PetFun-Bettchen - Waschtipps gesucht

  • Themenstarter hellyo
  • Beginndatum
hellyo

hellyo

Forenprofi
Mitglied seit
22. Oktober 2008
Beiträge
10.694
Ort
Nordhessen
Ich habe mehrere Bettchen von PetFun und ab und an müssen die halt mal gewaschen werden.

Eines davon hat mir die Sache aber monstermäßig übel genommen. Es ist nicht mehr flauschig und fest sondern total wabbelig und klappt nach außen um. Der Rand fühlt sich auch echt knubbelig an.

Gewaschen hab ich es bei 30°, gemäßigt geschleudert und mit Feinwaschmittel (flüssig).

2 anderen Bettchen hat das gar nix ausgemacht, dem einen schon.

Wie macht Ihr das und hilft es evtl., das Dingen nochmal in einen Trockner zu schubsen? (ich hab nur leider keinen)
 
A

Werbung

Hallo

ich hab 3 Fensterbettchen und die stecke ich alle 4 Wochen in die Waschmaschine mit Bleichmittel und auf 95Grad, danach in den Trockner.

Ich hab die jetzt schon 3-4 Jahre und die leben immernoch, stabil und flauschig.
 
Hallo

ich hab 3 Fensterbettchen und die stecke ich alle 4 Wochen in die Waschmaschine mit Bleichmittel und auf 95Grad, danach in den Trockner.

Ich hab die jetzt schon 3-4 Jahre und die leben immernoch, stabil und flauschig.

Bei mir isses auch nur das eine.....Trockner hab ich nicht, nur meine Nachbarin, aber deren Kids sind allergisch...........

Hmmm, was mach ich nur?

Könnte evtl. jemand hier imk Forum aus meiner Nähe mal mein Bettchen in den Trockner werfen?
 
Ich wasche meine immer bei 30 oder 40 Grad und dann kommen sie in den Trockner.
Wenn nur das eine so komisch geworden ist, würde ich mal Petfun anschreiben.
Vielleicht bekommst du ja ein Neues.

Leider bist du zu weit von mir weg, sonst hätte ich es gern für dich in den Trockner getan.
 
Also ich hab auch grad eins gewaschen gehabt und finde es auch nicht mehr so hübsch wie vorher, trotz Trockner.
Weiß jemand ob man die PetFun Bettchen einfach gegen welche von Kirstin ersetzen kann, oder ob man dann auch ein neues Brett/Platte dafür braucht?
Denn ich denke Microfaser sieht nach dem Waschen bestimmt besser aus.

@hellyo: Vielleicht hast Du nen Waschsalon in der Nähe? Die haben doch auch Trockner.
 
Bei mir isses auch nur das eine.....Trockner hab ich nicht, nur meine Nachbarin, aber deren Kids sind allergisch...........

Hmmm, was mach ich nur?


Könnte evtl. jemand hier imk Forum aus meiner Nähe mal mein Bettchen in den Trockner werfen?

mal bei PF anrufen und dein Leid klagen..... Die sind immer sehr Kundenorientiert... vielleicht ist es ja ein Materialfehler?
 
Also ich hab auch grad eins gewaschen gehabt und finde es auch nicht mehr so hübsch wie vorher, trotz Trockner.
Weiß jemand ob man die PetFun Bettchen einfach gegen welche von Kirstin ersetzen kann, oder ob man dann auch ein neues Brett/Platte dafür braucht?
Denn ich denke Microfaser sieht nach dem Waschen bestimmt besser aus.

@hellyo: Vielleicht hast Du nen Waschsalon in der Nähe? Die haben doch auch Trockner.
selbstverständlich kannst du das! Die Dinger sind doch nur festgeklettet
 
Werbung:
Ja, das schon, aber 5 cm grösser. Passt das trotzdem? Hat das jemand? Foto wär supi.
 
das macht ringsrum einen Überstand von 2,5 cm
da doe Bettchen ja eh nicht das Holz komplett abdecken , passt das schon
 
  • #10
Hast recht. Zu Weihnachten werd ich einfach 3 bestellen, da meckert mein Mann dann hoffentlich mal nicht. :aetschbaetsch2:
 
  • #11
Wow! *-* So ein toller Baum! So einen werd ich nie bekommen, aber vielleicht zieh ich mal irgendwann in was hübsches mit Garten. *hoff*

Danke für das Foto!!!
 
  • #12
Hallo

ich hab 3 Fensterbettchen und die stecke ich alle 4 Wochen in die Waschmaschine mit Bleichmittel und auf 95Grad, danach in den Trockner.

Ich hab die jetzt schon 3-4 Jahre und die leben immernoch, stabil und flauschig.

Hallo Katzenherzchen,

funktioniert das wirklich als kochwäsche?
wäre natürlich super, ich hab mich heute noch nicht getraut.
wir (1 großer kater, 2 kitten und ich) haben nämlich seit heute leider das amtliche laborergebnis: giardien positiv.
all unsere kratzbäume sind von pet fun und ich hatte schon daran gedacht die bettchen und hängematten abzunehmen und mit kochendem wasser zu übergiessen. aber wenn es als kochwäsche funktioniert wäre das natürlich super!
 
  • #13
Mit der Qualität der PF-Bettchen bin ich sehr unzufrieden.

Trotz Trockner werden die Teile bei häufigerem Waschen (und ich hab nun mal Freigänger) einfach oll.
 
  • #14
Also ich hab auch grad eins gewaschen gehabt und finde es auch nicht mehr so hübsch wie vorher, trotz Trockner.
Weiß jemand ob man die PetFun Bettchen einfach gegen welche von Kirstin ersetzen kann, oder ob man dann auch ein neues Brett/Platte dafür braucht?
Denn ich denke Microfaser sieht nach dem Waschen bestimmt besser aus.

@hellyo: Vielleicht hast Du nen Waschsalon in der Nähe? Die haben doch auch Trockner.

Profeline hat jetzt auch die waschbaren Klettkissen, die bekommt man auch als Ersatzteil. Ich bin nämlich auch am Überlegen ob ich mal sowas Testen soll.
Vielleicht paßt die Größe von denen ja besser. Ich habe nur ein normales Bett und bin total zufrieden. Ich wasche es ca. alles 14 Tage und es hält super die Form. Es ist mit Silikonfaser gefüllt, ich glaube, das macht den Unterschied.
 
Werbung:
  • #15
mal bei PF anrufen und dein Leid klagen..... Die sind immer sehr Kundenorientiert... vielleicht ist es ja ein Materialfehler?

Hab ich gemacht und da die super kulant sind, hab ich anstandslos ein neues bekommen.

Aber zum wegwerfen find ich das alte zu schade, daher würde ich es gern "retten".

Und außerdem soll mir sowas ja nicht nochmal passieren.
 
  • #16
Also bei MIR gehts.

Garantie für Versuche gebsch aber nisch :D


Hallo Katzenherzchen,

funktioniert das wirklich als kochwäsche?
wäre natürlich super, ich hab mich heute noch nicht getraut.
wir (1 großer kater, 2 kitten und ich) haben nämlich seit heute leider das amtliche laborergebnis: giardien positiv.
all unsere kratzbäume sind von pet fun und ich hatte schon daran gedacht die bettchen und hängematten abzunehmen und mit kochendem wasser zu übergiessen. aber wenn es als kochwäsche funktioniert wäre das natürlich super!
 
  • #17
SOS... wir haben ja auch Pet fun überall und es wird häufig gewaschen.

Wir können Allergiebedingt keine Flüssigwaschmittel benutzen und nehmen so nen Allzweck Pulverzeugs. Ich hab das Gefühl die sind grau geworden... und nicht mehr weich sondern eher stumpft, klottig..
Wie und was kann ich ändern?
Ich wasche auf 30 Grad, 1200 Schleuderumdrehungen und danach Trockner
 

Ähnliche Themen

Korksandale
Antworten
31
Aufrufe
4K
Waldtrolle
Waldtrolle

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben