Petfun-Shop - gibt es den noch?

• Themenstarter Themenstarter Omelly
  • Beginndatum Beginndatum
O

Omelly

Forenprofi
Hallo,

kurze Frage:

Versuche jetzt seit 3 Tagen den Petfun-Shop aufzurufen. Klappt nicht, Fehlermeldung gibt es aber auch keine. Der Browser rödelt einfach stundenlang rum.

Weiß wer etwas dazu?

A

Werbung

Danke. Dann liegt es an meinem Browser. Versuche den selben Link und habe auch jetzt nochmal draufgeklickt. Es tut sich einfach keine Seite auf.

Browser lehnt Website ab. Öfter mal was neues...

So, nachdem ich am Laptop, am Router und an Java sämtliche Fehler ausgeschlossen und zusätzlich zig Spyware-Programme über den Rechner habe laufen lassen, bin ich mal auf die Idee gekommen die "InPrivat Browsen" Funktion des Internet Explorers zu aktivieren - und siehe da - wenn ich "unsichtbar" durchs Netz wandere, kann ich die Seite aufrufen.

Im Router und auf dem Rechner ist nix geblockt, keine Filter aktiv, etc.

Kann es sein, dass mein Internet-Provider derzeit eine spezielle IP-Range gesperrt hat oder umgekehrt, die IP-Range meines Providers durch die Website gesperrt ist? Auf "Kratzbaueme.de" komme ich auch nur mit der InPrivat - Funktion. Beide Websites beginnen mit 8X.

Jemand 'ne Idee dazu?

Hast Du es mal mit einem anderen Browser als dem IE versucht?

Hast Du es mal mit einem anderen Browser als dem IE versucht?

Das ist wohl das einzige, was ich nicht versucht habe. Denn es würde mich ja auch nicht weiterbringen. Selbst wenn es mit einem anderen Browser funktionieren würde, könnte ich das Problem nicht weiter eingrenzen. Und grundsätzlich umsteigen will ich nicht.

Werbung:
Naja, dann wüsstest du jedenfalls schon mal, ob es am Browser liegt oder am Provider / Netz ...

Na gut, habe gerade schnell Firefox geladen und installiert. Damit klappt der Seitenaufruf sofort.

Manno, ich hab' am IE echt alle Einstellungen durch. Mir fällt nix mehr ein, woran es liegen könnte. 😕

Aktuellste IE Version hast du? (bitte sag jetzt nicht IE6 oder so 😀)

Vielleicht mal komplett runterschmeißen und neu installieren oder hast du das auch schon probiert und ich habs überlesen?

Ich habe den neuesten IE 11 und dazu auch die neuesten Updates. Habe aber vorsichtshalber mal eine Systemwiederherstellung von vor 2 Wochen durchgeführt. Das hat aber auch nichts geändert, so dass ich die Wiederherstellung wieder rückgängig gemacht habe. Am DNS liegt es auch nicht - habe jetzt mal andere DNS-Server in die Fritzbox eingetragen, ohne dass dies was nützte.

Ping geht vom Rechner aus schnell. Tracert-Befehl zeigt aber, dass direkt nach Verlassen der Fritzbox eine Zeitüberschreitung stattfindet, wenn die Website aufgerufen wird. Allerdings geht es dann trotzdem weiter und laut "Tracert" müsste es zwar etwas dauern, aber am Ende die Website geladen werden.

Den IE neu installieren wäre echt die letzte Möglichkeit. Aber mich schaudert es bei dem Gedanken, dann wieder alle Einstellungen und Updates erneuern zu müssen.

Werbung:
IE komplett runterschmeissen - Opera und/oder FF sind eh besser 😀 😉

So, habe das Mysterium gelöst. Es war ein Browser Add-On, welches Probleme verursachte. Kein verdächtiges Programm; also warum es durch dieses Programm (ein Passwort-Tool) nun zu diesen Problemen kam, weiß ich noch nicht. Sehr schade, weil ich beim Einloggen auf diverse Websites kaum mehr auf das Tool verzichten kann.

Rausbekommen habe ich es, in dem ich den IE in den Optionen komplett zurückgesetzt habe und dann alle Symbolleisten und Add-Ons nacheinander wieder aktivierte. Nach Aktivieren des Passwort Add-Ons hakte es dann wieder.
Also ein Problem gelöst und dafür postwendend ein neues geliefert bekommen. Kann mir doch meine Passwörter nicht selber merken - nicht in meinem Alter... :sad: 😱

Solche Add-Ons schreiben ab und zu Quatsch in die Browserkennung (User-Agent), vielleicht hakt es daran.
Ich hab aus Spaß mal vor Jahren meinen User-Agent im Firefox von Hand verunstaltet, danach kam ich auf diverse Websites (u.a. GMX) auch nicht mehr drauf. Das würde auch damit zusammenpassen, dass es mit anonymem Browsing bei dir wieder geht.

Den User-Agent vom IE kann man doch bestimmt auch irgendwie beeinflussen - wenn's sein muss, über die Registry?

ich zitiere mich gerne selber 😀
IE komplett runterschmeissen - Opera und/oder FF sind eh besser 😀 😉

weder bei FF noch bei Opera gibt es Probs mit dem Passwortmanager, Websites können damit "ganz normal" besucht werden....

ich zitiere mich gerne selber 😀

weder bei FF noch bei Opera gibt es Probs mit dem Passwortmanager, Websites können damit "ganz normal" besucht werden....

Ach ja, ich bin in dieser Beziehung so wie die Oma, die schon seit 50 Jahren bei der Sparkasse ist und sich dort übers Ohr hauen lässt. Mag mich nicht umgewöhnen. Hatte aber Opera und Firefox auch früher schon mal installiert und da fehlte mir immer irgendwas. Bin dann zum IE zurückgekehrt und bleibe jetzt auch dabei.

@Nonsequitur
Ich suche schon die ganze Zeit nach dieser User_Agent Datei, seitdem ich Deinen Beitrag gelesen habe. Erinnern kann ich mich an die, nur habe ich lange Zeit Win7 und Vista parallel genutzt und weiß nicht mehr, in welchem System schon mal mit der zutun hatte.
Aber dem Tipp will ich mal nachgehen - klingt irgendwie so logisch...😉

Werbung: