Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
  • #12.341
Hey Politicalcat :)
Leider keine 2 Damen sondern nur eine und ein Herr :)
Aber dann hat er wenigstens einen mit dem er wenn er will auf Katerbasis dann spielen kann :)
 
A

Werbung

  • #12.342
Hey Politicalcat :)
Leider keine 2 Damen sondern nur eine und ein Herr :)
Aber dann hat er wenigstens einen mit dem er wenn er will auf Katerbasis dann spielen kann :)

Aaaah, ich hatte mich schon über die 2 Damen gewundert.:D
 
  • #12.344
Hey Politicalcat :)
Leider keine 2 Damen sondern nur eine und ein Herr :)
Aber dann hat er wenigstens einen mit dem er wenn er will auf Katerbasis dann spielen kann :)

Ahh Ok, eine Dame und ein Herr. :D
Diese Konstellation ist ja noch besser. Ich glaube Blake hat es ganz gut getroffen, und wird es schnell merken. :pink-heart:
Ich wünsch euch allen ein problemfreies Eingewöhnen, und das sich alle mögen. :)
 
  • #12.345
Magst Du nicht für Blake einen eigenen Thread eröffnen? Da würden bestimmt einige gerne weiter lesen, wie es Blake und Euch ergeht!
 
  • #12.346
Blake Tag 4

Magst Du nicht für Blake einen eigenen Thread eröffnen? Da würden bestimmt einige gerne weiter lesen, wie es Blake und Euch ergeht!

Erst mal Entschuldigung, dass ich mich seither nicht mehr gemeldet habe...
Ich werde auf jeden Fall die nächsten Tage einen neuen Thread aufmachen, wo wir nur über Blake schreiben können! Ich möchte euch Fans ja natürlich alle auf dem Laufenden halten :)

Es war die letzten Tage eigentlich wie am ersten Tag... er hat mega wenig gefressen und ziemlich nix getrunken, hat aber das Katzenklo und das Fensterbrett in der Nacht besucht! :)

Am Samstag Abend hab ich dann mal ganzen Zimmer Trockenfutterbrocken verteilt, damit ich sehen kann wo er sich in der Nacht so rumtreibt und ob er wenigstens ein bisschen was frisst.

Heute früh hab ich dann -wie jeden Tag- nach ihm und den Brocken geschaut und gesehen, dass er ein paar vom Fensterbrett gegessen hat und ein paar vom Fußboden.. aber leider nicht viel.. getrunken hat er bis da immer noch nichts.

Heute Nachmittag hab ich meine beiden dann mal versetzt nacheinander zu ihm ins Zimmer gelassen. Unsere Kleine hat erst überall geschnüffelt, immer mal wieder in seine Richtung geguckt, sonst aber nichts. Sie wollte auch ziemlich bald wieder raus.

Danach haben wir unseren großen reingelassen. Er hat ausgiebig an ALLEM gerochen und immer wieder in seine Richtung geschaut. Er hat sich Blake auch genähert, auf ca. 20 cm, hat dann aber gefaucht, also unser Kater nicht Blake. Dann ist Tiger (unserer) gaaanz langsam 2-3 mal hin und her gegangen, also quasi an dem Tisch vorbei unter dem Blake sitzt und hat immer wieder "geknurrt" und noch 2 mal gefaucht, hat ihn aber nicht angegriffen oder sonstiges.. Ich war im Raum und hab unseren Kater unter Beobachtung einfach mal 'machen lassen'. Nach ca. 15 Minuten hab ich Tiger dann aber wieder raus getan.

Nun waren mein Mann und ich vorhin für ca. 3 Stunden unterwegs. Jetzt vor 15 Minuten sind wir nach Hause gekommen und was seh ich da?? Leider nicht Blake! Aber ich hab gesehen, dass er wieder ein paar Brocken Trockenfutter, des ich im Raum verteilt habe, gefressen hat und sein Wassernapf war komplett leer. D.h. dass er auf jeden Fall "unterwegs" gewesen sein muss... am hellen Tag... des find ich persönlich is irgendwie schon mal n Schritt in die richtige Richtung!!! Und ich glaub ja fast, dass es was mit dem zu tun hat, dass ich meine Katzen vorhin kurz mal zu ihm rein gelassen hab... Was meint ihr so????

Grad hab ich ihm auch wieder frisches Nassfutter in die Schüssel und ich hab auch noch eine Vitaminpaste gekauft, wo ich ihm ein kleines Häufchen auf einen extra Teller getan hab. Die 2 Sachen hab ich jetzt mal aufs Fensterbrett gestellt, da ich denke, dass er in der Nacht echt gerne fürs Fenster rausschaut!

Mal gucken ob er heute Nacht was davon anrührt.. ich hoffe es.

Ich bin halt echt voll in den kleinen Blake verliebt.. auch wenn ich ihn so leider seid er eingezogen ist noch nicht umhergehen sehen hab. Aber er bekommt bei uns die Zeit, die er benötigt. Wir wollen ihn auf KEINEN FALL zu irgendwas nötigen!!!

Bitte drückt uns auf jeden Fall die Daumen weiter, dass weiterhin alles so gut klappt wie bisher!

Liebe Grüße
Familie Fink, Lea, Tiger und Blake ♥
 
  • #12.347
Blake

Hab so leider noch keine Bilder von ihm machen können, da er sich uns ja noch nicht so zeigt und ich ungern unter den Tisch fotografieren möchte, aber hier mal eins, wo er noch in der Transportbox auf dem Weg zu uns war und meine Katzen wartend auf Ihn ♥
 

Anhänge

  • 20180629_151912.jpg
    20180629_151912.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 129
  • 20180629_154917.jpg
    20180629_154917.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 129
Werbung:
  • #12.348
Du kannst aber auch hier berichten, falls du keinen eigenen Thread aufmachen willst.
1. KC Taskaliländ
 
  • #12.349
Zuletzt bearbeitet:
  • #12.350
Meine Stille die letzten Tage hatte leider einen Grund – einen furchtbaren Grund:
Jetzt hat es mich auch getroffen: FIP
Erst Below im neuen Zuhause und dann sein Bruder Carlsson bei mir. Es ging bei beiden rasend schnell und die Symptome und die Diagnosen waren eindeutig, da gab es nichts zu rütteln dran und nur noch die Möglichkeit ihnen weiteres Leid zu ersparen.
Den anderen aus der Gruppe geht es gut, keine Anzeichen, alle topfit.
Ich hatte sowohl die Adoptanten von Blake als auch von Patricia sofort informiert und beide hatten entschieden sie jeweils trotzdem zu nehmen, wofür ich sehr dankbar bin.
Ich gehe aufgrund der Vorgeschichte von Below und Carlsson (sie kamen ja im schlechten Allgemeinzustand und mit verschiedenen Infektionen zu mir) und weil sie Brüder waren und es praktisch zeitgleich passierte davon aus, dass sie eine genetische Disposition hatten und sie daher von Anfang an keine Chance hatten. . .
Das erleichtert mir zwar das zu Akzeptieren, aber es ändert nichts daran, dass es einfach nur unendlich weh tut.
 
  • #12.351
Es tut mir unendlich leid um die beiden Brüder....Fühl dich gedrückt...


010.gif
 
  • #12.352
Ich habe es eben erst im Kerzenthread mitbekommen... Es tut mir so leid um die beiden! nach allem, was sie durchmachen mußten, hätten sie nun eine Chance auf ein schönes Leben gehabt. Es ist einfach unfair.
 
  • #12.353
Meine Stille die letzten Tage hatte leider einen Grund – einen furchtbaren Grund:
Jetzt hat es mich auch getroffen: FIP
Erst Below im neuen Zuhause und dann sein Bruder Carlsson bei mir. Es ging bei beiden rasend schnell und die Symptome und die Diagnosen waren eindeutig, da gab es nichts zu rütteln dran und nur noch die Möglichkeit ihnen weiteres Leid zu ersparen.
Den anderen aus der Gruppe geht es gut, keine Anzeichen, alle topfit.
Ich hatte sowohl die Adoptanten von Blake als auch von Patricia sofort informiert und beide hatten entschieden sie jeweils trotzdem zu nehmen, wofür ich sehr dankbar bin.
Ich gehe aufgrund der Vorgeschichte von Below und Carlsson (sie kamen ja im schlechten Allgemeinzustand und mit verschiedenen Infektionen zu mir) und weil sie Brüder waren und es praktisch zeitgleich passierte davon aus, dass sie eine genetische Disposition hatten und sie daher von Anfang an keine Chance hatten. . .
Das erleichtert mir zwar das zu Akzeptieren, aber es ändert nichts daran, dass es einfach nur unendlich weh tut.

Ich bin eben richtig erschrocken, als ich es im Kerzen-Thread mitbekommen habe!

Mein allerherzlichstes Beileid für Dich und alles Gute für die Seelchen! Es ist einfach furchtbar, dass es diese unheilbaren Krankheiten immer weiterhin gibt!
Vielleicht ist es ein Trost, dass es wenigstens schnell ging und die beiden nicht lange leiden mussten! Und sie hatten immerhin noch eine gute Zeit bei Dir und den Adoptanten! Es ist natürlich auch für die neuen "Besitzer" von Below unendlich traurig, auch Ihnen mein Beileid!!

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für den Abschied und es zu "verdauen"!

Ganz herzliche Grüße
 
  • #12.354
Oh nein, das ist ja furchtbar. Die beiden hätten wirklich noch ein schönes langes leben verdient. Wünsche dir viel Kraft.

LG Diana
 
Werbung:
  • #12.355
Ja, es ist unfair!!!
 
  • #12.356
Es tut mir sehr leid um Below und Carlsson, diese elende tückische Krankheit FIP. :reallysad:
 
  • #12.357
Das tut mir auch so leid :reallysad:
 
  • #12.358
Meine Stille die letzten Tage hatte leider einen Grund – einen furchtbaren Grund:
Jetzt hat es mich auch getroffen: FIP
Erst Below im neuen Zuhause und dann sein Bruder Carlsson bei mir. Es ging bei beiden rasend schnell und die Symptome und die Diagnosen waren eindeutig, da gab es nichts zu rütteln dran und nur noch die Möglichkeit ihnen weiteres Leid zu ersparen.
Den anderen aus der Gruppe geht es gut, keine Anzeichen, alle topfit.
Ich hatte sowohl die Adoptanten von Blake als auch von Patricia sofort informiert und beide hatten entschieden sie jeweils trotzdem zu nehmen, wofür ich sehr dankbar bin.
Ich gehe aufgrund der Vorgeschichte von Below und Carlsson (sie kamen ja im schlechten Allgemeinzustand und mit verschiedenen Infektionen zu mir) und weil sie Brüder waren und es praktisch zeitgleich passierte davon aus, dass sie eine genetische Disposition hatten und sie daher von Anfang an keine Chance hatten. . .
Das erleichtert mir zwar das zu Akzeptieren, aber es ändert nichts daran, dass es einfach nur unendlich weh tut.

Es ist immer traurig wenn Fellnasen gehen müssen :(
Kann das aber nicht auch was anderes gewesen sein? FIP kann man eindeutig und zu 100% doch eigentlich erst sicher nach einer Obduktion sagen. Ich kenn mich bei solchen Krankheiten nicht sonderlich gut aus aber durch des, dass es auch noch Brüder waren, kommt da nichts anderes in Frage?

Auch noch noch unser herzliches Beileid und vor allem auch im Namen von Blake! War ja einer seiner Kumpel 😢
 
  • #12.359
Es gibt mittlerweile die Möglichkeit über das Punktat das Bauchergußes die Mutation feststellen zu lassen. Bei Fip gibt es eine genetische Variante, so dass eine Neigung zu Fip vererbt werden kann und dann überprozentual viele dieser Verwandtengruppe an Fip sterben. Davon gehe ich bei den beiden aus.
 
  • #12.360
Wie traurig, es tut mir so leid für beiden Brüder. Kommt gut rüber.

Miriam fühl Dich gedrückt.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben