PETVITAL Bio-Insect Shocker

  • Themenstarter urmeli
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
U

urmeli

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Dezember 2009
Beiträge
25
Hallo,

wer von Euch benutzt dieses Bio-Insect Shocker Spray?

Ich habe es mir schicken lassen, damit ich die Schlafplätze einsprühen kann. Könnt ihr mir bitte Eure Erfahrungen damit mitteilen? Ist es für die Katzen wirklich unbedenklich?

Danke im Voraus und liebe Grüße
Petra
 
A

Werbung

Hallo Urmeli,

ich habe das bei Flohbefall auch schon benutzt.

Und es ist dsa einzige, was ich auch bei den Schlangen benutzen kann.

Ich hatte keine Bedenken es anzuwenden.

LG Bianca
 
Ich benutze es in dem einen Haushalt, wo es eher mal zu Flöhen kommen kann. Es hilft und ich habe keine Bedenken.
Allerdings laß ich alles Besprühte erst gut trocknen, bevor wieder Tiere das benutzen können.

Zugvogel
 
Danke für die Antworten.

Ich habe es ausprobiert, aber ich finde, es stinkt gewaltig.

Lg
Petra
 
Ich hole diesen Beitrag mal raus, weils mir ganz gewaltig stinkt! Ich habe das Spray ja gestern benutzt und ich bekomm hier bald das würgen. Ich halte den Gestank echt nicht mehr aus. Obwohl die ganze Nacht das Fenster auf Kipp war, ist es sehr deutlich zu riechen! Kann ich da jetzt schon was zum neutralisieren raufsprühen, oder würde es dann die Wirkung verlieren? Ich würde nämlich gerne Myrteöl drauf sprühen. Welche Mischung muss ich da nehmen und bekomme ich das im Internet günstiger wie in der Apotheke?
Bitte helft mir, ich hab schon Kopfschmerzen!
 
Ich weiß, daß das Mittel nicht parfümiert ist, also hats einen nicht ganz so 'lieblichen' Geruch. Doch auch dieser Geruch ist mir tausendmal lieber als Flöhe im Haus.

Zugvogel
 
Ja deshalb habe ich es ja benutzt. Du verwendest doch immer Myrteöl, oder? Kann ich das nicht jetzt schon nehmen oder ist die Wirkung vom SPry dann dahin?
 
Werbung:
Ich hab keine Ahnung, ob Myrteöl mit dem Neutralisieren des Geruchs von Petvital auch dessen Gesamtwirkung beeinträchtig, glaub aber eher nicht. Petvital gibt an, daß die Wirkung 4 - 6 Wochen vorhält, und während dieser Zeit ist der Geruch sowieso ganz verflogen.

Zugvogel
 
Ja deshalb habe ich es ja benutzt. Du verwendest doch immer Myrteöl, oder? Kann ich das nicht jetzt schon nehmen oder ist die Wirkung vom SPry dann dahin?

Die Wirkung wird nicht hin sein, aber Myrtheöl hat selber einen ziemlich kräftigen Geruch. Also ich stelle mir die Mischung dann noch heftiger vor.

Kann es sein, dass du es mit dem Spray sehr gut gemeint hast? Das Zeug stinkt schon, aber der "Duft" war bei mir nach 2 Stunden Lüften verflogen.:confused:
 
  • #10
Eigentlich hab ich nur ganz normal auf jede Fläche einmal draufgesprüht. Aber ich hab ein riesiges Sofa im Wohnzimmer, einen Läufer und den deckenhohen Kratzbaum und noch ein extra Sofa. Und daher ist die Menge hier im Raum sehr hoch. Ich habe hier nun alle Fenster weit offen im Raum und es dünstet hier vor sich hin. Einfach nur schrecklich. Schei... Flöhe :reallysad:
 
  • #11
Also bei uns hat es 3 Tage gedauert bis der Gestsank vollständig weg war.
Da hat auch kein Lüften geholfen.
 
  • #12
Ok, das beruhigt mich ein wenig. Ich hoffe das wird bei mir auch so sein, bis dahin lasse ich die Fenster auf.

Könntet ihr mir noch meine Frage mit dem Streu beantworten? Muss ich das Streu jeden Tag wechseln?
 
  • #13
  • #14
Danke! :smile:
 
Werbung:
  • #15
Ich kram das jetzt auch mal raus, ich habe Canina angeschrieben wegen dem "netten Geruch" dort bekam ich die Antwort das man da durchaus ätherische Öle zufügen darf ohne die Wirkung zu beeinflussen! Mir wurde da jetzt zu Citronella geraten, aber das bewirkt ja das die Katzen die Schlafplätze gar nicht mehr anrühren :eek: ansonsten wüsste ich nicht welches Öl ich nehmen sollte um so einen Gestank zu überdecken. Habe am nächsten Tag Febreze gesprüht, aber selbst das hat es nicht ganz wegbekommen!
 
  • #16
Ich habe den Gestank auch nicht ganz weg bekommen.
Der Kratzbaum stand 1 Woche auf dem Balkon zum lüften und wurde dann entsorgt. :(
Mir wird richtig übel von dem Geruch und ich hatte ziemlich dolle Kopfschmerzen, danach war's wieder gut :)

Ich würde das Zeug nicht mehr benutzen!
 
  • #17
Ich kram das jetzt auch mal raus, ich habe Canina angeschrieben wegen dem "netten Geruch" dort bekam ich die Antwort das man da durchaus ätherische Öle zufügen darf ohne die Wirkung zu beeinflussen! Mir wurde da jetzt zu Citronella geraten, aber das bewirkt ja das die Katzen die Schlafplätze gar nicht mehr anrühren :eek: ansonsten wüsste ich nicht welches Öl ich nehmen sollte um so einen Gestank zu überdecken. Habe am nächsten Tag Febreze gesprüht, aber selbst das hat es nicht ganz wegbekommen!
Du kannst Myrteöl nehmen und nach der Behandlung mit dem Bioinsekt die behandelten Stellen mit hochverdünntem Myrteöl einsprühen.



Zugvogel
 
  • #18
Ich bin gesapnnt, wie es gegen Flöhe wirkt.
Als Katzenabwehrspray ist es vorzüglich. Die üblichen Schlafplätze wurden heute nach der Anwendung erst mal nicht mehr genutzt. Haber Katzen sind ja sehr erfinderisch was Schlafplätze angeht :rolleyes:
 
  • #19
Wundert mich gar nicht; es "duftet" wirklich nicht nett.

Für die Katzenschlafplätze hatte ich das Neem Umgebungsspray von Gimpet.
Würde den Insectshocker nicht auf den Schlafplätzen anwenden.
 
  • #20
Würde ich in Zukunft auch nicht mehr machen. Jetzt liegen Kissen, Körbchen und Höhlen erst einmal draußen zum ausdünsten.
Hätt ich mal zuerst ins Forum geguckt und nicht nur auf die Angaben auf dem Pumpspray :grummel:
Das nächste Mal probier ich das von Neem (danke für den Tipp).
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
15
Aufrufe
6K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Maggie
Antworten
1
Aufrufe
2K
locke1983
locke1983
FrauD.
Antworten
8
Aufrufe
9K
Tigra123
T
Findscha
Antworten
6
Aufrufe
6K
Zugvogel
Z
Mel:-)
Antworten
14
Aufrufe
6K
Mel:-)
Mel:-)

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben