriert, Norris markiert bereits und beide sind zusammen unterwegs gewesen. Wäre nur einer von beiden unterwegs gewesen, wäre ich da auch vorsichtiger, aber bei einem unkastrierten Duo ist die Wahrscheinlichkeit, dass beide zeitgleich entfleucht sind und seit 2 Wochen nicht gefunden wurden, obwohl die Katzen offensichtlich überall versucht haben in die Häuser zu gelangen wohl gen 0 ;)

Edit: nur zur Klarstellung: Fundmeldung erfolgt natürlich trotzdem, die Fängerin arbeitet mit dem Vet.Amt zusammen. Das ist Mareks ehemalige Fütterfrau, die wird vom Vet.Amt immer angerufen wenn im Kreis Katzen gemeldet werden, von daher ist alles offiziell.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12.940
Die Vermittlung mit Norris und Tino als Duo ist leider geplatzt. Norris ist dann jetzt auf dem Weg ins TH und Meryl ist beim TA zur Kastra, die hole ich nachher dann wieder ab.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben