Peli und Lionel - ab Donnerstag wird`s spannend:-)

• Themenstarter Themenstarter oldRaggie
  • Beginndatum Beginndatum
Danke für den picr-Tip. Fotos hochladen funktioniert mit der alten Seite immer noch nicht😕...aber damit geht`s.

A

Werbung

ach schön, einfach toll wie das bisher läuft.:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Peli wird es genießen nicht mehr vor Robbie angst haben zu müssen. Wie reagiert denn Lionel bisher? Sicher hat er ja nun schon mitbekommen das es nach einem anderen Kater riecht und gehört hat er ihn ja auch.

Ist er ruhig oder eher aufgeregt?

....so, Peli ist jetzt für die Nacht doch ins Zimmer meines Sohnes umgezogen, nachdem er im Bad recht allein war.

25053572tg.jpg

25053578fo.jpg

25053585hf.jpg

Liebe Grüße,

oR

:pink-heart:

Liebe OldRaggie,

Das sehe ich ja erst jetzt, dass Peli nun da ist 😀.

Ach wie schön und hübsch er ist:pink-heart::pink-heart::pink-heart:.

Ich wünsche euch ganz viel Freude mit ihm.

Ich habe eine Schwäche für schwarze Miezen.

Das klingt ja wirklich schon sehr gut.
Und Peli sieht wirklich total zufrieden aus :pink-heart: .

Guten Morgen zu Euch hinüber !

Wie schön, daß alles geklappt hat und bislang auch so gut läuft, ich freue mich sehr für Euch.
(Liebe Claudia, wie mag es Dir heute gehen ? Meine Gedanken sind auch bei Euch Allen...)
Die Bilder sind wirklich toll, er sieht zumindest nicht komplett verunsichert aus.

Das wird bestimmt ein ganz spannendes Wochenende in M. , ich wünsche Euch schöne, unvergessliche Tage.
Den Satz von dem Zauber, der jedem Anfang inne liegt, kennst Du ja bestimmt.

Von Herzen alles Liebe

S.

P.S.:Vielen lieben Dank für's an uns denken gestern, ich weiß nicht, was ich von dieser TÄ und ihren Diagnosen halten soll, aber die Bronchoskopie ergab zumindest schon mal NIX in der Lunge, was da nicht auch hin gehört.

Guten Morgen liebe OldRaggie-Familie 🙂

Ich habe Euch beim Abschied gesagt "Der Peli wird Euch ein Lächelns auf´s Gesicht zaubern!" und Ihr habt alle genickt und Euch gefreut.

Taaaddaaaaaaaa 😛 😛

Da ist es....das Lächeln.... :pink-heart:

Natürlich ist er verunsichert, aber nach 9 Stunden im Auto und viel Aufregung und neuer Familie und neuer Umgebung macht er das ganz ganz toll!
Ein Prachtbursche eben 🙂 🙂

Peli liebt es aus dem Fenster zu schauen. Er ist dann immer ganz aufmerksam und beobachtet sehr interessiert 🙂

....so, Peli ist jetzt für die Nacht doch ins Zimmer meines Sohnes umgezogen, nachdem er im Bad recht allein war.

Und?? Wie war die Nacht? Peli hat sich vermutlich noch einige Streicheleinheiten abgeholt und hat sich dann irgendwo eingerollt und geschlafen 🙂

Werbung:
*auch Abo setz*
muss doch wissen, wie die aufwühlende Story weitergeht!

Das sieht echt schon gut aus - der Prachtbursche wird fühlen, dass jetzt ein neuer Lebensabschnitt beginnt 😉 Das Bild, wo er im Badezimmer auf der Matte liegt, ist soooooooooo niedlich - sieht fast so aus, als ob Peli da einen "Kussmund" machen würde :pink-heart::pink-heart:

Auch von mir nochmal die besten Wünsche für eine stinklangweilige ZuSaFü :yeah: und für die beiden pelzigen Jungs eine tolle Zukunft mit einer tollen Männerfreundschaft! :grin:

Da ist er, der Peli-Mann :pink-heart: ........... Herzlich Willkommen!

Natürlich ist er verunsichert, aber nach 9 Stunden im Auto und viel Aufregung und neuer Familie und neuer Umgebung macht er das ganz ganz toll!
Ein Prachtbursche eben 🙂 🙂

Und ja, das habt Ihr alle super gemacht. :yeah:

Welch schöne Neuigkeiten ....Peli ist einfach ein Superduper-Goldstück :pink-heart:

Man sieht deutlich die Vorarbeit, die Claudia geleistet hat :zufrieden:

Ich freue mich auf weitere gute Nachrichten 🙂

Danke Euch🙂....die Nacht war ruhig, wobei ich meinen Sohn noch fragen muss, was Peli so getrieben hat - der hat Ferien und schläft noch😉.
Ich war schon in seinem Zimmer - Peli war auf dem KaKlo und lag auf dem Sessel am Kopfende des Bettes.
Er hat sich kurz streicheln lassen und verschwand dann hinters Bett - Angst hat er zwar nicht, aber ich denke, daß er nun wirklich Zeit braucht, das wiederum neue (große) Zimmer, all die vielen Eindrücke, die lange Reise und daß es wohl kein Zurück mehr gibt auf sich wirken zu lassen.

Wir werden ihm alle Zeit der Welt geben - gestern hat er so richtig gezeigt, wie er ist, und das war fast schon "zu perfekt". Jetzt braucht er einfach Zeit, um anzukommen (und die vielen Verstecke im Zimmer zu nutzen) - und gsd weiß er jetzt, daß wir ihm Gutes wollen und geben.

Er ist so ein toller Kater:pink-heart:!

LG,

oR

Ich war schon in seinem Zimmer - Peli war auf dem KaKlo und lag auf dem Sessel am Kopfende des Bettes.
Er hat sich kurz streicheln lassen und verschwand dann hinters Bett - Angst hat er zwar nicht, aber ich denke, daß er nun wirklich Zeit braucht, das wiederum neue (große) Zimmer, all die vielen Eindrücke, die lange Reise und daß es wohl kein Zurück mehr gibt auf sich wirken zu lassen.

Peli verhält sich bei Euch genauso wie bei uns nach seinem Einzug.
Die ersten Stunden Freude im Überschwang, alles hamstern, was man kriegen kann und dann ist ihm alles viel zu viel und er zieht sich zurück, weil die Eindrücke auch alle verarbeitet werden müssen.

Wir werden ihm alle Zeit der Welt geben - gestern hat er so richtig gezeigt, wie er ist, und das war fast schon "zu perfekt". Jetzt braucht er einfach Zeit, um anzukommen (und die vielen Verstecke im Zimmer zu nutzen) - und gsd weiß er jetzt, daß wir ihm Gutes wollen und geben.

Richtig. Peli ist so, wie er sich gestern gezeigt hat. Aufgeschlossen, sehr verschmust und sehr freundlich.🙂

Aber er ist jetzt überfordert und braucht Ruhe. Er wird sich dunkle Plätze oder besser seine Kuschelhöhle aufsuchen. Dort wird er schlafen bzw. Zeit brauchen, um alles neu zu ordnen.
Wenn er aus einem Versteck kommt wird er sich wieder seine Streicheleinheiten abholen, wird Leckerlies hamstern wollen und dann verschwindet er wieder in seine Höhle, um wieder alles zu verarbeiten.
Das wird einige Tage dauern und die Ruhephasen werden weniger 🙂

Werbung:
Ich abonnier mal schnell und bin total gespannt, wie Peli sich im neuen Zuhause entwickelt. Ich wünsche euch viel Spaß mit dem tollen Kater :pink-heart:

So, auch ich klinke mich hier nun mit ein 🙂

So klingt das nach einem sehr gelungenen Anfang!
Wow, es ist doch eigentlich auch schon toll, dass man ein neues Familienmitglied in die Wohnung bringt, und NICHT einfach nur eine Wundertüte hat, sondern jemand mit viel Wissen und Liebe Beistand leisten kann wie Claudia!

Ich freue mich für Peli, auch wenn er selbst jetzt sicher seine Zeit braucht. Aber schon alleine gar nicht mehr gejagt zu werden, muss einfach befreiend sein für ihn.

Wohlfühlbussels an Peli und Lionel!

Wie schön, dass Peli nun angekommen ist. Ich freue mich für euch! Was sagt denn Lionel? Hat er ihn schon gesehen? Ich wünsche euch eine entspannte Zusammenführung!

Lionel ist plötzlich total entspannt - er hat zwar gestern eine Zeitlang vor Pelis Tür gejammert, aber ansonsten frisst er wieder super, saß auch schon wieder auf dem Balkon draußen und hat heute schon gespielt:pink-heart:. Jetzt schläft er gerade seit Stunden in meinem Bett🙂.

Die beiden wissen, daß der andere da ist - man schnuppert ja auch unter der Tür durch, und die Stimme hört man auch - aber Unmutsbekundungen einer Seite waren bislang nicht dabei. Außerdem war Peli seit gestern Abend mit Laurin im Zimmer und miaut dann auch nicht - ergo hat Lionel kein Interesse, an der Tür zu sitzen.
Mal sehen - viel passieren wird da nun nicht mehr, bis wir Peli dann wieder ins Bad setzen und die Gittertür aufmachen - vielleicht morgen oder übermorgen, mal sehen.

Peli hat sich wieder entspannt und einige Spaziergänge im Zimmer und Kuschelrunden eingelegt. Jetzt sitzt er wieder auf seinem Lieblingssessel und döst:pink-heart:. Seine Kuschelhöhle und sein eigenes Kissen sind natürlich auch immer mit dabei - also weiß er, wo er hin kann, wenn er Schutz und was Bekanntes sucht.

LG,

oR

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Alles Gute für euch!

Es liest sich so gut bei euch.🙂

Und natürlich bin ich total froh, dass beide Kater so entspannt sind.

Peli hat sich wieder entspannt und einige Spaziergänge im Zimmer und Kuschelrunden eingelegt. Jetzt sitzt er wieder auf seinem Lieblingssessel und döst:pink-heart:. Seine Kuschelhöhle und sein eigenes Kissen sind natürlich auch immer mit dabei - also weiß er, wo er hin kann, wenn er Schutz und was Bekanntes sucht.

Als wir Murphy Grey schweren Herzens in sein neues Zuhause fuhren, war der Kofferraum unseres Volvo Combis voll beladen. Der neue Hausherr guckte schon etwas merkwürdig. Alle Lieblingshöhlen, Decken, Lieblingsleckerlis in rauhen Mengen, usw.

Murphy fand ganz neue Lieblingsplätze.🙂

Ich freue mich riesig für Claudia, dass sie dich kennengelernt hat und dass ihr im Kontakt seid. Das ist sicher für euch beide eine große Erleichterung.

Ich wünsche euch eine ganz langweilige Zusammenführung und dann ganz viel Glück, Glück, Glück!

das hört sich alles suuuuper an :yeah:

Du weißt aber, dass wir hier alle fotosüchtig sind, gell? 😛😀

Hallo Bettina,

Lionel ist plötzlich total entspannt - er hat zwar gestern eine Zeitlang vor Pelis Tür gejammert, aber ansonsten frisst er wieder super, saß auch schon wieder auf dem Balkon draußen und hat heute schon gespielt:pink-heart:. Jetzt schläft er gerade seit Stunden in meinem Bett🙂.

Die beiden wissen, daß der andere da ist - man schnuppert ja auch unter der Tür durch, und die Stimme hört man auch - aber Unmutsbekundungen einer Seite waren bislang nicht dabei.

Schön, dass Lionel durch die Anwesenheit des neuen Artgenossen wieder aktiver und interessierter ist. 🙂

Außerdem war Peli seit gestern Abend mit Laurin im Zimmer und miaut dann auch nicht - ergo hat Lionel kein Interesse, an der Tür zu sitzen.
Mal sehen - viel passieren wird da nun nicht mehr, bis wir Peli dann wieder ins Bad setzen und die Gittertür aufmachen - vielleicht morgen oder übermorgen, mal sehen.

Ich bin gespannt, wie beide Kater reagieren, wenn sie einander sehen 🙂

Kuscheln, gucken, schlafen, verarbeiten, kuscheln, gucken, schlafen, verarbeiten....das ist doch ein guter Plan für die Eingewöhnung 🙂