Pflanzen und Blumen die sich im Schatten wohlfühlen und ungiftig sind

  • Themenstarter Mick
  • Beginndatum
Mick

Mick

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Juni 2011
Beiträge
441
Hallo zusammen,

in diesem Jahr werden wir zum ersten Mal versuchen die Terasse zu einem Blumenparadies zu machen.
Leider ist die Terasse die meiste Zeit im Schatten, es kommt recht wenig Sonne dort an.
Mit Blumen und Pflanzen kenne ich mich gar nicht aus. :oops: Habe gerade einen kleinen Zimmerbambus gekauft, weil das das einzige war von dem ich wusste, dass es ungiftig ist.
Es gibt dazu viele Listen im Internet, aber in Foren lese ich dann wieder was anderes, oder auch, dass die Pflanze zwar nicht giftig ist, dafür aber andere Probleme bereitet wie scharfkantige Blätter oder sonstiges.
Würde mich freuen, wenn ich ein bischen was auflistet, was GANZ SICHER ungiftig ist. Und gerne in Kombination mit schattigem Standort! :)
Wir haben auch einen Balkon mit mehr Sonne, da würden dann die anderen Pflanzen Platz finden, also ruhig alles auflisten, ich freue mich! :)

LG
 
A

Werbung

Hat niemand dazu eine Idee? Wo sind die Balkon- und Terassenbesitzer? :)
 
Hi,

Schatten ist immer schwer selbst wenn man keine Sorgen haben muss wegen Katzen oder anderen Haustieren.

Die Schattenverträglichen Pflanzen die mir so einfallen sind leider alle giftig...

Womit du es versuchen könntest wäre vll eine Yucca, oder versuch es mit einem Zimmerbambus.

Mehr fällt mir dazu leider auch nicht ein...sorry

LG
Nefi
 
Ich hatte hier im Forum einen Link gefunden, wo man irgendwelche katzenverträglichen Pflanzen bestellen kann, nennt sich irgendwie "Katzenpaket" oder sowas. Wahrscheinlich liege ich damit voll daneben, aber vielleicht weiß ja jemand, was ich meine.
Ich finde den Link nicht mehr wieder, obwohl ich ihn mir auch extra aufgeschrieben habe. :mad:

Kann mir da jemand helfen?
 
Ich hatte hier im Forum einen Link gefunden, wo man irgendwelche katzenverträglichen Pflanzen bestellen kann, nennt sich irgendwie "Katzenpaket" oder sowas. Wahrscheinlich liege ich damit voll daneben, aber vielleicht weiß ja jemand, was ich meine.
Ich finde den Link nicht mehr wieder, obwohl ich ihn mir auch extra aufgeschrieben habe. :mad:

Kann mir da jemand helfen?

Schreib mal Irlandfan an, ich glaube, sie weiss das!

Edit
War es das?:
http://www.kraeuter-und-duftpflanzen.de/Sortimente/Greenpaecks/Greenpaeck-Katze
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Jule, das war es. Danke!

Habe mich da mal ein wenig umgeschaut und finde ja z.B. die Katzenminze sehr hübsch.
Hier rennen nur sehr viele Katzen rum, nicht, dass ich die nachher alle vor meiner Terasse stehen habe. :D Nicht, dass ich was dagegen hätte, aber mein Vermieter wird das nicht prickelnd finden, denn der lässt seine Kaninchen hier frei laufen und die werden immer von den Katzen gejagt.

Problem ist auch wieder der Schatten, so recht will da wohl nix blühen.
Nehme mir jetzt die Liste mit den Schattenpflanzen und suche für jede die mir gefällt heraus ob sie auch katzenverträglich sind, was nicht gerade einfach ist... Zum Teil wirklich widersprüchliche Aussagen...
 
Werbung:

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
3K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben