Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
  • #11.781
Vor 2 Jahren. Das war ne Truppe von 6 roten und bunten Mädels aus Jena.

Edit: Genau Rote Tiger, diese super soziale rote Truppe
 
A

Werbung

  • #11.782
6 Stück ....? Dann fehlen mir 3.... :D
 
  • #11.783
Stoljan ist gut in seinem neuen Zuhause angekommen.
Und hier nun die Rückkommerin frisch vom Transport noch arg verwirrt: Patricia

32116935ye.jpg

Ich bin froh, dass sie gut angekommen ist. Ich habe sie Cookie genannt, weil für mich der Name einfach passender war. Die Entscheidung, sie zurück zu geben ist mir echt nicht leicht gefallen. Aber so hat sie die Chance auf ein tolles neues Zuhause. Ich werde es mitverfolgen. Waren tolle 2 Jahre auch wenn ich an Sie nie wirklich rangekommen bin.
 
  • #11.784
Genau für solche Fälle ist ja der Passus in meinem Schutzvertrag da und ich bin froh über jeden, der dies im Fall des Falles dann auch wahrnimmt. :)
Gefressen hat sie noch nichts, aber sie war im Raum unterwegs und sitzt jetzt oben auf der Liegefläche über der Tür und wirkt zwar noch ängstlich, aber nicht mehr so verwirrt wie gestern abend. Ich darf ihr Leckerlies vor die Nase legen und ein Wedelstreichel-Versuch lief gar nicht so schlecht. Ich bin zuversichtlich, dass sie sich schnell einleben wird. Am Donnerstag hab ich den TA-Termin für die Tests und dann hoffe ich ihr auch bald Gesellschaft geben zu können. :)
 
  • #11.785
@ Taskali: Danke, dass du nochmal dein Vorgehen zusammengefasst und skizziert hast. Besonders das mit dem Eintüten und TA Besuchen ist immer so eine Schreckensvorstellung.

Ich hoffe, dass ich da einiges "nachmachen" kann, denn ich bin ja zur Zeit auch mit zwei kleinen Wildlingen zugange (Kami und Kaze), die ich vor dem unverantwortlichen Auswildern bewahrt hab und nun hier bei mir versorge. Für mich die erste Pflegeaktion dieser Art.

Da bin ich superfroh über Hinweise, Ideen, Tipps.
 
  • #11.786
Ich möchte ja nicht gemein sein, doch ich habe mal in einer Nachtaktion alle Seiten nachgelesen. In einer weiteren war dann die Päppelseiten an der Reihe.

Leider blieb nicht alles im Sieb, das ich unter den Haaren trage hängen.
 
  • #11.787
claude: Ich les ja ab und an bei dir rein und finde, dass das doch gut läuft. :)
Ich bin sehr froh, dass du dich gegen das auswildern gestellt hast und dich an das Abenteuer Zähmung doch jetzt selbst gewagt hast.
 
Werbung:
  • #11.788
WE Fotos

Ein letztes von Stoljan

32135065ec.jpg


Blake hab ich jetzt inseriert. Er läßt sich zwar nach wie vor nicht streicheln, aber für seine Verhältnisse hat er schon Quantensprünge gemacht. Ich denke alles andere braucht das Mitleben im Alltag bei ihm.

32135083gt.jpg


32135088zm.jpg


32135089hg.jpg


32135090bp.jpg


Für Anouk und Lienne heißt es Daumendrücken. Sie hatten gerade Besuch und die Leute wollen nochmal eine Nacht drüber schlafen und melden sich dann Morgen. Das wäre für beide zusammen mit kleinem Garten

Anouk

32135108ic.jpg


32135109je.jpg


32135102hx.jpg


32135103yw.jpg


Lienne

32135126nk.jpg


32135131ud.jpg


32135141lt.jpg


32135143og.jpg



Marek ist aktuell ohne Socke, ich wollte es nochmal probieren, dafür sind die Kratzbäume alle unten abgedeckt

32135177qs.jpg


32135181rc.jpg


32135183fk.jpg




Irmi wird zugänglicher, sie kann jetzt mit mir blinzeln

32135211ov.jpg


32135216ch.jpg



Nyla und Anda entwickeln sich gut

32135232as.jpg


32135223bz.jpg



Dairo hatte sich anfangs bei den Mädels mit dazu plaziert


32135241qu.jpg


aber jetzt haben sie sich in Geschlechtergruppen aufgeteilt


32135242ev.jpg



Zassi hat sich anfangs mit dem neuen Raum erstmal noch etwas schwer getan


32135272eu.jpg



aber jetzt lebt er sich ein


32135271yc.jpg



Tamara hat am Donnerstag ihren Termin zur 2. Impfung und nochmal Blut abnehmen für den 2. Nachtest

32135292kl.jpg


Patricia geht auch am Donnerstag dann zum testen.
Gestern war sie noch arg ängstlich

32135300dc.jpg



Heute sieht sie schon etwas freundlicher aus


32135301yu.jpg
 
  • #11.789
Irmi ist nicht groß, ich denke sie wird um die 4 Kilo haben. Sie ist so die typische "Kompaktkatze" :D
 
  • #11.790
Klar drück ich die Daumen, Anouk himmel ich schon eine ganze Weile an.
 
  • #11.791
Ich bin soo gespannt auf Dairos Entwicklung.

Alles Gute, Stoljan!
 
  • #11.792
Oh, WE-Fotos!

Blake ist ja ein Traum! Ich steh doch so auf schwarze Katzen.

Und Marek ist auch so ein wunderschöner. Er erinnert mich immer mit seinem runden Kulleraugen, an mein Sternchen Henry. Die haben beide dasselbe Gesicht. Mareks Blick geht mir immer direkt ins Herz.

Und mein heimlicher Favourit ist ja Irmi. So eine süße Knutschkugel :pink-heart:
 
  • #11.793
Ich drücke mal Daumen für Anouk und Lienne! :pink-heart:
 
  • #11.794
Für Anouk und Lienne drück ich ganz doll die Daumen!
Dairo ist einfach nur zum Herzerwärmen. Wie er da liegt, möchte man ihn einfach nur trösten und versichern, dass alles gut wird!
Ich hoffe Patrizia taut schnell auf v.a. ggü. den Anderen.
 
Werbung:
  • #11.795
Noch muß Patricia einzeln sitzen, sie war Freigängerin, deshalb muß sie nochmal durchgetestet werden.
 
  • #11.796
Na da drücke ich doch mal die Daumen für Anouk und Lienne :D
 
  • #11.797
Natürlich werden auch hier die Daumen für die beiden schwarz-Mäuse gedrückt.
 
  • #11.798
Von mir auch Daumen für Lienne und Anouk und wäre ja auch schön, wenn sie zusammen bleiben können.
Daumendrück für die Tests.
Patricia finde ich wunderschön und voll süß. :pink-heart: Hoffentlich gewöhnt sie sich schnell ein.
Ich mag ja sonst nicht so ganz schwarze Katzen, aber Blake gefällt mir, daumendrück für ihn.
 
  • #11.799
Patricia fand ich schon damals toll, als sie bei dir einzog. Ich drücke die Daumen, dass sie sich schnell wieder einfindet und bald auch ihr für-immer-Zuhause findet. :pink-heart:

Zassi und Dairo hab ich aus der Ferne ein bisschen mit begleitet. Ich freue mich sehr für die beiden, dass sie bei dir sind und Zassi scheint ja auch schon ein bisschen mutiger zu werden. Dairos Blick trifft mich ziemlich, er sieht ja richtig fertig aus. :( Liegt das an seiner Scheu oder kann da gesundheitlich noch mehr im Argen liegen als FIV und die Bindehautentzündung?
 
  • #11.800
Dairo gehört zur Sorte "totstellen" und hoffen, dass man nicht bemerkt wird, ganz nach dem Motto "wenn ich dich nicht sehe, siehst du mich auch nicht". Das ist eins der typischen Streunerverhalten. Das braucht Zeit bis sie das ablegen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben