Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
  • #5.281
Wie ich lese, sind Amar, Lou und Rodrigo gut angekommen.
Ich wünsch Euch nur das Beste und viel Spaß im neuen Zuhause :pink-heart:

Taskali und Lilykin . . kommt gut nach hause :smile:
 
A

Werbung

  • #5.282
Mit 1 1/2 Stunden Stau-Verspätung bin ich nun auch wieder zu Hause uffe Couch (und gleich im Bett). Thavo ist im Katzenraum, bei Daria, Figaro und Kasimir und hockt jetzt erstmal ko auf dem Schrank. Daria verhält sich, als sei nix anders als vorher und die Katers begucken sich jeweils aus der Ferne. Ich bin gespannt, was das wird mit den Katers, aber anders konnte ich ihn nicht unterbringen....
 
  • #5.283
Tarina..sach nich sowas..

ich bring das fertig und reise an..:D

Eine scheue Spieldame und 2 imposante Kater wären die Fahrt auf jeden Fall wert...ähm.. ach ja..dich kennenzulernen ist sicherlich auch nicht zu verachten..:p.
Übrigens..das Avatarbild ist mein Sternchen Karell..schwarz..aber eher die Figur wie Nero/Imaro..

Ups..sorry fürs OT..

Ich finde es so schade..das der arme Thavo immer noch ohne Herzdame ist..:(dabei will er doch nur nicht einsam sein..Ich hoffe, er muß nicht lange warten..er tut mir schon so leid..
 
  • #5.284
Die neuen Gruppierungen fügen sich zusammen. Oben ist Taylor jetzt den ganzen Tag bereits im großen Raum mit Raidon und Mileya zusammen und es läuft super. Ich habe gerade mit allen drei(!) Federangel gespielt. :cool:

Und Thavo hat den ersten Schock verdaut und eben auch bereits mit mir mit der Angel gespielt - wenn auch noch oben auf dem Schrank. Interessant finde ich, daß er sich jetzt erstmal an Kasimir rangehangen hat in seiner Angst - die beiden waren damals auf dem Hof eine Zeitlang zusammen im Gehege. Ob er ihn tatsächlich wieder erkannt hat? Daria hält sich ja viel unten auf und das hat er sich noch nicht getraut, deshalb gab es da noch nicht viel Kontakt. Aber ist vielleicht auch besser so, denn Morgen früh zieht Daria ja wieder aus. Insofern ist es besser für Thavo, wenn er sich jetzt nicht an sie ranhängt.
 
  • #5.285
So - in ner halben Stunde pack ich Daria ein und bring sie zu ihrer Mitfahrgelegenheit. :)
 
  • #5.286
Gute Fahrt, Daria
und grüß mir Gudy und Merlin. Du hast ein tolles Zuhause erwischt.

LG
ENM
 
  • #5.287
Daria ist gestern gut in ihrem Zuhause angekommen. Hier noch ein letztes Foto von ihr

026_zpsabnmovzz.jpg


Figaro vermißt sie doch sichtlich. Er wirkt ruhiger und kommt seltener von oben runter - ihm fehlt sein Zugpferdchen. Aber er hat ja nur noch 2 Wochen, dann kriegt er seine eigene neue Truppe.

085_zpsw4jrfq9u.jpg


087_zpsvfpfaob3.jpg


091_zpszglrintz.jpg


100_zpshmh2bgon.jpg


Thavo hat an der ganzen Geschichte arg zu knabbern. Er braucht jetzt erstmal etwas Ruhe. Leckerlies nimmt er mir allerdings wieder aus der Hand und oben auf dem Schrank mit der Federangel spielen geht auch schon wieder etwas.

071_zpsprstfnzs.jpg


Er orientiert sich jetzt an Kasimir und klebt an ihm dran.

075_zpsszhuflgm.jpg


092_zpswolwcpfl.jpg


081_zpsdqbtryr1.jpg


Kasimir selbst scheint das hinzunehmen, allerdings weiß ich nicht, ob er es auch toll findet. Ich kann ihn da noch überhaupt nicht einschätzen und bin gespannt, wie er sich weiterentwickelt

067_zpsrmi6vwxo.jpg


020_zpsiuiexzf8.jpg


Taylor macht sich weiterhin toll. Er hat jetzt dauerhaft den großen Raum hinten frei und es gefällt ihm sichtlich.

037_zpssb4a9wfg.jpg


095_zpsoeugvsv4.jpg


Er hat von mir eine neue Kuschelhöhle bekommen, die er total toll findet

001_zps7xibqmx4.jpg


Er kann jetzt kleine Höhen wieder springen - er war richtig stolz, als er auf der Bank saß

010_zpstd9ykt24.jpg


und schaut mal wie schön gerade er jetzt wieder sitzen kann

030_zpsxo6aank3.jpg


034_zps6ya3732a.jpg


Hände sind für ihn nach wie vor Fauchspuck-Objekte - kein Wunder nach allem, was er durch hat - aber Wedel - Wedel sind toll!

096_zpshaeita0l.jpg


Mileya ist supersozial - sie klebt an Raidon und Taylor dran und orientiert sich an ihnen. Sie läßt sch mit der Federangel vorlocken und so lang ich nicht zuviel aufmerksam auf sie lege und mich nicht zu hektisch bewege benimmt sie sich offen und frei in meiner Anwesenheit

043_zpsej1hcrzp.jpg


015_zpsi5hkfz2u.jpg


051_zpsos5bg5qy.jpg


061_zpsi7oyfapi.jpg


Raidon ist nach Amars Auszug etwas schreckhafter gewesen - die Einfangaktion hatte ihm wohl Angst gemacht. Aber nun ist wieder gut und er spielt wieder wie vorher mit mir.

048_zpsjraybola.jpg


042_zpsmibcwcxr.jpg


063_zpsxry88fav.jpg


alle drei zusammen sind ein tolles Team

058_zpsey0mgpv4.jpg


Chatov habe ich heute ins Gäste-WC umgesetzt. Ich brauche das Holzhaus für einen Neuzugang der die Woche kommen soll und Chatov soll ja eh ins Katzenzimmer unten kommen. An sich hätte ich ihn heute bereits da reinsetzen wollen, aber ich will erstmal ein paar Tage lang schauen, wie Figaround Kasimir mit Thavo karkommen, bevor noch ein Neuling dazu kommt. Allerdings rufen sich gerade Figaro und Chatov durch die Türen hindurch an - mal gucken, vielleicht lasse ich ihn doch schon früher rüber zu den anderen.

101_zpsld5snoct.jpg
 
Werbung:
  • #5.288
Raidon ist ein richtig stolzer großer Kater, dagegen schaut die Mileya richtig zart aus. So ein Zuckermaus.
Figaro - sei nicht traurig, bald bekommst du dein endgültiges Zuhause, wo es dir für immer gut gehen wird. Ich wünsche es dir so sehr.

Taylor - Ich sehe auf dem Foto immer wieder diese Babygesicht. Er sieht noch so jung aus, weiß, habe ich schon mal gesagt. :oops: Er erweckt bei mir voll die Mutterinstinkte. :oops: Er kann wirklich stolz auf sich sein, wenn er schon springen kann und so toll sitzen kann. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

OT - ich suche grad den Thread, wenn es ihn denn gab, in dem steht, wo welche von deinen Katzen hingekommen ist, wenn sie dem Forum erhalten bleiben. ;)
 
  • #5.289
Sooo groß hatte ich Raidon gar nicht in Erinnerung :confused: Oder ist Mileya so klein?
Irgendwie hat ihr Blick was... sie will, traut sich aber noch nicht. Ich wette, das dauert nicht mehr lang.

Bin ja mal gespannt, was aus Kasimir und Thavo wird. Thavo klebt ja richtig an ihm. Der Arme, war aber auch ein bisschen viel die letzten Tage für Thavo...
 
  • #5.290
Taskali, es ist einfach nur bewundernswert, was Du leistest.
Du bist ein Engel für Scheuchen, die Katzenflüsterin, die sich in Katzenherzen schleicht und ihnen den Weg zu lieben Menschen zeigt.

Von Herzen ein Dankeschön!!!
 
  • #5.291
Mileya ist so klein und zart - wer durch 4,5 cm gehen kann, der muß klein und zart sein :p
 
  • #5.292
  • #5.293
Wieder ganz lieben Dank für die Bilderflut.
Ich freue mich jedes Wochenende drauf. :)
 
  • #5.294
OT - ich suche grad den Thread, wenn es ihn denn gab, in dem steht, wo welche von deinen Katzen hingekommen ist, wenn sie dem Forum erhalten bleiben. ;)

Glaub so nen Thread gab's nicht .... hab ja auch schon ne eigene Rubrik für Miris Ex-Pflegis vorgeschlagen ... aber .... :cool:


Figo guckt immer noch sooo traurig ....

Raidonnnnnn :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
  • #5.295
oh ich find Chatov so hübsch.Bin mal gespannt wie er sich mit den anderne macht.

Mileya sieht aber auf dem einen Bild wirklich winzig aus, weniger als die Hälfter von Raidon.

Tylor die Schokonase überseine Entwicklung freue ich mich auch sehr.
 
  • #5.296
Das tut mir so unglaublich leid für Figaro das er diese Erfahrung machen muss. Da hat er etwas (Daria) lieb gewonnen und muss es wieder hergeben. Ich drücke ihm alle Daumen das sein künftiges Zuhause für ihn ganz besonders schön ist und er es nie verlieren wird.
Taylor ist der absolute Überflieger :pink-heart:
 
  • #5.297
Politicalcat: Ich denke das ist zu weit gedacht. Er war mit Daria kein Liebespärchen, sondern dadurch, daß sie sich so unbedarft verhalten hat und lustig munter im Raum rumgespielt hat, hat er sich sicherer gefühlt. Das ist sehr oft so, daß die Mietzen, die schon länger da sind dann durch ihre Art und Weise offen durch die Gegend zu turnen den anderen Mietzen zeigen, daß alles ok ist und so als Zugpferd dienen für die Neuankömmlinge. Passiert genauso gerade oben im Raum: Raidon und Taylor ziehen Mileya positiv mit.
Ich hab nicht den Eindruck, daß er Daria wirklich vermißt als liebgewonnenes Wesen, sondern es fehlt eben etwas im Raum, das gut gelaunt durch die Gegend hüpft und ihm so das Gefühl gibt, das alles gut ist.
Er ist ansonsten nicht schlechter drauf als sonst, im Gegenteil: er hat mich heute das erste mal angeköpfelt :pink-heart:

Und Thavo hat gerade beim Wedelstreicheln geschnurrt. In ein paar Tagen ist er wieder der Alte.
 
  • #5.298
  • #5.299
Danke für die Erläuterung Taskali. Dann schlaf ich diese Nacht doch besser als gedacht. Ich bin ein Weichei wenn's um so arme Seelchen geht : (
Thavo hat geschnurrt :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: Nasenbussi an alle Pflegefellchen für die Nacht und für Thavo einen Kuschelteddy...
 
  • #5.300
Ach Thavo...
Objektiv weiß ich natürlich, dass es so nicht ist, aber trotzdem habe ich ein bißchen das Gefühl, ihm seinen Kumpel geklaut zu haben.

Severin geht's gut. Er fühlt sich an wie ein Wattebausch, sieht nach der Aktion "Gib ihm so viel Futter, dass er auf keinen Fall schaffen kann" aus wie eine Kegelrobbe, miaut in grob 3 verschiedenen Tonlagen (meckern, freuen und jammern) und hat sich neulich in Tommis "Tanzbereich" gewagt, sprich wollte auf dem gleichen Stuhl liegen. Wenn Severin nicht immer so rumzappeln würde, hätte das wohl auch funktioniert.

Ich freue mich über Figaros Zuhause un Taylors Lebenslust und bin riesig gespannt auf die neuen Notfellchen, die ja leider wohl schon Schlange stehen.

Taskali, weiterhin gilt: Sag Bescheid, wenn Du etwas Besonderes für Deine Notfellchen möchtest (es muss ja nicht zwingend erforderlich sein, ein für ... wäre es toll, ... zu haben reicht auch).
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben