Pepsi Sorgenkind

• Themenstarter Themenstarter Kanoute
  • Beginndatum Beginndatum
K

Kanoute

Forenprofi
So meine Lieben,

ich werde jetzt hier meinen Pepsi verewigen, weil irgendwie die ständige Tablettengeberei an meinen Nerven zieht...jedesmal die Sorge nimmt er sie, nimmt sie nicht.

Erkrankungen:
SDÜ
Septumdefekt ( aber schon von Geburt an)
Trikuspidalklappeninsuffizienz
Arthrose in Hüfte und Hinterbeinen
Pankreatitis
V.a Esosinophile Gastritis

Alter 15 Jahre

EHK schwarz

Freigänger, ein selbstbewusster Kater, der früher als er jung war ein sehr guter Jäger war.
Und schmusen tut er am liebsten mit meinem Mann, viel länger als bei mir...*schnüff*

Foto:
22428099az.jpg

mit diesen hier lebe ich zusammen:

Sissi unser Neuzugang seit Dez 2014
22428110va.jpg

Willie und Lucie:
22428134uq.jpg

22428163pf.jpg

von meiner Ersten Mitbewohnerin gibt es im Moment kein Foto, aber ich hoffe das ich meine Alte dazu überreden kann eines reinzustellen....

so das war erstmal vom Pepsi..

Schönes Wochenende....und zerfliesst nicht.

ich freue mich heute abend schon auf die nächtliche Pirsch.

A

Werbung

So ich nehme das jetzt als Tagebuch und mal alles aufzuschreiben was Pepsi so erlebt hat.

Also hier bin ich, trotz der Hitze.....

Geboren wurde ich auf einen Bauernhof, bin quasi ein Halbbruder von der Lili( welche schon vorher hier gelebt hat)

Als ich abgeholt wurde, war ich 12 Wochen alt und kam in meine neue Heimstatt dort war schon eine Kätzin( Lili schwarz-weiss )...

wir haben uns recht schnell aneinander gewöhnt und wir haben immer toll gerauft...also war Lili eine recht harte Nuss ....

das nächste woran ich mich so richtig erinnere war als ich nachhause kam wurde ich erstmal entfloht....oh das war nicht schön....überall hat es gebissen, als die sterbenden Flöhe abstarben....danach war ich sehr müde.

Einmal das war kurz vor unserem Umzug, öffnete mein Frauchen die Fenster, weil sie hat ganz viel Zwiebelkuchen für eine Feier gemacht...oh war das toll Freiheit...ich sprang immer vom fenster runter...also eigentlich eher so: .....arsch auf fensterbrett...dann an der Wand entlang und dann noch ein kleiner 1 Meter Sprung..jedesmal wurde ich wieder eingefangen...das war so lustig...da sagte mein Frauchen: gut Pepsi das wir umziehen, dann kannst du raus....

Also Umzug kam, Weihnachten kam..das Frühjahr....wir haben uns eingelebt und im Mai war es so weit...wir durften raus....das war toll....

irgendwann dehnten wir unsere Spaziergänge aus...Frauchen hatte Kummer und hat uns gesucht und gelockt...aber Lili und ich sassen im Gebüsch und haben uns scheckig über sie gelacht..gekommen sind wir natürlich nicht....

Ansonsten habe ich ein recht ereignisloses Katzenleben geführt.
Im Winter viel drinnen und im Sommer viel draussen...

Ausser einmal wollte ich durch die gekippte Balkontüre nach draussen springen...gott war mein Frauchen zuhause...sie hat mich gerettet nach einem langen Kampf und ich hatte sie total zerbissen....

Seid damals gibt es keinen gekippten Fenster mehr im unserem Hause...

Verschiedene Beute habe ich auch immer mal wieder gebracht. Mäuse, Kaninchen, Maulwurf, Vögel....

Meinen ersten Vogel habe ich auch ganz brav gebracht, aber mein Herrchen musste auf Wunsch von Frauchen den Vogel töten.. Da war ich sehr beleidigt und habe gelernt ihm nie wieder was zu bringen.

Dafür schmuse ich gerne mit ihm...der hat so einen Bauch da passe ich optimal drauf.
Mit Frauchen schmuse ich auch gerne aber net so gerne wie mit meinem Herrchen.

Achja schwerkrank war ich auch mal...es stand Lymphom im Raum...Frauchen und Herrchen haben ganz viel diskutiert . es ging um Bauch aufschneiden, Lebensqualität für mich, keine Ahnung was alles...auf jeden Fall sagte mein Frauchen immer: mein armer Pepsischatz oder Pepsi Sorgenkind....dann musste ich immer zum TA wegen Cortison oder so ähnlich...und ich bekam ganz leckeres Päppelfutter...naja lange Rede kurzer Sinn, ich wurde wieder gesund...und alle waren glücklich...

Zwischenzeitlich wurde meine Gefährtin schwer krank...das war net so toll...aber sie hatte sich wieder erholt...und wir verlebten weitere typische Katzenjahre...Manchmal wenn ich meiner Gefährtin wieder Manieren beigebracht hatte...wurde ich rausgeschmissen einmal sogar als Meter hoher Schnee lag....hätte ich damals schon gewusst das es einen Tierschutz gibt hätte ich bestimmt versucht die Menschen anzuzeigen..

Aber im grossen und Ganzen waren wir sehr glücklich bis...

Ja bis Lili meine Gefährtin starb....das war nicht schön...

es an Weihnachten.

Naja ich war sehr traurig und habe sie überall gesucht und ich war so alleine, ich war dann ganz liebesbedürtig so ganz anders als normal.

Aufjeden Fall ich hörte sie so reden, schau mal die zwei die wären doch toll. Ich dachte mir nichts dabei.

Irgendwann zogen zwei Wutze ein, die ersten Tage habe ich sie gar nicht gesehen weil sie sich immer versteckt haben.

Wir nahmen dann Kontakt auf und ich adopierte den Willie als meinen Nachfolger. d.h ich bringe ihm bei wie man rauft, wie man sein Revier verteidigt, er macht sich meistens gut nur manchmal muss ich wieder Manieren beibringen und momentan gewinne ich immer, weil ich der größte und tollste bin. ( das gross stimmt wirklich und ich bin durch eine wirklich harte Schule gegangen mit Lili)

Mit Lucie habe ich sehr freundschaftliches Verhältnis und sie jage ich auch gar nicht, denn sie so klein und zart.

Auf jeden Fall war ich rundumglücklich und als die zwei kleinen dann auch raus durften war alles super.

Was net so super ist, ich bin dann krank gworden...also wieder zum Tierarzt..und seitdem bekomme ich immer Tabletten und irgendwie werden es immer mehr. Auf jeden Fall geht es mir gesundheitlich immer besser und ich werde bestimmt noch ein paar Jahre. Sagt zumindest Frauchen und lächelt dabei...

Und dann im Dezember also kurz vor Weihnachten zog noch eine Katze ein....die mag ich auch sehr gerne und sie mich auch..sie verfolgt mich immer und schläft mit mir zusammen auf dem Tisch draussen auf der Terrasse und sie frisst mir gemeinsam mit Willie immer mein Futter weg, deswegen bin ich die Ausnahme das ich immer alleine gefüttert im Gästeklo...das ist toll und ich bin ein kleiner König.

So jetzt muss ich Schluss machen, habe Hunger und mein Frauchen versteht meine subtilen Hinweise wieder nicht...

bis bald die Tage.

Tolle Fotos, vor allem das erste von Willi und Lucie, ein Vampirzähnchen!:pink-heart:

Pepsi wird bei eurer guten Pflege sicher noch viele Jährchen bei euch sein!
Ich werde dein Tagebuch auf jeden Fall im Auge behalten!😀

Tolle Fotos, vor allem das erste von Willi und Lucie, ein Vampirzähnchen!:pink-heart:

Pepsi wird bei eurer guten Pflege sicher noch viele Jährchen bei euch sein!
Ich werde dein Tagebuch auf jeden Fall im Auge behalten!😀

ach das ist lieb danke schön.

so habe mir mal mein geschreibsel durchgelesen, wo man was für schlechtes deutsch...

aber da ist Frauchen schuld ich war ja nie auf der schule und habe lesen und schreiben gelernt.

heute lag ich unterm busch und habe über mein Leben sinniert....

Eine episode ist mir noch eingefallen.

Ich war damals im besten mannesalter, meine Leute haben sich einen Film mit Dolby Soround Sound oder so ähnlich, Jurassic Park 3, ich kam von einem Nickerchen von oben herunter und wollte nach dem rechten gucken, als ich vorbeistolziert bin kam der böse dino aus dem gebüsch und hat gebrüllt..ich bin so erschrocken und habe einen grossen sprung um drei meter auf die seite gemacht und wisst was das schlimmste war: sie haben gelacht....über mich....

aber ich bin gleich getröstet worden..

vielleicht fällt mir noch mehr ein, jetzt gibt es erstmal meine Tablettenrund für den Abend.
Dann gehts wieder raus....die warme Nacht geniessen..ich liebe diese Nächte...

Werbung:
So da bin ich wieder, gestern war ich gar nicht gut drauf...

habe gekötzelt, zwar nur wasser aber frauchen war wieder ganz aufgeregt, dann hat mir das essen nicht geschmeckt...frauchen war noch aufgeregter....und zu guter letzt wollte ich meinen tabletten nicht nehmen aber so gar nicht..dann hatte frauchen tränen in der augen...

versteht die nicht das es mir zu heiss war....lag nämlich gestern den ganzen tag draussen...

danach hat sie was viel leckereres aufgemacht, dann habe ich gefressen und natürlich sofort wieder raus...

die soll sich nicht net so viele sorgen machen...

ach habe ich erzählt das ich ein total lieber bin, weil der kleine Willie wird immer viel mehr geschimpft als ich...was der auch alles immer anstellt, jagt die mädels, hupft auf die Anrichte, hupft auf den Tisch, kommt nicht zum pünktlich zum Abendbrot....und weil ich mal net esse ist grosses bohei..verstehe einer die welt...

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja die Sorgen können hier viele Nachvollziehen, vor allem dieses rumgespucke, wegen der CNI. Bei meiner Cleo hat nur Ranitidin geholfen, am besten funktioniert Teewurst, die kann man zu wundervollen Kugeln formen, ohne dass einem irgendwas an den Fingern klebt, Gusche auf, Kugel an den Gaumen geklebt und Medis waren drin.
Natürlich ist das der Optimalzustand, meistens hat es eh nicht geklappt...😀🙄

Ach ja die Sorgen können hier viele Nachvollziehen, vor allem dieses rumgespucke, wegen der CNI. Bei meiner Cleo hat nur Ranitidin geholfen, am besten funktioniert Teewurst, die kann man zu wundervollen Kugeln formen, ohne dass einem irgendwas an den Fingern klebt, Gusche auf, Kugel an den Gaumen geklebt und Medis waren drin.
Natürlich ist das der Optimalzustand, meistens hat es eh nicht geklappt...😀🙄

Gott sei dank hat Pepsi keine CNI....

nee ich glaube die Tablettenunlust kam vom AB...ich kläre das heute mit meinem TA...

seine Felimazole hat er gestern abend ganz brav genommen...und das ist das wichtigste..da wir noch lange was von ihm haben wollen..

er ist so ein Lieber...mein Pepsi Schatzi..und er freut sich so arg darüber das es etwas kälter geworden ist...

so wollte mich wieder auch mal melden.....

Mir ging die letzten Tage gar nicht so gut....

habe meine AB verweigert und das Wetter und naja alles kam zusammen...

Fraule war sehr unglücklich mit mir...deswegen hat sie ihren Überstundentag getauscht und ist mit mir zum TA gefahren...natürlich nicht ohne vorher Korrespondenz mit dem TA auszutauschen..was sie alles macht, ich wundere mich immer wieder...

Naja ich schlummerte selig, plötzlich wurde ich hochgenommen und in den Kennel gestopft....ich mag das so gar nicht, aber was es musste sein.

In der Praxis bzw im Behandlungszimmer durfte ich entweder bei Fraule sein oder frei umeinander laufen, sie haben ganz viel geredet miteinander..davon habe ich nur verstanden zwei spritzen..das war nicht schön...und die TA Helferin war so nett aber mir nicht gewachsen...fraule hat mich wieder eingefangen auf die seite geschmissen und fest gehalten....es gab hier doch mal einen thread mit hilfestellungen für arme misshandelte katzen..das bin ich eindeutig..auf jeden fall geht es mir wieder besser und zum beweis lass ich euch noch ein foto da...

22501775pe.jpg

und dieses san die anderen....

22501794sj.jpg

ja fraule hat eine plastefummelbrett gekauft, ich kann nur sagen wir alle lieben das....
und dann gibt es noch eines von dem mein fraule sagt, das ist endlich mal ein schönes Foto von mir, ich finde ja ich schaue aus wie der letzte depp...
22501837ht.jpg

was meint ihr?

so nach langer zeit mal melde ich mich auch mal wieder.

Die grosse Hitze ist gott sein dank vorbei, ich bin jetzt auch glücklicherweise ganz fidel, aber sauer bin ich auf mein Frauchen...

Ich bekomme zur Zeit Vit B 12 Spritzen, weil ich einen Mangel habe ( was auch immer ein Mangel ist..) die tun so scheusslich weh.

ausserdem habe ich zahnprobleme, da schmeckt mir das Essen nimmer.

Habe in den letzten Tagen sehr viel abgenommen, selbst Herrle machte sich Sorgen.

Aber dank Sheba und Ab gehts mir wieder besser. Aber beleidigt bin ich immer noch...kam auch gestern nur ganz kurz zum Schmusen. Strafe muss sein.

Aber warum ich da bin, mein Fraule hat es geschafft mal schöne Fotos zu machen...glaube ich. Aber wer bin ich?

das ist mein Gefährte Willie, der hindert gerade Fraule daran Männes Socken zusammenzulegen:
23023528bh.jpg

ein seltenes Kuschelfoto: Lucie und Willie
23023529wj.jpg

gestatten Pepsi, in voller Grösse und mit Bauch ( hat eine Arbeitskollegin von Fraule gesagt, das stimmt aber nicht, läuft unter ungünstige Lage)
23023531wy.jpg

es war heiss und Nachbarsterrasse ist viel besser als unsere
23023532ja.jpg

da habe ich meine Freundin Sissi unterstützt, sie hatte eine kleine OP ( Zahnstein nix Forl gott sei dank)
23023533zk.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mit Hilfe gefunden, danke! 😳 ***um Blinden-Ausweis ansuche***

Du hast ja vielleicht wunderschöne Katzingers!!! :wow::pink-heart: Eure Sissi erinnert mich so von oben gesehen an unsere selige Mietzi. Du hast ja von Allem etwas! Einen schönen dunklen Herrn (mit dunklen Pfotenballen, oh die sind lieb!) und schwarz-weiße Herrschaften auch und allen sieht man es an, daß sie es gemütlich haben.

Das Foto ist auch gut, wo sie auf Nachbar's Terasse liegen! 😀 Da habt Ihr ja Glück, daß Ihr tierliebe Nachbarn habt, das ist leider nicht selbstverständlich.

Gleich mal abonnieren, damit mir der Thread nicht nochmal entwischt.😉

Nachtrag: Wenn ich lese, was Pepsi so alles im seinem Rucksäckli hat gesundheitsmäßig, da frage ich mich, wie Du ihm die Medikamente auf Dauer reinkriegst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen lieben Dank aber es sind ganz normale Katzis...

Soviel Tabletten muss er gar nicht nehmen, das geht schon...

Bezüglich Nachbarn haben wir wirklich Dusel, Pepsi hat letztens bei der Nachbarin auf dem Schreibtisch geschlafen. Sie hat sich erschrocken, er hat sich erschrocken...aber sie hat damit kein Problem und der Nachbar, auf dessen Terrasse die zwei geschlafen haben, wollte selbst welche. Aber irgendwie wollte er dann keine. Er hat ja unsere...

Vielen lieben Dank aber es sind ganz normale Katzis...

Soviel Tabletten muss er gar nicht nehmen, das geht schon...

Bezüglich Nachbarn haben wir wirklich Dusel, Pepsi hat letztens bei der Nachbarin auf dem Schreibtisch geschlafen. Sie hat sich erschrocken, er hat sich erschrocken...aber sie hat damit kein Problem und der Nachbar, auf dessen Terrasse die zwei geschlafen haben, wollte selbst welche. Aber irgendwie wollte er dann keine. Er hat ja unsere...

Wunderhübsche "ganz normale Katzis"! :pink-heart:

Da habt Ihr aber wirklich Dusel mit den Nachbarn, wie schön! (Bei uns gibt es ganz viele Leute, die manikürten Rasen haben und die ein wirkliches Problem haben mit den Häufchen der Freigänger Katzen.)

Bekommt Pepsi die Medikamente irgendwie mit Stängelchen verabreicht, oder gemörsert im Futter? Mich interessiert sowas immer, denn kann ja einem Jeden mal blühen und dann ist guter Rat teuer, je nachdem was die Katze mag oder verschmäht.

Wunderhübsche "ganz normale Katzis"! :pink-heart:

Da habt Ihr aber wirklich Dusel mit den Nachbarn, wie schön! (Bei uns gibt es ganz viele Leute, die manikürten Rasen haben und die ein wirkliches Problem haben mit den Häufchen der Freigänger Katzen.)

Bekommt Pepsi die Medikamente irgendwie mit Stängelchen verabreicht, oder gemörsert im Futter? Mich interessiert sowas immer, denn kann ja einem Jeden mal blühen und dann ist guter Rat teuer, je nachdem was die Katze mag oder verschmäht.

Ach mein Nachbar hat Maschendraht um die jungen Bäumen damit die Katzen sie nicht kaputt machen, hat uns aber kein Wort davon gesagt. ich bin sehr glücklich mit Ihnen.

Zur Vervollständigung würde ich jetzt gerne auch hier die Bilder ablegen.

Pepsi:
23097878me.jpg

Sissi:
23097880bt.jpg

Ansonsten gehts mir ganz gut, aber Frauchen macht sich Sorgen. wie immer halt.
Bin jetzt lieber draussen bei dem schönen Wetter.

Ganz tolle Katzen hast du. :pink-heart:

Pepsi, du hast deine Geschichte schön erzählt. Du hast ja schon viel erlebt... Du und deine Freunde, ihr habt's da richtig schön.

gestatten Pepsi, in voller Grösse und mit Bauch ( hat eine Arbeitskollegin von Fraule gesagt, das stimmt aber nicht, läuft unter ungünstige Lage)
Solche unvorteilhaften Fotos kenn ich sehr gut. 😀 Komischerweise trifft das immer die Maus... Die hat aber mehr Bauch als du. 😳

Ihr werdet bestimmt noch viel Zeit miteinander verbringen können. Das hoffe ich... Du musst dich aber unbedingt mal wieder melden. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja ich weiß. ....

Schimpfe schon immer mit Kanoute...

An diesem WE. ..kommt neues aus der Welt von Pepsi. .

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben