Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
  • #12.061
Das ist ja eine tolle Oase geworden für Marek:pink-heart:.
Du hast aber auch ein ansehnliches OG mit dem schönen Holz und den Dielen :)
Es fügt sich alles super ein.
Da wird Marek sich freuen.
Bin schon sehr gespannt auf die ersten Marek Bilder im neuen Domizil.
 
A

Werbung

  • #12.062
Gestern Abend hab ich Anouk und Lienne abgeholt und konnte bereits Mareks Bereich "in echt" bestaunen. Ganz ganz toll ist der geworden! Ich find die Größe ist genau richtig für ihn, er hat ordentlich Platz, den er durchqueren muß, wenn er vom Balkon zum Klo und in die Kuschelecken möchte. Und andererseits ist es nicht zu groß, daß es für ihn bzw für seine Stümpfe zuviel Anstrengung/ Reizung wäre. Wenn sich jetzt noch ein passender Kumpel findet....

Die Pflegis selbst mußte ich natürlich auch alle angucken und was soll ich sagen... Schockverliebt in Lysander war ich ja schon vom ersten Foto an und live ist er noch viel hübscher. Und als er dann hingebungsvoll mit mir geblinzelt hat, da mußte ich glatt an mich halten, nicht gleich mit drei Katzen nach Hause zu fahren ;) :cool:

Die schwarzen Schwestern hab ich wohlbehalten in den Norden nach Hause gebracht und sie dürfen sich jetzt erstmal hinter verschlossener Tür an die neue Umgebung gewöhnen.

weiter geht es mit den beiden dann drüben bei den Ostseetigern ab hier
 
  • #12.063
Das ist Dir aber perfekt gelungen! Auch ich bin schon gespannt auf Frischluftbilder von Marek! Jetzt noch den passenden Kumpel dazu (nichts gegen Blake!); dafür drücke ich die Daumen.
 
  • #12.064
Das sieht richtig Klasse aus Miri:)
 
  • #12.065
Whow, das ist ja ein tolles kleines Königreich für Marek und derzeitig Blake.
Bin gespannt, wie er die erste Frischluftbriese aufnimmt.

Und Martini:reallysad:
Könnte man nicht die Bilder mal in der Kleintierpraxis in Tegel bzw. bei Dr. Köhle in Spandau zeigen. Meinst Du, das macht Sinn? Dann würde ich das übernehmen.
 
  • #12.066
Wow, da hast du einen Lebensraum für Marek geschaffen und den der Menschen eingeschränkt. Aber ihr könnt ja rausgehen und werdet den Balkon eh nicht so oft nutzen. Ich drück aber weiterhin die Daumen, das dieser schöne Frischluftbereich nicht lange genutzt werden muss.
 
  • #12.067
Kleine Anmerkung betr. OP für den Kater Martini :

In dieser SPA in Colmar (Tierheim) helfen seit Jahren auch deutsche Helfer.
Die gestalten auch die deutsche HP.
OPs dieser Art werden in Deutschland gemacht, z.B. in Freiburger Kliniken etc.
Das Geld dafür wird in Spendenmarathons gesammelt.
Viele Tiere, Katzen und Hunde konnten so bereits hochkomplzierte OPs
erhalten.
Das ist den sehr engagierten Tierschützern zu verdanken, die auch immer wieder tolle PS für kranke Tiere finden, wo sie zunächst gepflegt werden.

Natürlich wäre es gut, wenn Martini nicht im Tierheim nach einer möglichen OP
sein müsste, vermutlich wird man eine PS für diese Zeit suchen, wenn er nicht vermittelt würde.

Grüsse
Tadi
 
Werbung:
  • #12.068
Der Balkon wurde eigentlich nie benutzt - der ist ja zur Straße raus und es gibt noch einen Balkon nach hinten in den Garten rein - der ist viel größer und hat ne tolle Aussicht ;) Deshalb kam ich ja auf die Idee den Bereich vorübergehend umzuwidmen. Wichtig war mir, dass eben meine Mietzen nicht noch mehr von ihren Liegeflächen abgeben müßen.
Auf dem kleinen Schrank hinten in der Treppenecke liegt meist Lina - sie hat die Bauarbeiten auch artig überwacht und den Weg übers Treppengeländer immer wieder geübt um zu schauen, ob sie dort weiterhi gut hinkommt. :cool: Der große Schrank kann von der Seite her angesprungen werden - da liegt gern Teufelchen oder Lina. Und unterm Schrank ist Versteck- und Fluchtplatz, wenn sich im Flur 2 Mietzen begegnen, die sich gerade nicht begegnen wollen. Direkt vor Mareks Bereich steht dann jetzt noch der Kratzbaum mit der großen Liegefläche - den liebt Lina auch gern und der wird gern als Spielecke zum auflauern verwendet. Also alle bisherigen Plätze wieder hergestellt. Nur der Wäscheständer muß jetzt ziemlich im Weg im Flur stehen ... :rolleyes:

Marek ist noch ziemlich aufgeregt, findet es aber sichtlich gut, hat schon seine Lieblingsplätze auserkoren, flirtet mit Patricia und Lysander am Gitter schräg gegenüber und hat heute morgen meinen Marou durchs Netz angenäselt, der eben auf jenem Kratzbaum rumgeturnt ist. Blake ist noch ziemlich gestresst, der Bereich ist sehr offen und er kann nicht in die Höhe entfliehen, das ist ziemlich heftig für ihn. Er flüchtet dann in die Kratzbaumhöhle, kommt aber doch recht fix wieder raus, sobald Mensch sich wieder abwendet. Ich denke der Bereich kann ihm vielleicht helfen seinen Fluchtinstinkt zu unterdrücken, da er ja so merkt, dass ihm nix passiert, obwohl er nicht wegflüchten könnte. Mal gucken wie lang ich ihn da drin lasse. Dauerhaft will ich das nicht, aber da ich ja alle anderen Mietzen auch in andere Räume setzen will, wäre er mir sonst beim Putzen immer im Weg sozusagen, deshalb wars jetzt so erstmal am Besten und wenn alle Katzen da sind wo sie hinsollen, dann kann ich überlegen wo ich ihn dazu setze.
 
  • #12.069
@ Tadi, sorry, ich wollte Euch nicht zu nahe treten.
Ich drücke Martini für die OP alle Daumen.

Sorry für OT
 
  • #12.070
Bless your heart, würden die Amis sagen, Miri! Toller Bereich für Marek! :pink-heart:

Martini drücke ich auch die Daumen, für die OP, für ein tolles Heim ... für alles, was er braucht.
 
  • #12.072
Wow! :wow:

Bin immer wieder erstaunt über dein handwerkliches Geschick und glücklich für Marek. Und warte natürlich wie die anderen, auf tolle Freiluftbilder.

Lysander bringt mein Herz ja immer wieder zum schmelzen. Er hat so ein tolles Gesicht. :pink-heart:

Aber ich geh jetzt wieder Hausputz machen, damit ich mich Donnerstag nicht schämen muß. :cool:
 
  • #12.073
@ Patfly, alles gut :), ich wollte es nur erklären.
Bin bei einem anderen SPA ein wenig aktiv, dort wird im Gegensatz zu dem, wo Martini ist, noch euthanasiert.

@ Gaby, ich vermute mal, das Kerlchen wurde so geboren.

So, nun schleich ich mich wieder, sorry für ebenfalls OT.

Grüsse
Tadi
 
  • #12.074
Gestern nachmittag hatte ich dann das erste Mal den Balkon auf. Marek hat sich noch nicht rausgetraut, saß lieber mitten im Raum im Sonnenfleck und hat nach draußen geschnuppert und gehorcht. Dafür ist Blake ein paar mal rausgehuscht, aber sobald irgendwas war auch fix wieder rein und in die Kratzbaumhöhle. Aber ich glaub der Raum tut Blake echt gut, heute früh saß er recht relaxed auf dem Treppengeländer und ist nicht geflüchtet.
 
Werbung:
  • #12.075
Kurze Frage an die Berliner: Ich bräuchte eventuell eine Transporthilfe für Freitag früh - wenn alles klappt soll Leon am Freitag um 10 am ZOB losfahren - da ich aber keinen Brückentag mache, komm ich da zeitlich mit meiner Arbeit in Bedrängnis. Deshalb such ich jemand, der den Süßen morgens bei mir abholen würde und zu 10 dann zum ZOB fahren kann
 
  • #12.076
Kurze Frage an die Berliner: Ich bräuchte eventuell eine Transporthilfe für Freitag früh - wenn alles klappt soll Leon am Freitag um 10 am ZOB losfahren - da ich aber keinen Brückentag mache, komm ich da zeitlich mit meiner Arbeit in Bedrängnis. Deshalb such ich jemand, der den Süßen morgens bei mir abholen würde und zu 10 dann zum ZOB fahren kann
Kann ich machen. Wann ist "morgens"? Direkt bei Dir oder da, wo Du in die Öffis einsteigst? Ach, ruf einfach mal an...
 
  • #12.077
Der Katzen Chauffeur ist mal wieder einsatzbereit :).
Super :cool:
 
  • #12.078
So, gleich pack ich Zassi ein und dann geht's los :cool:
 
  • #12.080

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben