Pe's pelzige Gäste

  • Themenstarter Petra-01
  • Beginndatum
  • #141
Petra, vielleicht bleibt ja auch Kontakt zu Tinas neuem Zuhause. Ich berichte immer gern, wie es den Katzen bei mir geht, und freue mich über Interesse und/oder Hilfe der Pflegestellen.
 
A

Werbung

  • #142
Ich denke für Tina ein neues Zuhause zu finden wird nicht schwer, sie ist einfach eine süße Zaubermaus. Und inzwischen so plüschig wie es sein soll.

Wenn ich jünger wäre und nicht andere Pläne hätte würde ich sie auch behalten. Aber es passt hier nicht für sie. :oops:

Nächste Woche Donnerstag geht Mausi zur op.
Dann werden die Stellen die auffällig sind entfernt und dann sehen wir weiter.

Und bevor Mausi nicht vermittelt ist nehme ich ihr ihre Freundin Tina nicht weg. Außer es kommt noch jemand hier dazu der sich gut mit Mausi versteht.
Mal sehen. :cool:
 
  • #143
Heute war die op der Tumore von Gräfin Mausi.
Ab 16 Uhr kann ich anrufen ob ich sie heute schon abholen darf.
Der Chef der Praxis hat selber operiert, ich bin gespannt was er zu sagen hat.

Und wie es der kleinen Mausi geht. Menno, bestimmt wird das schwierig.
14 Tage mit dem Trichter um den Kopf, ich hoffe ich kriege sie dazu trotzdem zu fressen.
Und daß es gut heilt.

Drückt mal bitte die Daumen für Mausi.
 
  • #144
Oh ja, ich drücke die Daumen für Mausi. Der Chef operiert sehr gut, zu ihm habe ich viel Vertrauen. Er hat meinen Pflegekater Shrek so gut operiert dass es fast an ein Wunder grenzt. Er hatte auch einen Trichter um,den hat er sich nach einigen Tagen selbst ausgezogen. Ich habe ihn gut beobachtet, er ist nie an die Nähte gegangen.
 
  • #145
Mausi hat die op überstanden.

Aber es war eine große op, die Wunde geht vom Hals bis ganz unten, die ganze Seite genäht.

Und sie hat das alles nicht so gut verpackt. Ich dachte mir das schon.
Gestern nachmittag habe ich sie abgeholt und sie hatte noch eine Infusion mit Schmerzmitteln gekriegt. Trotzdem oder vielleicht auch gerade deswegen ist sie im Kennel schon rückwärts die Wand hochgegangen. Sie war gestern abend völlig durch den Wind, hat geknurrt und gefaucht, wollte mich permanent beißen und konnte kaum stehen. Trotzdem wollte sie laufen, fiel aber fast um. Im Kennel konnte ich sie auch nicht mehr halten.
Also habe ich sie abwechselnd laufen lassen, auf dem Arm getragen oder im Körbchen gestreichelt.
Sie lief und läuft immer noch rückwärts. Auch ohne Kragen.

Klar war das eine sehr sehr große op aber das sieht mir auch nach neurologischen Problemen aus.
Verursacht durch die Narkose oder die Schmerzmittel.
Ein AB haben wir übrigens nicht gekriegt, gibt es wohl nicht mehr standartmäßig nach einer op.

Das war eine schlimme Nacht, ich habe extra mein Lager im Wohnzimmer aufgeschlagen damit ich Mausi im Auge behalten kann.
Und trotzdem hat sie es in der Nacht geschafft den Kragen los zu werden. Und ich habe keine Ahnung wo, nix, nicht mehr gefunden.

Ich hatte noch einen alten von Indi, bischen klein aber für die kurze Zeit ging es.
Und dann bin ich hier um TA und habe einen Body gekauft.
Nix, geht garnicht. Noch weniger als mit dem Kragen. Sie fällt um, sie läuft nicht, sie aktzeptiert den Body nicht.

Oh menno, wir sind hier ziemlich durch den Wind, die Mausi, die Tina die nicht versteht was los ist und ich auch.

Gerstern abend

35023709rq.jpg


Heute morgen

35023712xw.jpg


Sieht süß aus, geht leider garnicht.

35023713fu.jpg


35023714kp.jpg


Machs weg, bitte machs wieder ab…

35023716zs.jpg


35023718lx.jpg
 
  • #146
och menno, die arme Mausi :pink-heart:

so etwas tut mir immer so leid und man kann gar nicht helfen
 
  • #147
Ach Mensch, das tut mir leid.:(
Wie lange muss sie denn Kragen oder Body tragen?
 
Werbung:
  • #148
Mir tut es auch ganz arg leid.
Hoffentlich wird es bald wieder besser
 
  • #149
Ach Mensch, das tut mir leid.:(
Wie lange muss sie denn Kragen oder Body tragen?

Wahrscheinlich 14 Tage, dann sollen erst die Fäden gezogen werden.
Mal schauen wie es heilt.
Aber nach der offenen Stelle am Fuß den ich lange behandelt habe bis sie zu war denke wir gehen da kein Risiko ein.

Bischen gefressen hat sie heute aber ich muß ihr das Futter anreichen.
Mach ich ja gerne.

Wie gut daß ich eine Halsentzündung habe und deshalb ein paar tage daheim bin. Sonst hätte ich aber auch Urlaub genommen fürs Mausilie.

Tina will ja auch ihren Teil, bischen spielen, kämmen und das auffuttern was Mausi nicht will. ;)

Morgen vormittag geht es noch mal zum TA zur Kontrolle ob alles gut heilt.
 
  • #150
Oh jeee :reallysad:

wann genau war denn die OP - heute erst oder schon gestern?

Ich drücke ganz feste die Daumen, dass das alles an den Schmerzen oder noch am Narkosemittel liegt... und es schnell besser wird, sprich sie die alte sein können wird.

:pink-heart:
 
  • #151
Ach nein, da leidet man ja mit.
Die arme kleine Maus.

Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt für eine schnelle Heilung
 
  • #152
Hallo,

vielleicht ein kleiner Tipp von mir. Unsere Kim hatte ja so Probleme mit der Einstellung ihrer SDÜ. Sie hatte bei allen möglichen Medis große Wunden am Kopfbereich.
So musste ich ihr auch einen Plastik-Trichter verpassen. Aber das ging gar nicht. Sie ist gar nicht mehr gegangen, hat sich völlig auf gegeben und sie hat sich auch nicht daran gewöhnt.
Also haben wir alles Mögliche ausprobiert. Und siehe da, ein Stofftrichter von Vetlando in der kleinsten Größe, den man nicht über den Kopf ziehen muss wie manch andere, sondern mit einem Klettverschluss öffnen kann,
der war ok für sie. Sie ist sofort normal damit gelaufen, und lag sogar auf dem Kratzbaum ganz oben damit und schlief zufrieden. Bei uns gab es den letztes Jahr im Fressnapf. Aber wenn man googelt findet man ihn auch so.
Ich habe ihn nochmal mit einem kleinen Halsband fixiert, damit er auch tatsächlich während unserer Arbeitszeit nicht abgestriffen wird. Hat wirklich super geklappt und unsere Kim ist wirklich "schwierig" was sowas angeht!

Vielleicht wäre so ein Tiel auch für deine Maus besser zu ertragen!
Alles Gute!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #153
Oh jeee :reallysad:

wann genau war denn die OP - heute erst oder schon gestern?

Ich drücke ganz feste die Daumen, dass das alles an den Schmerzen oder noch am Narkosemittel liegt... und es schnell besser wird, sprich sie die alte sein können wird.

:pink-heart:

Die op war am Donnerstag. Donnerstag abend und den ganzen Freitag hatte sie massiv Probleme. Heute ist es besser, sie taumelt nicht mehr und kann fast normal laufen. Klar stört der Trichter, sie läuft überall dagegen. Und das Pflaster am Bauch ist auch blöd, das stört auch. Muß aber bleiben.

Hallo,

vielleicht ein kleiner Tipp von mir. Unsere Kim hatte ja so Probleme mit der Einstellung ihrer SDÜ. Sie hatte bei allen möglichen Medis große Wunden am Kopfbereich.
So musste ich ihr auch einen Plastik-Trichter verpassen. Aber das ging gar nicht. Sie ist gar nicht mehr gegangen, hat sich völlig auf gegeben und sie hat sich auch nicht daran gewöhnt.
Also haben wir alles Mögliche ausprobiert. Und siehe da, ein Stofftrichter von Vetlando in der kleinsten Größe, den man nicht über den Kopf ziehen muss wie manch andere, sondern mit einem Klettverschluss öffnen kann,
der war ok für sie. Sie ist sofort normal damit gelaufen, und lag sogar auf dem Kratzbaum ganz oben damit und schlief zufrieden. Bei uns gab es den letztes Jahr im Fressnapf. Aber wenn man googelt findet man ihn auch so.
Ich habe ihn nochmal mit einem kleinen Halsband fixiert, damit er auch tatsächlich während unserer Arbeitszeit nicht abgestriffen wird. Hat wirklich super geklappt und unsere Kim ist wirklich "schwierig" was sowas angeht!

Vielleicht wäre so ein Tiel auch für deine Maus besser zu ertragen!
Alles Gute!


Das schau ich mir mal an, danke!
Wobei das Problem evtl. die Länge ist?
Sie ist so gelenkig und darf nicht an den Bauch, auch nicht ganz unten.
Heute morgen hat sie es trotz Trichter geschafft am unteren Bereich vom Bauch zu lecken und eine Klammer ist wohl raus. Aber die Tierärztin meint das wäre nicht schlimm, sie darf da aber nicht mehr dran kommen.
 
  • #154
Ach wie blöd, sonst wäre der Mooncollar vielleicht auch was gewesen
 
Werbung:
  • #155
Gute Besserung für die Maus.

LG
 
  • #157


Das ist lieb, vielen Dank!

Wobei ich ja den Body schon probiert habe. Und mit den biegsamen Krägen habe ich doch sehr Bedenken daß sie sich da drum herum biegt. Diese Katze ist echt wie aus Gummi. :rolleyes:
 
  • #158
Langsam geht es besser.
Aber sie frißt nicht alleine und vergißt zu trinken.
Also muß ich sie füttern und ihr mit einer Spritze etwas Wasser eingeben. Da mach ich dann gleich ein bischen Arnika mit rein.
Und wenn sie dann merkt, ah, das tut mir gut dann frißt sie mir ganz gierig aus der Hand.

Heute nacht habe ich wieder im Bett geschlafen und den Katzen dann die Tür aufgelassen.
Hatte eigentlich vor Pflegies dürfen nicht im Bett schlafen. Das war es dann mit den Vorsätzen.

Und wer war als erstes im Bett und hat das laut schnurrend genossen?
Tina. Seit ich Mausi so betüttel steht sie deutlich öfter daneben und verlangt auch geschmust und gestreichelt zu werden.
Und bitte auch morgens und abends gekämmt zu werden.
Jawohl mein Schatz, machen wir.

Mausi schafft es trotz Kragen an die untersten Bereiche der Narbe zu kommen, sie ist unheimlich lang und gelenkig.
Also mußte ich heute einen Kragen besorgen der länger ist.
Vielen Dank liebe Mitarbeiterin in der Tierklinik Kaiserberg für die sehr nette und liebevolle Beratung!

Wenn ich nicht dabei bin muß sie nun den großen Kragen tragen. Damit ist dann fressen und trinken noch weniger drin aber wenn sie die Klammern am Bauch raus zieht ist auch keinem geholfen.

Und nix hält.
Gestern hat mir die nette Tierärztin bei der Kontrolle der Naht ja schöne Kompressen und Klebepflaster mitgegeben.
Sensitiv.
Klebt schlecht.
Ist nach drei Stunden wieder ab.

Kann der Maus doch kein Heftpflaster auf den Bauch kleben.

Und heute morgen hat sie es tatsächlich noch geschafft eine Pfote durch den Kragen zu stecken.
Ich war gottlob nur kurz im Bad und konnte das dann gleich wieder raus ziehen.

Hab' mir dann mal noch drei Tage frei genommen.

Besser ist das.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #159
Achje, alles Gute der Süßen! Ich drücke Dich!
 
  • #160
Oh je :sad:
das klingt wirklich nach viel Bewachungsarbeit. Und, dass sie vergisst zu fressen und zu trinken - ich hoffe das unterlässt sie nur wegen dem Kragen, denn zu vergessen, dass man fressen und trinken muss klingt nicht gut.
Wenigstens "fällt" es ihr dann wieder "ein", wenn du sie fütterst.

Das mit den Verbänden kann ja alles gar nicht optimal sein, denn selbst das was es alles für Menschen gibt, das ist Bspw. für die Innenseite der Oberschenkel alles nichts Gescheites. Hautfreundliches Zeugs das klebt schlecht und das was gut hält, da bekommt man schon Schweißperlen beim Gedanken daran, dass das auch mal wieder abgezogen werden muss.
Also wie soll es da dann für die Katz was Ordentliches geben können :sad:

So ein Boddy wäre halt das Beste, aber GsD habe ich da noch keine praktischen Erfahrungen machen müssen. Aber da wird es wohl auch keine super guten Teile geben, sonst wäre die ja hier schon irgendwo verlinkt.

Ich drücke euch feste die Daumen, dass es Mausi bald wieder so gut geht, dass sie alleine frisst, trinkt und versteht, dass sie nicht an die Wunden darf, bzw. sich an den Trichter gewöhnt.
Hoffentlich ist bald alles wieder gut :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Petra-01
Antworten
42
Aufrufe
15K
Petra-01
Petra-01
B
Antworten
13
Aufrufe
889
teufeline
teufeline
Petra-01
Antworten
25
Aufrufe
3K
FreddysChris
F
N
Antworten
15
Aufrufe
1K
annanass
annanass
U
Antworten
6
Aufrufe
691
Urs29
U

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben