Perserkater mit drei Fraben??

• Themenstarter Themenstarter Monchen
  • Beginndatum Beginndatum
Monchen

Monchen

Benutzer
Hallo zusammen,

ich besitze glaube ich einen Perserkater 😀
ich habe gelesen, das kater eigentlich imemr nur zwei Fraben haben aber meiner hat irgendwie drei, er ist weiß und grau, aber das fell was bis jetzt oben drauf nachgewachsen ist sieht auch braun aus. geht das?

und wenn wie nennt sich das ganze dann?

ich habe leider keine papiere von ihm etc. weswegen ich nur raten kann.

ich würde gerne bilder hochladen, aber irgendwie geht das nicht. =/

A

Werbung

Weiß und grau und braun - ich dachte da spontan an meinen Kater 😉 Kann es sein, daß er black-smoke ist mit weißem Haaransatz und dunklen Spitzen? Manchmal haben die Spitzen auch einen Braunschimmer. Oder meinst du mit weiß und grau verschiedene Stellen im Fell?
Hochladen kannst du z.B. über www.picr.de , ist ganz einfach!

Von dreifarbigen Katzen spricht man immer nur dann, wenn rot und weiß mit im Spiel sind. Was Du meinst sind sicherlich die ganz normalen Schattierungen die man innerhalb einer Farbe hat.

also wie ihr auf den fotos seht, ist er weiß-grau gefleckt, aber an manchen stellen im fell schimmert das fell braun, vor allem auf dem Rücken. aber auch wieder nicht überall 😀 schwer zu beschreiben😳

2660726.jpg

2660727.jpg

2660728.jpg

Öhm, könntest du mal Foto(s) einstellen?

hab ich doch, oder könnt ihr die nicht sehen??

Werbung:
hier sonst nocheinmal

2661166.jpg

2661167.jpg

2661169.jpg

ich habe zwei fragen.

woher hast du ihn?

und

Warum trägt er ein halsband?

ich hab ihn von mallorca

und er trägt ein halsband, damit er sich daran gewöhnen kann damit wir ihn an der leihne mit runter in den garten nehmen können, und um ihn nicht direkt an das geschirr zu pakcen hat er tagsüber wenn wir da sind das halsband um. Und mittlerweile wehrt er sich auch nicht mehr heftig und wir können ihn an das geschirr gewöhnen. aber geschirr am anfang wäre gar nicht gegangen, weil er nichts an seine hals gelassen hat.

er trägt es nicht rund um die uhr falls das deine sorge war 😀 es ist mehr zufall das es auf manchen fotos zu sehen ist.

weiß wirklich keiner wie man diese Farbe nennt? 🙁

Werbung:
Nö, entweder hat der Kater eine Stoffwechselstörung oder das braune Fell ist alt und fällt noch aus.
Großes Blutbild wäre angesagt.
Eigentlich ist er Blau / Weiß.
Sprich mit nem Dok.
Liebe Grüße
Liane

Wie gesagt ist er blau/weiß und die braune Farbe kann entweder von einer Krankheit herkommen, muss aber nicht. Blaue und schwarze Katzen färben sich durch Sonne manchmal rötlich - schau hier meine Amélie im Sommer:

Ami3222_24.8.8.jpg

Es sieht teilweise extrem aus, aber davon habe ich leider kein Foto.

WOW wie süß 😀 ja das fell sieht so aus wie bei unserm kleinen. Ich wusste gar nicht, das die Fellfarbe sich durch die Sonne ändern kann, aber eigemtlich wäre das logisch, weil er jetzt 2wochen hier ist und vorher auf mallorca war wo ja viel die sonne scheint etc. 😀

dann bin ich mal gespannt wie er im winter aussieht. Die Ergebnisse von der Blutuntersuchung haben wir heute bekommen, er ist vollkommen gesund =)

danke euch für die Antworten

" Muß " hab ich nicht gesagt.
Ich hab auch ne blau / weiße Katze, die manchmal diese braunen Flusen hat.
Liebe Grüße
Liane