Pflanze Myrtus Communis giftig für Katzen?

  • Themenstarter Jasy1983
  • Beginndatum
J

Jasy1983

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. November 2014
Beiträge
213
Die Pflanze haben wir geschenkt bekommen, jetzt bin ich unsicher und weiss nicht ob sie giftig für unsere 2 süssen sind :confused:

Ich hab sie erstmal hoch gestellt, bevor ich sie auf die Fensterbank stelle
 
A

Werbung

Aus myrtus communis werden Medikamente hergestellt, da sie sehr viele ästhetische öle enthalten.
Ich will nicht sagen das es ohne Probleme für Katzen ist, aber zumindest ungiftig
 
Sind nicht giftig...muss aber sagen ist auch keine Pflanze für drinne(bin floristen)
 
da sie sehr viele ästhetische öle enthalten.

Sorry fürs OT, aber ich musste echt schmunzeln. Ich weiß nicht, wie ästhetisch Öl sein kann (außer vielleicht über ästhetische Menschen gegossen) aber was du meinst sind ätherische Öle.

Beitragen kann ich leider nicht viel außer: Bei Pflanzen, bei denen ich mir nicht 150% sicher bin, dass sie für Katzen ungiftig sind, die stelle ich weg, verschenke sie etc.
 
Sorry fürs OT, aber ich musste echt schmunzeln. Ich weiß nicht, wie ästhetisch Öl sein kann (außer vielleicht über ästhetische Menschen gegossen) aber was du meinst sind ätherische Öle.

Beitragen kann ich leider nicht viel außer: Bei Pflanzen, bei denen ich mir nicht 150% sicher bin, dass sie für Katzen ungiftig sind, die stelle ich weg, verschenke sie etc.

Hups *schäm*
Ja ich meine ätherisch. ... schreibe immer vom Handy aus und das hat diese dusselige Worterkennung...
 
Werbung:
Ja ist eine reine Garten Pflanze...ist nicht giftig ...hält sich nur in der Wohnung nicht...:)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
8K
mautzekatz
mautzekatz
C
Antworten
2
Aufrufe
903
Esmeralda66
E
Leopard2
Antworten
4
Aufrufe
4K
Mallie91
Mallie91
T
Antworten
2
Aufrufe
3K
Los Gatos
Los Gatos
H
Antworten
12
Aufrufe
13K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben