capstar und programm wirken nicht... flöhe seit drei jahren

  • Themenstarter Harpyonline
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
H

Harpyonline

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Oktober 2011
Beiträge
26
wir werden sie nicht los, die kleinen mistviecher. unsere tochter ist gerade mal zwei, und ich habe ständig alpträume, dass sie sich würmer einfängt. aber entwurmen kann ich ja vergessen, solange die blöden flöhe unterwegs sind.
jetzt hat der tierarzt mir ein Mittel letzter wahl gegeben, aber ich habe grosse sorgen um unsere kater. sie reagieren sehr allergisch auf alles mögliche, und ich habe ein ungutes gefühl.

das mittel: comfortis.
ein adultizid, das über drei monate wirken soll.

bisherige mittel:
frontline: allergische reaktion, benutzen wir nicht mehr
stronghold: allergische reaktion, benutzen wir auch nicht mehr
program: seit zwei jahren durchgängig, zeigt kaum wirkung
capstar: jedes mal zusätzlich zu program gegeben: wirkt, aber nur kurz
flohalsband: schwere allergische reaktion
kammerjäger: keine wirkung.
kämmen: leider lässt sich nur der eine kämmen
raumspray: keine wirkung
schalen mit wasser: wirkt gut, aber damit kriege ich sie auch nicht alle.

es ist nicht so, dass es hier überall kribbelt und krabbelt, wir sehen eigentlich auch auf den katzen selten einen floh, also eine gewisse wirkung ist schon da, aber flohfrei sind sie nicht. es sind reine wohnungstiger, keinen kontakt mit anderen katzen, sie dürfen in unseren handtuchgrossen garten, der aber mit 5 meter hohen mauern umschlossen ist, also eigentlich auch für flöhe nicht überquerbar sein sollte.

wir sind echt verzweifelt inzwischen. jetzt beginnt der frühling wieder, und ich merke an der weissen wäsche, dass die mistviecher wieder boden zurückerobern: überall kleine blutflecken.

der kammerjäger meinte, im altbau mit dielen sei die flohbekämpfung schon mal schwerer, aber so schwer?

wer bis hierhin gelesen hat, hilft mir vielleicht auch mit comfortis.

die nebenwirkungen klingen heftig, und dass ich eine alte packung habe, die damals nur für hunde freigegeben war, macht die sache nicht besser. wie giftig ist das zeug? hat jemand gute erfahrungen gemacht?
 
A

Werbung

kammerjäger: keine wirkung.

...

der kammerjäger meinte, im altbau mit dielen sei die flohbekämpfung schon mal schwerer, aber so schwer?

wir sehen eigentlich auch auf den katzen selten einen floh

Wenn der Kammerjäger schlechte Arbeit geleistet hat, könnt ihr den Katzen noch so viel eintrichtern, es wird kurzfristig wenig bringen.

Wobei ich dennoch nicht verstehe, wie Flöhe sich bei mit Program behandelten Katzen vermehren können. Hat der TA lückenlos und pünktlich die Halbjahresspitzen gegeben?
 
Sonderbar, eigentlich müßte mit Programm und Capstar das Problem erledigt sein. Eigentlich....

Ich habe mit Advantage ganz gute Erfahrungen und finde es wesentlich besser verträglich als Frontline.

Comfortis kenne ich nicht.

Vor einigen Jahren hatte ich auch mal eine total verflohte Wohnung (so übernommen mit den Teppichen von den Vormietern :rolleyes:)
Da haben wir vor dem Einzug solche Fogger hingestellt und die ganze Wohnung ausgeräuchert.
Aber ob das in einer bewohnten Wohnung mit Kindern so gut ist weiß ich nicht.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
42
Aufrufe
12K
SamyLuna
S
D
Antworten
15
Aufrufe
9K
DarkVampire666
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben