Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
  • #12.741
Stimmt. Du wirst schon richtig entscheiden, Du hast immer ein feines Händchen für Deine Schützlinge. :pink-heart:
 
A

Werbung

  • #12.742
Es soll ja auch nachtaktive Menschen geben... :D
 
  • #12.743
Es soll ja auch nachtaktive Menschen geben... :D

das war auch gleich mein Gedanke, dass es bestimmt jemanden gibt, wo genau das passen könnte :)

- kenne zudem im Bekanntenkreis ein paar Freigänger, die nachts unterwegs sind und tagsüber drinnen schlafen
 
  • #12.744
Zu Nachtaktiv kann ich etwas sagen:
Ich hatte dieses Jahr Chronos am Schrottplatz eingefangen und er war ja komplett zahm.
Jedoch war er bei mir, dann bei seiner Einzel PS und nun auch im neuen Zuhause, nachaktiv.
Abends kommt er schmusen, tagsüber versteckt er sich.
Es wird wohl besser, aber ist wohl auch dem Umstand geschuldet,dass es tagsüber am Schrottplatz sehr laut ist.
Ich denke das braucht einfach viel Zeit :oops:.
Für Dairo freue ich mich sehr über diese tollen Fortschritte ;).
Hast du ne Kamera bei ihm drin, dass du das beobachten kannst?
 
  • #12.745
Ab und an hab ich auch die Kamera in den Räumen, um zu sehen, was da so Nachts abgeht, aber aktuell habens mir schlicht die Spielzeuge verraten - wenn ich die Bälle abends beiseite lege und sie morgens an ganz anderer Stelle wiederfinde wars wohl nicht das Heinzelmännchen :D

Das mit den Nachaktiven Menschen ist nen guter Einwand :cool:
Verschmälert aber halt den Interessentenkreis...
Na mal gucken, ein wenig warte ich noch, noch ist auch die Hand bäh und wird gehauen, während der Wedel Schnurr-Köpfel ist. Also ein bißchen mehr Übung kann sie noch gebrauchen. Wobei ich bei ihr eigentlich gar nicht damit gerechnet hatte, dass sie überhaupt so schnell so gut auftaut - sie hatte sich ja anfangs echt schwer getan und war draußen extrem vorsichtig und unnahbar... da ist das schon eine extreme Wandlung die sie jetzt gemacht hat
 
  • #12.746
Hand bäh - Wedel Schnurr Köpfel.... so eine schöne Beschreibung :zufrieden:
 
  • #12.747
Werbung:
  • #12.748
Ich hab gerade Faruk in sein neues Zuhause gebracht - ein tolles Zuhause und er ist auch vorsichtig bereits auf Erkundung gegangen :yeah:

Und Zaira hat ihre Kastra gut überstanden, ist jetzt gechipt und Fiv/Felv negativ
 
  • #12.749
Ich freu mich für Faruk, das nun seinen Endplatz gefunden hat und hoffe, er genießt das in vollen Zügen und noch gaaaaaaaaanz lange.

Ich hab hier auch so einen nachtaktiven Keks.
Tagsüber schlafen, häufig unter dem Bett. Aber sobald es dunkel ist, wird hier aufgedreht. Da kracht und scherbelt es manchmal.
Wundert mich das noch keine Beschwerden von den Nachbarn kamen. :D
 
  • #12.750
Nee, leider nicht... :rolleyes: Als nächstes gehe ich dann mal wieder selber fangen - allerdings in Berlin...
magst du dazu etwas erzählen? Würde mich einfach nur interessieren wo...

Ist es aber nicht so, dass die Katzen sich nach einiger Zeit an den Rhythmus ihrer Menschen anpassen?
 
  • #12.751
Charlottenburg - durchkastrierte kleine Katzengruppe, die seit Jahren gefüttert und mit Unterschlupfen versehen auf einem brach liegenden Gelände lebt und nun dem Bauboom weichen muß. Ab Oktober wird beräumt und dann bebaut.

Zum Rhythmus: Ja, normalerweise passt sich das an, aber halt bei Aleja bisher nicht. Da liegt ja das Problem…
 
  • #12.752
Charlottenburg - durchkastrierte kleine Katzengruppe, die seit Jahren gefüttert und mit Unterschlupfen versehen auf einem brach liegenden Gelände lebt und nun dem Bauboom weichen muß. Ab Oktober wird beräumt und dann bebaut.

Zum Rhythmus: Ja, normalerweise passt sich das an, aber halt bei Aleja bisher nicht. Da liegt ja das Problem…

Ach wie blöd, dass die Katzen dann ihre Heimat verlieren. Wie gut, dass Ihr zumindest wisst, dass es dort losgeht.
 
  • #12.753
Charlottenburg - durchkastrierte kleine Katzengruppe, die seit Jahren gefüttert und mit Unterschlupfen versehen auf einem brach liegenden Gelände lebt und nun dem Bauboom weichen muß. Ab Oktober wird beräumt und dann bebaut.
Und dann? Gibt es einen Ausweichort für die Katzen? (Ein urban gardening Projekt vielleicht?)
 
  • #12.754
Und dann? Gibt es einen Ausweichort für die Katzen? (Ein urban gardening Projekt vielleicht?)

Das Ausweich-Projekt heißt Taskali.
Den Berlier Stadtplanern oder Baulöwen sind alte Katzen einfach mal egal. In sofern ist es schon mal toll, dass Taskali die Zeit bekommt da zu fangen.
 
Werbung:
  • #12.755
Yep. Es gibt kein Ausweichort. Die Fütterer haben lange verzweifelt nach einer Möglichkeit für die Katzen gesucht - ich bin die letzte Möglichkeit, ansonsten stehen sie bald ohne Unterschlupf inmitten der Bagger. Morgen fahre ich hin und schau mir das an und dann hoffen wir, dass sie schnell in die Falle gehen.
 
  • #12.756
Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg!!!
 
  • #12.757
Yep. Es gibt kein Ausweichort. Die Fütterer haben lange verzweifelt nach einer Möglichkeit für die Katzen gesucht - ich bin die letzte Möglichkeit, ansonsten stehen sie bald ohne Unterschlupf inmitten der Bagger. Morgen fahre ich hin und schau mir das an und dann hoffen wir, dass sie schnell in die Falle gehen.

Ist es das Gelände am Wasser, neben den Lauben, Nahe Moabit ?
Ich dachte, der Baustopp wäre verlängert worden. Das ist so ein tolles Gelände, Biotop.
 
  • #12.758
Keine Ahnung, was du meinst, aber den genauen Standort werde ich hier nicht nennen ;)
 
  • #12.760
Es hat sich wieder einiges getan

Erstmal noch ein Abschiedsfoto von Faruk

33834668qv.jpg


Anda freut sich auf ihren Auszug am 3.10.

33834745bu.jpg


33834746pt.jpg


33838368mz.jpg



Mal wieder Einzelfotos von Marek

33834804pi.jpg


33834806np.jpg


33834812il.jpg


und Minni

33834850td.jpg


33834851nl.jpg


33834852nm.jpg


Größenvergleich

33838467ls.jpg



Shirou gibt sich Mühe. Er hat am Donnerstag seine Zahn-OP

33834896mw.jpg


33834897ly.jpg



Ference spielt jetzt mit mir

33835283da.jpg


33835285jz.jpg


33835286uo.jpg


33835292sv.jpg


33835298rv.jpg



Eigentlich wollte ich Dairo noch etwas länger oben in dem Raum lassen, aber für die Not-Aktion die nächste Woche ja anläuft brauche ich Platz und deshalb hab ich heute bereits Dairo ins Gäste-WC gesetzt. Der findet den neuen Raum erstmal wieder schaurig

33835506cm.jpg


Pablo ist dann jetzt in Dairos vorherigem Raum. Man merkt ihm seine lange Käfigzeit an, er geht frontal nach vorn, sobald man den Sicherheitsabstand unterschreitet. Aber auf kätzisches Beschwichtigungsverhalten wie weggucken, blinzeln usw. reagiert er sehr gut und zieht sich dann wieder zurück. Von Seiten der Fängerin hieß es, dass er unsozial ist und ihre Katzen attackiert hat – allerdings war er da noch unkastriert und hat versucht sich dort Futter zu stehlen. Deshalb hab ich da nicht soviel drauf gegeben, wollte aber wegen des Fiv bei ihm trotzdem es langsam angehen lassen und erstmal sehen wie er sich an der Gittertür den anderen Katzen gegenüber verhält. Deshalb die Wahl ihn oben in den Raum zu setzen und nicht ins Gäste-WC, da ich da besser mit den Gittertüren spielen kann. Er ist ein ziemlicher Krawannsmann, zwar nicht dick, aber sehr groß.

33835487me.jpg



Zaira und Tino

33835375uj.jpg


Zaira hat mir das Einfangen für die Kastra sehr übel genommen und will nichts mehr mit mir zu tun haben. Damit sie mal etwas mehr Raum zum laufen haben, hatte ich ihr und Tino die Tür zum kleinen Flurbereich des oberen Raumsystems geöffnet. Zu Pablo hin war auch nur die Gittertür drin. Diese Gittertür hat ein nicht zu gut schließendes Verschlußsystem. Das wollte ich immer nochmal verbessern, aber war bisher nicht nötig. Als ich dann vorhin hochkomme um die Fenster zu schließen ist diese Zwischentür offen….. und es bietet sich mir folgendes Bild

33838453bl.jpg


Tjoa – soviel zum Thema unsozialer Streuner..

Tino saß noch im bisherigen Raum

33838427ud.jpg


Ich hatte eigentlich vor zum nächsten WE Zaira und Tino nach unten in den Raum zu setzen, aber da Zaira das Thema Vergesellschaftung bzw. Aufteilung nun selbst in die Hand genommen hatte, hab ich mich dem angepasst und belasse Zaira dann jetzt erstmal bei Pablo und habe Tino dann bereits jetzt nach unten in den Raum gesetzt

33838428hw.jpg


Neelix macht sich auch toll, er spielt jetzt sogar mit mir

33835673ee.jpg


33835675gz.jpg


33835676ij.jpg


33835678qo.jpg


Aleja auf ihrem Lieblingsplatz

33835825tc.jpg


33835826lk.jpg


Lizzy ist Zucker, die Maus ist sowas von niedlich, neugierig und interessiert. Sie geht zu allen in und möchte mit den anderen Freundschaft schließen und mit ihnen spielen. Die wollen aber noch nicht. Deshalb bin ich dann jetzt sehr gespannt, wie sich das dann jetzt mit Tino entwickelt…

33837683hl.jpg


33837684qs.jpg


33837686zi.jpg


33837687qt.jpg


Sia hat bereits gemerkt, dass ich nicht böse bin und kuscheln was Tolles ist. Die Hand ist ihr noch etwas suspekt, aber der Wedel ist ihr Freund

33838291ur.jpg


33838293it.jpg


33838296js.jpg


33838300wo.jpg


33838301bp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben